Beiträge von Veilchen666

    der ORF saniert sich nicht mit programmen oder einschaltquoten sonder mit Werbung - und Gebühren oder Vermietung von Sendemasten - nachzufragen bei den dafür zuständigen ausgegliederten Töchtern u.a. ORF Enterprise oder GIS


    Und wie glaubst du kann die Enterprise am besten Werbung verkaufen? Durch hohen Quoten. Anders spielt es das leider nicht. Die Gebühren machen (soviel ich weiß) ca. 50 % des Budgets aus (wenn überhaupt).


    Was man dringend abschaffen sollte, ist die Länderabgabe bei den Gebühren. Denn der ORF selbst, bekommt ja nur ca. 2/3 der Gebührengelder. Rest geht für die jeweiligen Bundesländer drauf. Das ist auch zu überdenken, finde ich.

    naja
    Bildungsauftrag hin und her das wird man nie jeden recht machen können aber Gestern im Sommergespräch hat HCS einen Satz zu Fellner gesagt der auf den ORF genau so zutreffen kann wie auf das Blatt "Österreich"


    Er sagte: "Herr Fellner sie und ihre Blatt sind so weit weg vom Journalismus wie die Taliban von der Demokratie."
    Egal wie man zum HCS steht aber der Satz hat was. Und wenn ich mir ansehe wir der ORF zum Spielball der Politik geworden ist, ist eine Privatesiereung nicht die schlechteste Variante.


    Dass die Sommergespräche nicht mehr live ausgestrahlt werden, ist so und so eine sehr eigenartige Entscheidung. Da hat der ORF natürlich genug Spielraum, um etwaiige unangenehme Situationen zu "umgehen".
    Dass der ORF zum Spielball der Politik geworden ist, kann man nicht sagen. Viel schlimmer, er ist es schon die längste Zeit. Nur halt mit unterschiedlichen politischen Vorzeichen (je nach Wahlergebnis).
    Eine Privatisierung wäre auf jeden Fall das Ende des österreichischen Fernsehens (mit halbwegs Niveau). ORF1 würde gerade noch gehen, ORF2 auf keinen Fall.

    der auftrag des ORFs wird sowieso weitgehend missachtet - alibiproduktion bzw ausstrahlungen - werden oft unter diesen deckmantel gekehrt - der orf ist noch immer ein beamtenapparat und wird dies auch noch lange bleiben - solange die made im speck lebt und das tut sie noch immer ... alles nur eine frage des willens


    irre dich mal lieber nicht was die kulturquoten betrifft - man beachte die seherzahlen und die top einschaltquoten


    der auftrag des orf umfasst bildung, info, unterhaltung usw.. die streiterei, was da alles reinfällt ist natürlich legitim. millionenshow etwas ist (magere) info, aber (immer noch relativ gute) unterhaltung. die quoten beweisen das. genauso "müll" wie musikantenstadl und der gleichen. der großteil des tv-publikums ist über 60 jahre und die werden mit orf2 gut bedient.
    gleiches gilt für info-affinere auf orf2. die formate sind zwar allesamt nicht das violette vom ei, aber bei weitem über privatsender-niveau.


    kultur: außer wenn sich anna netrebko in strapsen auf der opernbühne rekelt, sind die quoten absolut destrasös.

    hab ich was versäumt, keine Bundesligasendung am selben Tag, total verblödete Anpfiffzeiten, einzig eine kurze Zusammenfassung einen Tag später und das Sonntaglivespiel.


    Das Problem ist nicht das ich für eine Freigeitliche Petition unterschreib, aber die F hängt sich meine Unterschrift als Erfolg um. Damit könnte ich Problem haben, aber nicht nur bei der F. Das machen auch andere Parteien so, unabhängig von der Richtung. :grml:


    Versäumt hast du nix, aber interpretiert hast du es falsch. Es ist ein Deal zwischen Premiere und ORF. Die Ankickzeiten sind vor allem wegen Premiere so. 15:30 wurde auf später verlegt, weil damals (und jetzt zumindest in D wieder) um 15:30 noch deutsche Liga auf Premiere war. Da ging es nicht um die Fans, sondern um die bessere Programmplanung.
    Desweiteren will sich Premiere eben einen größere Exklusivität sichern, daher weniger Aufzeichnungen im ORF. Was ja auch legitim ist, sie zahlen ja auch den größeren Haufen Geld.

    Der ORF hat eben nicht nur den Bildungsauftrag. Der Auftrag umfasst Unterhaltung genauso (z.B. Echt fett, Autofahrer und das halt völlig beschissene Mitten im Achten).
    Kultur wie Opernübertragungen kosten viel Geld und bringen wenig Seher. Das muss trotzdem gewährleistet bleiben.
    Und Bundesliga im Free-TV, dafür beneiden uns andere Länder.

    Lustig in dem Zusammenhang ist ja, dass viele Österreicher sagen: "ich schau lieber ARD/ZDF, das ist gratis und viel besser". Dass dahinter 80 Mio. deutsche Gebührenzahler stehen, wird gerne vergessen. Und auch dass die großen deutschen Privaten jede Menge Kohle haben und sich daher (bei annähernd gleichen Produktionskosten) etwas leichter tun. Aber bitte.

    nicht zu vergessen außerdem. dieses tiger-team würde in jedem stadion ausgepfiffen werden, weil die fans ja doch wollen, dass die eigene (reserve)-mannschaft gewinnt. super für die entwicklung der jungen. die idee ist so deppert, dass es ein WAHNSINN ist, dass sie überhaupt diskutiert wird.

    super, dass fs wiedermal unruhe reinbringt. haben eh sonst keine sorgen.
    wenn Zellhofer Okotie jetzt einsetzt, sagt man, Stronach hat es befohlen. Wenn er ihn nicht einsetzt, sagt man, dass die Jungen keine Chance bekommen.
    ich wünsche mir, dass zellhofer bzw. parits eier zeigen und das machen was am logischsten wäre. z.b. okotie mit kurzeinsätzen heranführen. wenn er einschlägt, sehr gut. wenn nicht, dann reicht es halt doch nicht.

    daemeth: es bleibt aber tatsache, dass die austria eben jüdische "wurzeln" hat. und daher sind jegliche anspielungen darauf erklärbar. ABER eben nicht zu akzeptieren, weil die anspielungen (z.b. aktuell der laskfans) eigentlich nicht die austria(fans) beleidigt sondern das judentum als solches.


    und jeder, der auch im stadion sein hirn eingeschaltet hat und dort seine gesellschaftilchen ansichten beibehält, hat damit dann eben ein problem. viele geben halt leider an der kasse das hirn ab (was bei den meisten gar nicht nötig wäre).


    Jetzt haben sie uns beleidigt und wir müssen uns natürlich auf deren Niveau begeben.....traurig.


    Das ist genau der Diskussionspunkt. Hat man uns mit dem Transparent beleidigt? Wenn das tatsächlich so gesehen wird, bestätigt sich das was ich vorher geschrieben habe.

    wurzeln, wenn ich ds schon hör...wen interessierts was vor jahrzenten war. tatsache is das die austria in letzter zeit alles andere als jüdisch is^^



    und nein damit mein ich nicht einzelne funktionäre oder sponsoren, denn die sind NICHT die austria


    kein mensch, der sich mit der heutigen fußballszene auch nur ein bißchen beschäftigt, wird sagen, dass austria ein jüdischer verein ist. genauso wenig ist rapid ein arbeiterverein.
    dass es früher aber mal diese wurzeln gab, ist unbestritten. und daher sind solche transparente eben als antisemitisch einzustufen.

    Felly:


    1. das "etwas" war eher ironisch gemeint. der hintergedanke war eindeutig und daher zu verurteilen.
    2. trotzdem fällt mir negativ auf, dass viele nicht das übel in dieser depperten provokation gesehen haben, sondern darin, dass man uns überhaupt als judenklub bezeichnet.

    als Rache halten wir in Linz ein "Grüß Gott"-Transparent in die Luft !!


    Interessant ist der Umgang mit dem SCHALOM-Transparent aber schon auch aus unserer Sicht. Ein Freund von mir, der im Stadion mit war, hat gemeint, wenn wir Austriafans schon immer von Tradition und Wurzeln reden, kann uns so ein Transparent doch gar nicht wirklich stören. Damit hat er irgendwie nicht unrecht. Problem ist meiner Meinung nach nur, dass der Hintergedanke der LASK-Fans halt doch etwas antisemitisch zu interpretieren war.