Sehr gut. So gehört sich das. ![]()
Beiträge von NANow
-
-
Sehr brav. So gefällt uns das!
-
Nur dass ich mit Fußball-Managern nichts am Hut hab.
Geil, letzte Saison bis zum Schluss um den Meister mitgespielt, dann einmal als Mannschaft ins Klo gegriffen, dann gibts schon die ersten Feindbilder, weil eine Person MUSS einfach Schuld haben, das ist der Trainer, und NUR der Trainer, und die Spieler werden brav beschützt.
Die Austria ist eine launische Diva, das stimmt, aber wir Fans passen perfekt dazu

Interessant. Wo hätte ich geschrieben dass die Spieler brav beschützt werden und sie keine Schuld hätten?
Wo hätte ich geschrieben dass NUR der Trainer Schuld hätte? Oder dass nur EINE Person Schuld hätte?
-
der hat ja keine Ograssln gebracht.
Stimmt, das sicher nicht. Aber Eggestein war schon ganze 5 Tage beim Verein. Boateng auch neu. Und Raguz? Was hat der bis jetzt gezeigt?
Dafür nehm ich die 2 Stürmer runter die grad erst getroffen haben?
Und die Sarkaria-Aktion? Ich mein, ein gelernter LV muss raus und eine Offensiv-Kraft dafür hinten spielen?
Also wenn das kein unterschätzen ist weiß ich es nicht...
-
Interessanterweise hat kaum ein Fan, vor Ort, den Gegner unterschätzt. Voitsberg war ein Absteiger aus der 2. Liga, also kein "gstandener" Regionalligist, wie letztes Jahr Saalfelden. Die waren körperlich und konditionell um nix schlechter als wir.
Also unser Trainer dürfte den Gegner massivst unterschätzt haben wenn ich mir die Sarkaria-Aktion und die ST-Wechsel in Minute 57 direkt nach unserer Führung so anschaue.
-
Ach komm, als ob ein Profi-Fußballer das Fußball spielen verlernen würde wenn er mal auf einer anderen Position spielen muss.
Du besättigst ja nur wieder, dass du deinen einen Schuldigen in Helm gefunden hast. Wie gesagt, damit kann ich nicht viel anfangen.
Und ich kann nicht viel mit EA Fußball-Manager-Denken anfangen wo es egal ist wen man wo hinstellt.
Es hat schon seine Gründe warum wer wo besser und woanders schlechter agiert. Und das 2:3 war ein lehrbuchmäßiges Beispiel warum man keinen Angreifer bzw. jemanden ohne die erforderlichen Anforderungen bzw. Erfahrungen in die Verteidigung stellt.
Und durch die ganzen Umstellung a la Sarkaria zurück und 2 ganz neue Stürmer rein anstatt 2 die bereits in diesem Spiel getroffen haben, wobei einer deren die Mannschaft bestens kennt, und dann noch ein Raguz der seit Jahren nix mehr zusammenbringt.
Und dann wundert sich man warum wir zum Schluss absolut gar nix mehr zusammengebracht haben.
Helm hat in diesem Spiel komplett versagt und die Mannschaft hat ihres dann noch dazu beigetragen dass man ausscheidet.
-
Meine Meinung: Die Mannschaft hat als ganzes versagt, da braucht man nicht Fehler Einzelner suchen, egal obs ein Stellungsfehler oder ein unglücklicher Wechsel gewesen ist. Was hat man davon, einzelne Spieler/Trainer an den Pranger zu stellen?? Ich halt nichts davon, immer einen Schuldigen zu suchen. Man gewinnt als Mannschaft, man verliert als Mannschaft.
Natürlich gibt es nicht nur den einen Schuldigen. Die ganze Truppe hat versagt.
Helm hat aber ganz wesentlich dazu beigetragen mit seinen Aktionen.
-
dazu noch was:
Insbesondere auf Instagram wurde (...) dafür massiv angefeindet (...) und vereinzelt las man sogar die Aufforderung, sich das Leben zu nehmen. Nichts rechtfertigt solche Kommentare. Kein misslungener Pass, kein Foul, kein verschossener Elfmeter dürfen dazu führen, dass (man) Hass und Hetze ausgesetzt ist. Solche Aussagen haben im Fußball und anderen Sportarten nichts zu suchen und es ist schlimm genug, dass man das immer und immer wieder betonen muss. Schließlich haben etliche Sportler und Sportlerinnen in der Vergangenheit deutlich gemacht, welch schwere psychische Auswirkungen das haben kann.
Das ist hoffentlich sowieso selbstverständlich.
-
aber der LV war in diesem Spiel ja nicht das Problem. Unser Mittelfeld funktioniert einfach nicht. offensiv sind wir zu langsam beim umschalten und machen einfach viel zu viele Fehler. Dem Barry seine Spielleistung ist wie ein Herz-EKG. In einem Moment spielt er 3 spieler aus und im nächsten Moment bringt er den ball nicht an den ball oder vertendelt einfach. ein Fischer ist ebenso viel zu träge. ja charakterlich möge er top sein, aber wenn wir uns weiterentwickeln wollen dann reicht es einfach nicht mehr.
Manprit ist am Rande der tragische Held. Die große Hoffnung der Fans, aber bis jetzt die größte Enttäuschung.
Der LV hat im Endeffekt das entscheidende Tor zuerst mit einem katastrophalen Stellungsfehler und dann durch ein schlechtes Zweikampfverhalten verschuldet.
Aber es ist im Endeffekt nicht die Schuld des Spielers in dieser Situation weil er dies einfach nicht kann. Der ist seit 20 Jahren Angreifer.
Die Hauptschuld an diesem Treffer liegt bei demjenigen der ihn da hingestelt hat. Das war eine Harakiri-Aktion mit Ansage! Voitsberg hat ja nur gewartet auf so eine Aktion. Ich und viele andere haben ebenso wie die Kommentaroren (der Mählich versteht dann doch auch einiges vom Fußball) haben dies befürchtet und eigentlich mehr oder weniger drauf gewartet bis sowas passiert. Nur unser Trainer hat es anscheinend entweder nicht kommen sehen oder, was ich persönlich vermute, es einfach erhofft bzw. einfach nicht damit gerechnet dass der Gegner das nicht ausnützen kann.
Typisches Beispiel dass der Gegner einfach unterschätzt wurde.
-
Schau, ich berichte nur, was ich, vor Ort, erfahren habe.
Ich sag ja nur. Kein Problem.
Mal angenommen deine Version stimmt ist es mMn aber schon auch recht eigenartig dass wenn ein Spieler sich "ziemlich am Anfang" verletzt bzw. "nicht mehr matchfit" wäre er dann noch 25 oder 30 Minuten weiterspielt.
Und selbst wenn war der Wechsel Sarkaria auf dor LV zurück zu ziehen komplett jenseits und war einer der Mitgründe warum wir gestern verloren haben. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis da etwas passiert.
-
Schablas war nach einen Foul, ziemlich am Anfang, nicht mehr matchfit, zumindest wurde mir das so in HZ kommuniziert.
Helm hat im interview ganz klar gesagt das er früh genug offensiver werden wollte.
Deswegen hat er Schablas raus genommen damit es nicht zu spät ist.
Also keine Verletzung
-
Übrigens, die gestrige Schablas-Auswechslung, obwohl dieser sicherlich um keine Deut schlechter war als der Rest der Truppe und lieber ein Angreifer auf seiner Position eingesetzt wurde, war wiedermal ein tolles Zeichen an den eigenen Nachwuchs.
Hervorragend gemacht!
-
Chloe Kelly macht vor jedem Elfmeter so einen komischen Schritt wo sie den linken Fuß hochzieht und trifft dann immer. Das sollte sich vielleicht mal Raguz von ihr abschauen, dann trifft er auch immer.
Gut das muss ich übersehen haben. Aber ich finde ihre Schusstechnik sehr innovativ.
Verarscht du uns eigentlich mit deinen Postings oder meinst solche Sachen wirklich ernst?
-
Eggestein ist seit paar Tagen hier und hat keine Vorbereitung in den Beinen,also kein Zauberer.
Stimmt. Und so jemanden wechsel ich neben einem 2. Neuzugang in der 57. Minute für die beiden Torschützen ein obwohl unser Spiel eh schon nicht gscheit funktioniert?
Ajo, Sarkaria muss derweil hinten rumgurken.
Und natürlich waren Eggestein und Sarkaria die beiden beiden Hauptprotagonisten bei den Gegentoren 2 +3.
Wie hirnverbrannt ist sowas bitte?
Ganz großes Kino Herr Helm.
-
Helm hat im interview ganz klar gesagt das er früh genug offensiver werden wollte.
Deswegen hat er Schablas raus genommen damit es nicht zu spät ist.
Also keine Verletzung
Also wie vermutet vercoacht!
Toll gemacht Hr. Helm. Was für eine Offenbarung einen Angreifer als LV aufzustellen somit schon in Hz.1 auf Hollywood-Modus zu schalten wo natürlich im Endeffekt das Siegestor fällt.
Ein Regionalliga-Trainer hat Helm heute eindeutig den Hintern versohlt.
Wie bitte kann man ein Match gegen einen Regionalligisten verlieren wo man mit dem Pauspfiff den "psychologisch" wichtigen Ausgleich macht und 10 Minuten nach Wiederanpfiff sogar in Führung geht?
Ich mein, hääää?

Und warum nimmt man gleich nach der Führung BEIDE Torschützen raus und haut 2 Spieler rein die komplett neu im Verein sind? Einer der beiden ist seit heißen 4 oder 5 Tagen bei uns?!
Das alles sagt mir: "Das unterschätzen des Gegners hat der Trainer (unbewusst) vorgegeben".
Der Trainer hat heute auf ganzer Linie versagt!
-
Wahnsinn. Sogar die Grünen selbst sagen dass dies nie und nimmer ein Foul war.
Unglaublich der heutige Tag...
-
Ich glaube er hat sich an das langsame Tempo in China angespasst und muss erst in die Gänge kommen.
Najo, ein georgischer Zweitligist und ein heimischer Regionalligist sind dann jetzt ned die Highspeed-Fußballer.
Er ist einfach katastrophal in die Saison gestartet. Wie eigentlich die gesamte Mannschaft.
-
Sarkaria auf der Position heute kann man aber schwer beurteilen, finde ich.
37 Minuten vorne hat er aber auch ned viel zusammengebracht.
-
Und bitte warum spielt der Fischer überhaupt durch? Dem hat man von der ersten Minute angesehen dass es ihm eigentlich am Oasch geht da heute 90. Minuten runter spulen zu müssen.
Der hätte statt Schablas rausgehört zu diesem Zeitpunkt.
-
Weil?
Er heute das tor nicht getroffen und in der abwehr schlampig war?
Oder es mental bei einigen am feld ned funktioniert hat?
Alles anzeigenUnglaublich. Der Trainer vercoacht so ziemlich alles heute, die Spieler glaubten anscheinend es geht mit Halbgas und zum Schluss is dann gar nix mehr gangen. Auch weil diese Wechsel einfach nur lächerlich waren.
Was bitte macht ein Sarkaria auf der LV-Position?
Warum wechselt man beide ST die beide getroffen haben so früh aus und es kommen zwei Spieler stattdessen die komplett neu im Verein sind?
Übrigens, mit der Aktion dass Sarkaria als LV spielen musste kann man gleichzeitig 2 Spielern absolut das Selbstvertrauen komplett rauben.
Sarkaria weil er was spielen musste was er einfach nicht kann (und prompt fällt das entscheidende Tor über ihn!) und Schablas der eigentlich bestraft wird weil man ihm es nicht zutraut auf "seiner" Position gegen einen Regionalligisten zu bestehen.
Ganz tolle Leistung Herr Helm.
Alleine das Signal das Helm damit gegeben hat ist verheerend. Nämlich so früh einen Angreifer in die Abwehr zu stellen weil es ja eh nur Voitsberg ist.
Unglaublich. Und einfach nur lächerlich!