Beiträge von cmburns


    Zum Voting:


    Am Anfang hat die Auer gesagt es geht bis zur Pause, um dann kur vor Ende nochmal zu sagen, daß es jetzt endet, denke es ging wirklich nur bis zur Pause und dann is es auch klar warums schon vor der Bekanntgabe in der Halle wohl auf der HP war.



    @Show: Hab mir wenig erwartet, war dann aber eine sehr gelungene Veranstaltung, war positiv überrascht, wie schon einige gesagt haben ein paar Längen und 1-2 Sachen hätte man eonsparen können und mehr Anekdoten etc. einbauen, aber man kanns eben nie allen recht machen. Gelungen und würdig!


    Seh das ganze irgendwie ähnlich wie du, deshalb auch noch kein Ticket, bei mir kommt wegen dieser Veranstaltung momentan kein "Austriagefühl" auf, da reizt mich jede Mitgliederfeier in der Ost wie die letzten Jahre viel mehr, weil man da familiärer auf du und du mit den Kickern/Verantwortlichen zusammenkommen kann. Sowas in der Art mit den ganzen lebenden Legenden/Betreuern usw. hätte für mich mehr Reiz, quasi die Geschichte der Austria mehr einatmen - Ambros, Maschek und Dofer sind zwar auch gut, aber es geht mir zu wenig um die Austria. Keine Ahnung, man hätte zumindest einen 2-stündigen Legendentalk mit Anekdoten einbauen können, setzt den Lopper, Schneckerl und Co. a la Club2 in eine Runde auf die Bühne und lasst sie aus dem Nähkästchen der Vergangenheit plaudern, von mir aus umrandet von Ambros und Co. Am Ende bin ich aber trotzdem dann wohl doch dort/dabei

    Sollte der Lindner mal wieder eine Chance bekommen, in letzter Zeit gibts jedes Spiel ein Eiertor vom Grünwald, dazu noch die Verteidigung oft daneben, da kann die Offensive noch so gut kicken, immer gehts dann nicht.



    Vielleicht müssens auch mal zum Psychologen, Mental coach, oder weiß der Geier, aber dieses abstinken gegen die schwächsten der Liga geht schon jahrelang so und kostet uns wohl auch Meisterschaften.


    Find ich nicht so gut. Klar kann man mit dem Kaufverhalten so einiges steuern, nichts desto trotz denke ich, es gäbe gütlichere Wege wie man den Service verbessern könnte. Mit einem Boykott schadet man ja wiederum der Austria und das sollte wohl kaum in unserem Sinn sein oder ?!


    Ehrlich gesagt glaub ich der Austria is es blunzn und man schadet ihr auch nicht, die Gastro hams sicher für einen Fixbetrag im Budget abgegeben, kriegen also nicht mehr und nicht weniger Kohle bei Boykott oder nicht, dem Hotel/Scheich wirds auch blunzn sein, wahrscheinlich kann er das Klumpat sogar noch irgendwie besser abschreiben, wenn er nix verdient damit (das weiß vielleicht ein Steuerkenner hier...)...


    Genau um das geht es wohl. Jetzt wird so lange dort gsudert, bis die Stadt Wien Geld in die Hand nimmt, weil selber haben die Grünen ja keines mehr...



    Nachdem man bei uns knapp 60% der Ost usw. gebrannt hat, kann die Stadt Wien von mir aus dort gern was gegen den Schimmel machen, wäre ich ihnen nicht neidig, einmal bekommt der was, einmal der andere. Solange die Dodeln im Hanappi bleiben und an VIP und Skyboxen nicht zu denken is, is mir alles recht, denn sowas würd ihnen Kohle bringen, sollens auf ewig im veralteten, alle paar Jahre vom Schimmel befreiten Ostblocktraum bleiben...

    Dachte ich mir schon, dass dich das ASB geschickt hat. :rolleyes:


    Ja, kann mich an beide von dir beschriebenen Situationen erinnern, beide waren suboptimal gelöst, beides waren Fehler, ja. Auch, dass er viel in die Breite spielt, ist richtig, habe heute z.B. aber auch genug Offensivaktionen gesehen. Hlinka ist ein Mann mit Erfahrung, der fußballerisch kein Schlechter ist und bei Standards sehr wichtig ist. Zu seinem Spielstil kann man stehen, wie man will. Ich finde es in Ordnung, er hat viel Erfahrung und weiß dadurch, wann es richtig und wichtig ist, das Spiel zu beruhigen. Ich habe zuletzt - auch heute - genug Offensivaktionen von ihm gesehen, eine Pass-Statistik, wie viele Pässe nach vorne/hinten gehen, wäre interessant, denn soooo viele Rückpässe bzw. sooo wenig in das Offensivspiel beteiligt er sich gar nicht, finde ich. Kannst das nächste Mal ja mit zählen. ;)
    Sehe gerade im Post über mir, 90% seiner Pässe sind angekommen, na bitte...
    (


    Hlinka war heut so langsam beim " Spielberuhigen", daß ihm desöfteren die Admiraner den Ball vom Schuh geschaufelt haben oder er ihn dann irgendwohin gedroschen hat, weg war die Kugel auf jeden Fall. Wundert mich wie man den heute so unterschiedlich wahrnehmen kann und bei mir brauchts normal eigentlich ziemlich lang bis ich mal ordentlich negativ über einen Kicker schreib bei einem Spiel.

    cmburns
    Das sah bei Sky anders aus da sind 90% seiner Pässe angekommen vom Hlinka die meisten Ballkontakte hatte der Suttner und dann Junuzuvic - Linz ungewöhnlich viele mit sovielen Ballkontakten entscheidet er normal 3 Spiele


    Die ganze Nord hat sich heut kollektiv auf den Kopf gegriffen beim Hlinka, gab auch alle 2 Minuten negative Zwischenrufe aus allen Ecken, hab mich nicht so allein gefühlt mit meiner Beobachtung. ;)

    Keep cool!
    Hlinka hat kaum Fehlpässe gespielt, für seine Verhältnisse eigentlich recht offensiv agiert und bewiesen, dass er kein schlechter Fußballer ist. Dass ihm mitlerweile etwas die Schnellig- und Spritzigkeit fehlt, ist kein Geheimnis.
    A. Grünwald hat mir wie gesagt gar nicht gefallen,


    Liendl alleiniger 6er? Was ist mit Mader? ?(
    In gewissen Fällen ist es außerdem ganz egal, welche Position man spielt. Liendl kann auch in der Innenverteidigung spielen und man sollte sich eine gewisse Passquote von ihm erwarten dürfen.


    Weiß allerdings auch nicht welchen Hlinka du heut gesehen hast, unser Petr kanns nicht gewesen sein, der war heut wirklich völlig daneben und hatte einen Fehlpass nach dem anderen oder nur Pässe zurück oder zur Seite.

    0:4 gg. A. Lustenau
    2:4 gg. Dosen
    2:4 gg. Admira


    innert ca. 4 Monaten. Die Abwehr ist einfach ein wandelndes Minenfeld.


    Salzburg kann man nicht gelten lassen, weil wir da aufmachen mussten wegen der letzten Chance und heut gehen zumindest die ersten beiden Tore auf die Kappe von Jun und glaub Hlinka, die diese Katastrophenpässe in der Vorwärtsbewegung gemacht haben wo hinten dann alles frei war, da kann die IV schon wenig dafür. Und das 4te heut war auch wegen Totaloffensive, nona bei 2-3.

    Ajo, Linz bekommt heut ein Sonderlob, ganz brav gespielt und heut Ronaldo-Like hat er auch Bälle stoppen können und auch Gegner ausgespielt, hab geglaubt mir hauts die Gucker raus bei so viel Brasilien. Macht er leider aber wohl auch nur 1mal pro Jahr. ;)

    Leistung war zwar besser als in Cluj, heißt aber in dem Fall nicht allzuviel, ganze Defensive momentan im Arsch. Wenn dann a no der Schieri den Spielverlauf in eine andere Richtung bringt -> Jun-Tor, dann wirds halt schwer in Unform, zumal die Admiraner heut ziemlich hart einsteigen durften.


    Hab nach dem Europacup zwar eh mit einem Oaschkick gerechnet, aber wennst eben einen Dreck spielst und noch den 12 Mann auf der Gegenseite hast in Form vom Unparteiischen hast, dann wirds zumindest nichtmal ein verdient gewesener Punkt.



    Hlinka und Jun waren aber heut spezielle Vorgaben, irre, haben wenn ich jetzt nicht falsch liege die Tore 1 und 2 der Admira aufgelegt mit katastrophalen Pässen wie alle in der Vorwärtsbewegung waren.

    Wer eine Ahnung was mim Shuttlebus los war? Fast zu spät ins Stadion gekommen, null Info, daß er ausfällt oder sonstiges, GsD noch rechtzeitig zum Öffi-Bus gegangen und so Richtung Stadion und knapp vor Anpfiff drinnen, aber wenn man ihn schon auf der HP ankündigt wäre eine Info/Zettel/irgendwas bei der Einstiegstelle ganz hilfreich...

    jetzt wirds schmutzig!!!


    Die Störfeuer der Wiener Austria in Richtung Ried wollen in der "Causa Daniel Royer" keine Ende nehmen. Folgen nun rechtliche Schritte? Wie die "OÖN" berichtet, könnten die Öberösterreicher bei der Bundesliga Anzeige gegen die Wiener erstatten. Der Fall liegt ganz einfach: Royer ist vertraglich noch zwei Jahre an die Rieder gebunden. Bis zwölf Monate vor Ablauf des Vertrages dürfte man laut Regulativ überhaupt keine Transferverhandlungen ohne Zustimmung der SV Ried aufnehmen. (27.6.) laola1.at


    Im FIFA-Regulativ stehen 6 Monate und beim ÖFB überhaupt nur, daß man informieren muß, woher die die 12 Monate haben is mir schleierhaft. Is überhaupt etwa undurchsichtig, bei der FIFA gibts einen Kommentar dazu eben mit 6 Monaten und Einverständnis, beim ÖFB gar nix, nur Info. Man müsste mal wissen welche Regeln wo greifen, bei den Ausbildungsentschädigungen gibts auch Berechnungsunterschiede etc. zwischen Inland und Ausland, glaub die einzelnen Verbände haben bei vielen Regeln eine gewisse Autonomie und deshalb eventuell Unterschiede vorhanden. Streitigkeiten Inland vs. Ausland -> FIFA-Regulativ, innerösterreichisch -> ÖFB, auf jeden Fll ein großes Wirrwarr...

    und zur Auslosung noch ein Gedanke, es geht am 17. Juli los. Am Montag bekommen die Grünen das Urteil zugestellt und hat dann eine gewisse Zeit um beim neutralen irgendwas Einspruch zu erheben. Die brauchen dann ein bisserl und ich habe keine Ahnung ob es da noch einmal eine Einspruchsfrist gibt. Wer weiß ob sich das alles in drei Wochen ausgeht. Noch sind die 2 Geisterspiele nicht rechtskräftig.


    Kannst eine drauf lassen, daß der Deal lautet kein Einspruch, dafür schieb ma euch das Derby von Runde 3 auf 5. Da haben gestern noch die Telefonleitungen geglüht.


    Die halten alle Leute für vollkommen deppert, bei so einer offensichtlichen Packelei.


    Hättens das Derby in allen Vierteln gleich in Runde 5, 6, 7... gesetzt, gäbs keine Empörung, aber das is einfach nur Verarschung so offensichtlich Herumzuschieben und alle für deppert zu erklären.

    Da ich nächste Woche auf Urlaub weile kauf ich mir das Abo - nona - erst nach dem Kick, weiß wer ob das Jubiläumsspiel da aliquot abgezogen wird oder darf man es auch danach noch mitbrennen? (MS wär klar, da ziehns immer ab...)