Beiträge von Vogelkot

    Die Austria spielt (jedenfalls - darunter hab ich keine Daten gefunden) bis hinunter zur U16 mit drei Verteidigern und vier Mittelfeldspielern. Das ist das eben jetzt "das Ding" der Austria. Kampfmannschaft, Stripfing, Young Violets, U18, U16 - alles auf Schiene. Problem: Bisher war es kein Erfolg. Bislang keine Bombentransfererlöse und auch keine argen sportlichen Erfolge.


    Wo liegt eure persönliche Deadline für den Erfolg? 30.6.? 2027?

    Und zweitens, was sind wir denn dann? Ein Auffanglager für Spieler die es nicht bringen und einen Job brauchen?

    Das ist jetzt sehr negativ formuliert, aber ja - ganz genau das trifft zu.


    Warum sollte sonst der Invision-Beteiligungsmanager an der Spieleragentur Roof, Peter Kroha, Aufsichtsratsvorsitzender der Austria sein?

    Das Investment von Invision soll sich gefälligst auszahlen. Und ein klitzekleines Rädchen dorthin ist auch, dass Roof damit werben kann, "ausgezeichnete Kontakte" zur Austria zu haben, wenn es einmal in der Karriere einen Durchhänger gibt. Ja, die können denn zur Austria gehen. Ob sie dort spielen oder nicht, ist ja eh wieder eine andere Frage.

    Schmidt ist ablösefrei gekommen, also kein Grund zur Aufregung.

    Im schlimmsten Fall sind Spieler wie er so etwas wie Levan Jordania 2.0 - im besten Fall finden sie ihre Form wieder und helfen der Austria.

    Wer sich künftig für die regelmäßigen Wortmeldungen von Michael Bonvalot über die Austria interessiert, muss selbst auf Twitter schauen. Er wird wohl in echten Medien (zB im ORF) gecancelt werden, weil gegen ihn Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe kundgetan worden sind.


    Wie immer gilt: Wer im Häfn sitzt, tut dies zurecht. Wer nicht, auch.

    Bin ja gespannt, wie lange der Rechteinhaber Austria Tabak noch für die Marke Memphis zahlen will, die er gar nicht mehr verwendet. Danach kann man allerhand Blödsinn damit treiben.

    Korinek - das wurde vom Aufsichtsrat so protokolliert und ist im Firmenbuch ersichtlich - ist ja nur bis Jahresende ernannt worden und das auch nur weil man sonst Lizenzprobleme bekommen hätte (indirekte Beteiligung von Jürgen Werner - der darf nicht alleine Vorstand sein). War bei ihm wohl so ein "ja dann nehmen wir halt irgendeinen".

    Wir sollten uns einen blauen holen und dann die Kronen Zeitung kaufen

    Das ist eine sehr gute Idee, weil Rapid hat ja eh den ORF.

    Wow wir haben in 5 Spielen gegen die Top 3 vom letzten Jahr gespielt. Leider 2 mal verdient verloren. Und alle malen schon schwarz. Auch heute waren wir bis zum Gegentor die bessere Mannschaft. Leider verlieren wir nach dem Gegentor immer den Faden.

    Ob wirklich in den nächsten 6 Spielen dreimal so viele Punkte wie in den ersten 5 gemacht werden, darf bezweifelt werden. Würde wohl niemanden hier stören. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht.

    Morgen startet die U18-Mannschaft in ihre Jugendliga. Stand heute (laut Website) ist das nur eine Rumpf-Mannschaft mit insgesamt 9 eigenen Spielern.


    Wird also durchaus spannend, wie viele Spieler der Young Violets dann für die U18 spielen werden bzw wie schnell von dort Spieler in die Regionalliga hochgezogen werden.

    Natürlich sportlich wertlos. Was ich gemeint habe, war, dass man endlich irgendwann eine echte sportliche Standortbestimmung hätte und man mit "ich glaube..." aufhören kann. Tatsache ist, dass Fußball in der Spielart Frauen-Fußball für beide Seiten ein unverständlich hohes Emotionsthema ist. Die einen finden, dass das viel viel besser (ehrlicher usw) ist als bei den Männern und es total gemein ist, dass es da ein Gehaltsgefälle gibt (ja, der ORF zB hat bei der vorvergangenen WM tatsächlich Vergleiche mit Cristiano Ronaldos Gehalt gezogen), andere fühlen eher einen künstlichen Hype ohne Substanz mit einem sportlichen Wert ungefähr wie die DSG-Liga.

    Naja es ist im Vergleich zu dem, was bis vor ein paar Jahren präsentiert worden ist, natürlich eine rasante Steigerung. Damals war es ein reiner Hobby-Kick. Heute hat man schon mehrere Profis - obgleich sich oft immer noch der Eindruck manchmal einschleicht, dass die manche einfach nur im Kader sind, weil sie sonst niemanden haben. Früher hätte man "der Blade geht ins Tor" gesagt.


    Der Zuschauerzuspruch geht nach oben. Aber auch nicht extrem durch die Decke. Man könnte die Weltmeisterinnen Spanien gerne einmal bei einem Jugend-Turnier der Männer spielen lassen und schauen, was passiert, zB U20-WM...

    Ja. Ablösefrei zu Reims und von dort ablösefrei nach Leverkusen, jetzt verliehen bis 30.06.2024 - bis 30.06.2025 ist er bei Leverkusen unter Vertrag.

    Diese Spielweise ist sehr gut, wenn man gegen gleich starke oder schwächere Gegner spielt - das liefert gute Punkte/Erfolge - siehe Lustenau, siehe Banja Luka.

    Aber gegen stärkere Mannschaften ist das echt die falsche Taktik - Sturm, Salzburg, Warschau. Die checken ja, dass man nur schnell nach vorne muss und dann die Kugel drinnen ist - auch wenn vorher vielleicht das Spiel um den eigenen Strafraum herum stattfindet. Fast jeder Ballverlust im Mittelfeld ist ein Gegentor. Früchtl hält manchmal gut - lässt aber auch viel haltbares durch. Und die Verteidigung ist einfach 1-2 Mann zu wenig. Gegnerischer Druck und die Hintermannschaft löst sich auf. Jetzt schießt man eh schon im Gesamtscore fünf Tore. Mehr geht halt nicht. Aber sechs Mal ein Gegentor zu kassieren - nein, das kann nicht sein. Nur nach vorne Stürmen reicht einfach nicht. Bitte irgendeinen Offensiven verkaufen und die Verteidigung stärken.