Wenn Fussballfans eine Reise tun...

  • Am Samstag den 18.2.2006 machten sich 5 tapfere Mitglieder unseres FC`s auf um die weite Welt zu erforschen.


    Pünktlich um 8 Uhr haben wir das Cafe Violet erreicht und widmeten uns sofort dem leiblichen Wohle. Einige nahmen Alkohol zu sich und andere begnügten sich vorerst mit einem Erdbeer-Pago gespritzt oder einem aufmunterndem Kaffee.



    Der von uns beauftragte Pressefotograf teilte uns inzwischen mit das seine Frau bei ihm im Sektor war und die Fotoapparate vertauschte, weswegen er keine Fotos schießen konnte weil a) die Batterien leer waren und b) die Speicherkarte voll war.
    Inzwischen fanden sich auch, nach etwas längerem Anmarsch, die Genossen von Viola Rum ein.
    Vier nette Damen aber hässlich wie die Nacht.


    Nach kurzem aber belanglosem Smalltalk kam auch schon der erste Bus. An Abfahrt war vorerst nicht gedacht, da man auf den zweiten Bus wartete. Nach kurzer Absprache mit den Organisatoren wurde uns der bereitstehende 1. Bus zugewiesen. Also verstauten wir unsere Utensilien wie Transparent und selbstgemischten alkoholhaltigen Getränken und reservierten uns Plätze um gemütlich beisammen zu sitzen.


    Nach einigen Minuten wurde beschlossen das wir doch im anderen Bus vorgesehen sind weil dieser der Kinderbus ist. Stress total mitten in der Nacht.
    Also wieder rein in den Bus, Sachen raus und im anderen Bus verstauen. Leider waren in diesem Bus schon etliche Plätze reserviert, so das wir nicht alle gemeinsam sitzen konnten. Soweit, sogut. Aber so einfach wollen wir es an einem schönen Samstagmorgen nicht haben und deshalb wurde von den Reiseorganisatoren noch mal beschlossen den Bus zu wechseln. Auch gut, denn wie wir feststellten war im ersten Bus wesentlich mehr platz als im zweiten und so konnten wir uns ein nettes Plätzchen suchen und breit machen.


    Es konnte also losgehen. Die Fahrt gestaltete sich kurzweiliger als angenommen. Wurde doch zur Ãœberraschung aller über Fussball, Frauen, Sex und andere unwichtige Themen geplaudert. Natürlich wurde nicht auf das leibliche Wohl vergessen und so kam es das sich der grossteil der mitreisenden dem exzessiven Alkohol- und Rauschmittelkonsum hingab.
    Aufgrund dessen, und der Tatsache das ein Mitglied unseres FC`s eine Blase wie eine Schweinsnasenfledermaus (craseonycteris thonglongyai) hat, zögerte sich die Ankunft bei den Schluchtis um etliche Stunden hinaus.
    Die kurzen Zwischenstopps blieben im Großen und Ganzen aber ohne besondere Vorkommnisse.
    Beim zweiten längern Aufenthalt bei einer amerikanischen Fastfood-Kette sollte man ein FC-Mitglied erwähnen. Aufgrund seiner immensen Flüssigkeitsaufnahme, schrie sein Körper nach ausreichend Bindemittel. Die Bestellung dürfte um die 25 bis 30 ? ausgemacht haben. Enorme mengen von Pommes und Burgern schichteten sich auf seinem Tableau übereinander. Mitten in dem Berg von Lebensmitteln stand aber noch ein Kärtchen, dass darauf hinwies das er noch Nachschub vom Personal bekomme. Sie hatten schlicht und einfach nicht solche Mengen vorbereitet.
    Als ich ihn darauf aufmerksam machte dass er noch etwas bekomme, versuchte er das Personal, mit netten Worten darauf hinzuweisen. Nachdem der Bus schon abfahren wollte und er naturgemäß nicht im Entferntesten mit den Mengen fertig wurde und sein Körper die Nahrungsaufnahme verweigerte, beschloss ich die Reste einzupacken und mitzunehmen.
    Der eine oder andere Burger wurde von einigen Mitreisenden verdrückt und so hatten alle etwas davon.
    Schönen Dank


    Dank des Verhandlungsgeschickes eines FC-Mitgliedes konnten wir auch noch einen Pressefotografen engagieren der das ein oder andere Foto der AV-99 Delegation schoss. Diesen Part übernahm ein Viola Rum-Genosse. Einige der Fotos sind auf http://www.viola-rum.at zu besichtigen.


    Endlich in Innsbruck angekommen, mussten wir feststellen das die Zeit nicht reichen würde um der Stadt einen Besuch abzustatten. Es wurde kurzerhand beschlossen das Stadioninterne Lokal aufzusuchen.
    Das stellte uns aber vor die nächste Schwierigkeit. Securityaufgebot vom feinsten vor dem Eingang. Kein Einlass hieß es. Nach einigen Minuten zuwartens bis der grossteil der Fangemeinde vorrübergezogen war, ergriff unser FC-interner Sicherheitsbeauftragter die Initiative und führte mit den Sicherheitskräften Verhandlungen die schließlich dazu führten das uns der zutritt gewährt wurde. Die AV-99 Delegation nahm das Angebot gerne an.
    Bis auf ein Mitglied begaben wir uns in das Lokal und orderten bei einer der drei sehr sehr nett anzusehenden Serviermopeds jeweils eine Hopfenkaltschale.
    Die Zeit verging wie im Flug und so begaben wir uns in den Auswärtsektor um dem Spiel unsere Aufmerksamkeit zu schenken. Transparent wurde TV-Kompatibel aufgehängt und es konnte losgehen.


    Zum Match selbst ist nicht viel zu sagen. Souveräner, trockener, nie gefährdeter Sieg unserer Veilchen. Stimmung im Sektor ca.80 Minuten hervorragend. Die restliche Zeit wurde damit verbracht Roman Wallner zu schimpfen.
    Trauriger Höhepunkt war der Abgang der Mannschaft. Unser Kapitän Blanchard beschloss kurzerhand den Fans den Rücken zu kehren und ohne Verabschiedung das Spielfeld zu verlassen. Grund waren die nicht enden wollenden Pfiffe gegen Roman Wallner.
    Respekt an unseren Kapitän.


    Die Heimfahrt gestaltete sich um etliches ruhiger, da der Grossteil der Reisenden damit beschäftigt war eine tadellose Schlafchoreo zu inszenieren.
    Einzig ein Viola Rum-Genosse lieferte eine geniale Nudistenperformance ab. So kam es z.B. dazu das er auf einer Raststation nur mit einem Schal um die Lenden bekleidet ca. 20 Minuten neben dem Bus stand und vorbeifahrende Autofahrer grüsste und ihnen gute fahrt wünschte. Oscarreif!!


    Wieder im Bus dauerte es noch etliche Zeit bis er sich wieder ankleidete. Die Zeit bis dahin wurde mit Scherzen und gemeinsamen Schnappschüssen mit schlafenden Personen verbracht. Auch ein Mitglied unseres FC wurde Opfer dieser Fotosession.


    Um etwa 4 Uhr morgens erreichten wir das Cafe Violet wo auch schon unser Taxi wartete und uns nach Hause brachte.


    Zusammenfassend waren es 20 absolut geile und lustige Stunden. Meine Stimme und den Promillegehalt von Null habe ich 2 Tage später wieder erhalten.


    Abschließend möchte ich mich noch im Namen von Absolut Violett`99 herzlich bei den Bulldogs für die Organisation der Busse und die Verpflegung bedanken.


    ? Harald Schmidt / Mr.Nice/AV99

    It's nice to be important, but it's more important to be nice!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!