Beiträge von Zampano/AV99


    Beste Lösung wäre:
    Jetzt noch für 3 Spiele Didi C. holen, ab der neuen Saison dann Franco Foda !


    Für 3 Spiele brauch ich keinen neuen Trainer, dann solls der Schmidi machen...


    Wenn heute ein neuer Trainer präsentiert wird, was glaubst, wie sich der Ivo dann in den letzten 3 Spielen reinhängen wird...

    Was dümmeres also mit gewissen Spielern in einer anderen Sprache zu sprechen, gibts glaub ich gar nicht.....
    dass daraus Gruppen und viele Probleme entstehen sagt dir jeder, der jemals in einem Verein wo auch immer gespielt hat....


    Volle Zustimmung. Ich habe 15 Jahre Fussball gespielt, als Einheimischer, mit Legionären und als "Auswärtiger". Da ist Konfliktpotential vom Feinsten vorhanden und da weht einem ein eisiger Wind entgegen, weil es um Spielzeit und Gehalt geht. Wenn man eine Gruppe von Mitspielern reden hört und man versteht nix, dann soll sich bitte jeder ein Bild davon machen, überhaupt die, die viel Phantasie haben und Verschwörungen wittern. Schlimm genug, wenn sich die Mitspieler untereinander so unterhalten, dass es keiner versteht, die gleiche Gschicht mit dem Trainer setzt dem die Krone auf.


    Wir haben früher immer gesagt, wenn sich Legionäre der eigenen und der gegnerischen Mannschaft vor dem Spiel in ihrer Muttersprache unterhalten haben, dass sie sich schon das ERgebnis ausgemacht haben. Ich glaube, dass hat sehr oft gestimmt.

    Von mir aus soll man Schmidi ins kalte Wasser werfen und er soll die letzten Spiele den Chef spielen, lernen kann er der Mannschaft in dieser Phase eh nix mehr, er kann ihnen nur sagen, dass sie sich reinhauen sollen. Jeder andere Interimstrainer wäre Geldverschwendung. Aber wenn die Spieler nicht die Eier haben, sich mit dem aktullen Cheftrainer zu verständigen, dann seh ich hier auch nur geringe Erfolgschanchen.
    Die letzten Runden - wenn ich ein Ziel vor Augen habe - brauch ich keinen Trainer mehr, da sind die Spieler gefordert.


    Vielleicht holt man den Besten auf der Welt als Mentaltrainer :thumbup:

    Biete Geschirrspüler - Speziell für Bastler:


    Ich habe eine Geschirrspüler, BJ 2001, Zweitwohnsitz, der anscheinend einen elektrischen Wackelkontakt hat und nur funtioniert, wenn er will oder wenn man ihm gut zuredet ;) - anzubieten.


    elektra bregenz GS/GI 700-x


    Falls jemand Ersatzteile braucht oder sich als Bastler versuchen will, bitte melden.


    Preis € 25,- bei Selbstabholung in Wien 1100

    Viel mehr würde mich interessieren, wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Klappt die Defensive,gibt es ein schnelles Umschalten von der Defensive in die Offensive und umgekehrt und wie hat die Mannschaft im Allgemeinen gekickt (nach Schulnoten)? Danke für alle Antworten von den Anwesenden!


    Meiner Meinung nach haben wir beim Herausspielen aus der Abwehr zu viele Fehler gemacht (kann auch am gefrorenen Boden gelegen haben), auf jeden Fall ist Potential nach oben vorhanden. Die Chancenauswertung muss sich auch verbessern.

    wenn man ihn in ruhe arbeiten lässt, dann kann dieser mann etwas bewegen......beim öfb herrscht leider die "freunderlwirtschaft" ala ruttensteiner & co, solche typen gehören nicht dort hin....gregerl ist schon ok.....


    Ist die Frage, ob der Gregler jetzt in den "Club" aufgenommen wurde oder er sich so präsentiert, wie man ihn kennt und sich nix dreinreden lässt.

    Was mir nicht eingeht ist die Tatsache, dass die Mattersburger seit ihrem Aufstieg immer mit der gleichen Taktik zu uns kommen und wir dem nicht Herr werden. Diese Problem haben zum Glück nicht nur wir. Aber mit ihren X werden sie nicht weit kommen.
    Heute stört mich, dass es 6 Wechsel gegeben hat und nur 3 MInuten Nachspielzeit, die Schwächeanfälle bei von den Mattersburgern bei diversen Aktionen und vom Borenitsch beim Abstossschiessen wurden einfach irgnoriert.


    Gut finde ich, dass wir auf das Fair-Play verzichten, wenn ein Gegner - so wie heute Bürger im Nirvana - liegt und Zeitschinden will. Wenn das andere Mannschaften auch machen, kann das durchaus zu einer Entwicklung im positiven Sinn führen.
    Die Aktion vom Naumoski während dieses Spielzuges finde ist zwar bedingt nachvollziehbar, aber für das gehört er zumindestens mit Gelb verwarnt.


    Alles in allem...
    Wenn man die letzten Heimspiele gg Mattersburg gesehen hat, braucht man nicht mehr ins Stadion gehen, weil der Spielverlauf und das Spielgeschehen werden meistens gleich sein, so wie in den letzten 8 Jahren seit dem Aufstieg von Mattersburg.

    ???


    Hätte da keinen Berdarf gesehen, eher hätte ich in Salzburg mit Veränderungen gerechnet. Diese Paniktrainerwechsel haben sich noch nie ausgezahlt.


    Nur das macht einen Sinn, so brauchen ihn die Bullen nicht aus dem Vertrag kaufen... :D
    Jetzt im Ernst: hätt auch nicht damit gerechnet, ohne dem Gregerl wirds in der BL ein paar Schmankerl weniger geben.


    Und den Jun und Junuzovic hätt ich zur Pause in der Kabine lassen. Unglaublich, wie schwach die beiden Herren gestern gespielt haben. Selten einen so schwachen Junuzovic wie gestern gesehen :wall:


    Junuzovic ist in einer Unform vom Feinsten, allerdings hat wenigstens gekämpft und gerackert, was man von anderen nicht behaupten konnte. Er lässt sich wenigstens nicht hängen und hat nach dem Ausgleich noch die Mitspieler aufgefordert, nach vorne zu Spielen.


    Mir ist zB ein Spieler aufgefallen, den hätt ich am liebsten nach 10 min wegen seiner aufreizenden Art ausgetauscht, der hat anfangs nur für die Galerie gespielt und da hat man gesehen, dass der Schalter von EL auf MS nicht umgelegt wurden.
    ... und als man dann draufgekommen ist, dass es so nicht gehen wird, waren wir schon 0:2 hinten und dann wirds gegen eine Mannschaft wie Innsbruck noch schwerer.

    und ohne die regelkunde studiert zu haben, wieso sollte HP rot bekommen, das war kein torraub, da war doch innen noch mind. ein abwehrspieler.
    ich finde eine richtige entscheidung, hier gelb zu geben. das war auch mit fingerspitzengefühl gemeint. rot wäre hier eine harte entscheidung gewesen, da keine unmittelbare torchance und das spiel wäre ausserdem gelaufen gewesen.


    man kann auch mal die violette brille abnehmen - man stelle sich vor er hätte da rot gegeben dafür aber dann auch elfer für margreiters aktion im strafraum...


    Fingerspitzengefühl gibts keines, das ist eine alte Redewendung von Fernsehreportern. Fingerspitzengefühl ist, wenn in der Nachspielzeit eine strittige Situation im Mittelkreis ist und der Schiri sich die Entscheidung abnimmt und abpfeifft. Entnweder gibts Regeln, oder es gibt keine.


    Aktion vom Magreiter war zwar unglücklich, aber sich unabsichtlich, der Ball hat weder die Richtung geändert noch ist die Hand zum Ball gegangen (im gegenteil, er hat die Hand anscheinend zurück gezogen).

    Aber so hat sich Linz wirklich nur die Bank verdient, die 2te Chance für ihn war zwar dann auch nicht das Leichteste, jedoch darf ein Spieler, der Ansprüche auf einen Teamplatz stellt, Torschützenkönig ist und seine Tore vorzugsweise aus dieser Entfernung zu schießen pflegt, schon machen.


    1. Aktion - alles richtig gemacht, dass der Ball von der Stange rausspringt war Pech, ein Zentimeter mehr links und er ist der Hero. Wo hättest du hingeschossen, wenn 3 Spieler auf der Linie stehen.
    2. Aktion - Mader wollte schiessen, da bin ich mir sicher, so einen scharfen Schuss zu treffen, damit er ins Tor geht, da brauchts auch Glück.
    In der Schifahrersprache heist das wohl "wenn´s lafft, dann laffts..."
    Ich glaub scho, dass uns Hr. Linz mit andern Aktionen, wo er aus nichts ein Tor gemacht hat, öfters gerettet hat, um ihn hier für das X verantwortlich zu machen.


    Heute wars eine gute Leistung in einem Derby, die Austria war körperlich top drauf, wollte den Sieg mehr, scheiterte jedoch an der Chancenverwertung.


    Wer hat das gemessen, wer den Sieg mehr wollte, der ORF??


    edit: absolute topleistung des schiedsrichters, das muss man auch erwähnt haben! jedesmal eine solchen unparteiischen, der das spiel laufen lässt und fingerspitzengefühl beweist und der ganze fussball in österreich würde profitieren.


    Wenn der Schiri heute einen auf English-Style macht und alles weiterlaufen lässt, dann frag ich mich, wieso er das nicht vorige Saison in der letzten Runde auch so gemacht hat.
    Wenn der Schiri seine eigene Auslegung der Regeln hat, gut und schön, aber dann soll er das bitte in der 2. Klasse Revü im Burgenland ausleben.

    Ja, 2. Halbzeit war nicht mehr so stark, aber trotzdem darf man nicht vergessen: Wenn Jun dem Zladdi nicht den Ball wegnimmt schiesst der Junuzovic vermutlich das EC Tor des Jahrhunderts, 2 oder 3 Spieler übergaberlt, dann allein vorm Tormann.


    Der Sladdi hat wohl nach dem Training eine Sonderschicht mit Felix Gasselich geschoben...
    Da hätte jeder ein Jahrhundert für sich beanspruchen können! :thumbup:

    Gratulation und die Mannschaft und das Betreuerteam.


    Heute hat man gesehen, dass man sich nicht verstecken und den Gegner gleich vor dem Spiel stark reden muss.
    Fehler wie beim 1. Gegentor sind bitter, dürfen aber nicht passieren, wenn man die Gruppenphase überstehen will.


    Ärgerlich ist, dass wir die sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht nützen konnten. Es gab x Möglichkeiten, wir sind die Konter leider nicht mit letzter Konsequenz fertig gefahren, das 3. Tor wäre die Entscheidung gewesen. Einmal war der Ballführende zu eigensinnig und hat nicht abgespielt, andere male wurde der schwere Pass versucht, welcher zum Gegner ging, abgefangen wurde und wir quasi selbst einen Angriff von Alkmaar eingeleitet haben. Die ganzen sch... Querpässe müssen ankommen :grml:


    Wenn wir die Konter konzentriert durchgezogen hätten, wär die Taktik vom Trainer voll aufgegangen.
    Trotzdem, als Aussenseiter einen Punkt beim holländischen Tabellenführer holen, da kann man schon zufrieden sein. Wichtiger sind 3 Punkte am Sonntag.
    Lt. sport.orf.at hat Alkmaar seit 1977 in 45 Europacup-Heimpsielen nur 2x verloren.


    Das war fürmich der Schlüssel zur Niederlage, Dilaver im defensiven MF hat weit besser gespielt als unsere Flankenspieler!