Beiträge von _pantera_

    Wie auch immer... der Toka hat nie behauptet oder vorgespielt, ein violettes Herz zu haben... er ist ein Profi, der für seinen jeweiligen Arbeitgeber bestmögliche Arbeit liefert, fertig...


    Was mir gegen den Strich geht, ist, dass wir von den Spielern Treue und Beständigkeit fordern, selbst aber kein Problem damit haben, auch verdiente Spieler blitzartig wie einen heißen Erdäpfel fallen zu lassen und dann noch draufzusteigen... wenn sie eine schwächere Phase haben, schicken wir sie ggf. mit ein paar bedauernden Worten auch gern ins Altenteil (Sigi...) - kurz, wir fordern bedingungslos etwas, das wir selbst nicht in gleicher Weise geben... wir = die Austria (immateriell)
    Dankbarkeit ist für (wirtschaftlich kaum beteiligte) Fans scheinbar keine Kategorie, aber für (relativ kurzfristig davon lebende) Spieler schon?


    Klar würde mich ein Wechsel von "Super-Mario" zu den Unaussprechlichen schwer treffen, aber selbst in diesem Fall hat die Geschichte mehrere Beteiligte und Facetten (unbefriedigendes Angebot mit - wirtschaftlich - tw. nachvollziehbaren Ursachen, Interessen der Familie, usw usf). Habe nicht den Eindruck, dass er drüben angeklopft hat und "Ach, übrigens, hätten Sie nicht einen 3-Jahres-Vertrag für mich, möchte lieber bei Ihnen spielen." von sich gab (den er dann aus schwächerer Verhandlungsposition heraus auch kaum bekommen hätte).


    v.p.s.
    _pantera_


    P.S.: von wegen umgehender Dementi... schon einmal Verhandlungen geführt? Je öffentlicher, desto unterlegener... gilt von Interesse bis Vollzugsmeldung

    Habe gerade das Tokic Inteview auf Premiere gesehen und er war echt traurig (ich dachte er beginnt gleich zu weinen) das die Fans so gegen Ihn geschriehen haben wo er ja 1.) mit Schmerzmittel spielt 2.) immer alles gibt und 3.) das mit Rapunzel nur ein Gerücht ist.... muss sagen das er mir schon leid tut und ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum man bevor etwas fix ist solche Aktionen macht... 8| ?( :wacko:


    Ja, das war auch mein Eindruck... die verquollenen Augen könnten aber auch auf eine Erkältung hindeuten (drum schrieb ich "grippig").


    LvG,
    _pantera_


    P.S.: hab deinen Beitrag hierher verschoben, weil er genau dazu passt

    gerade auf premiere hat tokic dementiert, dass er bei raputt was unterschrieben hat! das sei nur ein gerücht und ist enttäuscht über einen teil der fans!


    Das ist noch gelinde formuliert... er sah echt mitgenommen aus, wirkte a) ein bissl grippig und b) schwer betroffen von den Schmähungen (eines Teils) der Fans und sagte, er könne nicht jedes blöde Gerücht dementieren (auf Nachfrage noch einmal bestätigt), die gab's auch mit Salzburg und LASK, er habe bisher nirgends unterschrieben, immer gern für die Austria gespielt, aber warum sollte er nun nicht weggehen... "Ich spiele seit vier Runden mit Schmerzmitteln und das ist Danke?"


    Thomas Parits sprach vorher auch von Verhandlungen und nichts Fixem, aber natürlich müsse man sich für den Fall um Ersatz umsehen, Georg Zellhofer hat nach dem Tokic-Interview dessen Aussagen bestätigt (sowohl, dass er nicht fit ist, und wegen der vielen Verletzungen trotzdem spielt, als auch, dass noch nichts feststeht).


    Um ehrlich zu sein, finde ich diese reflexartigen "soll sch... gehen", vom Blitz erschlagen werden oder sonstige impulsive Wutkundgebungen wie ein tobendes Kleinkind sehr beschämend. Zumindest könnte man mit dem Ärgern warten, bis Fakten auf dem Tisch liegen. Ironisch, wie das Leben manchmal sein kann, hat ihm das vielleicht erst den letzten Schubs gegeben, tatsächlich ausgerechnet in die Vorstadt zu wechseln. Genau werden wir es nie wissen.


    v.p.s.
    _pantera_

    Ich kann mich nur erinnern, dass die Nachricht wie eine Bombe eingeschlagen ist... wir haben jede noch so kleine Berichterstattung dazu verfolgt, ich hatte ein bald total zerlesenes Büchlein, das Prüller über den Krone-Verlag über sein Leben herausgegeben hat (k.A., ob ich das noch wo habe, vor ein paar Jahren war's noch da), und wir waren alle sehr betroffen. Im Internat bzw. in der Schule war es Gesprächsthema No. 1... untrennbar damit verbunden, obwohl kein Zusammenhang besteht, aber aufgrund der Zeitnähe, ist für mich der 2. Schock, als eine äußerst beliebte Erzieherin (Mitte 20) unter - zumindest uns Schülerinnen gegenüber - ungeklärten Umständen tot aufgefunden wurde (Selbstmord stand im Raum)... die ersten Gespräche über Jochen Rindt nach dem Unfall hatte ich mit ihr geführt und sie war auch ein großer Fan von ihm (auch dadurch ist das irgendwie in der Erinnerung verbunden). Hängen geblieben ist bei mir noch eine Bilderserie, die Nina beim Zeitmessen und Mitfiebern zeigte (sie war unter den Fahrerfrauen so eine Art Vorreiterin damit, glaub ich) und dann langsam Besorgnis, als er nicht und nicht vorbeifuhr... Dann gab's über längere Zeit jährlich die Jochen-Rindt-Show, die Nina veranstaltete.


    Es war jedenfalls, als hätte man Jemanden aus der Familie verloren (ähnlich wie das viele bei Lady Di vor 10 Jahren empfunden haben).


    LvG,
    _pantera_

    Hm... im Moment können wir eh nur abwarten und Tee trinken (und hoffen)... mehr nachdenklich hat mich heute eigentlich gemacht, dass die Dosenproduzenten den Ocki anscheinend loswerden wollen...


    v.p.s.
    _pantera_


    Danke für die ausführliche Erklärung :)


    Zum einen... es muss sich hier Niemand rechtfertigen, weder pro noch contra...


    Zum anderen gibt's zwischen deiner Schilderung und den sattsam bekannten Fotos (nicht die Bestellung von drei Bieren) eine kleine Ungereimtheit... wenn's eine gemütliche Spielerei ohne Kriegshintergedanken ist, passen die Camouflage Klamotten nicht ganz dazu - oder HCS spielte doch was anderes...


    HC selbst ist sowieso eine eigene Geschichte. Wenn man den trifft, was im Dritten passieren kann, hat man keinen (Möchtegern) Rambo, sondern eher Mama's Lieblingsschwiegersohn vor sich, der alles andere als aggressiv wirkt (solange er keine Reden hält). Hab ihn vor ein paar Jahren, als er (noch völlig unbekannt) mit einem zweiten jungen Mann vor dem Landstraßer Bahnhof Werbung für den oberösterreichischen Kärntner machte, gefragt, was ein so netter Mensch bei _der_ Partei macht. Antwort bekam ich direkt keine, aber er wirkte sehr angetan und ich hoffte - vergeblich - dass er sich das noch einmal überlegt ;)
    Weniger erfreut war ich, als er vor der letzten Wahl mit meinem Junior und ein paar Schulkameraden ins Gespräch kam und die Buben nach ihrer Nationalität befragte...


    Apropos Junior... der hat das Spiel in Johannesburg kennengelernt und fand's natürlich ganz lustig, obwohl's manchmal weh tat (ich nicht *g*).


    LvG,
    _pantera_

    Felly hat ja nicht die Leute als "krank" bezeichnet, sondern den Umstand, dieses Räuber und Gendarm für Große als Sport zu bezeichnen... um ehrlich zu sein, lehne ich auch jedes Richten einer "Waffe" auf (selbst willige) Menschen und auch sonst "Kriegsspiele" aller Art grundsätzlich ab... Krieg ist nun einmal kein Spiel, auch wenn es aus manipulativen Gründen gern so verkauft wird (siehe die Studien über Hemmschwellenreduktion mittels eigens dazu entwickelter Spiele bei den Marines)...
    Die Realität ist grauslich genug, logon or watch CNN ;)


    @Boxen: stimme zu, der Sinn desselben hat sich mir auch noch nicht erschlossen...


    LvG,
    _pantera_

    Das Problem könnte ein budgetäres sein... 2007/08 liegt am Tisch (sonst hätte man auch keine Lizenzunterlagen einreichen können), danach... Fragezeichen zum aktuellen Zeitpunkt... daher kann man für ein Jahr einen Vertrag anbieten, darüber hinaus wird's schwierig, weil Finanzierung noch unklar...


    v.p.s.
    _pantera_

    Wieso hat der Acimovic die rote kriegt, das hab ich ned ganz mitrkriegt


    Das weiß er selbst nicht und auch der Premiere-Kommentator war leicht fassungslos. Angeblich hätte er seinen Ellbogen ausgefahren, reklamierten die kleinen grünen Freunde, zu sehen war davon nichts. Man zeigte sogar kurz Acimovic beim Rausgehen am Bildschirm, wo er selbst nachschaut anhand einer Wiederholung.


    Hoffe, dass die Strafentscheidung entsprechend ausfällt...


    v.p.s.
    _pantera_


    P.S.: Auswärtshund: gut gebellt, Jeanny! :thumbup: