sportal.at: Fanclubs von PSG und FC Metz wegen Rassismus aufgelöst

  • also keiner 8)



    :thumbup: :thumbup:


    Um dem ganzen auch was sinnvolles beizusteuern: es dürfte schon gehen. offiziell ist das zeigen des BB Logos, das Tragen von BB Klamotten und das Aufhängen der BB Fahnen verboten worden. Fans, die mit solchen Dingen herumlaufen, dürfen nicht ins Stadion und können auch bestraft werden. Ähnliches wurde schon in Deutschland vor ein paar Jahren mit dem INFERNO COTTBUS gemacht. Auch das darf offiziell nicht auftreten. Ferner ist in einigen Städten/Stadien das Tragen bestimmter Marken wie THOR STEINAR und ähnlches verboten. In Italien durften eine Zeitlang bestimmte Transparente und Spruchbänder nicht hinein (derzeit gehts überhaupt nur nach Anmeldung). Den UR haben sie eine Zeit lang ihre 88er Doppelhalter (Gründungsjahr) nicht erlaubt. Insoferne geht sowas schon.



    Das Spruchband der BB war übrigens wirklich ziemlich "tiaf". Der Inhalt lehnte sich an einen in Frankreich laufenden Film an und beschimpfte die Nordfranzosen als "Kinderschänder, Inzestler" und so weiter.
    BB waren übrigens ein eingetragener Verein. Ist glaube ich fast jede große Ultragruppe. Die BB haben rund 600 Mitglieder gehabt. Bei uns sind - bitte korrigiert mich - die 80er, der AWAK und die FEDAYN Vereine. Bei den Grünen die UR und Tornados.



    Und wegen Metz: das die "LA FACTION" (Die Aufrührer) verboten wurde wird die eher linksorientierten Jungs der GENERATION GRENAT und HORDA FRENETIK eher freuen als schocken. Der beschimpfte Spieler von Valenciennes ging übrigens in der Halbzeitpause selber rüber und stellte einen der Schimpfer, bekam dafür zwar die Gelbe Karte aber der Fan wurde von der Polizei abgeführt. Das nenne ich Courage....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!