Jeder schlägt schwache Grüne und Dosen. Nur wir nicht.
So blöd musst dich mal anstellen wie wir!
Jeder schlägt schwache Grüne und Dosen. Nur wir nicht.
So blöd musst dich mal anstellen wie wir!
Alles anzeigen
Salzburg hat Druck, mit einem Marktwert (auch wenn die Zahlen jetzt nicht sooo ganz stimmen werden, eine Tendenz geben sie weiter), der mehr als die nächsten 3 zusammen ergibt, bist Du zu Titeln verpflichtet.
Sturm ist Titelverteidiger, hat schon einen Titel verspielt.
Und wir? Ganz ehrlich: Wir können viel erreichen, müssen aber nicht. Und wir haben gezeigt, wie die Truppe in Situationen mit dem Rücken zur Wand heuer performen kann (Sturm zu Haus war eine der stärksten Leistungen der letzten vielen Jahren überhaupt)
Ganz ehrlich: Wenn wir jetzt 3 mal verlieren, dann werd ich am Ende enttäuscht sein, aber sagen: Über das Jahr gesehn war es eine großteils geile Saison, am Schluss ist ihnen halt die Luft ausgegangen. Es wird wiedermal einen Umbruch geben, aber wenn das Trainerteam bleibt, dann bin ich zuversichtlich... 2 Saisonen ohne Titel ist hingegen für Salzburg ein Wahnsinn, und eine ohne Titel für Sturm eher ein Problem als für uns.
Und was passiert wenn Salzburg nix gewint? Genau gar nix. Die sind nächste Saison wieder Titelkandidat Nr.1. Und bekommen wahrscheinlich noch ein paar Milliönchen extra damit das nicht mehr passiert.
Sturm hat grad 3 Titel in 2 Jahren gewonnen. Wenn sie heuer nix gewinnen ist es halt so. Und mit ihrem Kader sind sie auch nächste Saison wieder der potenziell große Jäger von Salzburg.
WAC haben schon ein kleines Wunder vollbracht. Egal ob sie Meister werden oder nicht. Es IST bereits die größte Saison ihrer Vereinsgeschichte.
Und wenn wir es nicht werden war eine eine sehr, sehr gute Saison. Mehr aber leider nicht. Und nach höchstwahrscheinlich sehr wichtigen Abgängen müssen wir diese ohne Geld irgendwie ädaquata ersetzen und die müssten dann auch noch gleich funktionieren. Und hoffentlich dann mit wesentlich mehr EC-Spielen als heuer.
Also dass wir nochmal so eine Saison hinlegen wird ziemlich sicher eher unwahrscheinlich sein.
Deswegen haben wir eigentlich den meisten Druck. Einfach weil wir die Gunst der Stunde ergreifen müssen. Weil wann wenn nicht jetzt?
Alles anzeigenSo, und ich sag Euch jetzt was: Die Partie war natürlich ernüchternd, eine mehr als hochverdiente Niederlage... Auch wenn sie kein Chancenfeuerwerk rausspielen haben können, wir war ja offensiv quasi überhaupt nicht vorhanden.
Aber!
Ich bin nach dieser Partie erstmals optimistisch, dass es zu mehr reicht,. Zu wirklich mehr. Und zwar aus mehreren Gründen: Wir haben 3 Spiele, gegen die Grindigen bzw BW Linz zu Haus, wenn man was erreichen will, müssen diese Partien einfach gewonnen werden, und ganz ehrlich: Ich bin hoch zuversichtlich, dass das auch gelingen wird. Und dann WAC auswärts. Die haben einen Lauf, ja, aber die sind auch weit von unschlagbar. Die Voraussetzung ist ja folgende: Wenn wir punktegleich mit Sturm oder WAC sind, dann sind wir vorn, das heisst, der WAC steht eigentlich sogar unter Druck die Partie gewinnen zu müssen - das kommt uns entgegen. Zu Haus (beim einzigen X) haben sie sich ja hinten reingestellt, was uns nicht liegt. Der WAC liegt in bei der direkten Begegnung vor Sturm, ich bezweifel deshalb ein X in diesem Match. Sturm wird nicht alle Partien gewinnen, dafür sind sie aktuell zu schwach, eher trau ich das Salzburg zu. Und die können wir aus eigener Kraft hinter uns halten. Dazu kommt, dass wir jetzt Jäger und nicht gejagte sind.
Ich sags Euch, auch wenn die Situation durch die gestrige Partie nicht besser geworden ist: Ich habs ganz ganz stark im Lulu dass wir 9 Punkte machen... Und ich habs ganz stark im Lulu, dass Sturm nur 6 (oder weniger) macht, dass der WAC auch nicht 9 macht...
Alles schön und gut aber das Ganze war auch vor der letzten Runde klar weil die Ergebnisse alle zu unseen Ungunsten ausgefallen sind gestern.
Übrigens, den meisten "Druck" vonnden Vier haben wir.
Sturm ist amtierender Meister.
Salzburg spielt jedes Jahr um den Titel.
WAC hat schon den Cupsieg.
Und wir? Es wird verdammt schwer nächste Saison wieder in diese Situation zu kommen dass wir um den Meister mitspielen.
Wir haben mittlerweile mMn am meisten zu verlieren.
Schade. Dieses verdammte X wäre Gold wert gewesen. Jetzt sind wir im Derby zum Siegen verdammt. Und das wird schwer genug denn Rapid hat nur mehr eine Mission. Nämlich uns rein zu koten.
So a Scha....
Warum können wir gegen die nicht punkten? Das darf doch nicht wahr sein bitte. Die Dosen könnten wohl zu dritt auflaufen und wir gewinnen nicht.
Zumindest ein X heute wäre so wichtig gewesen. Aber nein, wir müssen es wieder spät verlieren.
Jetzt muss das Derby gewonnen werden. Ohne Wenn und Aber. Und dann schau ma weiter.
Und der WAC nervt so richtig. Unglaublich was die grad abliefern. Das wird dort unten verdammt schwer.
Das war noch nicht viel. Es muss eine klare Steigerung her.
Hoffe dass wir zumindest das X mitnehmen heute. Wäre verdammt wichtig!
11 Siege in den letzten 13 Spielen. .Natürlich läuft fast alles in die falsche Richtung.
Aber passt schon. Jedem seine Meinung.
Die Meinung hast wohl exklusiv. Nicht einmal LASK Fans würden dir da recht geben !
Warum wurde Schopp entlassen ? Weil man eben mit der sportlichen Entwicklung NICHT zufrieden war.
Das glaubst ja selber nicht dass das wirklich der Grund war?
In diesem Jahr also in den letzten 15 Spielen wurde 11 Siege eingefahren, 2 Remis und 2 Niederlagen. Eine davon im Elferschießen. Rein aufs Spiel bezogen hatten sie also 1 Niederlage und die war gegen den amtierenden Meister und Tabellenführer.
Ich würde sagen da macht man nicht allzuviel falsch.
Der Lask hat in letzter Zeit auch viel richtig gemacht. Hut ab wie die grad liefern. Gegen die möchte ich grad nicht unbedingt ein PO spielen müssen.
Es werden durch die "nur" 1600 Fans auch nur die away-Fans zu hören sein also könnten sie gleich alles hergeben.
Aber eigentlich ja eh egal denn dann werden die Karten halt in den Nebensektoren gekauft.
Eigentlich traurig was RBS da macht andererseits auch iwie verständlich.
Geh bitte. Wir entscheiden was los ist denn wir haben eine KO. Da kann Sturm noch so baggern.
Ein X und wir könnten den 2. Platz festigen.
Eine Niederlage und es kann dann natürlich von 1-4 alles passieren, wäre alles komplett offen.
Ein Sieg und wir können wirklich zu träumen beginnen.
Ich leg mich fest. Es wird ein 1, 2 oder X.
Alles anzeigenSchon sehr traurig was die Grünen aus dem Stadion Neubau gemacht haben und was wir.
Sie sind wenigsten dran an Titel. Wir mittlerweile näher am Abstieg als an Titel
Trotzdem sind sie in der Endabrechnung weit vor uns. Sportlich laut meinen Ausführungen sind sie weit vor uns,
Alles deine Zitate vom August !
Herrlich wenn man Zitate aus dem Kontext reißt und den Rest des Gesprächs einfach liegen lässt.
Zum Zeitpunkt des Gesagten war es leider auch so wie geschrieben. Es hat sich aber seit damals einiges getan. Natürlich sehr zum positiven für uns.
Wir spielen momentan an unserem Maximal-Zenit, finanziell hat sich mit dem Stadion-Deal auch einiges gebessert und Grün ist zum Glück in der Liga sportlich zurückgefallen. International war es sowieso eine top-Saison bei ihnen, denen eine dumme Aktion eines Spielers ein EC-Halbfinale gekostet hat.
Ansonsten war leider Grün zum Zeitpunkt der getätigten Aussagen weit vor uns. In jeder Hinsicht. Unter anderem 2x in Folge im Cupfinale wo sie zum Glück 2x an der momentan besten Mannschaft Österreichs gescheitert sind.
Also. Ich weder Fan vom Katzer (obwohl er einer der wenigen Grünen ist der nicht unsympathisch rüberkommt) noch hätte ich bewundert was er auf die Beine gestellt hat. Ich hab eigentlich nur Fakten zusammengetragen und daraus geschlossen dass Grün leider weit vor uns war zu dem Zeitpunkt.
Also, verbreite bitte keine Unwahrheiten hier. Wäre dir sehr dankbar.
Achso, plötzlich ? Du warst doch im Herbst noch da Mecky Katzer Fan #1 und hast ihn bewundert was er bei den Grünen alles auf die Beine stellt (Kader, Trainer, .....)
Aha, erzähl mehr bitte. Damit ich auch weiß um was es geht.
vor dreißig jahren waren in den schulklassen hauptsächlich austria salzburg anhänger... davon ist nicht wirklich was übrig geblieben...
sportliche erfolge kommen und gehen...
Unsere sind leider schon sehr lange weg...
Sehe ich nicht so. Unabhängig davon, dass ich meine Zuneigung zu meinen Lieblingsvereinen nicht von dessen Erfolgen abhängig mache, halte ich von derartigen Momentaufnahmen auch nicht viel. Es gibt auch schwierige Phasen als Fan. Und ich habe die Austria 1000 mal verflucht, trotzdem bin ich 1000 mal wieder gekommen. Den einzigen Vorwurf, den man der Austria - oder den Verantwortlichen - allenfalls machen kann, ist, dass der Club ein Stadion baute, das er sich offenbar nicht leisten kann. Ohne diese Entscheidung würden wir sportlich besser dastehen. Dafür ist unser Stadion schön und erstligareif und jene Stadion in Wolfsberg und Hartberg nicht.
Ich mache meine Vereinszugehörigkeit auch nicht vom Erfolg abhängig, am Oasch geht mir dass der kleine, unnedige WAC erfolgreicher ist als die weit größere Austria.
Und außerdem geht's ma am Oasch wie schwierig es ist die Jungen zur Austria zu bewegen wenn man nix reißt.
Es ist nicht leicht den Kindern die Austria schmackhaft zu machen wenn andere Vereine viel erfolgreicher sind.
Klar, mein Sohn ist und bleibt Violetter aber er tut mir einfach Leid wenn er dann in der Schule sich anschauen muss wie die andern Sturm und RBS Fans werden weil die einfach erfolgreich sind.
Es hätte heuer so einfach sein können nach dem 1/4-Finale.
Ich hoffe wir holen in 3 Wochen nach was wir leichtfertig weggeschmissen haben.
Der unnediche Vergleich mit den Grünen geht ma am Orsch.
Ich vergleich uns nicht mit den Grünen sondern mit dem erfolgreicheren WAC.
Die Grünen bringen im Endeffekt genau so wenig zusammen wie wir.
Nein, stimmt nicht. Eigentlich noch weniger weil sie keine ernsthaften Schulden haben und trotzdem nicht weiter sind als wir.
Wenn man sieht welche Giganten der WAC ausgeschaltet hat, relativiert sich sein Cuperfolg.
Klar wir sind gegen Hartberg ausgeschieden, aber immerhin den Meister rausgeworfen !
Der Cup hat eben eigene Gesetze, ein leichtes Unterschätzen und schon bist draussen.
Bin trotzdem froh dass sie den Cup geholt haben und nicht einer der drei Ungustlnvereine!
Des is wuascht wie man den Cup gewonnen hat wenn man ihn gewonnen hat. Titel ist Titel.
Du hast gesagt, der WAC ist erfolgreicher. Von Anzahl der Titeln hast nix erwähnt.
Ist Hartberg auch "erfolgreicher" wie wir, weil die waren 1x im Finale wir nicht in den letzten 10 Jahren ?
Oder Ried oder Lustenau ?
Najo, im Endeffekt zählen halt Titel. Und da haben wir halt nix, also eine fette 0, vorzuweisen.
Finale ist ja schön und gut. Aber das ist kein Titel.
WAC haben einen abgestaubt. Also sind sie erfolgreicher als wir. Ganz einfach.
Wir Reihen uns leider in die Riege deiner aufgezählten Mannschaften ein die halt in der österreichischen Liga mitgurken.
Aber schauen wir mal in 3 Wochen weiter. Vielleicht können wir dies bis dahin noch ad absurdum führen.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist leider der WAC erfolgreicher als wir im letzten Jahrzehnt.
Übrigens waren wir vor genau 10 Jahren auch im Cupfinale.
J
Geht wohl eher drum, dass dies eine total schwachsinnige Aussage ist !
Aha. Na dann zähl mal unsere heroisch errungenen Titel der letzten 10 Jahre auf bitte.