Beiträge von Fizz

    4 Buchstaben reichen, wenn trainerwechsel dann:
    ZSAK


    Ähm... Wieso nicht Matthäus?


    Sorry, so sehr er für mich ein Idol meiner Jugend war, so sehr ich ihn schätze, wenn ich seine Spielanalysen am ORF seh geht mir das G'impfte auf. Ich bezweifel dass er der richtige für uns wär...


    100 % Pro Daxbacher! Das Verletzungspech kann man ihm nicht anlasten!!!!


    Dann gib es bitte einfach mit einem Satz zu: Du bist gegen die Meinungsfreiheit!!! Du hättest gerne das alles was Deiner Meinung nach zu extrem ist, gehört verboten, oder?


    <sarkasmus>
    Hm... Wieviele Menschenleben würd es retten wenn weltweit nur mehr mit Kondomen geschnaxelt wird, Aids somit kein Problem mehr ist weil es sich nicht verbreiten kann? Jedes Jahr zwischen 2 und 5 Millionen Neuinfektionen, geschätzt 2 Millionen Tote jedes Jahr. Sagen wir wir retten damit 1 Mio Menschen im Jahr.... Hm... Eine einflussreiche Organisation deren Oberhaupt (In dem Fall der Papst) Kondome verdammt ist meiner Meinung nach eine verbrecherische Organisiation und gehört verboten. Passt das?
    </sarkasmus>

    Glaubst Du, daß man Rechts- wie Linksextreme zum Speiben finden kann?
    Und ich beende diese Auseinandersetzung, weil es sinnlos ist, jemandem, der offensichtlich nichts gg. extremistisches Gedankengut oder wie man diese braune oder rote oder sonstfarbige Scheiße sonst nennen mag, hat und ständig in dessen Verteidigung begriffen ist, noch antworten zu wollen.


    Gut, dann bevor ich ebenfalls mich zurückziehe, lass mir noch einen Abschlusabsatz:


    Ja, ich glaub Dir dass man Rechts wie Linksextreme zum Speiben finden kann, weil ich das tue. Allerdings: Entweder Meinungsfreiheit, oder Verbot von GEDANKENgut! Man kann auch eine Meinung zum speiben finden und sie trotzdem nicht verbieten wollen, weil DAS in Wirklichkeit eine offene Gesellschaft bedeutet. Nämlich dass man sich mit widerlichen Meinungen auseinandersetzen muß, anstatt sie zu verbieten, sich ohne Argumente suchen zu müssen auf einen Gesetzesparagraphen zurückzieht. Dass ein Verbot für viele Jugendliche GENAU DAS interessante ist, weils spannend ist, cool ist, etc, das ist vermutlich auch an Dir vorbeigegangen. Damit schafft man in Wirklichkeit ein Klima in dem sich die Rechtsextremen als Opfer hinstellen können, und so problemlos Zulauf bekommen können. Anstatt zu erklären WARUM es schlecht ist so zu denken, dass rechtsextremismus falsch, sinnlos, unmenschlich, schlecht für das Land, etc ist, sagt man ganz einfach "Ist verboten!" Du, und extrem viele andere machen sichs hier EXTREM leicht!!!
    Und nur weil ich sag: Verbot ist der falsche Weg, und solang gegen keine Gesetze verstoßen wird, sollte eine MEINUNG erlaubt sein, nämlich UM diese offen bekämpfen zu können, muß ich mir von Hansln wie Dir einen niedrigen IQ, etc vorwerfen lassen, oder dass ich den Rechtsextremismus verteidige? Sorry, aber wenn Du das rausgelesen hast, dann unterstell ich Dir einfach jetzt viel zu wenig Hirn für so eine Diskussion...

    Kannst Du lesen? Umgangssprachlich werden solche Dinge mit "Kommunismus" verbunden, nichts anderes habe ich gemeint und auch ausformuliert. Und die Verbrechen während der Kreuzzüge waren nicht "DAS Christentum", sondern Ausformung eines (in dem Fall religiösen) Fanatismus, mit dem sich auch Rassismus verbunden hat.
    Es geht nicht um "den" Kommunismus, sondern, das kann jeder mit normalem IQ herauslesen, um Extremismus dieser Richtungen.


    Du kapierst es wirklich nicht, gell?


    Glaubst Du dass man auch rechtsextrem sein kann ohne gegen Gesetze zu verstoßen? (Verbotsgesetz mal abgesehen)


    Muß ich hier wirklich eine wissenschaftliche Abhandlung schreiben?
    Kommunismus a la Lenin, Stalin wird gemeinhin mit millionenfachem Mord verbunden, Islamismus (und nicht Islam) mit fundamentalistischem Extremismus a la S. Arabien, Iran, Afghanistan. Ich glaube nicht, daß Du so dumm bist, daß ned genau weißt, was ich meine. Nazis rufen zu Rassenhass auf, Islamisten ebenso usw. usw.


    Natürlich weiß ich was Du meinst, Du hast nur glaub ich keine Ahnung was Du überhaupt schreibst (So leid es mir tut!!!)


    Kommunismus ist NICHT gleich Lenin oder Stalin!!! Mit der selben Begründung (Wenn Du schreibst "Beim Kommunismus ist - wegen Stalin und Lenin - eine Grenze überschritten, deshalb passt das nicht mehr in die Meinungsfreiheit) kannst Du sofort und ohne nachdenken das Christentum verbieten! Wir Christen haben mit den Kreuzzügen, Hexenverbrennungen oder Inquisitionen so dermaßen viele Menschenleben am Gewissen... Aber dem Christentum gestehen wir zu "gelernt" zu haben, dass das Christentum jetzt sowas nicht mehr macht. Kommunismus das selbe! Stalin lebt nicht mehr, deshalb muß man den Kommunismus heute sehen. Und solange jetzt keine gesetze in dem Sinn übertreten werden, hat der Kommunismus gefälligst erlaubt zu bleiben.


    Und wenn jemand z.B. vor 200 Jahren gesagt hätte: "Ich kämpfe für meine Rechte" dann garantier ich dass die Mittel andere wären als heute.

    Kritik an einer Meinung oder Mehrheitsentschheidung ist und soll natürlich möglich sein, und auch Randmeinungen, aber wenn es um Hass, Gewalt, Rassenhass etc. geht, sind die Grenzen überschritten, wurscht ob Kommunisten, Nazis, Islamisten oder wer immer.


    Kommunismus, Islamismus ist aber nicht verboten... Würdest Du diese Meinungen auch verbieten?


    Sorry, aber Verbot von allen Meinungen die mir nicht passen geht nicht wirklich in Richtung Meinungsfreiheit....


    Im übrigen: Auch wenn ich persönlich den Kommunismus als genauso falsch seh: Was genau ist am Kommunismus genau so verteufelnswert?

    @ Fizz: die "Meinung" einer Person kann man nicht verbieten, aber eine Partei mit rassistischem, faschistischem Programm sehr wohl, und all dies fällt in Ö uter Wiederbetätigung.
    Wer anderes fordert, soll mal in die USA blicken, wo ungestraft Nazis und Rednecks unter dem Deckmantel von Meinugnsfreiheit zu Rassenhass aufrufen dürfen. Tolle Meinungsfreiheit.


    Ist mir alles klar. Nur sei Dir im klaren, dass Du die Meinungsfreiheit von Meinungen die Du als "widerlich" betrachtest, verbieten willst (bzw in Ö das eh schon passiert).


    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." Voltaire, frz. Philosoph


    Wieso muss z.B. jeder die Demokratie mögen? Warum darf keiner der Meinung sein, dass eine Monarchie oder eine Dikatur besser wäre? Was wenn über 90 Prozent der Meinung wären dass eine Diktatur besser wäre? Würdest Dich für die Demokratie entscheiden (was gleichbedeutend ist damit dass Du die Demokratie aufgeben würdest), oder würdest Du für Deine Meinung kämpfen, im Wissen eine Mehrheitsentscheidung nicht zu akzeptieren? (Philosophische, nicht provokant gemeinte Frage!)



    Und zu behaupten, die Austria würden zwischen Rechten und Nichtrechten zerrieben, ist lächerlich. Hier werden Faschos auf eine Stupe mit Leuten gestellt, die sich gg. Extremismus, Rassismus etc. wehren.


    Sorry, wehrt Euch im Stadion, geht hin, schimpft sie. Geht zur Polizei, nehmt mit dem Handy "Heil Hitler" Rufe auf, spielt die ab, machts wasts wollts. Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft, egal!!! Aber die Austria bei Sponsoren zu "verpetzen"????????

    Rechtsradikale rufen zu Hass und Gewalt gegen weite Teile der Gesellschaft auf. Eine Gesellschaft kann das daher sehr wohl sanktionieren. Dazu gehören Nazifetzen, Parolen, Kleidung, Demos alles. Es fehlen aber in den meisten Ländern die Gesetze dazu.


    Ok. Nur leider kannst dann ALLES verbieten! "Tod und Hass dem FAK" - Schüren von Hass gegen Teile der Gesellschaft, Verbot von Rapid. "Hütteldorf ist Scheisse, Hütteldorf ist Dreck, eine kleine Bombe und Hütteldorf ist weg. Bomben auf Hütteldorf, Schalalalal" - Schüren von Hass gegen Teile der Gesellschaft, Verbot von der Austria. "Die FPÖ ist der Gegner den wir bekämpfen müssen" (Sinngemäß), schüren von Hass gegen Teile der Gesellschaft - Verbot der Grünen, der Roten. Etc, etc.


    Ich mein, Aufruf zur Gewalt: Bin ich bei Dir! Das ist strafbar, und geht über "Meinung" hinaus.


    Bitte, wirklich nicht falsch verstehn, ich hab nichtmal mit FPÖ/BZÖ auch nur einen cm am Hut!!!!! Aber ich gesteh mir wenigstens ein: "Verbot gewisser Meinungen widerspricht der Meinungsfreiheit". Es ist mir kein sonderliches Bedürfnis jetzt großartig deren Rechte zu verteidigen, aber eingestehen sollte man sich es zumindest...


    Wenn der Verein nichts unternimmt, dann halte ich es durchaus für überlegenswert. Hier wird Ursache und Wirkung verwechselt.


    Die Ursache ist fast die gleiche: Die einen wollen ihre meinung vertreten, die andere wollen nicht dass die meinung vertreten wird.
    Die Wirkung ist genau die selbe: Es wird der Austria damit geschadet.


    Die Austria wird zum Spielball!


    Nicht falsch verstehn, ich will zu 10000 Prozent eine unpolitische Kurve! Ich würd genauso wollen dass es extremismus in jeder Form gar nicht mehr gibt. Fakt ist, dass die Austria als Spielball zwischen Radikalen rechten und Anti-Rechten zerrieben wird...

    Eine miese Nazi"partei" wie die NPD willst erlauben?? Das ist dein Ernst???? Was kommt als nächstes? Wärst auch für eine Partei der Pädophilen, wie es ernstlich in Holland solche Typen machen wollten? Extremisten, Rassisten und verfassungsfeindliche Idioten haben kein Recht auf Versammlung oder gar Demos. Unerträglich sind solche Aussagen.


    Es gibt halt ein Grundrecht, das nennt sich MEINUNGS-Freiheit, es gibt kein Grundrecht "Alles zu tun was man will". So grauslich ich das find: Nach der Definition "MeinungsFREIHEIT" darf man auch der Meinung sein, dass alle Ausländer scheisse sind, genauso wie man der Meinung sein darf, dass alle Rechten Scheisse sind. Wenn Du eine Partei wie die NPD (so wiederlich die ist) verbieten willst, was ja in Ö defacto eh so ist, mußt Du Dir selbst eingestehen gegen die Meinungsfreiheit zu sein.


    Pädophilie ist KEINE Meinung, nämlich immer mit einer Tat verbunden (bzw der Unterstützung derer), und zwar dem widerlichsten was man überhaupt machen kann. Solche Typen sollen natürlich keine Partei gründen dürfen, die gehören meiner persönlichen Meinung nach sofort ohne Warnung erschossen. Oder vorher gequält und danach erschossen.

    08/15 Antwort. Im ASB haben schon welche vorgeschlagen, auch an Sponsoren zu schreiben, an Blechas etc. Mailadds finden sich dort.


    Diejenigen die das vorgeschlagen haben, sind für die Austria genauso gefährlich wie die rechtradikalen Hansln... Weil beide aus politischen Gründen nicht davor schrecken der Austria massiv zu schaden!

    Viele Spieler, so glaube ich, sind sich um den Stammplatz sicher und denken, sie brauchen keinen Ehrgeiz - Kamp - und Leistung zeigen.


    Ich seh absolut nicht so dass wir keinen Kampf zeigen, für mich - und das ist ein wenig unverständlich - stimmt die Abstimmung die letzten Spiele nicht mehr so wie in den ersten, und es fehlt inzwischen an Mut mal den tödlichen Pass zu spielen, was für mich ein Zeichen von Selbstvertrauen ist.


    Also, wenn ich mir anschau, wie unsere z.B. sich gestern in HZ 1 bewegt haben, wie sich immer mehrere versucht haben freizulaufen, das war WEIT besser als vor 1-2 Jahren, da kannst ihnen nicht vorwerfen dass sie nicht kämpfen. Aber es fehlt halt das zündende...

    Schumacher?! wer entschieden hat den zu halten ist blind


    Blinde haben oft ein wesentlich besseres Gespür als "die Sehenden". Schumacher ist gestern reingekommen, hat (was ich nicht versteh) in einer körperlich am Boden liegenden Mannschaft das Feuer allein rausreissen müssen, hat den Ball sehr gut gehalten, und war am 1:1 wichtig beteiligt.



    ferdl?! wer entschieden hat den zurück zu holen muss angsoffen gewesen sein (bei aller liebe zum ferdl)


    Vor dem gestrigen Spiel hätt ich Dir nicht wirklich widersprochen, nach dem gestrigen Spiel ist diese Aussage komplett fehl am Platz! Der war gestern meiner Meinung nach stärker als Vorisek rechts hinten, egal in welcher Partie! Und selbst Klein hab ich in der AV noch nicht wirklich viel stärker gesehn.



    liendl?! hat im frühjahr anscheinend 3 klassen über seinem wert gespielt... schade.


    Ja, wenn man alles negativ sehen will, dann wird das wohl so stimmen. Wenn man kein Suderant wär, könnte man auch sagen, dass sich Liendl zur Zeit 3 Klassen unter seinem Wert schlägt. Aber klar, das was die Spieler zur Zeit spielen ist natürlich genau das was ihr eigentliches Leistungsmaximum ist, Formkrise gibts nicht...

    da ferdl war gestern wiedermal die Entdeckung des spieles... mmn.


    Absolut, ich hab schlimmes befürchtet, aber er war echt nicht so schlecht! Besonders geil war der kurze 10 Meter Hacken! :) Im Ernst: Hinten relativ solide, nach vorn für seine Verhältnisse sehr ok, also, mit ihm bin ich nicht unzufrieden gewesen...

    @ Fizz: Und wieder mal einer, der glaubt, sich zum Richter über andere aufspielen zu müssen. Wer gibt Dir das Recht, mich als schlechteren Fan hinzustellen? Ich bin Austrianer mit Leib und Seele und habs´nicht nötig, mich hier deppert anfäulen zu lassen. Diese Arroganz und Anmaßung mancher hier ist echt widerlich.


    Du könntest noch erklären dass du eigentlich für die Mannschaft früher gegangen bist, weil Du sie damit unterstützen willst (weil dann der störende Lärm weniger ist)
    Im übrigen ists mir eh wurscht, ich geh nur gschätzt seit 20 Jahren auf die Spiele, und kann seit 20 Jahren Leute nicht verstehn die sich vor Ende schleichen. Hat nichtmal was mit Dir persönlich zu tun, sowas regt mich nur seit ich auf die Spiele geh auf... Passt schon, jeder siehts anders was Fansein bedeutet... Für mich heissts auch in schlechten Zeiten. Andere sparen sich die schlechten Zeiten...


    Im übrigen, wenn Du schon mit Worten wie Arroganz und Anmaßung herumwirfst, wirf einem Profitrainer eines Bundesligisten und jahrelangen Fußballprofi bei der Analyse eines Fußballspiels nicht Realitätsverlust vor. Könnt nämlich so rüberkommen als ob Du extrem arrogant wärst, und Dir anmaßt zu behaupten mehr Spielverständnis als der Daxbacher zu haben... Wär in der Situation blöd...