Beiträge von Snoopy

    auch wenn man die KO nicht ziehen kann/konnte ist hier sicher die priorität, und zwar bei EPB.
    für mich der stärkste IV derzeit bei uns, für Mancity wird’s nicht reichen und für uns zu teuer, vl noch eine leihe mit besseren konditionen und einer möglichen EL Quali ist er dann vl ein Thema nachsten Sommer..
    Ich hoffe das Turgeman zurück kommt und seine faire chance auf einen platz als mittelstürmer bekommt und dann den einen oder anderen jungen nachschieben..


    ich glaube turgeman's problem liegt nicht am technischen können oder dem sog. torriecher,
    er ist halt furchtbar verletzungsanfällig bzw. hat scheinbar ein paar körperliche defizite (ich weiss furchtbarer begriff aber jeder hat diese) und man schaffte es noch nicht, diese zu verbessern oder so gut es geht auszuschalten...
    schade weil auch mir gefällt er irgendwie doch sehr gut, steht da wo er stehen muss und macht seine tore.

    Würde ich ob der Wichtigkeit des Spiel's wenns eines geben würde nicht brauchen


    hast durchaus recht, aber wir sollten die zittrigen beine endlich wieder mal ablegen und mit mehr xxxx einlaufen,
    dann muss es wurscht' sein gegen wem man von oben spielt, will man in den ec muss man nehmen was man bekommt und schlagen.
    wir sind immerhin noch austria wien, und das sollte man den spielern tunlichst und dringend wieder einimpfen.

    tja unsere administration und verwaltung..... eine dringende aufgabe diese neu zu strukturieren!
    zur info ich und sehr viele haben den gutschein sogar dankend retourniert um diese an andere weiter zu geben.
    also an der anzahl der gutscheine kann es nicht liegen eher an der hauseigenen administration.

    ist schon lange her das eine runde so ganz nach unseren geschmack verlief.


    - wir streiften 3 wichtige punkte ein
    - der sCR darf wohl seit gestern weiterhin von der meisterschale träumen, mehr aber nicht
    - die schummler der fussballnation bekamen gestern einen ordentlichen dämpfer
    (lask hat aufgrund der reaktionen für mich jede symphatie verspielt, schade)


    es kann ruhig so weitergehen,
    wenn wir von der ec quali träumen: hartberg liegt uns gar nicht mal so schlecht aber zunächst sollten wir nur auf uns achten, UPO ist nicht so ohne.

    naja wenn wir mehr punkte gemacht hätten damit wir einen polster fürs UP hätten dann wären wir nicht im UP sondern oben,
    da ich nicht davon ausgehe das hartberg heute gegen den gut trainierten LASK gewinnt haben wir nach der Runde mehr punkte als Hartberg..
    also einen Polster hätten wir fast keinen haben können im UP das hab ich damit gemeint..
    und da ich nicht von grunddurchgang ausgegangen bin (weil da wären es trotz vl ein möglichen sieg mehr nur 2 punkte mehr gewesen nach Punkteteilung) hab ich gedacht du hast verpasst das wir gewonnen haben oder altach eh nur einen punkt geholt hat, und wir unseren vorsprung ausgebaut haben..


    ja ich weiss schon auf was du hinaus wolltest ;)
    aber wenn wir über das wenn denn.... diskutieren gilt das für sämtliche himmelsrichtungen.


    3 punkte abwischen besser werden, leicht ist das upo nicht das zeigte sich nicht nur letztes jahr sondern besonders auch gestern.

    Wenn dann ein Fußballer in - sagen wir einmal in Italien - die Botschaft auf sein Hemd schreibt: "Ausländer raus, Grenzen dicht" ist das doch auch eine freie Meinungsäußerung, oder nicht? Was glaubst du, warum die FIFA Botschaften verboten hat und warum man sich daran halten sollte. Denn wer entscheidet dann, welche Botschaft richtig ist? Dann brauchen wir eh keine Gesetze mehr und haben dann halt Anarchie.
    So ist es aber nicht und wir sind doch alle (hoffentlich) froh, dass es eine Demokratie mit Gesetzgebung gibt.



    da bin ich aber sehr froh das ich alle meine argumente dafür und dagegen schon in meinen post geschriebe habe ;)


    deine antwort bestärkt meine meinung darin das menschen es sich nicht nehmen lassen
    sollten deren meinung öffentlich auf ihre weise kundzutun, wenn es in gewissen rahmen geschieht.
    geschieht das in der arbeitszeit, hat man das mit seinem dienstgeber und mit dem dienstvertrag auszumachen (habe ich schon vorher geschrieben, evtl. übersehen?), natürlich unter den anderen massgeblichen rahmenbedingungen der öffentlichkeit etc.
    regelwerke können, sollen & dürfen sich in einer demokratie ändern, andernfalls interpretiere ich das eher nicht als demokratie.
    des weiteren gehören auch einmal die teilweise alten funktionäre die so etwas beschließen selbst hinterfragt und man muss nicht wirklich alles unkommentiert so hinnehmen was von denen geregelt wurde.
    es mag der fussballplatz evtl. der falsche platz sein, aber der fussballer hat diese plattform und erreicht damit eine sehr hohe anzahl von personen.
    die generationen ändern sich und ein fussballer ist nicht mehr der typ aus den 70ger,80,90ger
    evtl. sollten die funktionäre etwas schritt mit der entwicklung halten?


    aber natürlich ein sehr heikles thema in der die bandbreite ziemlich klein ist in der man sich bewegen sollte.
    es stellt sich mir auch die frage ob man dann einem permanent feuerwerk an messages ausgesetzt wäre, glaube ich aber eher nicht. und dafür gibts die soziale medien und andere plattformen in der öffentlichkeit die zu nutzen sind.



    rassistsche botschaften gehören bestraft und abgemahnt, keine frage, politische botschaften waren und sind immer schon heikel und schwierig aber sind in der heutigen zeit nicht zu unterdrücken, auch nicht von einer uefa oder fifa.
    (teilweise zum glück!).
    wenn polarisierende oder gar falsche messages vermittelt werden wie zB. Rache für xxx und Tot für den Polizisten, darf das nicht toleriert werden, das würde ich auch nicht wollen.
    aber dafür gibt es ja die etnikkommission und mehr die dann von fall zu fall entscheiden muss.
    die verbände sollten das nicht kategorisch verbieten sondern ein modernes zeitgemäßes regelwerk finden in denen die spieler etwas vermitteln dürfen, z.B bitte erst nach dem Spiel and so on.
    wenn das auch der dienstgeber so etwas akzeptiert bin ich sehr wohl niveauvolle botschaften, egal in welcher form das dann transportiert wird.


    wenn die uefa und fifa überhaupt keine messages mehr möchte, warum gibt es dann schweigeminuten für funktionäre (natürlich schrecklich für angehörige und bekannte, keine frage) die den spielern zumeist sogar gänzlich unbekannt sind? aber es wird abgehalten komme es was es wolle.


    warum wird die anti rassismus kampagne sehr oft und intensiv beworben und dargestellt (müssen insbesondere die spieler transportieren).
    spieler werden zu genüge von den verbänden ausgenutzt um botschaften zu vermitteln!
    das bedeutet was von funktionären und sponsoren vorgekaut wird, muss umgesetzt werden und ist automatisch gut, weil es von den verbänden kommt? aber eigeniniative bitte dann nicht bzw. willst du nicht? das soll einer in diesen zusammenhang verstehen....


    ich darf vorstellen: generation Z!

    du weißt schon das wir gestern gewonnen haben?
    also wo hätten wir uns mehr punktepolster verschaffen sollen?
    1 spiel- 1 sieg, mehr geht nicht, was der rest dahinter macht können wir nicht beeinflussen oder ist die austria oder MK schuld wenn altach 1 punkt holt in MB?


    hätten wir im grunddurchgang uns einen punktepolster eingefahren dann wären wir wohl nicht in UP sondern oben dabei , also versteh ich dein post nicht..


    ich dachte ich habe es nicht schlecht formuliert ;)


    - grunddurchgang !
    - warum und weshalb bringst du mk da jetzt hinein bzw versteh ich deinen ansatz gerade gar nicht in diesem zusammenhang.

    War einfach schön wieder unsere Austria spielen zu sehen!
    Aber ein überaus holpriger Start in das UPO und wir sollten froh sein das es 3 Punkte wurden. Wir haben es verabsäumt uns einen Punktepolster zu verschaffen und schon gestern hat man gesehen wie schnell sich die Tabelle verändern kann. Da kann man schon auch etwas Panik bekommen. Mit hinteren Plätzen möchte ich nämlich rein gar nichts zu tun haben, kann aber sehr schnell passieren.


    Eine endgültige Meinung über System, Spielwitz und mehr möchte ich noch nicht abgeben,


    Wenn man es von der lustigen Seite sehen möchte:
    Scheinbar haben wir die Regeln eingehalten und nicht voreilig Mannschaftstraining absolviert ;)

    Es gibt so etwas wie Meinungsfreiheit und wenn ein Profi Fussballer seine Bühne verwenden will seinen Unmut über zB den Vorfall in den USA zu zeigen, warum nicht! Politiker, Funktionäre, Blogger und andere tun das tagtäglich. Wie wir wissen ist da sehr viel Unnötiges dabei.
    Die Funktionäre der Fussballdachverbände beschließen gerne Regelwerke und Einschränkungen, am besten wäre es sie würden das bei sich selbst anwenden und etwas mehr Schwung und Dynamik zulassen. Zu gerne geben sich die Fussballverbände glatt, seidig und unantastbar, das ist ein ausgemachter Blödsinn wie ich meine. Etwas mehr Profil und Kanten täte denen allen gut.


    Natürlich gibt es auch Grenzen, niemand von uns darf beispielsweise in das Büro oder auf den Arbeitsplatz und täglich irgendeine Meinung laut oder groß kundtun, dazu gibt es Verträge und interne Regelungen. Wer es dann übertreibt muss mit den Konsequenzen leben.


    Ein Fussballer steht jedoch weit mehr im Rampenlicht und hat daher auch irgendwie eine soziale Verantwortung. Wenn sie diese vernünftig einsetzen und nutzen, deren standing dazu verwenden auf etwas aufmerksam zu machen, sollte man das erlauben und akzeptieren. Das muss schließlich nur mit dem Arbeitgeber und mit dem Dienstvertrag geregelt werden.
    Wenn man freie Meinung allerorts verbietet wo soll das hinführen?
    Ich find's gut das sie aufzeigen (wollen) !!
    Das bringt mehr als wenn 22 Leute vor der US Botschaft stehen, das nämlich interessiert genau niemanden (leider).

    ich würde den Code vielleicht noch schwärzen am Screenshot


    danke nochmals für den Hinweis, das kommt davon wenn man immer vom Guten ausgeht.
    Ich habe aber den Gutschein ohnehin unbenutzt retourniert damit man denen eine Freude machen kann die evtl. kein Sky Abo haben, die evtl. etwas mehr Unterstützung in dieser schwierigen beruflichen Siutation bedingt Covid19 haben/brauchen.



    lvg,

    Owa geh... In Zeiten wie diesen müsste es doch genügen wenn man sagt "Es tut mir leid, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen" und schon hat man bei einem Verstoß gg COVID Maßnahmen Verständnis von einigen Leuten.


    Sama froh, dass der ASK nicht ins UPO kommt. Wir haben da oben eh nix zu gewinnen......


    na ja das heisst ja nicht das ich uns im OPO gern gesehen hätte ;-=)

    Also ich finde 6 Punkte Abzug nicht so wenig. Faktisch kann es die den Meistertitel kosten. Spannend wird noch, wie die beteiligten Funktionäre bestraft werden, also Werner, Gruber und Ismael.


    Leider ist das Unrechtsbewusstsein der Linzer nicht sehr ausgeprägt, sie werden also gegen das Urteil protestieren, möglicherweise wird es abgemildert (siehe Blau-Weiß-Linz, deren Punkteabzug wurde kürzlich auch reduziert). Somit werden wir einen Titelkampf und einen Tabellenstand sehen, der in den nächsten Wochen nur "unter Vorbehalt" gilt. Schade für den österreichischen Fußball, schade für den LASK, der sich hier um viele Sympathien gebracht hat.


    genau deswegen, u.a. wegen der PR zum thema, hätte ich eine härtere Strafe erwartet, ja mir sogar gewünscht.
    Das Bewusstsein der Lask Verantwortlichen einen groben Verstoss nicht nur gg FairPlay sondern gegen die Regeln hält sich bei einem Minimum bis überhaupt nicht vorhanden.
    Und weil fast jede Senat1 Strafe nach Einspruch und wochenlangen hin und her (fast könnt man den Eindruck gewinnen das ad1 das Strafmaß zunächst einmal absichtlich weiter oben angesetzt wird und ad2 wird allen Beteiligten fad ob der vielen Schreiberei) nach unten gesenkt wird ahnt mir das nichts gutes.


    Ich hätte den Lask in das UPO bis zum Tabellenende gesetzt, für mich gleicht das Vergehen weiterhin einem Doppingvergehen und da sind die Strafen weitaus härter (zumeist).

    LASK
    ich befürchtete eine typisch österr. lösung, d.h. ja niemand weh tun, a bisserl strafen und dann weiter machen.
    der senat 1 beschluss ist jedoch weit weniger als eine österr. lösung, das gleich einem kniefall und einer ignoranz des wahren problems sondergleichen.
    das kommt einem nachträglichen freibrief gleich!
    - 12 punkte abzug vor punktetrennung ist eine farce, eine beleidigung ggb. jeden fussballer, jedem verein der sich an die regeln (dafür sind die nun mal da ob sinnvoll oder nicht) hielt.
    - € 75.000 ist ein porto geld für den lask in dieser ec saison


    sorry, aber dieses strafmaß hat alles in den schatten gestellt was ich erwartete und zwar in negativer hinsicht.


    und ich bin echt ziemlich sauer......

    ich hätte den lask in das upo befördert, punkteabzug bis zum tabellenletzten, 100.000-150.000 € Strafe, Ausschluss aus dem EC für 2020/21 (damit keine wunder passieren können).