Beiträge von Veilchen666

    Fußball: Bundesliga verlängerte TV-Verträge mit Premiere/ORF bis 2010


    Utl.: TV-Sender zahlen 14,4 Mio. Euro jährlich =


    Wien (APA) - Die österreichische Fußball-Bundesliga hat den TV-Vertrag mit den bisherigen Partnern Premiere und ORF am Dienstag um drei Jahre bis 2010 verlängert. Das gab die Liga in einer Pressekonferenz in Wien bekannt. Die Entscheidung bei der außerordentlichen Hauptversammlung fiel einstimmig. Der Vertrag bringt der Liga 14,4 Millionen Euro jährlich, Premiere zahlt für alle Matches 8,3 Millionen, der ORF für das sonntägige Live-Spiel und Zusammenfassungen 6,1 Millionen.


    Zudem wird in Zukunft an einem Wochenende an drei Tagen gespielt. Zusätzlich zum Sonntag-Livespiel in ORF 1 um 15:30 Uhr wird erstmals in der Bundesliga-Geschichte auch am Freitagabend (20:30 Uhr) regelmäßig ein Spiel angesetzt. Die restlichen drei Partien pro Runde finden wie bisher am Samstag um 18:00 Uhr statt und werden in Konferenzschaltung auf Premiere live übertragen. Im Sommer werden die Spiele am Samstag um 19:30 Uhr und am Sonntag um 17:00 Uhr angepfiffen. In einer englischen Woche findet ein Spiel am Dienstag um 20:30 Uhr statt, die vier Mittwoch-Matches um 19:30 Uhr.

    wenn eine grosse klappe reicht um ein milliardenschweres unternehmen aufzubauen, dann schmeiss ich mein studium und besuche nurmehr rethorikkurse auf der wifi..


    Hör dir bitte FS an. Da hilft dir ein Rethorikkurs wahrscheinlich wenig. Und der Vergleich mit seinem super großen Unternehmen wird auch langsam fad. Keiner bestreitet, dass der Mann mit Magna etwas einzigartiges geleistet hat. Man sollte aber schon auch sehen, was er z.b. jetzt mit dem EKZ-Stadion, mit der Kugel in Eibreichsdorf usw. immer wieder für Schwachsinn anstellt.

    und warum ist es nicht herzeigbar? weil man seit jahren nichts dafür tut, dass es "schöner" wird.
    die ecken könnten längst zu sein, die ost eine "normale" tribüne.


    aber man macht von vereinsseite nichts. ganz im gegenteil man jammert und macht das stadion immer wieder selbst schlecht. man spricht davon, dass es keine parkplätze gibt, obwohl strohzeit z.b. vorhanden. gleichzeitig wundert man sich, dass keine leute kommen. krank.

    bei mir ist es weiterhin so, dass ich mich nicht einloggen kann, weil ich - was mir normal nie passiert - das pw verschlampt habe. und wenn ich ein neues anfordere, bekomme ich keines zugeschickt. so ein scheiß. möcht langsam wissen, ob ich karten bekomme.

    die anfahrt zum horr ist kompliziert. nach rothneusiedel wirds dann sicher viel einfacher gehen, oder wie?
    und dass herr strohsack jetzt ein weiteres jahr geld reingibt, bringt uns im nächsten frühjahr in die gewohnte situation. keiner weiß, was passiert, keine verträge können verlängert werden, keine gespräche geführt werden. das alte spiel...


    Die Ringstraße zwischen Rathaus und Heldenplatz für diese Fanmeile zu sperren ist mMn total übertrieben,
    denn mit Deutschland `06 kann man das nicht vergleichen, die hatten eine Chance Weltmeister zu werden.
    "Wir" gewinnen nicht einmal ein Spiel, so schauts leider aus! ...


    Denke auch, dass es bei weitem nicht so euphorisch werden wird / kann. Aber man darf nicht vergessen, wie viele Fußballfans zu der Zeit in Wien sein werden. Die Fan-Meile könnte von daher schon Sinn machen.

    die polizei hat meine daten vor einigen saisonen auch mal aufgenommen. dazu kam es wie folgt. ich bin mit ein paar freunden bei der mampfbude gesessen, habe bier getrunken und würstel gegessen. irgendwo unten am vt war eine keilerei (scheinbar). dann ist die pozilei gekommen und hat die mampfbude umstellt und von jedem würstelesser die personalien aufgenommen. der mampf-chef hat noch gemeint, die waren doch die ganze zeit hier. aber der pozilei war das wurscht. meine frage, ob es daran lag, dass jemand in unserer gruppe süßen statt scharfen senf gegessen hat, konnte mir keiner beantworten. :wacko:

    glaub nicht, dass sie das gesungen haben. singen die nicht englisch in dieser liga? :D (sorry, depperter witz).


    gibt's irgendjemanden hier, der so wie ich, sympathisant (fan bin ich nur von einem verein) von ASTON VILLA ist?