Beiträge von Vogelkot

    DANKE KURT, DANKE KARL, DANKE DAGMAR


    Und Danke an alle, die ihnen bis zur Unterschrift zugearbeitet haben. Endlich ist das dreijährige Jammertal vorbei, als die Austria als schwindeliger Halb-Pleite-Klub dasteht und gegenüber der man sämtliche Zahlungen, vor allem bei Ablösen, bis zur Lächerlichkeit nach unten drücken kann.


    <3 <3  <3



    Stripfing ohne Schein? Na dann haben wir ja nächstes Jahr einen Mega-Kader ;)

    Möge sich ein Trainereffekt einstellen und der LASK Dritter werden, Salzburg Meister werden und Sturm den Cup gewinnen. Achja Hartberg und Klagenfurt sollen auch noch fleißig punkten.

    Ja das ist seit längerer Zeit bekannt, dass Salzburg gute Chancen auf Europas letzten Startplatz hat.


    Die bisher letzte "normale" Klub-WM, die bisher in Europa keinen Hund interessiert hat, hat auf seine 7 Teilnehmer insgesamt 16 Millionen ausgeschüttet. Davon 5 Millionen für den Sieger. Für Klubs wie Manchester City ist das natürlich weniger als nichts.

    Endlich gibt es mehr Geld für diese Klubs.

    Verstehe nicht warum man plötzlich so überrascht ist. Meiner Erinnerung nach war die Austria in den 22 Runden des Grunddurchgangs genau EINE Runde lang - nämlich nach der 2. Runde (!) - in den Top 6.

    Dass so jemand auch die untere Gruppe nicht mit lauter Feuerwerken dominiert finde ich jetzt nicht so überaus ungewöhnlich. Natürlich wird es Platz 7 oder 8 werden - also dort wo die Austria die gesamten Runden 12-22 auch war.

    Auch nicht ganz uninteressant: Ab der Saison 2025/26 gibt es einen zweiten UEFA-Frauenbewerb unterhalb der Champions League. Die kommende nationale Saison ist also die erste Saison, in der man sich qualifizieren kann.


    Sieht so aus aus würde die Zahl der Teilnehmer aus Österreich von 2 (Champions League Quali, dieses Jahr St. Pölten und Sturm - wobei es St. Pölten in die Gruppenphase geschafft hat und Sturm ausgeschieden ist) um einen weiteren Platz eben in diesem zweiten Bewerb - bzw der Quali dazu - erhöhen. Der Cup findet weiterhin keine Berücksichtigung, sondern die drei Plätze sind allesamt für die Liga reserviert.

    Das natürlich relativiert aber auch dieses Jahr die Bedeutung des Cups doch erheblich. Kann man in der Wichtigkeit also doch nicht mit dem Männer-Cup und seiner Europa-League-Play-Off-Funktion vergleichen.

    Der Schiri ist nicht schuld dass Wels zuerst ein "Dunkelgelb"-Foul macht und drei Minuten später so blöd ist, erneut ein normales Foul zu begehen.


    Wie auch immer: Zwei Spiele, zwei Unentschieden. Von einer Dominanz im UPO kann bisher keine Rede sein. Vom Abstiegskampf natürlich aber auch nicht. Wahrscheinlich geht es wirklich nur zehn Runden lang darum, ob Austria oder Wolfsberg im Play-Off-Spiel Heimrecht hat (sofern nicht Leoben den Cup gewinnt oder Rapid und diese dann in der Liga Sechster werden).

    Hensels Leistung bestens darin, drei Jahre hintereinander schnell in Ho-Ruck-Aktionen Geld aufzutreiben, nachdem die Liga die ultimative Ohrfeige in der 1. Instanz erteilt hat.

    Das was zwar jedes Mal überlebenswichtig, aber ohne diese Ohrfeige wäre nichts passiert.

    Gollowitzer können wir genau anhand dieser Kriterien in wenigen Wochen ebenfalls beurteilen. Denn der Verein und nicht die AG ist der Lizenznehmer.

    OK Strecha hat ins Firmenbuch geschaut. Dass es die deutsche wtf-GmbH mit Werner, Kroha, Prödl, Bezemer usw gibt, ist ja nicht neu. Und dass die anderen wie Harreither außerhalb dieser GmbH stehen ebenfalls.

    Nicht nachvollziehbar ist für mich die Aussage dass Bedenken über das Vorkaufsrecht bestehen. Denn die Viola Invest hätte die Mehrheit und nicht die WTF. Genau die oben erwähnten außerhalb stehenden Veilchen sind ja dann immer noch da und nicht plötzlich Teil der WTF.

    Zum Verein: Seit Jahren hört man dass eine Verschlankung kommen soll. Klingt gut. Aber mir fehlt der Einblick wo hier zwingend Bedarf besteht.

    Weikendorf (Stripfing ist als Ort Teil dieser Gemeinde) hat laut Wikipedia genau 2.042 Einwohner. Deutsch-Wagram immerhin 9.174.


    Ganz unabhängig davon ob man dauerhaft in Wien spielen will oder nicht: Der Umzug macht aus Vereinssicht sicherlich Sinn. Wahrscheinlich ist es schlauer, gleich in Deutsch-Wagram ein Stadion zu bauen.

    adenauer war mein lieblings austria präsident, noch vor michl schwarz.

    also ich mit dem michl am 24.1.1939 zusammen mit matthias sindelar in seinem café annahof bei rindsroulade und verlängertem gesessen bin, hat mir michl eine große zeit vorausgesagt, allerdings weiß ich nicht mehr, wie der traum dann weiterging.

    Fake News. Das war auf der Hochzeit von Hitler und Maria Theresia.