Beiträge von cmburns

    Eine Spielanalyse oder eine Antwort auf meine hab ich im Übrigen nicht gelesen. Dagegen musste ich lesen, dass man mit acht Offensivspielern (2.HZ) einen Angsthasenfußball zu Gesicht bekam.


    ;)


    Wenn du damit mein Post gemeint hats, so sollte jedem klar sein, daß das für die Startaufstellung bzw. die ersten 45 Minuten galt. Nona waren wir dann gegen 10 Mann offensiv, ideenloses Hin-und Herschieben mit unglaublichen Passfehlern ohne Druck des Gegners etc. is es trotzdem geblieben, garniert mit stümperhafter Torchancenverwertung.


    Ich bin normal auch eher ein Schönschreiber bzw. Optimist, aber hier bist auch du mir mit deiner Analyse zu optimistisch wies auch, glaube Snoopy, schon festgestellt hat.


    Ivo hat bei mir mal Kredit bis Sommer, allerdings haut mich das bis jetzt gesehene taktisch und aufstellungstechnisch noch nicht vom Hocker, sieht alles irgendwie planlos aus, weil nur hinten drinnenstehen ist mir zu wenig Plan. Und anstatt das sich Automatismen bilden und man irgendwie eine Steigerung sieht, plätscherts die 3 Runden nur so dahin, Hz. 1 gestern war der negative Höhepunkt, da war das Riedspiel ein Leckerbissen dagegen.

    Bin ob der Darbietung gestern noch immer ziemlich perplex.



    Und ja, Junu und Bara sind weg, diese Ausrede ist mir derzeit aber zu wenig, gegen den Stockletzten sich nur mit 2 Stürmen üb er die Mittellinie zu trauen und deren Pressing erst so spät abzufangen verstehe ich nicht, das war Schißhasenfußball und der Kader kann theoretisch auch ohne die beiden erstgenannten ein bisserl kicken, zumindest für Österreich sollts passen, keine Ahnung warum es aber so ziemlich alle übern Winter verlernt haben. Glaub auch ein wenig, daß die Dauerrotation derzeit nicht dazu beiträgt Automatismen zu bilden und sich einzuspielen, man merkt ja, daß keiner eine Ahnung hat was sein Mitspieler vorhat, dazu noch die 0-0-11 Verteidigung und bumm.


    Positiv sind derzeit irgendwie noch, daß wir trotzdem 4 Punkte geholt haben. Die 4er-Kette wirkt stabiler und dem Heinzi dürfte das Feuer unterm Arsch auch ein bisserl geholfen haben. Dafür ist es nach vorne leider Stadtliga.


    Nö, die Austria bezahlt die Karten nicht im Vorhinein und bleibt dann auf zu viel sitzen mit einem Minus. Wird sich nicht geändert haben, kann dir sagen wies zu Martins Zeiten gelaufen ist, die Karten wurden bei uns Bar bezahlt, damit man dann am Matchtag mit den Grünen die verkauften Karten bar abrechnen kann, wennst die Leute per Karte usw. zahlen lässt, musst dich durch zuviel Abrechnungen/System durchwühlen, da ist es am einfachtsen nur Bares anzunehmen. Übergebliebene Tickets wurden einfach retourniert.


    Denke nicht, daß sich das inzwischen geändert hat.


    Edit meint noch, vielleicht hams nicht alles bar mitgehabt, sondern einen Teil überwiesen, der erst von den Tagen vorher wurde dann aber bar gemacht, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hatte das mal beiläufig gefragt warums immer bar sein muß, abgerechnet wurde fix am Matchtag.

    hat der verein die 3 mio bestätigt? kommt mir doch ein bißchen wenig vor ;)



    3 Mio. wären pipifein, mehr haben nur Janko und eventuell Tchoyi (bei dem weiß ich die Summe nimma) in eine österreichische Klubkasse gespült, bei Jelavic und Hoffer is bei den Grünen nicht mehr hängengeblieben als beim Bara, somit kann man sagen wir haben für Transfers aus der österreichischen Pimperlliga annähernd das Maximum rausgeholt was derzeit möglich ist.

    geht ja bei anderen klubs/managern auch, dass sie die spieler profitbringend verkaufen und die haben auch keine probleme mit dem budget (ich verweise auch rapid, SV Ried) ...


    Rapid hat erst seit heuer keine Probleme beim Budget, die mussten immer vorgreifen und planen laut Edlinger ja immer noch mit Budgetloch. Außerdem is Rapid von den Transfersummen in Wirklichkeit auch eher weniger geblieben, weil 100000000 Leute mitschneiden. Und bei den Türken hatten sie einfach Masl, daß dort die Ausländerregelung verschärft wurde.

    Warum sollte das Management genau jetzt schnelles Geld mit Barazite machen wollen, wenn wir mit ihm einen langfristigen Vertrag haben?


    Weil er ein Rohdiamant ist und man jetzt wohl die meiste Kohle rausschlagen kann, wenn ein Russe anklopft, vil mehr wird aus der österreichischen Liga heraus wohl nimma gehen und er braucht sich nur demnächst das Kreuzband reissen und du kriegts danach einen Nasenrammel. Die Summe die sie uns wahrscheinlich jetzt bieten kriegts zu 99% wohl danach nie wieder.


    Bin ja jetzt auch nicht ganz fit in der Juristerei, aber Strafe ist ja wahrscheinlich nicht gleich Schadensersatz, also wenn man den gleich einkastelt wird der wohl nichts verdienen können um den Schadensersatz neben der Geldstrafe leisten zu können.

    Spielt hier (damit meine ich die Bemühungen, Juno schon im winter zu verkaufen) nicht auch die Tatsache mit, dass Junuzovic mit dem sogenannten "Rising Stars" Modell (mit-)finanziert wurde? Dabei investiert man ja keine allzu kleine Summe und profitiert bei einem Wechsel von der Ablösesumme.
    Wenn er im Sommer ablösefrei geht, schauen die Investoren auch durch die Finger, oder hat da wer mehr Einblick in das System. Ein ablösefreier Sommer-Wechsel würde also vielleicht auch zukünftige Investoren eher weniger begeistern, als wenn man Juno jetzt im Winter verkauft und den Investoren eine gewisse "Rendite" bieten kann.


    Möge ich mich irren, aber es wäre interessant zu wissen, wie dieses Modell wirklich funktioniert.


    Funktioniert genau so was ich weiß, nur sind die Kicker im 3er-Paket, also Junu, Baumgartlinger und Klein warens damals glaub ich, damit sollten die Rising-Stars-Leute mit dem Baumgartlingertransfer schon was zurückbekommen haben, natürlich wäre mehr wohl besser für die Spendierhosen. :D

    Ich denke auch, dass wir so viel bekommen werden wie für Dragovic. 700 000 +. Das bedeutet, weiteres Geld wenn sie sich für einen Europaplatz qualifizieren und X% bei einem Weiterverkauf. Vielleicht ist ohne Zusatz eine Million drinnen.


    Also ich wär schon mit 500k zufrieden, wäre auch realistisch, die 700k Grundablöse ohen CL-Bonus vom Drago waren ja hauptsächlich Ausbildungsentschädigung.

    Echte Flügelspieler die auch gut agieren, an guten Tagen so wie Sutti und Junu wenn sie die Flanken beherrschen, kommt leider nur alle 3 heiligen Zeiten vor, weil unser MF immer geballt in die Mitte zieht wenns am Flügel spielen sollten -> Junu, Liendl und Co...


    Bevorzugt rechte Seite.

    ist der alex grünwald beim trainer auch in ungnade gefallen, weil er ned von beginn an spielen durfte??? der is im gegensatz zum hlinka sehr dynamisch oder paßt das ned zum daxbacherstil???


    bin no immer sauer und mir graut schon vor donnerstag, hoffentlich wird margreitter bis dorthin fit.



    Komplett neue Abwehr und dann mit den nur offensiven Grünwald und Liendl davor im ZM spielen wäre wohl etwas zuviel des Guten gewesen.

    Langsam wirds, zumindest von außen, eng fürn Daxi, nach nächster Runde sind wir mit so einer Leistung wohl 6 Punkte hinter dem Ersten, 1 Sieg aus den gefühlt letzten 100 Partien in der MS, dauerndes Abkacken gegen die Kleinen...


    Prinzipiell find ich den Daxi einen guten Trainer, der letzte Punch will ihm aber nicht gelingen und irgendwie hab ich das Gefühl er erreicht die Mannschaft nicht so wie er sich das vorstellt. Wäre grundsätzlich eher dafür erst am Ende der Saison Fazit zu ziehen, aber mit einem Wechsel im Winter wären die Chancen auf die MS doch irgendwie höher, bleibt er im Sattel wirds wohl wieder nur Platz 2 abwärts.


    Auf jeden Fall bin ich zwiegespalten ob sofort handeln oder nicht. :(


    Wichtig wären 3 Punkte in Salzburg, die wirds aber so momentan kaum spielen.

    Scheiss doch drauf was die da drüben machen oder nicht machen, und wenn die ganze drecks Hütte einstürzt is mir des a wurscht!


    Wenn die Hausnummer 10 Mio. mehr in den Arsch geblasen bekommen und dadurch keine Schulden machen müssen wäre das schon ein Wettbewerbsnachteil der uns etwas angeht.

    Den Grünen sanierens laut Sport10 die Hütte bis 2015+Akademie - alees in allem ~ 25 Mio. - bin gespannt ob die alles gezahlt kriegen oder auch 60 zu 40 wie bei uns, wenns alles in den Popsch bekommen wärs eine Sauerei.