Beiträge von Fizz


    was für fragen mein Gott...dermuedejoe hat sie eh schon beantwortet..


    Ried hat 5 mill budget, sturm 9 mille, wir 15mio. bei allen is die aka dabei. wenn wir 2,5 mill pro jahr rückzahlungen haben,was ich auch annehme. ich denke nicht, dass wir einen 3 jahreskredit aufgenommen haben...


    den rest kannst vom letzten post von dermuedejoe nachlesen....is ma scho zu blöd. sorry


    Achso!!! Danke! Jetzt kenn ich mich aus! Jede Aka kostet gleich viel Geld, alle 3 Vereine haben Millionen in den Ausbau der Akademie gesteckt, haben eine Tribüne gebaut, etc. KLAR! Jetzt hab ichs!


    Na dann ists ja eine Frechheit dass wir hinter Sturm waren...


    Im übrigen ists mir ehrlichgesagt schon seit 3 Seiten zu blöd einer Information zu einer Floskel nachzulaufen, und keine Antwort zu bekommen...

    schrein brauchst nicht...1.einmal...mit der doppelbelastung bist du gekommen, net ich.


    zweitens...wer wurde Cupsieger und holte einen titel? Auch wenn sie hinter uns in der MS waren.
    Nebenbei wäre es ja noch schlimmer gewesen, wären sie es nicht.


    und nochmal..3 monate hatten wir KEINE EC-belastung im herbst und trotzdem waren wir hinter ried.


    Sagmal, fällt Dir eigentlich gar nicht auf wie du in jedem einzelnen Post irgendwie komplett das Thema wechselst, wenn hinterfragt wird?


    Es ging scheinbar um die Doppelbelastung, Du hast gemeint "Wieso hat Ried vorne mitspielen können".
    Danach hab ich erklärt dass wir eigentlich vor Ried waren, und (das hab ich nicht erwähnt) bis zur letzten Runde realistische Chancen auf den Titel hatten.


    Irgenwann bist Du mit "Sturm hat viel weniger Budget und ist Meister geworden, ebenso Ried als cupsieger. Was sagt das aus ?" gekommen. Bis jetzt keine Antwort auf die Frage wieviel in die Infrastruktur investiert wurde, wieviel z.B. von diesem gesamtbudget in den Aufbau und Betrieb der Akademie geflossen ist, wieviel in die Tribüne, etc. Aber da ich bis jetzt keine Antwort von Dir bekommen hab muß ich davon ausgehen dass Du es auch nicht weißt, und Budgets vollkommen unbegründet vergleichst. Ausserdem hast Du mir auch noch nicht erklärt wie man überhaupt aus der Tatsache, dass mehr Geld für den Spielerbereich ausgegeben wurde, auf sportlichen Erfolg schliessen kann. Warum wurden wir unter Stronach nicht 6(?) mal Meister, warum ist Red Bull nicht Serienmeister, warum Rapid die letzten 2 Saisonen trotz höherem Budget für den Spielerbereich immer hinter uns war...


    Aber vielleicht könnten wir eine Grundsatzdiskussion starten, wär auch mal was interessantes: Ist es für einen reinen Ausbildungsverein mit Anspruch "Nicht abzusteigen" leichter junge große Talente einzusetzen, die zu Beginn der Karriere noch viel viel billiger zu haben sind? Ist es für einen Verein wie die Austria, die den Anspruch hat vorn mitzuspielen teurer, die Spieler die von solchen Vereinen zu holen? Ist der Spieler durch den Wechsel und das höhere Gehalt automatisch besser?


    Es ist eh wurscht. Sollten wir 2 Wochen wieder gegen Wr. Neustadt gut spielen ist das ganze Gesudere endlich eh wieder vorbei... Zumindest bis zum nächsten schlechten Spiel.

    sag ich ja, für dich gibts nur schwazr oder weiss, oben oder unten.....ein erbärmliches Post, sorry.


    Wennst nur mit irgendwelchen Sinnlos-Floskeln kommst, aber auf mehrmalige Fragen keine Antworten auf meine Fragen bringst, dann ists halt meine Unart sarkastisch zu werden.

    biserl komisch keiner hat behauptet das Geld die Tore macht aber mit manchen Argumenten schlägst du dich ja selbst du wirst nicht eine Europacupphase ins Gewicht werfen wollen die im Frühjahr ja gar nimmer zum tragen kommt dazwischen liegt eine Regenerations und Neuaufbauphase im Winter.


    Doch.
    Wenn jemand das Budget ins Spiel bringt, ist die logische Schlussfolgerung: Höheres Budget = Erfolgreicher. Insofern muß Geld Tore schiessen.

    Ich beend für mich diese Diskussion mit folgenden Erkenntnissen, die ich persönlich für mich jetzt einsehe:


    1) Geld schiesst Tore. Der mit dem höchsten Budget muß Meister werden.
    2) Wenn in IRGENDEINEM Bewerb es eine Mannschaft gibt die mit weniger Budget erfolgreicher ist, dann ist bei uns alles zu hinterfragen.
    3) Die Doppelbelastung darf keine Ausrede sein, besonders, weil Ried letztes Jahr vorne mitgespielt hat, und wir nicht.
    4) Schade dass wir damit dieses Jahr einen Platz unter den ersten 3 in die Haare schmieren müssen, weil die Tabelle logischerweise Salzburg vor Sturm und Rapid lauten wird. Sollten wir mehr als die Hälfte der Punkte von Red Bull haben, war es eine gute Saison.

    welche Kaderspieler hatte Ried voriges Jahr oder sogar heuer ? mit unseren Spielern gleichzusetzen oder was ? welches Budget? von welcher EC-belastung ab ende August sprichst du ?


    RIED WAR HINTER UNS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bitte, erklär es mir dummen dann nur am Beispiel Sturm: Wieviel Geld hat Sturm letztes Jahr für den Spielerbereich ausgegeben, und wieviel wir. Vielleicht hast Du ja Recht, und bei uns im sportlichen Bereich sitzen die größten Flaschen aller Zeiten. Nur wennst mir a) mit Doppelbelastung kommst, und dann meinst "wie hat es Ried und Sturm geschafft vorne mitzuspielen bzw Meister zu werden", und jetzt dann irgendwie auf einmal mit Budget und dergleichen, dann solltest bitte wirklich bei den Fakten bleiben!


    Achja, und dann hätt ich noch gern die Erklärung wieso Geld vielleicht doch Tore schiesst...

    warum bloss hat Daxbacher keinen passus mehr stehen, dass der vertrag automatisch bei EC-startplatz verlängert wird? Weil Parits es so wollte und weil dies das MINDESTE ziel ist.
    auch wenn er in der MS 3. wird, heisst es noch lange nicht, dass der nächste Trainer wieder Karl Daxbacher sein wird.


    Sturm hat viel weniger Budget und ist Meister geworden, ebenso Ried als cupsieger. Was sagt das aus ?


    Dass wir von dem Geld unglaublich viel in die Infrastruktur investiert hat?


    Kannst mir bitte genau sagen wieviel Geld bei den drei Vereinen für Spieler ausgegeben wurde - nur dass der Vergleich passt, und nicht schon wieder ohne Fakten mit irgendwelchen halbwahren Argumenten alles in Grund und Boden geredet wird...


    Sorry, aber ich hab die Diskussion ebenfalls von Beginn an unnötig gefunden, aber jetzt wirds absurd...

    Du bist wirklich der Meister darin, von einem extreme ins andere zu gehen.


    Danke. Nur ganz ehrlich: Was soll man wirklich von dem Satz halten: "Wie hat es Ried geschafft oben mitzuspielen"???? Die sind letzte Saison OHNE Europacupbelastung hinter uns gewesen, die sind bis jetzt trotz einer Runde EC weniger hinter uns: Bitte erklärs mir, was genau soll das für einen Sinn haben ausser dass - wie bei uns IMMER - nach einer Partie alles in Grund und Boden geschimpft wird?


    Ja ma kann auch blind über alles hinwegschaun wir sind ja immerhin nr 1 in Wien und spielen EL wobei man da ja trotz eines 3:1 zuhause auch sich hinzittern musste.


    Man kann auch blind nach jeder Partie die guten Sachen ignorieren und NUR sudern.



    Komisch auch wenn man die gute Einkaufspolitik vom Parits lobt aber sich ned fragt warum die Spieler dann zum Teil ned spielen.
    Also ich find die Arbeit vom Parits gut und frag mich deswegen halt warum einigen ned das vertraun geschenkt wird wenn man sie brauchen könnt.


    Naja, dann lob die Einkaufspolitik vom Parits nicht.


    Und warum die Spieler zum Teil ned spielen... Hm... Da gibts erstens so eine depperte Regel dass nur 11 spielen dürfen, zweitens haben wir leider nicht 24 gleichstarke Spieler, drittens mußt die Frage dem Daxbacher stellen.

    Bzgl Kader: wie machen das bloss Ried oder Sturm ? Wie konnten sie es bloss schaffen, oben mit zuspielen bzw Meister zu werden?


    Stimmt, wie konnte Ried blos oben mitspielen, während wir im Mittelfeld herumkrebsen... Und wie die Grazer Meister werden haben können wissen sie vermutlich bis heut selbst nicht.



    Ist das schön, irgendwie hat mich diese positive Stimmung nach dem Derby schon angefäult, bin ich froh wieder den Alltag zu sehn: Eine Partie die wir genausogut gewinnen können, und schon wird in Grund und Boden "argumentiert"... Ich bin für einen Platzsturm gegen Wr. Neustadt wenn wir nicht nach 5 Minuten führen, und vor allem dafür dass wir den Support einstellen.

    ich bin der Meinung, dass Daxbacher bestimmten Spieler sein Vertrauen schenkt. Was ich auch nicht kritisiere.
    Was ich kritisiere ist jenes, dass er zu manchen Spielern eine Art Nibelungentreue hat. Diese können noch so einen stiefel spielen, sie werden immer ihre Chance bekommen. Siehe Klein, Ortlechner. Er wartet einfach zu lange, einmal einen anderen zu probieren.
    Bestes Beispiel voriges Jahr Derby zuhause. Baumgartlinger nicht dabei, Hoheneder kam in den letzten Spielen davor immer die letzten Minuten zum einsatz und wer spielt dann von Beginn an ? Dilaver, der zugegeben brav gespielt hat, aber null akzente liefern konnte, geschweige von unnötigen Foul dass zum Tor geführt hat.Net falsch verstehen, der Bua kann nix dafür, wenn wer einen fehler machen darf, dann ein Junger. Aber einen CL-erprobten lasse ich da nicht ran? Für was habe ich den dann geholt ?


    1) Sowohl Klein als auch Ortlechner sind NICHT unser Problem in der Verteidigung, wenn man mich fragt.
    2) Ich nehme mir nicht heraus ohne die Trainings zu beurteilen zu sagen, wer einen Einsatz verdient hätte und wer nicht. Daxbacher sieht die Spieler tagtäglich im Training. ER wird wissen wer einen Einsatz verdient hat, und wer nicht. Hätte Hoheneder und nicht Dilaver gespielt und den Fehler begangen, würden genau die selben Kritiker erklären: "Wozu hol ich mir einen Spieler, und warum hab ich Eigenbauspieler im Kader die sicher genau das selbe tun". Daxbacher sieht die Spieler täglich im Training, er beurteilt welche Spieler die stärkste Mannschaft formen können, und er muß die Verantwortung tragen für die Aufstellung.


    Und nochwas: Unser Kader ist nicht der eines FC Barcelona. Wir haben in Ö einen sehr guten Kader, aber auch nicht so dass wir mit einem anderen Trainer jede Partie gewinnen würden. Solche Spiele passieren einfach.


    Was ich ehrlich nicht versteh ist, dass ich oft lesen muß, dass Margreiter stärker als Ortlechner sein soll. In dieser Saison ist - für mich - Orti um 2 Klassen stärker!

    Meine Meinung:


    Ich hab schon schlimmere Niederlagen erlebt als die gestrige. Was man ihnen nicht vorwerfen kann ist dass sie nicht gewollt oder gekämpft haben. Die Admiraner sind eigentlich mit jedem Angriff mit einem Tor belohnt worden, das 1:3 war vermutlich der dritte ernsthafte Angriff von ihnen. Uns wird wiedermal beim Stand von 1:0 ein reguläres Tor aberkannt.


    Die waren geistig und körperlich müde, das hat man gesehn. Ob rochiert hätte werden sollen ist jetzt natürlich die Frage, ob wir vielleicht z.B. einen Dibon kaufen sollten ebenfalls.


    Ich würd sagen: Abhacken, in 2 Wochen sieht die Welt hoffentlich schon wieder ganz anders aus.


    Btw: Ich kann natürlich niemanden zwingen irgendwas zu machen: Aber ich verstehs schlicht und einfach nicht dass man vor Schlusspfiff nach Hause geht. In einer Woche EL Gruppenphase erreicht, Rapid aus dem Prater Oval geschossen, da hat sichs die Mannschaft absolut verdient dass man bis zum Ende bleibt.

    Ich auch, aber da fällt mir niemand ein. Ein gscheiter IV und RV ;)


    Dibon? RV brauch ich keinen, ich schätz den Klein inzwischen hoch, wir haben den Koch von dem zumindest bei Innsbruck viel gehalten hab...

    Richtig!! Die leiwandsden Spiele sind die Derbys, ohne wär die Liga komplett fürn A...
    Das letzte Derby war schon ziemlich geil, trotzdem hoff ich, das beim nächsten Match die Dümmsten wieder ihre Pfeiffen aufmachen, denn die gegenseitigen Schmähgesänge und alles drumherum gehören einfach zum Derby.
    Da weis man erst so richtig wen man hasst!


    Also, einer der Gründe warum das letzte Derby eins meiner schönsten war ist, dass sie eben Gusch waren... :) Auf 170(?) Meter Entfernung war richtig spürbar, wie der Grant immer weiter aufsteigt, mit jedem Tor, mit jedem Ferserl, mit jedem "Die Leute wollen wissen", mit jedem "Ihr seid so laut, wir haben Angst". Aber der Grant auf den eigenen Verein war noch größer, deshalb haben sie brav bei allen Schmähungen still gehalten und über sich ergehen lassen, bevor sie 15 Minuten vor Schluss in der U-Bahn Station die U-Bahn eingeklatscht haben.


    Das war so richtig schön, wenns nach mir ginge, könnt jedes Derby so sein.


    Sonst geb ich Euch Recht: Derbys gehören dazu, ohne Derbies wärs halb so lustig... :)

    grad den etoo versteh ich überhaupt nicht. wenn ich so viel erreicht hab wie er und das geld das ich verdient hab sowieso nicht mehr ausgeben kann geh ich zu irgend einem klub in die heimat und spiel für den gratis. geld haben die eh keines


    Es hat aber auch was etwas großes mit aufzubauen. Wenn er das Ernst meint, versteh ichs zum Teil sogar.

    Lt. einem anderen Forum,geht es heute noch heiß her bei unserem Tommy Parits. Spieler und Manager drüften sich die Klinke in die Hand geben. Vrsic UND Royer dürften ante portas stehen,wenn sich nichts mehr schlagartig ändert.


    Sollte das so stimmen, wäre ich positiv überrascht und rechne zugleich mit einem Abgang von unserem Zladdi.


    Sollte das stimmen, versteh ichs nicht ganz, da Royer in der Gruppenphase nicht spielen darf, wenn ich das Regelwerk richtig verstanden hab.

    Zitat von »Fizz« Wir sind in der Weltrangliste 30 Plätze hinter der zweitschlechtest Platzierten Mannschaft gewesen.



    Ja, weil wir eben KEINE Quali spielen mußten und Freundschaftsspiele nicht voll angerechnet wurden/werden, rutschten wir in der Weltrangliste auf einen dreistelligen Platz ab. Dieser Umstand mit diesem Punktesystem wird von vielen nationalen Verbänden kritisiert.
    2004/2005 betraf es zB Deutschland, auf Grund deren vieler Punkte natürlich nur ein paar Plätze ...


    Jahre später mit genug Zeit das aufzuholen, sind wir noch immer abgeschlagen.


    Ich will bitte in der Aussage nicht auf die Zahl 30 herureiten, sondern darauf, dass wir bei der EM genau NICHTS zu verlieren gehabt haben. Hopp oder Dropp. Einen Fußball spielen der das Publikum aufweckt, und mit Hilfe vom Publikum die Sensation schaffen.