Beiträge von Snoopy

    Ich meine, bei solchen Energiekosten muss irgendwer verantwortlich sein, hat der Platzmeister die Rasenheizung vergessen abzudrehen, oder sind die Scheinwerfer länger als notwendig aufgedreht geblieben ? Gibts wenig / keine Kontrolle bei den Vereinsausgaben ? MK ist doch so stolz auf die neue Energiesparanlage des Stadions gewesen, wie können ausgerechnet dort so hohe Rechnungen entstehen ?

    evtl. wurden diese falsch kalkuliert/budgetiert?

    es ist halt immer so eine sache bei solchen großen bauvorhoben wo niemand wirklich erfahrung hat oder sich input einholt.

    fakt ist plan - ziel - und aktuelle kosten passen nicht.

    das dafür nicht die putzfrau schuld sein kann liegt auf der hand wie ich meine, dafür gibts cfo, controlling und mehr.

    PS nein ich möchte nicht als einer derjenigen in erscheinung treten die jetzt auf alles hinhauen, aber die meldungen des missmanagements werden immer mehr wie ich finde. die verantwortlichen (wer das jetzt genau ist) stehen vor immensen aufgaben die zu korregieren und zu verbessern sind. aber nicht alles ist schlecht aber nur das schlechte kommt jetzt zum vorschein, auch das ist ganz normal und üblich.

    niemand sollte sich davor verstecken: ohne ehrlicher und transparenter aufarbeitung wird's nix...

    Ich muss ihn kurz verteidigen: "Dann les ich nicht mehr mit" funktioniert nicht, zumindest bei mir nicht. Vor allem bei einem Thema wo Du die Füße nicht still halten kannst, weil Du für das Thema brennst und halt anderer Meinung bist. Und ja: Er hat garantiert Einblick, nur dass es bei uns im Verein einfach einen massiven Grabenkampf gibt, und die Infos von der einen Seite des Grabens vielleicht anders sind als die der anderen Seite. Er war nie zimperlich was andere betrifft, hat nicht mehr einstecken wollen, das muss man ihm zugestehen. Damit können wir glaub ich das Thema wieder lassen... :)

    Auch hier mag ich bodenständig argumentieren/antworten.

    Zur genannten Person kein weiteren Kommentar von mir außer das in gewisser Weise "Drohungen" irgendwie gar nicht gehen oder doch wie man merkt.

    Man kann unterschiedlicher Meinung sein und durchaus emotional diskutieren aber es wird dann eher uncharmant wenn man da gewisses kommuniziert ->für mich ein No-Go. Und zu meiner Verteidigung ich habe ihm vor Jahren mehrfach ein pers. Smalltalk angeboten -> ebenso oft Ablehnung. Okay ich dacht' mir halt wer ist er/sie und wer bin ich, klar nicht jede(r) muss wegen mir evtl. die Stiege hinunter gehen :P

    Aber wer sich hinter der Nickname und IP Maske versteckt kann leicht tippen...... Und wer nach austeilen einen auf wei-wei macht sollte evtl. zum ... Töpferkurs (?) gehen. Ja das ist jetzt bisserl böse aber meine Meinung. Aber im Endeffekt amüsiert man sich zumeist wäre es denn nicht so ein trauriges Thema dieser Wochen, Monate und Jahre.


    Ja den Grabenkampf gibt es, wann gab es dem beim FK Austria Wien denn nicht....? Leider wurde der Apparat noch viel größer als er ohnehin -unnötigerweise - war.

    Jeder will mitreden, jeder hält sich für Berufen im Fußballerischen und anderen Bereichen, jeder mag bisserl mitentscheiden. Austria Wien Style.....

    Ok. am ersten Blick nicht schlecht wegen Brainstorming und mehr. Aber irgendwann sollte es gut sein.


    Die Formel ist doch ganz einfach und aus diesem Grund wird mir u.a. hier nicht ganz klar wie es überhaupt zu solchen intensiven Diskussionen kommen kann.

    Gut möglich weil es nicht die eigene Haushaltsrechnung ist, die meisten stecken mit 250-2500 € drinnen (verschiedene Aboform, Mitgliedschaft) dafür aber konsumiert man auch - in unserem Fall das "Produkt" Fußball -ungeachtet wie miserabel das Produkt momentan ist. Die Pandemie lassen wir mal außen vor weil da gabs Konsum mehr am Screen als vor Ort, dafür kann aber die Austria nichts.


    Formel:

    Man lege das ganze auf das eigene (private oder geschäftliche) Umfeld um:

    Man vergleicht Input und Output und bekommt ein X = ist X unzufriedenstellend, ist X chronisch defizitär würde wohl niemand jahrelange zusehen sondern Maßnahmen zur Verbesserung oder Korrektur ergreifen. Die Liste ist nicht endendwollend aber inkludiert zumeist immer bei solchen Situationen die Führungsebene (die Putzfrau wird wohl nicht schuld an der momentanen Situationen sein....) und besonders wenn die Lage so schlimm ist.

    Bei uns ist Input die vorhandene Personalie, die Finanziellen Mitteln - Output der Fußball mit den Ergebnissen und natürlich Infrastruktur und finanzielle Stabilität.

    Na da beißt einem ja der Affe denn X passt bei uns seit Jahren überhaupt nicht und jetzt hat es halt einen großen Crash gegeben. Diesen haben einige seit Jahren kommen sehen für viele andere (durchaus verständlich) nicht vorstellbar da nicht greifbar. Klar man geht nach Fakten aber die sind ja jetzt zweifelsohne da oder?


    Daher sollte sich jede(r) einzelne selbst im privaten oder beruflichen Umfeld die Frage stellen:

    Wie lange würde man noch zusehen ohne zu handeln, ohne Korrekturmaßnahmen oder Strategieänderungen einzuleiten?

    Da geht's nicht um mein Profilbild sondern um die meistens herablassende und präpotente Art die Sturgis gegenüber anderen Usern hatte .

    sorry ich habe mir dein post ausgesucht um auf thema sturgis einzugehen ;.)

    ehrlich? wird dem nicht zu viel attention gewidmet?

    mir war und ist das ziemlich egal wenn mal jemand a bisserl die gangart auf grob stellt. scheinbar fehlt das gasthaus vor und nach dem spiel wirklich, dort wo ein "oida bist deppart" durchaus nicht selten vorkommt.


    jaja er hatte manchmal (!) einen volltreffer, ja er bereicherte dieses und andere foren (evlt. unter anderen Namen?) durchaus (diskussion belebt).

    aber sein spektulärer abgang.. ich mein' wenn ich nix mehr schreiben und lesen möcht' drehe ich austriafans.at nicht mehr auf, ganz einfach.

    ich selbst interpretiere da gewisses hinein aber da wäre ich beim anfang, der attention ......

    was mir in erinnerung an user sturgis bleibt ist (weil alles davor längst mehr oder weniger in vergessenheit geriet): "aufpassen der verein liest hier mit". na bitte.

    Ich pers. sehe das relativ pragmatisch nämlich schwarz/weiss, pardon violett/weiss.

    Ich lasse bewusst vieles (!!) außen vor und konzentriere mich auf das 1x1.

    Es ist ganz einfach, ein gewisser CFO und CEO hatte mit seiner community (=Gremien) viele viele Jahre die Verantwortung und auch Zeit, unsere Austria in ruhigere und zukunftsweisende Pfade zu bringen. Das hat aber nicht geklappt, ganz im Gegenteil. Da braucht man weder diverse Internet Channels noch viel Insiderwissen um zu erkennen das wir wirklich knapp vor dem Supergau standen.

    Man liest arabische Millionen (keine Präsentation, keine PR, nichts.....) , neuerdings von georgischen Millionen die zur Sicherheit für etwaige Sponsoren dienen sollen usw.

    Nun kann niemand von uns Veilchen seine Miete oder Kredite für das Eigenheim mit Visionen und Mahnungen begleichen sondern mit seinem Vermögen, mit cash flow.

    Wenn also jemand kommt und meint er hätte, frei erfunden, 22 Sponsoren aus dem KMU Segment ist auch mir das 1911x lieber als angebliche Mahnungen oder Vereinbarungen die nicht gehalten werden. Den ohne cash flow kein Spielbetrieb ganz einfach.


    Ich selbst kenne das Konzept nicht im Detail aber mein "Hausverstand" sagt mir als Austrianer, seit nunmehr +40 Jahren, das jeder willkommen ist der etwas für unseren Erfolg, für unseren Fortbestand und unsere Entwicklung beiträgt.

    Genug von hochtrabenden Adlerhorsten und CL Träumerein, davon hatten wir wohl wirklich genug und wohl für alle sichtbar wollte das nicht klappen, ganz im Gegenteil!

    Man hat zB jahrelang unser Trikot nur einem gewissen Kreise verkaufen wollen, nur halt die Rechnung ohne dem Wirt gemacht. Blöd halt wenn das Konzept nicht angepasst wird und man dem magischen Dreieck keine Beachtung schenkt und blind weiter an einem Konzept festhält. Nicht schwer Vergleiche in die Wirtschaft zu ziehen, Zeitungen sind regelmäßig voll mit solchen Missmanagements.

    Unweigerlich klaffte Realität und Ziel bei uns auseinander, man versuchte weiterhin im Konzert der Großen (ja welchen Großen den eigentlich?) mitzuspielen hat aber vergessen sich auf Fundamentales im Fussball zu besinnen und wie o.a. die Strategie und das Konzept anzupassen.


    Es ist auch leider falsch vieles auf Covid19 zu schieben, wir haben schon 1,5 Jahre vor der Pandemie versucht Investoren, Sponsoren zu finden. Alle Bemühungen verliefen im Sand. Ehemaligen Sponsoren haben deren Beendigung angekündigt und zogen sich "planmäßig" zurück.


    Zum Schluss möchte ich meine Meinung klar damit unterstreichen das es nicht um MK sondern um den FK AUSTRIA WIEN geht!

    Das scheinen manche bei all den Diskussionen, Analysen und Evaluierungen der Situation vergessen zu haben bzw, zu ignorieren.

    MK ist nicht FK Austria Wien und FK Austria Wien ist nicht MK!


    Conclusio: Mein Hausverstand sagt mir dass ich keinen Gärtner weiter beschäftige der meinen Rasen nicht mäht sondern nur erzählt wie er das machen könnte/würde.

    Simply violetter Hausverstand.

    Wenn wir nur halbwegs die sportliche Performance unserer Freunde aus penzing hätten.... die stadionauslastung mit 10-12000 schnitt wäre kein Thema.

    3 Jahre keine gruppenphase schlägt sich ja auch in fehlende zusätzliche zuseherzahlen, tv und Sponsoreinnahmen nieder, die zwar nicht budgetiert sind. Aber wenigstens eine hätte uns schon mal weiter geholfen.

    Weniger Erfolg, weniger zuseher. Mehr als 12000 schnitt werden wir nie bekommen. Auch nicht mit 30 Euro Abos....

    ich möchte noch einen für mich sehr wichtigen punkt ergänzen.

    ohne regelmäßiger ec saisonen geht dir einfach der "fannachwuchs" aus, damit will ich keine gloryhunter diskussion loslassen sondern ich meine tatsächlich junge die zum ersten oder zweiten mal auf den profifussball stoßen. dadurch entwickelt sich eine fluktation der zuseher auf höherem niveau.

    ohne diesen "neuen" fans kannst du auf dauer den zuseherschnitt einfach nicht halten...

    Viola Oma... Melanie!

    So in großes - violettes - Herz, so viel Kraft und Energie bis in das hohes Alter da konnten wir uns jüngere echt was abschauen. Selten trifft man mittlerweile jemanden wie Melanie die die Meinung gerade heraus sagte, offen war für alle Meinungen und Diskussionen aber eines war immer klar: die meisten Violas ob jung oder alt, weiblich oder männlich schloss sie in ihr Herz und u.a. deswegen kannten sie so viele Leute.


    So viele Highlights mit Viola Oma erlebt, eines sicher das ich der "guard" in Madrid für Viola Oma sein durfte, unvergessliche Aktion die wir damals aufstellten, so eine Freude hatte sie mit dem Trip.

    RIP Viola Oma --> ewig in unseren Herzen!

    Und ich bin sicher sie wird auf das Horr Stadion hinunter sehen...

    Ich werde dich nie vergessen Viola Oma.... <3

    und ob das eine bewusste eigenerfindung für dieses (!) forum war --> lob bitte nur in form eines krügerls ;)

    was die gremien und den präsidenten betrifft: 100% zustimmung. für zweiteren muss auch ich mich teilweise korrigieren (was mir aber nicht weh tut).

    vg

    Firmenbuchauszüge sollte Insignia kennen. Deine Gschchitln werden immer skurriler. Aber ich lass dir deine Freude beim Märchenerzählen. Auch die Bilanzen sollten oder hätten sie lesen können/sollen

    ich wäre extrem neugierig wie es angeblich wirklich war/ist........


    Ich selbst bezeichne mich nicht mehr als (Super-)Insider, das ist mehr oder weniger, auch mit Absicht, vorbei.

    Ich wollt einfach "nur Fußball schaun', unplugged ohne irgendwelchen Stories.

    Nun schade! Ich wurde eines besseren belehrt und man kommt zwangsläufig bei uns in die Situation das man sich wieder Info's beschafft oder verwertet.

    Logisch der Verein stand vor dem Niedergang. Hätte man ja manchen geglaubt dann war ja alles gar nicht so schlimm, halb so wild, nichts was man hätte problemlos korrigieren können.

    Daher (ob es alle hier in diesem Format erreicht glaube ich zwar nicht aber dennoch), danke an die 4-5 Personen die mich mit Infos versorgen bzw. sich mir mir austauschen. Das und mein "Hausverstand" sorgen dafür das ich noch 1+1 zusammen zählen kann.


    Es tut mir sehr leid dir das mitteilen zu müssen, du hattest manchmal Recht, aber was du da jetzt so in 1-2 Foren schreibst ist schon auch sehr unglaubwürdig und merkwürdig.


    Die meisten werden sich nicht daran erinnern können, nämlich in einer Sache lagst du sogar top richtig und ich musste dem dann zähneknirschend schlussendlich zustimmen, nämlich die mit PS.

    Aber eines kann ich dir schon aus der Distanz mitteilen, Stolz und glücklich braucht niemand darauf sein..!

    Ja mir sagt man fast ein mega juristisches Gedächnis nach (was soll ich tun), d.h. du kannst gerne die Diskussionen u.a. zwischen uns von damals nachlesen.


    Nein das ist natürlich keine persönliche Kritik oder Unterstellung es sei den im Recht wird der Comic/gif Nick Name Status als Klagende Partei mit aufgenommen.

    Wäre toll wenn diese halbjuristischen Machtwörter wieder aus den Foren verschwinden.


    Jetzt aber bin ich neugierig auf deine/eure Version damit ich eines Tages den Tellerboden dieser dickflüssigen Suppe erkenne....


    PS und eigentlich find' ich es unheimlich super das der Verein mitliest ;):P

    Austria liefert fehlende Lizenzunterlagen rechtzeigt, Liga entscheidet bis 27. April!

    https://sport.orf.at/stories/3076037/


    Laut „Kurier“ (Mittwoch-Ausgabe) sollen sieben Mitglieder aus dem Aufsichts- bzw. Verwaltungsrat der Austria bereit sein, jeweils für einen fünfstelligen Betrag aufzukommen. Präsident Frank Hensel soll laut einem Bericht von Ö3 selbst mit 500.000 Euro eingestiegen sein. Trainer Peter Stöger sagte dazu: „Was ich gesehen habe in den letzten Tagen, ist, dass im Verein unfassbar viel Bewegung war. Dass dieser Verein sehr vielen Menschen im Haus sehr wichtig ist.“ Inwiefern der strategische Partner Insignia Gelder bereitstellt, blieb unklar.

    Lt. Ö3 wurden 10 Mio. aufgestellt

    Unter anderem auch 0,5 von Hensel selbst. Insignia hat auch einen Beitrag geleistet und hauptverantwortlich dafür natürlich RH.


    Kann das wer von den Insidern so ungefähr bestätigen ?

    Ich überlass das Sielfeld den wahren Insidern bzw. Beteiligten , aber kurz vorab (also doch eine anmerkung ^^ ), ja das mit FH soll stimmen (mehrere Vögel singen es von den Dächern unsere Tribünen) auch das REWE sein Sponsoring verlängert haben soll.

    Zu Insignia wird man von mir so lange nichts hören bis sich diese undurchsichtige -dickflüssige Brühe aufgeklärt hat...

    Gut gesprochen :thumbup:
    Bestürzender Beitrag, nach über einem Jahr Ausnahmezustand mit der Aussicht auf baldige Rückkehr einer gewissen Normalität einen zerstörten Verein vorzufinden... "falscher Film" wäre als Beschreibung unzureichend ;(
    Sollten wir die Kurve noch einmal kriegen, muss man schnellstens daraus lernen und an einer sicheren Zukunft arbeiten...

    wäre "leiwand" wenn es dann mal für 20 Jahre eine Ruhe gibt, das geht langsam auf Kosten der Gesundheit...

    Es gab Zeiten in welchen wir in allen Formaten des ORF vertreten waren, das zumeist aus erfreulichen Gründen (nationale und internationale Erfolge). Heute hat es unsere Austria wieder in eine abendliche Sendung, der Zib2 geschafft. Leider nicht aus erfreulichen Gründen:

    https://tvthek.orf.at/profile/…ht-Zwangsabstieg/14904080


    Besonderer Hinweis: auch vor einiger Zeit hat man eine vermeintliche Sponsorvereinbarung (arab?) der BL Lizenzstelle übergeben wollen..... Schön' stehen wir in der Öffentlichkeit da, Bravo! Oder in anderen Worten: Weit hammas gebracht.


    PS dieses Insignia Konstrukt kann mir momentan kein Veilchen schmackhaft oder glaubhaft als vertrauensvoll "verkaufen",

    PPS Bulldogs nun final berühmt..

    ich weiss zwar nicht warum einige permanent auf den sCR achten oder das mit uns in Verbindung bringen wollen (ich hupf denen ja auch net in Gatsch nach oder?) und warum das jetzt unsere Führungsebene und/oder MK entlasten soll, aber gut.

    Ich war schon immer der Meinung man sollte zuerst zu Hause kehren dann kann ich mich darum kümmern wie es beim den anderen aussieht.

    Was die Legenden betrifft so sollte es durchaus legitim sein das auch die eine Meinung haben und kundtun (wenn womöglich darauf angesprochen), man könnte es ja auch einfach ignorieren.

    Zu den Leuten die angeblich in der Versenkung waren möchte ich nicht näher eingehen.


    Mein Hauptpunkt:

    ich behaupte des weiteren wie manch andere das die Covid19 Subvention (nicht der Virus!) ein Segen für unser Konto waren.......

    Weiters hatten wir keinen EC und dadurch keine höhere TV Einnahmen.

    Was gewesen wäre ohne der Pandemie ist, das wir immens hohe Fixkosten für den Spieltag bei gleichzeitig stagnierenden Tageskartenverkäufen gehabt hätten.

    So gesehen war es sogar positiv, so paradox das sein mag, das Horr de facto abzuschalten.

    Es kann sicher jeder leicht ausrechnen was bei fehlenden Covid19 Subventionen sowie fehlender Akzeptanz das Girokonto noch mehr zu überziehen gewesen wäre..


    Und alles auf Covid19 und den Auswirkungen zu schieben ist halt auf Dauer auch merkwürdig da ich zum ersten mal von der Suche nach einem Investor (nicht Partner) vor insgesamt 3 Jahren hörte....... Zuerst galt es 25% zu verkaufen bis es dann schlußendlich 49% waren die verkauft hätten sollen.

    Wenn der Partner in 3 Jahren alles ist was wir akquirieren konnten ist das natürlich wenig.

    Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich selbst trau' mir das nicht zu, dazu fehlt mir ein gewisses Netzwerk und wohl auch Kenntnisse in gewissen Bereichen, aber ich sitze ja auch nicht in der Führungsetage unsere Austria und erhebe den Anspruch (wegen Gehalt, Position, etc.) darauf das managen zu können....

    Ich vermute frei, dass der neue Vorstand als Krisenmanager geholt wurde, und Markus für eine Übergangsperiode bleiben soll... eine AG plus Verein und einige GmbH's übergibt man nicht in 14 Tagen, mMn...
    Es wird auch die Tätigkeit der Kontrollgremien (Vorstand, Aufsichtsrat, Wirtschaftsprüfer) zu hinterfragen sein, denn ihn erst jahrelang werkeln und ins offene Messer laufen zu lassen und dann abzuschießen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, zumal das ja fachkundige Persönlichkeiten sind... dass man erst munter wird, wenn Haftungsfragen im Raum stehen, ist auch "ohne Worte"...

    ja, man möchte scheinbar MK dafür verlängern weil wirklich niemand mit den Insides und Mechanismen Bescheid weiß. Oh wow....

    Was soll man dazu nur schreiben /sagen.... Unser Verein liegt auf seinen eigenen gebauten Trümmerfeld und meine Analyse streifte wohl nur die Ereignisse und die Notwendigkeiten....

    Das nächste Thema ist das "Erbe" von RM mit der Jugendarbeit.

    Wer sich auch nur etwas dafür interessiert erkennt die Versäumnisse die in den Ergebnisse unserer Jugendmannschaften erkennbar sind.

    Diese sind das Ergebnis langjähriger furchtbar veralteten und schlechten Strategie für den Nachwuchsbereich.

    Da kommt ein gr. Brocken auf uns dem man noch gar nicht so richtig abschätzen kann. Daher doppelt schade das PS geht, denn ich halte gerade auch ihm erfahren und weitsichtig genug, diese Versäumnisse binnen weniger Jahre zu beheben.......


    ich freue mich auf das das nächste persönliche Prost, komme es auch wie es kommen mag :)

    Meine Meinung dazu ist, dass es tatsächlich viele Fragen zu beantworten gilt, nicht nur zum Thema Insignia (das für mich ohnehin nur sonderbar ist, sorry!)


    Jedem(r) Interessierten ist aufgefallen das es seit ca. 6 ja evtl. sogar schon seit 7 Jahren in eine furchtbare Richtung geht und man bekam das Gefühl als ob die Verantwortlichen hofften, das der Ball doch noch irgendwie in Minute 90+8 über die Linie rollt um die Mehreinnahmen zu lukrieren die dringend notwendig gewesen wären. Der Budgetplan war riskant und stellte sich nach der Fertigstellung des Stadions als noch riskanter heraus.

    Zu diesem Zeitpunkt glaubten wohl nur Zweck Optimisten an einen nachhaltigen Erfolg oder an die Kehrtwende.

    Evtl. gab es in unserer Führungsspitze und in den Aufsichtsgremien eine ähnliche Dynamik wie man es schon oft von anderen Bereichen aus den Medien erfuhr, nämlich das sich die Verantwortlichen in deren eigenen falschen Strategie verliefen und auf Wunder hofften...


    Der fatale Fehler war so meine Meinung dass man mit einigen größeren Vereinen mithalten wollte, eigentlich komplett unlogisch und widersprüchlich dem fehlenden Erfolg unserer Kernkompetenz angewachsen sind (PS hat es auch erwähnt). Denn wir haben seit Jahren unserer Kernkompetenz, dem Tagesgeschäft Fußball (unserer primären Wertschöpfung !) zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Diese hohe Aufmerksamkeit bedarf es aber um als Fußballklub erfolgreich zu sein.


    Das führte dazu dass das magische Dreieck nicht funktionieren konnte, da die gewählte Strategie nicht mit dem Tagesgeschäft harmonierte. In anderen Worten die Prioritäten waren falsch gepeilt. Wer am Meer unterwegs ist weiß das eine geringe Abweichung der Peilung schon fatale Folgen haben kann.

    Man hätte diese Abweichung bemerken müssen, schließlich sind die Manager dafür da und bekommen dafür deren Gehalt. Gut möglich das man es erkannte, aber die eingeleiteten Notfallmaßnahmen kamen ohnehin schlichtweg zu spät. Umso mehr Zeit verstrich um so weniger fehlten die Mittel dafür um rasch handeln zu können. Es gab schlichtweg immer weniger Budget für das Tagesgeschäft wie wir alle an der Qualität unserer Mannschaft seit einigen Jahren erkennen können.


    Es ist schon auch richtig dass man die Kontroll -und Aufsichtsgremien hinterfragt nachdem was sich jeder Individuelle selbst ausrechnen kann. So fremd sollte man das Thema nicht betrachten bzw. in anderen Worten so naiv sollte man Mitglieder, Fans u. Sympatisanten nicht halten.


    Aber schließlich gibt es Funktionen und Verantwortlichkeiten und bei unser Chart ist MK ganz oben positioniert, das seit vielen Jahren. Es liegt daher in der Natur der Sache das er nun Kritik akzeptieren und einstecken muss. Wer das als '"Hexenjagd" und dergleichen vergleicht mag evtl. die Beweggründe und deren Analyse dahinter nicht verstanden haben.

    Wer soll anderer für die falsche Strategie und für die riskante Budgetrechnung verantwortlich sein als die Führungsebene des Vereins?

    Das jetzt manche diese Verantwortlichkeit nicht sehen wollen war und ist leider sehr oft zu erkennen, man braucht nur eine Tageszeitung aufblättern. Das passiert insbesondere sehr oft bei Jobs mit hoher Medienpräsenz. Das Loslassen von der vermeintlichen Macht und Schaltzentrale fällt dann vielen Personen schwer, ebenso die Reflexion u. Erkenntnis evtl. falsch agiert und gehandelt zu haben.


    Was ich vernehme ist, dass das Vertrauen in MK erschüttert ist. Wohl jeder kennt solche Szenarien von eigenen - persönlichen oder geschäftlichen - Erfahrungen und daher können wohl nur sehr wenige die im Raum stehende Absicht oder gar schon Entscheidung nachvollziehen. Es gleicht einem "Persil-Schein" und muss dann der breiten -violetten - Basis wirklich vernünftig erklärt werden. Denn wenn man mit einer lack of communication Politik weitermacht wie all die Jahre, hat man das was man jetzt mit allen Mitteln verhindern möchte: Nämlich einen breiten Aufschrei der aufgrund Emotionen nur all zu verständlich wäre (Ausnahme Randale, Vandalismus für mich).


    PS

    Zu einem solchen Machtszenario wo nur eine oder wenige Personen allein "regieren" sollte es bei der Austria Wien niemals wieder kommen..


    Ja! Ich bin ziemlich angfressen das wir fast alle 10 Jahre das selbe Theater bei uns erleben!