Beiträge von Fizz

    naja kontrolliert. meiner meinung eher eine offene partie, mit möglichkeiten auf beiden Seiten. Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind.

    Siehst, so unterschiedlich kann man Partien sehen. Für mich war Tirol bis zum Elfer nirgendwo, wir haben zwar auch nur bessere Halbchancen gehabt, aber haben die Partie komplett kontrolliert. Nach dem Elfer ists so weitergangen, so richtig gefährlich sind die in meinen Augen nie geworden.

    ändert aber nichts daran, dass es trotz sieges ein schwaches spiel von uns war. wir sind nie richtig ins spiel gekommen. viele pässe waren um 1-2 Meter zu schwach.

    Ich will jetzt nicht übertreiben, aber wenn solche Partien die Bayern spielen, sagt man: "Wer solche Partien gewinnt wird Meister." Es war wirklich Druck in der Partie, die Partie wurde eigentlich kontrolliert und gewonnen. Ich seh jetzt nicht warum man Panik schieben sollt, dass wir uns soviel verbessern müssen. Es gibt bessere und schlechtere Tage, und wenn wir die Partien an den schlechteren Tagen auch gewinnen, ist das ein Qualitätsmerkmal, kein Alarmsignal.

    Würde das ganze auch mit der Situation "entschuldigen". Anspannung und Druck unbedingt gewinnen zu müssen um das OPO zu erreichen.


    Kann mich an das, dann doch leider nicht passierte "Veilchenwunder"-Spiel gegen Ried 2010 erinnern, da mussten wir auch gewinnen um RB unter Druck zu setzen und es war am Anfang eine Unpartie. Erst als RB in Graz geführt hat und die Titelchance eigentlich vorbei war, habens befreiter gespielt und dann doch noch gewonnen.

    Danke! Genau an dieses Spiel hab ich denken müssen, wo sogar Drago (wenn ich mich richtig erinner) Fehler in der Ballannahme passiert sind, die man vorher und nachher noch nie gesehn hat.

    Es wird ein Unterschied sein, ob es in dem oben beschriebenen Szenario nach Linz geht, um den 3.Platz zu holen, oder nach Vorarlberg. Hast du die Körpersprache der Spieler am Ende/nach dem Match heute gesehen? Hat dich das vielleicht an die Körpersprache nach dem Legia Spiel erinnert? Mich sehr wohl, und wie wir nach dem Legia Match in der Liga abgeschnitten haben, brauch ich nicht zu erwähnen. Und da geht es nicht unbedingt darum, dass irgendwer nicht kämpft - das war auch im Herbst nicht der Fall. Aber es geht sehr wohl darum, dass die Gegner hochmotiviert sind und alles daransetzen, dem Abstiegskampf zu entkommen (sie hatten auch keine Chance mehr auf das OPO), während unsere Träume zerplatzt sind.


    Vor dem Frühjahr hätten wir Cupsieger werden können und in der Meisterschaft. realistischerweise jeden Platz vom 3. abwärts belegen. Jetzt, trotz guter Leistungen, haben wir nix davon und spielen im Abstiegsplayoff. So einfach kriegt man das aus den Köpfen nicht raus, sorry.

    Die Körpersprache nach Legia und gestern kannst nicht vergleichen. Nach Legia sind wir ausgeschieden, jetzt müssen wir einen anderen Weg in den EC begehen, es ist noch alles drin. Ich glaub, dass das schneller aus den Köpfen raus ist.

    Wie bereits einmal gepostet: Ich fresse sehr gern einen Besen, wenn es einmal anders ist, aber nach 5 Jahren mit diesem System hat es keine einzige Mannschaft aus Österreich aus dem Liga-Play-off in die Gruppenphase geschafft. Geld verdienen mit Marktwertsteigerung (junge Spieler und lange Restlaufzeiten) ist angesagt, sobald der Klassenerhalt fix ist. Und das ist er bald.

    Falls es Dich interessiert: Seit sogar 11 Jahren hat es in Deutschland keinen Meister gegeben der nicht Bayern München geheißen hat. Glaubst, interessiert das die Leverkusener? Wir sind aktuell von den Resultaten her die zweitbeste Mannschaft Österreichs. Wird schwer genug, aber jetzt heissts das Upo zu gewinnen, und dann zu schaun was möglich ist.

    Richtig, schliesslich haben wir 22 Runden Zeit gehabt 1 Punkt mehr zu holen

    Wie gesagt: Wenn man mir einen Punkteschnitt von über 2 anbietet, nehm ich den in jedem Jahr. Viele Saisonen fallen mit nicht ein in denen wir das geschafft haben. Also, über die letzten 13 Runden kannst mit einem Schnitt von 2,1 kannst wirklich kaum mehr was sagen. Bleiben die ersten Runden, und es ist halt echt blöd, wenn man einen Spieler hat der - wenn er einschlägt - gehen kann wann er will. Dass es bei einem Spieler auf den das Spiel so zugeschnitten war ein paar Runden dauert um das Spiel anzupassen, ist blöd aber jetzt nicht unverständlich.


    Ich ärger mich mehr über diese wirklich depperte Trennung, wo wir mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 3, eigentlich voll im EC Rennen, auf einmal runter müssen. Und so - auch wenns heut nix geändert hätt: Die Regelung mit den direkten Partien ist so richtig orsch. Weil eigentlich immer schon vorher klar ist, wer vorn ist, und das zum taktieren einlädt.

    Geh, hat ernsthaft jemand was anderes geglaubt?


    Sehn wir das positive: Nach dem Tabakovic Verkauf, auf den das Spiel von Wimmer zugeschnitten war, der nicht gleichwertig nachbesetzt worden ist, hats ein paar Runden gebraucht, und seit 14 Runden haben wir einen Punkteschnitt über 2, und sind zweitbeste Mannschaft in Ö. Doppelt bitter, wenn wirklich alles gehen uns rennt, aber ehrlich: Viel kannst Dir nicht vorwerfen, 30 Scheiss Minuten gegen die Grindigen vielleicht.

    Alles in allem kann man fast nur über das Ergebnis nach der Teilung enttäuscht sein…


    So, und jetzt erst Recht: Platz 1 im unteren PO, und dann Klagenfurt und Rapid bestrafen und in den EC einziehen.

    Könnte mir vorstellen, dass er es "intern" an die Liga schickt, wenn überhaupt. Die Bedrohungslage ist da nicht zu unterschätzen.

    Das ist alles sehr skurril. Wenn es das Video gibt, dann gibts das seit 2 Wochen. Wenn es seit 2 Wochen existiert, und es Leute haben, die den Inhalt scheisse finden, dann hätte es entweder veröffentlicht werden müssen, oder an die BuLi weitergegeben werden. Dann wär aber der mehr oder weniger Freispruch für Hedl nicht mehr erklärbar. Wenn ich das Video hätt, ich würd garantiert nicht die Aufmerksamkeit mit einem "Es gibt ein Video!" auf mich ziehen, wenns nicht bekannt wäre. Als Journalist wär das schon eher denkbar, aber dann nicht, dass er es nicht veröffentlicht... Also, für mich passt das alles irgendwie nicht zam.

    Her Blumenschein behauptet es zumindest, er hätte eben eines aus dem VIP Klub. Wo Hedl dann mittendrin statt nur dabei ist.

    Also, nachdem das Internet hier GANZ schnell ist frag ich mich: Wieso kennt das Video ein Journalist, und es ist trotzdem noch nicht öffentlich geworden...

    Seh es wie der Hinteregger : Wenn die unter sich was ausmachen und sich dann in die Goschn haun, weils das brauchen, dann sollen sie.


    Auf jeden Fall mehr Ehre dahinter, wie wenn der UR-Capo einem 14-jährigen den Austria-Schal abnimmt, wie ja auch schon passiert.

    Seh ich genauso. die Ultra Szene Ist nicht meine Welt, aber meine Welt ist auch nicht der Musikantenstadl. Ich muss nicht alles verstehen. Von aussen find ich, dass unsere Kurve mit den Kai "vernünftiger" geworden ist, weniger sich selbst sondern die Mannschaft, den Verein in den Mittelpunkt stellt, dass ich felsenfest der Meinung bin, dass Kai einen nicht kleinen Teil dazu beigetragen hat, dass wir im Moment mit einem niemals geglaubten Zuschauerschnitt die Meisterschaft bestreiten, und mehr muss man dazu auch nicht sagen.

    Ja - ganz ehrlich. Wir waren echt überrascht, dass der Toni so sauer war. Ein bisschen was hat man schon mit bekommen, aber mir ist es echt nicht so schlimm vorgekommen.

    Ich war auch im Stadion, ich war damals als Veilchen schon großer Fan von ihm, und ich war glaub ich am nächsten Tag heiser, weil ich gegen das auspfeifende Stadion nicht angekommen bin... Also, bei uns (und ich glaub, dass wir in der C/D Kurve irgendwo unten waren) wars extrem zu merken.

    Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden. Eigentlich bin ich nach Jahren geringer Anteilnahme erst durch MS veranlasst worden, wieder regelmäßig ins Stadion zu gehen. Jetzt bin ich innerhalb von 350 km auch auswärts dabei.

    Attraktives Spiel unter Wimmer sieht man in Ansätzen, aber nie über 90 Minuten. Zum Beispiel letzten Sonntag. Super begonnen. Und dann kam der Einbruch. Hartberg im September war ähnlich. Diese Spiele könnte man früher entscheiden. Sein Pech war, dass Tabakovic im Sommer ging (ich bin sicher, mit ihm hätten wir das letzte Derby noch spannend gestalten können).


    Jetzt bin ich für Kontinuität. Wir könnten ruhig wieder einen Trainer über mehrere Jahre haben.

    Er hatte das Pech, dass er das Spiel auf Tabakovic ausgerichtet hat. Tabakovic ist uns vorher auch nicht abgegangen, und wir wurden sogar dritter.

    aber andererseits konnten damals ein Hansi Müller, Mario Kempes, Tibor Nylasi, Antonin Panenka usw. usf. auch in die österreichische Liga gelockt werden. Das ist heute undenkbar.

    Weil das Geld nicht so unfair verteilt ist wie heute. Zu "meiner" Zeit gabs den Meistercup. Die Meister Europas haben sich den Titel ausgeschnapst. Heut muss über Sponsoren und TV Verträge Geld gescheffelt werden, deshalb gibts weit mehr Spiele wie damals (Um damals den EC zu gewinnen, hast glaub ich ähnlich viele Spiele benötigt, wie wenn Du heute in der Gruppenphase ausscheidest), und mit der Champions League und auf Druck der größeren Nationen hats begonnen, dass von den großen Nationen nicht eine sondern teils (ich glaub mehr ging nicht) 5 Mannschaften mitspielten, während Nationen wie Ö meistens leer ausgingen. Das führt zu einer massiven finanziellen Unverteilung, und das Bosman Urteil hat das seine dazu getan.

    Zwischen EL und CL sind Welten dazwischen !

    Nein, meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der Unterschied ist nur, dass die Kohle, die im Fußball ist, komplett ungleich verteilt wird, demnach Kicker wie der Obermayer, die wahrscheinlich ohne große Zweifel zu der Zeit Europaklasse waren, eine Karriere in Österreich spielen haben können. Heutzutage wär er mit 20 im Ausland, und spätestens mit 22 bei einem großen europäischen Verein.

    Ich hab mal wieder nach langer Zeit gewettet, und 5 Spiele getippt. Klagenfurt war bei mir noch auf 3,2, jetzt irgendwas bei 2,8. Mein Ziel ist es, dass ein Cash-Out sich auszahlen würd, bevor eine Partie angepfiffen wurde... :D