Beiträge von cmburns

    Es geht mir nicht ums verteidigen. Aber im Nachhinein ist man immer gscheiter.Und wer sagt, dass es anders gelaufen wäre? Garantiert man das?
    Genauso ein hätti wari.



    Wir haben in 3 Endspielen - Ried, Admira, gestern - jedesmal erst die Eier ausgepackt als es schon zu spät war, in einem der 3 Spiele wäre es wohl aufgegangen gleich mal loszulegen oder auf - wie gestern ein 2-0 zu gehen - und wir müssten heut nicht diskutieren. Stattdessen immer abwarten zurückziehen und die Niederlage kassieren. Ohne Eier einfach in Entscheidungspartien!


    Thomas 13 nicht böse sein, aber du hast null ahnung. Junuzovic haben wir verkauft weil wir im sommr wieder durch die finger geschaut hätten punkto ablöse.
    Barazite haben wir verkauft weil man ihn diese chance nicht verbaun wollte. Und NICHT aus wirtschaftlichen gründen.........


    Bara auch aus wirtschaftlichen Gründen, so viel Kohle hat in Österreich noch kaum wer bekommen, neben SBG für Janko (die einen Batzen mehr), da kannst gar nicht nein sagen bei so viel Geld.

    Wir haben in den 3 Endspielen - Cup, Admira und heute - immer auf "Ergebnis halten" gespielt, immer erst aufgewacht wies schon oasch war, wenn man heute z.B. mit Eiern in der Hose aufs 2-1 spielt ohne Rückzug kommt der Heinzi gar nicht in die Verlegenheit usw., scheiß Defensivspiel jedes mal...

    das war echt ein mitgliederfest, dass auch seinen namen verdient hat. ich bin direkt von der bp verteilerkreis in die arbeit gefahren.


    alle wichtigen news stehen auf der austria hp. (jugend abo um 99€, holzhändler wird parkplatz usw...).
    punkto sportlicher leistung das übliche blabla. wir müssen uns steigern/ alles wird gut. und eigentlich sind wir e ganz gut unterwegs.
    es sind auch aussagen gefallen aller: es gab in diesem frühjahr nur zwei schlechte spiele/die leistung in den derbies war gut.
    für solche aussagen hatten die mitglieder zum glück nur spöttiges gelächter über.


    der userer cmburns ist eigentlich ganz nett wenn er betrunken ist......nüchtern leider zu vergessen :finger:


    Dieses Kompliment geb ich zurück! :geh:

    Wobei,in unsere momentanen Situation kann man nicht gerade von einem " Schas " reden!!


    Faktisch gibt es schlimmeres als einen 3ten Platz, ein Cuphalbfinale und eine verschissene Wintertransferperiode. Wenn ich mir den Saukick im Frühjahr ansehe, die Leistung des Trainers samt Aufstellungen wird mir allerdings auch schlecht und ich empfinde es auch gröber als einen Schas, aber wenn ich die Entwicklung eines Vereins über Jahre betrachte sind wir momentan zwar in einem kleinen bis mittleren Tief, aber ich könnte mir auch wesentlich schlimmeres vorstellen in der Gesamtbetrachtung, z.B. Platz 10 den wir schon inne hatten. ;)


    Bei allem Respekt, aber als ob man bei Parits zu Beginn seiner Tätigkeit bei uns hätte erahnen können, wie er sich macht!


    Wie viel er damals gescholten wurde, der alte Tankstellenpächter, der seit über 20 Jahren nicht im Fussballgeschäft war! Ich vergesse nicht so schnell...


    Nein hätte man nicht. Brauch aber nach Vastic nicht gleich noch ein Experiment auf der nächsten Position, die für die strategische Ausrichtung des Vereins wichtiger ist als z.B. ein Trainer, bei Parits weiß ich (man) inzwischen was man hat. Mile wäre derzeit eine Wundertüte oder auch jeder andere neue und wenns grad am Trainersektor und bei der Mannschaft oasch rennt, brauch ich nicht noch womöglich eine weitere Baustelle eröffnen. Könnte natürlich auch gutgehen, das Risiko seh ich aber derzeit zu hoch, daß die Scheiße durch sowas noch größer werden könnte.


    Bei vielen halbwegs gut geführten Vereinen, nehmen wir mal Bremen oder Bayern usw. wird bei einem Tief auch nicht immer gleich der Sportliche Leiter vor die Türe gesetzt, sondern denen wird Zeit gegeben vermasseltes auszubügeln, auf den hinteren Klubebenen ist Kontinuität meiner Meinung nach wesentlich besser als Hire and Fire wegen jedem "Schas".


    Da Parits als Vorstand Sport für die Trainerentscheidung voll verantwortlich ist (völlig unabhängig davon, ob da andere miteintschieden/Druck gemacht haben!), ist es nun einmal konsequent dass bei einem möglichen Scheitern des Experiments Vastic auch Parits gehen muss.


    Kurz: Ist Vastic im Sommer weg, ist auch Parits weg. Dies ist ja auch der Grund, wieso Ivo dermaßen der Rücken gestärkt wird und alle auf den Cup hoffen.



    Und das halte ich eben wie geschrieben für falsch, weil ich derzeit keinen geeigneten Nachfolger sehe der an Parits herankommt. Acimovic soll erst mal ein paar Jährchen arbeiten, weil der ja gerne genannt wird.

    Ich versteh auch die Schnellschüsse gegen Parits nicht, jetzt hats mal 1 1/2 Transferperioden eher bescheiden geklappt, davor gabs aber gute Arbeit, außerdem frag ich mich, wer denn da nachkommen soll, man sieht ja an Vastic, daß der Nachfolger zum Vorgänger nicht unbedingt ein Upgrade sein muß. Trainer kann man schnell mal tauschen, aber dieses Hire and Fire bei strategisch wichtigeren Positionen ist wohl noch kontraproduktiver als ein paar Fehler am Transfermarkt oder bei einem Trainer, zumal man ja aus den Jahren davor weiß, was man hat und da bin ich der Meinung, daß der gescholtene Parits bzw. der MK in Österreich eigentlich Topleute sind, denen sollte man auf jeden Fall die Chance geben das letzte halbe Jahr wieder auszubügeln und ich bin mir sicher das werden sie auch, war ja die Jahre davor Arbeit mit Hand und Fuß.


    @tifoso: Wundert mich bei dir ein wenig, daß der Parits bei dir kenen Kredit mehr hat, wenn ichs mir so überlege ging zwar jetzt einiges eben in die Hose, aufgrund der Arbeit davor hat er bei mir noch immer einen relativ großen Bonus, wenn jetzt der Sommer auch wieder komplett in die Hose geht, wird der dann allerdings auch langsam aufgebraucht.

    Ich wollte auch nur ein Beispiel nennen sich wenn's nur ein
    Schlechtes war/ist.



    Habs eh halbwegs verstanden stimmt vielleicht auch bei einzelnen Kickern, denke aber, daß uns der EC in Verhandlungen mit Hausnummer Leuten wie Vrsic (mir fällt grad nix besseres ein als er...) bei annähernd gleichen Angeboten zwischen annähernd gleich guten Vereinen/Ligen, man nehme einen Schweizer Verein (exklusive Basel) ein Verhandlungsplus wäre. Als international gesehen kleiner, unbedeutender Verein der wir nunmal sind, würd ich gerne jedes kleine Plus, daß wir irgendwie haben könnten mitnehmen, etwaigen Sponsoren is es wohl auch lieber mit EC.

    Ps Spielt aber Juno zb nächstes Jahr ec? Nur so ein Beispiel nicht jede Kicker fordert die quali


    In die deutsche Bundesliga wechselt man auch ohne fixen EC, einfach weils eine der besten Ligen der Welt ist und eine große Bühne, für die österreichische Buli brauchst schon 1-2 Anreize mehr für brauchbare Kicker, soll heißen solche die einen auch eventuell weiterbringen und nicht irgendwelche Kaderfüller, zumal sich ja in den letzten Jährchen gezeigt hat, daß man durch den EC aus Österreich ein kleines Sprungbrett haben kann - Jelavic, Barazite, die ganzen Einheimischen die sich in diverse Notizblöcke gekickt haben (Dragovic etc...), der Vergleich hinkt wie ich meine sogar ziemlich. ;)


    Europacup ist aber ein Argument um etwaige neue Spieler/Trainer eher zu uns zu locken, insofern ist mir auch ein ernudelter Europacup sehr recht und auch für den Verein besser! Problem is die automatische Vertragsverlängerung vom Ivo, da sollte/müsste man irgendwie gepflegt drauf scheißen und sie wenn nötig mit ein paar Euro wegzahlen.

    ohweh, ohweh! bist du narrisch...



    Kavlak hatte auch nur bis Winter, Norwegen usw. hams auch nur wegen Kalendermeisterschaft Verträge bis Dezember. Regel gibts da keine, kann man sich mim Verein ausknobeln, da aber die meisten Meisterschaften im Mai enden, gibts auch die meisten Verträge bis ca. dorthin.

    Das Problem vom Liendl ist seine Geschwindigkeit, am Anfang eines Kicks ist er meist verschwendet, erst wenn die Gegner müde tut er sich leichter, denke auch deswegen kickt er nicht immer von Beginn weg. Ich hätte ja gestern eventuell den Leovac hinten (wenn er schon kicken muß) und den Sutti ins MF gestellt, wäre wohl sinnvoller gewesen.

    Wenn ich mir vorstelle, was mit einem Zladdi und Bara heute möglich gewesen wäre, dann frage ich mich ernsthaft ob sich der Verein das Modell der "Rising Stars" nicht nochmals überlegen sollte.


    Wenn die Investoren den Klub absichtlich schwächen nur damit sie ihr "Investment" zurück bekommen, dann könn ma eigentlich gleich mit der jetzigen Truppe spielen und ersparen uns einen Haufen Ärger.


    Ein Sieg wäre heute trotzdem, auch mit der Truppe möglich gewesen, unterm Strich ein "gerechtes" Ergebnis, dass die Stärke der Liga 1:! wiederspiegelt.


    Grundsätzlich würd ich dir zustimmen, aber bei den Summen muß man als österreichischer Verein mit begrenzter Kohle einfach verkaufen, Bara sowieso und ~ 800k wenns passt fürn Junu für die paar Monate sind eigentlich auch unablehnbar.


    Spiel war ein Haufen scheiße, wir eine Spur weniger mies.


    Highlight war in etwa das:


    http://www.youtube.com/watch?v=WGP7t-ActlY

    Für Europa brauchts jetzt wohl aus Sturm, RBS und Ried mindestens 7 Punkte, glauben tu ich an 2 X, wenns gut rennt 1 Sieg und 2 Niederlagen, also 3 Punkte, wird zu wenig sein. Also entweder kurz vor oder kurz nach der darauffolgenden Derbyscmach zuhause wird dann wohl der DiCo einreiten. :wacko:

    Sportsdirect, Lilliwhites und Soccerscene ist wohl eh ein und derselbe Laden, hab jetzt aus Interesse mal nach dem Frankreich Auswärtstrikot geschaut (leider nur mehr in 2XL und das is dann wohl zu groß, falls es wer günstig in XL findet bitte posten...), kostet bei allen 3 im Sale das Gleiche, aber auch die restlichen Frankreichsachen exakt das selbe -> 1 Firma, 3 HPs.