Beiträge von NANow

    Noch mal, war KEIN elfer, sondern gelbe Karte für den Simulanten, hat sich eh das ganze Spiel ähnlich aufgeführt, der selbe Typ wie Yalkouye von Sturm !

    Habs mir grad nochmal angeschaut.

    Es war klarer Elfer weil Prelec den Gegner klar trifft und dieser Kontakt schlägt den Fuß des Gegners nach vor und DANN dastehst er sich über die eigenen Haxn. Aber davor gab es klar ein strafbares Foul.

    Klar zu sehen bei laola in der 1. Wiederholung in Minute 5:02. Ist die Sicht von hinten, genau die gleiche Sicht des Schiris.


    https://www.skysportaustria.at/mediathek/highlights-fk-austria-wien-fc-red-bull-salzburg-26-runde/


    Hier keinen Elfer zu geben wäre eine Fehlentscheidung gewesen und ich und wir würden uns im umgekehrten Falle völlig zu recht aufregen.

    man darf ruhig ein klein wenig objektiv sein. Wir wohnen ja nicht im Westen Wiens!

    Der Spalierorti soll von mir aus weiterhin das Konzern anschleimen, vielleicht bekommt später einen Job bei den Dosen, der Grossteil der Fans, auch vom nichtvioletten Lager sehen das anders, ausserdem er hätte das Einseitige Pfeifen auch kritisieren können/müssen, man muss nicht immer Everybody,s Darling sein !

    Und man sieht was passiert wenn man sich aufregt, so wie Salzburg letzte Woche benachteiligt wurde, ist gestern gutgeschrieben worden. Wenn man alles akzeptiert, wird man eben beschissen !

    Was hat sich Salzburg den großmächtig aufgeregt? Eigentlich wurde es besprochen und die Sache war erkedigt.

    Und der Elfer wurde nicht als "Ausgleich" gepfiffen sondern weil es ein Foul war.

    Wie gesagt, bei einer Einstellung auf Sky steht man sehr gut dass der Gegenspieler an der Ferse getroffen wurde und in vollem Lauf kann dass große Auswirkungen haben.


    Man kann auch objektiv sein, auch wenn man Fan von einem Verein ist.

    Bei den anderen Pfiffen des Schiris bin ich bei euch. Aber der Elfer war leider keine Fehlentscheidung.

    Es ist halt schade dass wir mit dieser Intention und Intensität nicht ins Derby gegangen sind. Da hätten wir mMn nicht so einfach verloren.

    Gestern wurde nicht aufgesteckt und einfach weiter probiert obwohl man eigentlich ständig im Rückstand war.

    Gegen Rapid kickten wir hinten rum als ob wir geschmeidig mir 3:0 geführt hätten.


    Verdammt schade dass man ein Derby so abschenkt.

    Der Elfer war dann doch keine glasklare Fehlentscheidung weil der Gegnerspieler an der Ferse getroffen wurde. Und im vollen Lauf kann dies natürlich ordentlich Wirkung haben.



    Die Rote für Hedl war dagegen eine Fehlentscheidung weil eindeutig der Ball zuerst gespielt wurde. Verstehe die Aufregung der Grünen.


    Aber grundsätzlich ein Wahnsinn dass man nach 10 Minuten mit 0:2 im Rückstand liegt. Da liegt mMn der Hund begraben. Und wenn man dann natürlich die Chancen auch noch vergibt verliert man halt gegen RBS. Auch wenn natürlich auch mal das Quäntchen Glück fehlt. Aber mittlerweile hat es sich leider schon in unser Hirn gebrannt dass wir "sowieso gegen Salzburg verlieren".

    Und dann kommt halt das raus was heute wieder zu bewundern war.


    Es wird es ganz, ganz schwierig. Heute schmerzt die unnötige und leider selbst zugefügt Niederlage gegen Rapid doppelt und dreifach.

    Obwohl ich sie nicht mag, bin ich ab und zu bei den Bayern. Dort beginnt genau drum 15 Minuten vor Ende immer eine Völkerwanderung, unabhängig vom Spielstand. Da gehen mehr Leute, als bei uns in Österreich in den meisten Stadien Leute sind……..

    Sowas werd ich sowieso nie verstehen.

    Nur beim Derby im Happel wo der Didulica den Lawaree umgetreten hat sind wir 1 Minute früher raus damit wir nix von den Meisterfeierlichkeiten der Grünen nix mitbekommen.

    Der Realist in mir sagt: wir hatten eine grandiose Serie, in der die Mannschaft über ihren Möglichkeiten spielte und wir auch einiges an Glück hatten. Diese Serie ließ sehr viele Leute hoffen, auch wenn die meisten wussten, wo unsere Möglichkeiten liegen.


    Die Ernüchterung ist aber dennoch groß, weil es gestern nicht an der "Leistung" per se lag, sondern an der mangelnden Einstellung und Körpersprache. Ich hoffe die Mannschaft fängt sich schnell wieder und zeigt am Sonntag ein anderes Gesicht (mit Selbst-Belohnung). Sonst wird es echt hart.

    Ich für meinen Teil hatte weniger Hoffnung dass es wirklich was werden könnte mit dem Meistertitel. Viel mehr hatte ich den Traum. Oder anders ausgedrückt, man konnte endlich mal kurz der Realität entfliehen und konnte träumen wie es mal war. Nämlich eine Austria die vorne um den Titel mitspielt anstatt das höchste der Gefühle es ist sich fürs OPO zu qualifizieren.


    Dass wir nicht Meister werden war mir zumindest und wahrscheinlich den aller meisten sowieso klar. Aber was wirklich weh tut und zwar immer noch weil es heuer wirklich so "einfach" gewesen wäre wie schon lange nicht mehr und wahrscheinlich wieder sehr lange so sein wird, Cupsieger zu werden.

    Dieses Hartberg-Spiel hat sehr, sehr viel zerstört. Dieses Spiel wird uns noch viele, viele Jahre hinterherhängen.

    Eigentlich haben wir keinen Plan wie man Tore erzielt außer "geben wir den Ball dem Fitzi, der wurde scho woa draus mochn."

    Wird der ausgeschaltet sind wir ausgeschaltet.

    Im Gegensatz zu heute steht die Abwehr normalerweise recht sicher.


    Das ist im Grunde unser Spiel kurz erklärt.


    Und wie oben schon beschrieben, unser Mannschaft hat im Prinzip keine Zukunft.

    Entweder überaltet oder geliehene Spieler die wir uns nicht leisten können oder sollten.

    Was war eigentlich unser ambitionierter Plan? Fischer nicht anzuspielen? Da ist misslungen.

    "Die nächsten Wochen sind entscheidend….." schrieb schon vor 2 Wochen


    der

    Zweckpessimist

    Ich würde sagen der Plan war Rapid einzulullen bis sie einschlafen und dann schlagen wir eiskalt zu.

    Anders ist so ein mimosenhafter Auftritt nicht zu erklären.


    Mich ärgert weniger dass wir spielerisch so wenig zusammengebracht haben weil wir halt doch begrenzt sind in dieser Hinsicht. Aber der mentale Auftritt war eine Frechheit.

    Man hatte ab dem 1:0 keine Sekunde das Gefühl dass wir da heute noch was mitnehmen wollen oder können.

    Und das ärgert mich halt maßlos.

    dann hast aber noch nicht viel gesehen.

    Es waren schon sehr, sehr viele. Kannst mir glauben.


    Aber das heute, gegen einen Gegner der um die letzte Chance spielt und grad im EC genug Energieaufwand betreiben muss, sei es körperlich als auch geistig, so ein Spiel ohne Power und punch rauszuhauen. Ohne Aufbäumen, ohne irgendwas.

    Da wurde teilweise gespielt wie ein Hobby-Kick Donnerstags Abends mit Freund wer die nächste Kiste bezahlt.


    Alleine was wir nur heute Eigenfehler hinten gemacht haben darfst dir nicht mal in 5 Spielen erlauben.

    Das war heute eine Bankrotterlärung mMn.


    Und das nach dem Interview letzte Woche nach dem WAC-Match (wo wir übrigens 0!!! Torschüsse hatten) dass wir nach Hartberg keinen Knacks hätten.

    Heute wurde uns mit dieser "Leistung" eindeutig das Gegenteil bewiesen.

    Hartberg hat leider sehr viel zerstört bei uns. Und die schwersten Spiele kommen jetzt erst. 2x RBS und 2x Sturm während Rapid 2x Linz und 2x WAC hat.

    Das einzig positive ist dass Rapid die Doppelbelastung hat denn die werden hoffentlich noch einige Punkte kosten.

    Das Spiel heute haben wir leider hergeschenkt.

    Rapid hat grad so ein dichtes Programm und wir lassen uns von Anfang an zupressen.

    2. Halbzeit kommen wir raus und ......... kicken hinten ruhig den Ball hin und her als ob wir in Führung lägen und wir hätten rin schweres Away-Match innden Beinen.

    Wir haben Rapid zu 100% in die Karten gespielt und haben es ihnen so einfach wie möglich gemacht.

    Das heute war das wahrscheinlich dümmste Spiel dass ich je von einer Fußballmannschaft gesehen habe.


    Unglaublich was da heute abgelaufen ist.

    Das Problem ist dass wir viel durch den Kopf entschieden haben. Hinten standen wir relativ sicher, vorne hat dadurch oft die eine Fitz-Chance das Spiel entschieden.


    Aber spielerisch war das zumeist eher wenig. Und das fällt uns jetzt am Kopf. Weil wir jetzt wieder Fehler machen und due werden jetzt so eiskalt genützt wie wir sie lange genützt haben.


    Wir haben lange über unserem Niveau gepunktet. So ehrlich muss man sein.