Beiträge von Fizz

    Ich gehe davon aus, dass sich der Rotpuller bei Ried durchsetzt, zumal deren IV nicht gerade top besetzt ist. Könnte mir gut vorstellen, dass er bei Ried einen Weg à la Ulmer machen wird ...


    Laut Austria HP ists ein Leihvertrag!


    Zitat


    Lukas Rotpuller wechselt ab sofort ein Jahr leihweise zum Bundesligaklub SV Ried. Der 20jährige, der aus der Austria Akademie den Sprung zu unseren Amateuren geschafft hatte, war zuletzt auch Teil der Mannschaft bei der U20-WM in Kolumbien.


    In Ried soll sich der Defensiv-Allrounder weiterentwickeln, um sich in der Bundesliga etablieren zu können. Rotpuller hat noch bis 2014 Vertrag bei der Austria

    „Ivanschitz“, sagt Didi Constantini, „ist kein Ergänzungsspieler – sondern ein Führungsspieler. Und ich setze lieber aufs Kollektiv.“
    Da war ja "Nicht die Besten sonder die Richtigen" noch intelligent gegen diese Aussage.


    Ich verfolg die deutsche Bundesliga ja nur in den Zusammenfassungen, und da auch nur mit einem Aug.


    Aber wenn sich in den letzten 2 Jahren nicht massiv was geändert hat, dann sollte man für die Aussage, dass Ivanschitz ein Führungsspieler ist, ärztliche Betreuung andenken...

    ok, aber welcher unserer letzten Trainer hatte das? Krankl? Am ehesten wohl noch der Hicke. Der Brückner hätte vielleicht eins gehabt, aber den hat keiner verstanden/verstehen wollen oder was weiß ich. Der Punkt ist halt, dass so schnell kein Trainer zu uns kommen wird, der ein echter Taktikfuchs ist. Und wenn man einen aus Österreich nimmt (nur als Beispiel jetzt Schachner), dann heißts gleich wieder "naja eh kloa, wieder einer von den 78ern, Freunderlwirtschaft


    Naja, nur weil die letzten Trainer durchwegs eine Katastrophe waren, heisst das nicht, dass man mit dem harmloseren Übel zufrieden sein muß ;)


    Hickersberger hätt ich grundsätzlich auch sowas zugetraut, nur ist auch er meiner Meinung nach Hauptverantwortlich für vieles was gegen Ende schief gelaufen ist. Das beginnt damit, dass ich keinen EM Kader ohne Kopfballspieler einberufen kann wenn ich dann die Taktik so auslege dass wir in der Vorrunde am meisten Flanken VON ALLEN Mannschaften in den Strafraum schlagen, im Gegenzug allerdings 6 Innenverteidiger mitnehm. Es geht auch nicht, dass ich die ganze Vorbereitung ein System spiele das sich wirklich bewährt hat, mit gutem Pressing, und dann in der ersten Partei auf einmal ein komplett anderes System auf Abwarten spiel. Das regt mich heut noch auf! Was hätt ich verlieren können? Wir sind in der Weltrangliste 30 Plätze hinter der zweitschlechtest Platzierten Mannschaft gewesen. Hopp oder Dropp! Forechecking in jeder Partie von der ersten Minute! Das Publikum geht mit, der Funke springt über, NUR SO sind Sensationen möglich!


    Zum anderen (Dass kein guter Trainer nach Ö kommert): Das glaub ich eben nicht. Ich glaub, dass ein Daum sofort das Team übernehmen würd. Ich glaub, dass wir auch einen Rehagel bekommen hätten. Das Problem in meinen Augen ist, dass die Verantwortlichen im ÖFB von dem was am Spielfeld passiert genausoviel Ahnung wie 90 Prozent der Sportjournalisten. Nämlich "Ferserl = Schön. Abspielfehler = Schirch". Aber warum eine Mannschaft unter Druck kommt, warum eine Mannschaft überlegen ist, warum eine Mannschaft sich Chancen rausspielt und die andere nicht, und warum selbst Torchancen nicht bedeuten dass eine Mannschaft gut spielt, sehen die Herren absolut nicht. Siehe Rapid im Derby, wo die Medien meinen "Rapid hatte auch Chancen", aber keine einzige rausgespielt ist. Eigentlich sind alle Chancen entweder durch Standards in den Strafraum oder durch Abwehrfehler von uns entstanden. Natürlich kann man auch so eine Partie gewinnen, kein Thema. Aber eine Mannschaft ist erst dann stark, wenn Chancen sich durch geplante Aktionen erarbeitet werden. Und das können wir zur Zeit.


    Die Herren beim ÖFB sollten mal in einen Einwöchigen Kurs mit dem Rehagel oder vielleicht sogar dem Gludovatz geschickt werden, der ihnen dann erklärt: Selbst mit einem durchschnittlichen Kader kann man erfolgreich sein. Nämlich, wenn der Trainer etwas von dem versteht was am Spielfeld passiert. Und wenn der Kader dann eigentlich wie in Ö zur Zeit eh ziemlich solide schon ist, dann muß weit mehr rausschaun als ein Platz 40(?) in der Weltrangliste, und ein (komplett falsches) "Naja, wir hatten Pech, aber haben eh gut gespielt" nach der Niederlage gegen die Slowakei.

    OT: Weils mir beim Video grad einfällt: Erinnere ich mich richtig, dass "die Leute wollen wissen..." das erste mal 2004 im EC gegen Mariupol als Wechselgesang vorgetragen wurde? (West im EC gesperrt, Nord-Süd)

    Also ich kann diese Kritik am Didi schön langsam nicht mehr hören.


    Normalerweise bin ich ja meist mit Dir einer Meinung, aber nicht bei dem Posting! ;)


    DiCo wird - zumindest nicht von mir - nicht kritisiert weil er nicht medienhörig ist, oder nicht die meiner Meinung nach besten einberuft, sondern weil er kein taktisches Konzept hat. Und das sieht man in Wirklichkeit in jedem Spiel. Der von Dir kritisierte Janko ist der selbe Spielertyp wie Linz. Der muß schlicht und einfach mit Bällen gefüttert werden, eigentlich muß sogar das offensiv-Konzept auf ihn ausgerichtet sein, dann ist er stark. Das war in Salzburg so, das ist bei Twente so. Im Nationalteam spielen wir ... naja, sagen wir System, bei dem NICHT ein Mittelstürmer gesucht wird. Da kann der Beste Strafraumknipser der Welt ala Janko nix ausrichten. Das ist schlicht und einfach ein Spielertyp, der in dem System nix verloren hat. Wenn ich so spiele wie wir z.B. das letzte Spiel gespielt haben, muß ein weiterer schneller Stürmer rein.


    Weiters: Gerade im letzten Spiel sind alle Chancen durch Einzelaktionen entstanden, kaum bis keine rausgespielt. Das ist meiner persönlichen Meinung nach eines der Probleme der Medien, dass solche Partien schön geredet werden, allerdings als Mannschaft genau NULL weiterentwicklung stattgefunden hat.


    Von den Spielern her haben wir in meinen Augen einen Kader wie schon seit viele vielen Jahren nicht. Spieler wie Alaba, Harnik, Fuchs, Dragovic - ja, auch Janko, Scharner oder Arnautovic - sind absolut fähig ein starkes Nationalteam zu formen. Dazu kommen Top Spieler aus Österreich wie z.B. ein Junuzovic. Das sind keine Bankldrucker in Deutschland, sondern dort entweder Leistungsträger bei europäischen Mittelklassevereinen, teilweise am Sprung in die Kampfmannschaft bei wirklich starken Teams. Und vor allem meist noch sehr jung. Um die Zukunft des Teams mach ich mir auch absolut keine Sorgen. Konstant erfolgreich werden wir allerdigns erst werden, sobald ein Trainer da ist der ein Konzept durchzieht, und nach diesem Konzept die Spieler holt. Und nicht glaubt die Spieler irgendwie auf den Platz stellen zu können.


    Und dass er Ivanschitz nicht einberuft ist für mich auch eher ein Fall für einen Verdienstorden... ;)


    Achja, und Du verteidigst ja auch irgendwie den Kader, erklärst aber, dass ~30 Prozent vom Kader Du nicht einberufen hättest ;)

    So damit uns nicht langweilig wird .... Letzter Teil ..... :love:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Ich danke Dir, ganz großes Kino!


    war das jenes, welches wir 1:5 gewonnwn haben? Damals hat der Flögel beim Jubeln mit meinen Bruder abgeklatscht, der meinte daraufhin er wird sich nie wieder die Hand waschen :thumbup: ... zum Glück hat ers dann irgendwannmal doch :D


    Genau das! Ich glaub, das hat den "Mythos Rapidviertelstunde" so richtig bestätigt, weil sie durch ein Tor nach der 75. Minute nur 5:1 verloren haben! ;)

    Stuttgart und Sturm hatten einmal ein "magisches Dreieck" - wir haben ein "magisches Viereck" mit Junuzovic - Jun - Barazite - Linz!


    Nur dass es bei uns im Moment so geil ist, dass auch Liendl (z.B. Pass zum 1:0 im EC), Stankovic oder Grünwald - egal wer spielt - Akzente setzen können, Suttner oder Klein über die Seite auch immer wieder offensiv was bringen! Wir haben kein magisches Viereckt, eine geile magische Truppe!

    Glaub der Frenkie ist insgeheim ein großer Fan von uns und dem was Parits, Daxi und Co in der letzten Zeit auf die Beine gestellt haben.


    Sowohl als Spieler als auch als Trainer bei uns: Ich glaub, der ist insgeheim ein Violetter... ;)

    Und ich war beim Lesen dieses Beitrags jetzt den (Freuden-)Tränen nahe! Es war einfach so wunderschön! Der geilste Derbysieg meines Lebens bisher <3


    Das ist das positive daran wenn man früh geboren ist.


    Mein geilster Derbysieg war 1993, wie wir im Weststadion beim Stand von 0:5 (für uns, klar! ;) ) die Rapidviertelstunde eingeklatscht haben. Meiner persönlichen Meinung nach das I Tüpfelchen der Demütigung :D


    Sonst muß ich sagen, der Sieg gestern war auf jeden Fall einer der allerschönsten.


    Geile Gschicht, geiler Audifahrer!!!!! :D :D :D :D


    weil wir veilchen sind ;)


    Ich glaub, Du hast es gut getroffen.


    Bei der Mannschaft wars und ists doch auch immer so: Nach 3 Scheiss Partien kommt auf einmal vollkommen unerwartete Weltklassepartie, und umgekehrt.
    Wir sind die Austria, wir sind nicht berechenbar! :)

    Bin noch immer aufgekratzt, heiser und geil! Eins der geilsten Derbies der letzten vielen Jahre!
    Allein wie die Mannschaft noch unzählige male zurückgekommen ist!!!! Mir fehlen die Worte. Rapid ohne einer rausgespielten Torchance phasenweilse an die Wand gespielt!


    Und vor allem: IHR SEID SO LAUT, WIR HABEN ANGST!!!!! Auswartspartien sind halt auch in Wien die geilsten Spiele!!!

    Solide Leistung in meinen Augen, was ich allerdings überhaupt nicht kapier wie ein Verein aus der deutschen Bundesliga gegen diese Truppe ausscheiden kann. Ich hab ganz ganz selten eine so ungefährliche und defensive Mannschaft gesehn. Die sind in meinen Augen zwar defensiv ziemlich kompakt gestanden, wenn man allerdings 70 Minuten mit 11 Mann in den 20 Metern vorm eigenen Tor steht, ist auch das keine Kunst. Abspielfehler teilweise wie ein Abstiegskandidat in Ö, dabei - was man im Ansatz gesehn hat - wären da einige nicht so schlechte Kicker dabei... Ein einziger halbwegs gefährlicher Torschuss in 90 Minuten, da war Kapfenberg vorn fast noch gefährlicher.


    Aber ich will unsere Leistung nicht schlecht reden, vor 1,5 Jahren hätten wir gegen so eine Mannschaft nie 3 Tore geschossen, da merkt man schon dass sich was getan hat. Allein die Zuckeraktion vorm 1:0, geiler Lochpass vom Liendl, super stanglpass vom Sutti (Meiner Meinung nach gestern einer der stärksten), Linz wie immer dort wo es gefährlich ist. Oder wie vor allem auf der linke Seite in die Tiefe gespielt worden ist war teilweise schon sehr nett anzuschaun.

    ok, als jemand, der den stafan raab das letzte mal als viva-moderator gesehen hat ... wusste ich von diesem schlimmen beispiel typisch deutschen humors nichts. ich dachte sehr wohl, dass das eine respektlose und abwertende bezeichnung ist. mea culpa.


    Eigentlich find ich das ganze sogar lustig: Bei uns gilt sogar eine deutsche Eigenbezeichnung als Schimpfwort ;)


    nein, den Ausdruck gabs schon vorher, aber erst durch Lena, bzw. eine Parodie auf ihren Song "Satellite" wurde der Ausdruck auch jenseits von Deutschland bekannt


    Edit: würde ja gerne meine Quelle posten, geht aber im Moment nicht (Arbeit), wird nachgereicht ;)


    Die Youtube Videos sind doch oben eh schon gepostet... :)