Beiträge von Rainer76

    Tipp 1:


    Friendlies daheim gegen int. Vereine aus höheren Ligen austragen. Bringt mehr Geld und mehr Erfahrung...


    Für mich machts schon einen gewaltigen Unterschied ob ich ca. 5-10k oder 20-30k Euro einnehme. Auf die Saison aufgerechnet macht das sicher 200k aus.


    Als Supporter bin ich in der Föderation Vereinigter Veilchen :thumbup: .


    Team ID: 141987
    Name: FC Beachvolleyball

    Spiele auch ET, aber erst seit Ende Oktober und da vielleicht 1-2x die Woche...da gibts ja Leute die ballern scho seit JAHREN herum...


    Ansonsten spiele ich seit Juni 2003 Hattrick :)

    Zitate und eine nette Geschichte:


    Ein OvT sagte mal bei der Vergatterung (als die Chargen der Garde zu spät kamen)..."i glaub mei Hund wixt" *hmmmm* ich hab mich extrem zurückhalten müssen um Haltung zu bewahren.


    Ein überaus weiser Spruch kam von einem Vzlt, der mitbekommen hat, dass das Telefon in meinem Dienstzimmer oft geläutet hat (mein Vize hatte den Spitznamen Niedo, weil er eben nie da war*g*)...."Du mußt nur mehr Geduld haben, als derjenige, der anruft"



    Und jetzt mal meine Geschichte...


    Es gab eine Drogenrazzia und wir wussten schon eine Woche vorher darüber bescheid, weil die ganzen Schreiber mit Leuten aus der Stabskompanie (der ich nach meiner Grundausbildung angehörte) besetzt war. Wir machten eine Pseudoschulung, damit ja gleich alle Leute da waren, falls wo etwas gefunden wurde. Die Hunde bellten und wir machten noch blöde Witze, vonwegen was sich die Hunde grad alles reinziehn.


    Unser Spieß kam rein und hat MEINEN Namen gerufen...unser Hauptmann hat mi glei bös angschaut und ich bin halt auf mein Zimmer. Dort waren 2 Leute von der MP und fragten mich, ob das mein Spint sei...no na ned, wenn mein Namensschild drauf is...danach haben sie mich noch gefragt ob das meine Butterdose sei (die ich nie gebraucht hab...)...habe das auch bejaht.


    Es wurden Spuren von verbotenen Substanzen gefunden...im Spint und in der Dose...und was ich dazu zu sagen hätte. Ich hab denen gesagt, dass i nedmal Tschick rauche...was denen aber nicht gereicht hat...und ich wurde nochmal gefragt, ob das meine Butterdose sei...i hab dann (schon extrem gereizt und ich bin ein sehr ruhiger Mensch!) gefragt, wo ich denn reinpissen muß, damit wir das hinter uns bringen...der MP Hawara hat gmeint, dass ich aufpassen soll, was ich sage und ich hab gsagt, dass ich mir ziemlich verarscht vorkomme, worauf er nochmal gesagt hat, dass i aufpassen soll...


    Ich sags euch, wenns keine Gesetze gegeben hätte, dann hätt ich ihm die Glock abgenommen und hätt die beiden Säcke erschossen...


    Mein Spieß hat gmeint, dass i mi ned so aufregen soll und i soll halt zu unserem Sani gehn...dort angekommen hat mich der alte Sani (keine Ahnung mehr, welchen Rang der hatte) begrüßt und ich hab ihm gesagt, dass i eine Probe abgeben muß...hab i auch gemacht und er hat no gemeint, wenn du positiv bist, dann bist du negativ...und vonwegen, dass er dann seinen Buam pissen schicken würde (wobei mir der eher so ausgschaut hätt, als ob der was eingeworfen hat)...


    Mir wurde später noch gesagt, dass man Spuren von diesem Zeugs über JAHRE nachweisen kann, auch wenn Spint und Ausrüstung gereinigt werden (sichtbare Spuren hats ja keine gegeben).


    Mein Vater hatte an diesem Tag OvT und hat nix gschlafen, weil die ganze Nacht noch alle Blöcke durchsucht wurden...überraschend wurde bei der Garde einiges gefunden...da wurde wohl, aus welchen Gründen auch immer, nix kommuniziert.



    PS: Götzendorf war vor JAHREN auch mal in den Zeitungen, als man große Felder verbotener Substanzen gefunden hat, deren Wert in die Millionen ging.

    Die Ost wird für mich Ost heißen wurscht wie sie getauft wird, so wie die West ewig West genannt wurde und das Stadion Horrstadion. btw. kann ein Stadionname überhaupt verkauft werden, wenn man nur Mieter und nicht Eigentümer ist? Wenn dem so is, dann wird wohl eh auch der Vermieter brav die Hand aufhalten...

    Als gebürtiger und in Mannersdorf/Lgb. aufgewachsener Mann bin i natürlich auch in Götzendorf gewesen:


    ET: X/98. LFALB: LeichteFliegerAbwehrLenkwaffenBatterie (aber gesehn haben wir sowas nie..., was wohl daran gelegen hat, dass die Kaserne da grad völlig fürs Kommando IE umgebaut wurde). War danach NUO Gehilfe und war monatelang mit Inventur beschäftigt, da mein NUO an den NUO, der für Kommando IE verantwortlich war, alles übergeben musste.


    Mein Vater war vor mir schon dort und is no immer dort.


    Abgerüstet bin i als Gefreiter, was bei uns nix besonderes war...der Keks wurde uns fast schon nachgeworfen.

    *husthust*...naja Martin, da warst sicher mit deinem Flitzer unterwegs. Zu Fuß würdest keinen Ball sehen*fg*.


    Ich wohne jetzt Luftlinie wohl nur ein paar 100m vom Horr weg und ich war zu FUß draußen. Extremer Wind...meine Geschwindigkeit hat sich phasenweise auf 0km/h reduziert. Ein Havarieauto (wo der Lutscher wohl keine Handbremse gezogen hat) is vom Parkplatz mitten auf die Straße...

    Natürlich ist mir das klar, Fizz*nickentu*.


    Ich wollte hier keine Theorien aufstellen, wer gegen wen wie spielen muß...zum Glück machen das andere User*g*.

    Meiner Meinung nach haben wir die ersten 30-35min recht gut gespielt und da waren die Franzosen sicher auch ärger angepisst und noch desorientiert, da wir zumindest recht früh gestört haben und sie dadurch den Ball entweder an uns direkt verloren haben oder blöd ins Out geschossen haben. Unverständlicherweise haben wir dann damit aufgehört und uns viel zu tief in unserer Hälfte aufgestellt, wo uns dann die Franzosen mit gutem Kurzpassspiel öfters ungut haben ausschaun lassen. Das 1:1 war natürlich so unnötig wie noch was..., mit Halbzeitpfiff darf man einfach kein Tor bekommen...weder national und schon gar nicht international.


    Die ganze 2te Hälfte is an uns vorbei gegangen und eigentlich hatten wir Glück, dass wir nicht höher verloren haben, weil auf unser Tor geschossen, dass haben die Franzosen oft genug und ich glaube, dass wir in der 2ten Hälfte gar keinen Torschuss abgegeben haben.


    Ein X wär schön gewesen und wenn unsere Spieler den Gegner früher attackieren, dann hätte es einen Freistoss gegeben und keinen Elfer...aber es passiert leider immer wieder, dass unsere AVs oder die Abwehr allgemein, Begleitservice spielen, anstatt dem Gegner den Ball abzunehmen.




    Ich denke, dass unser EC Auftritt mit dem Ende der Gruppenphase auch beendet ist...außer wir gewinnen tatsächlich alle 3 Spiele...

    So i war im Fanshop. Die haben das mit den Karten kaufen ziemlich gscheid gmacht und tatsächlich eine extra Kassa nur für die Karten *hui*. Ca. 20.000 Karten sind verkauft...so viel Info auf einmal, die ich dort bekommen hab*wui*.


    Es war eine Gruppe von Franzosen im Shop und die haben die Hände ordentlich voll ghabt :)

    Angeblich hat jeder Mensch von Mutter Natur ein Gehirn und einen Mund mitbekommen...und von dem her, kann jeder Mensch im Stadion, je nach Laune diverse Gesänge rauslassen.


    Ich selber schimpf praktisch nie, weil da eh die faulen xxx (i zensier mi selber*g*) plötzlich die Pappn aufbekommen..., ansonsten singe ich munter und fröhlich vor mich hin. :D

    Sie laufen ein "wenig" mehr als das A-Team und bewegen sich auch deutlich engagierter Richtung gegnerisches Tor*g*.


    Leider haben sie fürs Spiel gegen die USA eine deppade Beginnzeit gewählt, die es jedem von uns, der am Samstag im Stadion is, unmöglich macht, das Spiel anzuschaun*grml*.

    wenn ich das hearts spiel hernehme ist für mich eher eine stagnation eingetreten. also die aufkeimende euphorie kann eigentlich nur die mannschaft am lodern halten. wenns die ersten 3 partien gleich schlecht ausschauen ist das ganze wieder beim teufel.

    Ah...wer wird denn hier ein Freundschaftsspiel so ernst nehmen? :) Wichtig war an dem Spiel nur, dass sich niemand von uns verletzt hat. Dass es nicht mehr als ein lauer Sommerkick war, is doch eh keinem von uns entgangen *g*.

    3.200 Zuschauer, laut Vidiwall...Respekt...es gab ja sogar Zeiten (die noch gar nicht so lange her sind) wo wir gegen zb. die Admira nicht mehr Zuschauer hatten.


    Ein lauer Sommerkick, wo keines der Teams wirklich überlegen war...ein gut aufgelegter Acimovic (sind wir froh, dass der für UNS heuer aufgeigen wird...), ein Sir Tam, der Standing Ovations von den Rängen bekam..., ein ca. 15min Besuch auf der West und ein letztes Mal mit der Nr 7 am Feld...war ja ein recht netter Tag.


    Ich habs auch positiv empfunden, dass man zum Schluß auch applaudiert hat, als der Gegner zum Gruppenfoto Richtung West gekommen is. War ja ein Freundschaftsspiel und wir müssen ja nicht jeden Verein auspfeifen*g*.


    PS: Hoffentlich hat der Applaus bei der Mannschaftsvorstellung Vachousek gezeigt, dass wir auf ihn warten...irgendwann wird er doch wieder unser Dress anziehn und ich habe immer noch seine herrliche Technik vor Augen. Körperlich wird er wohl noch länger hinterher hinken, aber Technik hat man, bzw. ER!


    PPS: Außerdem wars auch positiv, dass Kuljic mit recht viel Applaus (für einen neuen Spieler) bedacht wurde und ich bin mir sicher, dass er, wenn es SCHLECHT für ihn läuft, 10 Tore macht...wenns gut läuft, könnt sogar das doppelte drin sein. Denn ein Spieler der schießen und köpfeln kann...das hatten wir ja seit dem Abgang eines gewissen Norwegers nimma.

    So um mal kurz zum sportlichen Teil zu kommen...*g*. Standfest hat eine recht solide Leistung geboten, vor allem im Vergleich zu seinem Kollegen in der IV, der auch mal bei uns gespielt hat.


    Wie meinen?*gggg* Naja 4 VTs sind Verschwendung*g*.

    I wär ja für ein gschmeidiges 3-5-2 *g*. Wozu brauchen wir in unserer Lululiga bitte VIER Verteidiger? Vielleicht auswärts bei den Bullen, aber ansonsten würd i nie so viele VTs reinstellen. 3 VTs und 1 def. Mittelfeldspieler müssen reichen...müssen halt unsere Offensivkräfte mal ein wenig nach hinten arbeiten. Sowas solls international ja auch geben*g*.