Beiträge von Vectra20

    ich glaub snoopy hat das anders gemeint ... ?(


    bezüglich west-abos: es besteht die möglichkeit, dass viele alte säcke mit vielen jungen spatzen die west bevölkern werden, quasi eine rückkehr und wiedervereinigung auf der west ... 8)


    so wie es aussieht(div. postings bzw. pers. aussagen von freunden und bekannten) dürfte ja ein grosser abgang von der ost eintreten. auch wir werden die fantribüne erstmals verlassen und uns auf die nord begeben.


    aus dem asb:


    Laut "Österreich" vom 17.05.: Baustopp beim Stadion! Nur Stronach selbst weiß, wie es weitergeht. Der ist allerdings in Kanada und äußert sich zum Stadionbau nicht. Angeblich soll er nicht sehr erfreut gewesen sein, als die Baggerarbeiten begonnen haben. Momentan steht jedenfalls alles still.


    das wundert mich aber gar nicht, denn ich vermute er wird das stadion nicht bauen, sonst er wäre nicht "nicht erfreut" gewesen das die erdarbeiten begonnen wurden. denn nach begonnenen arbeiten ist es sicher ein wenig unbequemer dieses projekt zu stoppen.
    interessant wäre ob er seine mehrheitsstimmrechte bereits abgetreten hat oder nicht. sollte dem so sein kann ich mir durchaus vorstellen das er mit gültigkeit dieses geschäftes es nicht mehr so leicht ist fürn onkel einfach so(ein für die amis/kanadier unnötiges stadion für einen unbekannten verein)geld aus dem fenster zu werfen.


    wie in einen anderen thread(wo es um kärnten geht)schon erwähnt..der (absehbare) nächste klub ist wr.neustadt.

    Also keine Lizenz für Red Bull Salzburg. Deine Forderung hört sich doch ein wenig unreaslistisch an.
    Das Gesetzt gehört dahingehend geändert, das mit den Lizenzen einfach nicht so geschachert werden darf. Schuld an dem Ende vom Kärnter Retortenverein ist der Tod des Kärntner LHM, durch dessen Gutwill dieser Verein überhaupt existieren durfte und nun eifach keine Lobby hat. Ein Verein muss wachsen, aber mach des amoi wem kloar.


    bzgl kärnten und dem gutwill des lhm haider ändert nichts daran dann das dass ganze finanzgebaren des sponsors hypo alpe adria so und so irgendwann zum gespräch geworden wäre. was ich mit meinem post sagen wollte ist das es in zukunft der bundesliga obliegen sollte wer eine linzenz der bl bekommt, sprich nicht einfach von verein a zum verein b transferiert werden kann, und vorallem in hinblick auf den prozentuellen anteil eine einzelnen sponsors aufs gesamtbudget gesehen. der nächste patient wird irgendwann der verein aus wr. neustadt sein...


    mvg

    ich hoffe irgendjemand erbarmt sich und gibt diesem unnötigen retortenverein, dessen manager sich allesamt nur selbst die nächsten waren und denen der eigentliche fußball gleichgültig ist, bald den gnadenschuss!


    ehrlich gesagt, vollkommen wurscht wer dort der manager(betriebsführer) gewesen ist/wäre...diese totgeburt hätte es sowieso nicht lange geschaft in der bundesliga zu überleben.
    der camori war in wirklichkeit nichts anderes wie eine arme sau, weil es andere bzw. berufenere vielleicht schon vorher gerwusst(gefühlt) haben das dieses "experimet" nichts werden kann. vorallem wenn man sich (zur damaligen zeit) die zuschauerzahlen beim fc kärnten ansieht, und wie das finanzgebaren des neuen sk austria kärnten aussehen sollte.


    die situation erinnert mich irgendwie an meinen "symphathie" klub fc sopron aus ungarn, dort machte anno dazumal(ca. bis 2007) das finanzaufkommen des sponsor "màtav" satte 70% des gesamtbudgets aus, was auch der grund ist warum es den klub seit dem rückzug des sponsors ende der saison 2007 nicht mehr gibt.


    nicht viel anders dürfte es beim sk austria kärnten sein, der ohne einer hypo von anfang an wohl kaum lebensfähig gewesen wäre. sogesehen sollte es von der bundesliga mit nächster saison verboten werden eine lizenz zu erteilen, wenn ersichtlich ist das ein verein ohne der finanziellen unterstützung eines einzelnen sponsors die auflagen und kriterien einer linzenz wohl kaum zu erfüllen im stande ist. (sopron wahr nur der auslöser dieser richtlinie in ungarn, wohl auch wo der fc sopron 2005 noch cupsieger und stets unter den ersten 5-6 vereinen der nationalen ersten liga gewesen ist..und auch schon in all den jahren vorher tlw. die lizenzen nur so durchs lang geflogen sind.)


    mvg

    großsponsor... österreich... hast du die letzten jahre verschlafen?
    wäre ein wunder wenn sich austria sbg länger als ein paar jahre in der regionalliga halten könnte


    das finanzielle wird wohl das "kleinere" problem sein als das der geeigneten heimstätte mit entsprechender infrastruktur, welches schon seit der gründung ein (aufgrund der anzahl an fans) problem darstellt.