Beiträge von Exil-Veilchen

    Stimmt, und der Kurier verwechselt die Regeln die ab Sommer gelten werden und schreibt, dass es nach den derzeitigen Regeln keinen Elfmeter geben sollte. Einfach negativ bleiben, weiter so Kurier. Ich bin ja Abonnent seit ewigen Zeiten und finde den Kurier - Sport ein wenig ausgenommen - ja o.k. Aber Rapid wird jedenfalls anders, besser behandelt.

    Ist ja auch der Spielbericht als Ganzes ein Witz - auch wenn es knapp war, aufgrund der Chancen haben wir verdient gewonnen. Hat man das Spiel nicht gesehen, meint man, dass es nur Glück war. Frage mich, ob die Mannschaft auch mal wieder positive Berichterstattung verdient. Auf die Jungs müssen die Hanseln von der Presse nicht drauf hauen.

    Alex Christan als Krankl zur Austria Kirse - passt irgendwie dazu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, ich glaube nicht dass MK bis So. uns verlassen hat, er gibt sein Amt nicht so leicht auf (@Trump) !

    So wie es sich darstellt, war es ja ein Versagen von mehreren Personen, trotzdem glaube ich nicht, dass es sich die Austria leisten kann, keine Konsequenzen zu ziehen. Sofern der Vertag von MK noch nicht "rechtskräftig" verlängert ist, wird man das wohl in der aktuellen Situation nicht machen. Ich kenn MK nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er in der Situation für sich keine Konsequenzen ziehen wird. Bei allem Frust und Ärger glaube ich, dass MK wie viele Vorstände bei anderen Unternehmen, keine Entscheidungen getroffen hat, um "seinem" Unternehmen bewusst zu schaden. Ich denke auch, dass er um weiteren Schaden zu vehindern, nicht an seinem Job festhalten wird. Es macht einen Unterschied - so es so gewesen ist - ob PS sagt er oder ich - oder ob ein Imageschaden entstanden ist, wie es eben jetzt passiert.

    Ja aber man darf natürlich auch nicht dumm sein als Verein-Spätestens 1 jahr bevor beim Spieler der Vertrag ausläuft-stell ich ihm das Ultimatum-vertrag verlängern oder keine Spielzeit mehr. Das heisst weder in der KM noch bei den YV.

    Gehen wir davon aus ,das wir viele gute Talente bei den YV haben ,nicht nur eine Handvoll. Jetzt fallt in der KM ein Spieler aus, und in einer woche brauche ich den Spieler XY von den YV. Dann unterschreibt er bei mir einen langfristigen vertrag bevor er Spielen darf. Und ich bin mir sicher ,viele würden den vertrag unterschreiben. Er sieht dass er aufjedenfall zum Zug kommt,auch wenn in dieser saison nur dann wenn ein Spieler ausfällt ,aber für die nächsten saison wäre er schon ein fixer bestandteil des kaders.

    Was verstehst du unter einem langfristigen Vertrag? Was, wenn der Spieler in seiner Entwicklung stehen bleibt (z.B. Lukas Prokop)? Was, wenn es ein Spieler nicht im Kopf hat (Sascha Horvath)? Was, wenn sich ein Spieler schwer verletzt? Dann hast du lauter langfristige Verträge, die den Verein belasten. Was glaubst du, wie oft kannst du dir das erlauben, einen Spieler zu etwas zu zwingen und dann noch attraktiv für neue Spieler bleiben?

    Jetzt kommt noch der "Seriöse" Deal mit Insignia zu Stande der, so wie es aussieht, komplett nichts gebracht hat ausser einer schwachen Präsentation und viel Wirbel um nichts.

    Grundsätzlich war ich nie ein Freund von dem Deal (der Hintergrund von der Insignia Group ist mir ein wenig zu zwielichtig), aber wenn es mehr als nur eine Vermutung von Felly ist, dass man denen gegenüber nicht aufrichtig mit der Lizenz war, sind die im Grunde nicht die schuldigen. Es kann ja durchaus das Versprechen geben, dass € 7 Mio. aufgestellt direkt von Insignia gezahlt werden, wenn keine Sponsoren aufgestellt werden, ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass es eine Bankgarantie in gleicher Höhe geben muss. Die Gretchenfrage wird sein, ob denen klar war, dass das Geld schon für die Lizenz gebraucht wird oder nicht. Mit der Saison 20/21 haben sie ja nichts zu tun und in der Theorie könnte daher auch der Zeitpunkt für so eine Garantie ein späterer sein. Wie auch immer - der Deal wird uns nicht retten.

    Bei einem Abstieg in die dritte Liga verlieren wir nicht nur viele Fans, sondern auch VIPs, Einnahmen daraus und können auch die Akademie und sowieso das Stadion nicht mehr finanzieren. Ich will noch nicht so weit denken, auch wenn ich zu denen gehöre, die die Austria weiterhin überall begleiten würden. Sicher, möglich ist alles, aber ernsthaft will ich nicht daran denken. Die Austria gehört in die BL seit ich denken kann. Und das ist schon sehr lange er Fall. Mich hält in der Verzweiflung nicht das Draufhauen auf Menschen bei der Austria am Leben, sondern die Hoffnung, dass wir es doch noch einmal schaffen. Und, auch wenn jetzt manche überrascht sein werden, ich glaube noch daran...

    Deine besonnen Art ehrt dich. Ich glaube für viele ist es einfach unvorstellbar wie es so weit kommen konnte. Irgendwie ist es auch ein Reflex, sofort einen Schuldigen zu suchen. Man bekommt schon das Gefühl, dass flasche Entscheidungen getroffen worden sind - von wem auch immer. Auch wenn die Rettung noch geschafft wird, muss das ganz klar analysiert werden und muss auch Konsequenzen nach sich ziehen. Ich finde nicht, dass man als Austria Wien zur Tagesordnung übergehen kann, wenn wir als einziger Verein in der Bundesliga keine Lizenz bekommen. Ich möchte daran erinner, dass Wattens Swaroviski als Sponsor verliert und man so eingetlich der Meinung war, dass ihnen das Lebenselexier abgedreht wird. Investitonen bei uns hin oder her, das stimmt schon nachdenklich.

    Ich hab's ein wenig blumiger formuliert, sehe es aber genau so. Wenn es Personen gibt, die der Austria so nahe stehen, schafft man es envtuell auch ein gutes Budget aufzustellen, mit dem wir eventuell rasch hoch kommen. Natürlich würde ich lieber von San Siro träumen, als von der Hohen Warte, aber wenn es der Weg ist, den wir gehen müssen - so what. Es gibt sicher genung unter uns, die keine Schönwetter Fans sind und trotzdem noch zu den Veilchen stehen. Wir war das? Wenn man am Boden liegt.........

    Wobei es wohl unter uns wohl eh nicht viele Gloryhunters gibt :)

    Der macht aber einiges von Personalentscheidungen abhängig und ich hoffe, dass er da hart bleibt und nicht nachgibt. Dann starte ich lieber in Liga 3, denn dann werden die Drecks-Raten die das zu verantworten haben das Schiff ganz schnell verlassen. Jede Wette.

    Und wir sind in 3 Jahren wieder oben, gesund und frei von diesem Gesindel! Unsere Austria wird es immer geben, diese Arschlöcher aber nicht!

    Ich hab's ein wenig blumiger formuliert, sehe es aber genau so. Wenn es Personen gibt, die der Austria so nahe stehen, schafft man es envtuell auch ein gutes Budget aufzustellen, mit dem wir eventuell rasch hoch kommen. Natürlich würde ich lieber von San Siro träumen, als von der Hohen Warte, aber wenn es der Weg ist, den wir gehen müssen - so what. Es gibt sicher genung unter uns, die keine Schönwetter Fans sind und trotzdem noch zu den Veilchen stehen. Wir war das? Wenn man am Boden liegt.........

    Abgesehen davon, dass auch der Herr Harreither eine Firma zu leiten hat, wieso hat er das dan nicht schon längst getan?


    Frag mal im Aufsichtsrat und Verwaltungsrat nach, was dort abgeht, dort kämpft der Herr Harreither nämlich gegen Windmühlen.

    Nachdem ja gestern davon gesprochen wurde, dass es eine österreichische Lösung geben hätte, muss es ja Personen geben, denen die Lösung nicht gefallen hat. Wäre ich einer der Herrschaften, die an der österreichischen Lösung beteiligt gewesen wäre, würde ich nur dazu stehen, wenn der Rest geht. Das wird wohl nicht passieren. So wie es aussieht (ohne den Sachverhalt zu kennen), scheitern die Herrschaften an ihren falschen Einschätzungen. Der Herr Präsident hat ja gleich nach der Präsentation der neue Kooperation gemeint, jetzt können wir noch Anteile im Sinne einer österreichischen Lösung verkaufen. Ich würde nichts kaufen, wenn im Verein Personen bschäftigt sind, die mir nicht passen. Man hat ja auch geglaubt PS gegen seine Üerbezugung noch irgendwie zum Bleiben zu überreden. Ganz ehrlich - ich habe wenig Hoffnung, dass in 8 Tagen noch ein Wunder passiert. Vielleicht gibt es ja in der Regionalliga ein Projekt mit PS. Derby's gegen Vienna uns Sportklub, statt Rapid oder in Zukunft wieder gegen Rapid 2. Vielleicht wäre es besser, jetzt einen Cut zu machen, als irgendwie weiter zu wurschteln und das Problem noch weiter raus zu schieben.....

    Mit dem Verein kann ich mich genauso identifizieren wie ich es immer konnte, sowohl in der Meistersaison als auch heute. Mit den Entscheidungen im Verein kann ich mich schon länger nicht mehr identifizieren, je mehr rauskommt desto schlimmer wirds. Ich ärger mich, dass ich viel zu lange viel zu naiv gewesen bin, und vieles nicht glauben wollt...


    Die Austria ist nicht ein Markus Kraetschmer, die Austria ist nicht Insignia, Magna oder Memphis. Die Austria ist die Austria. Mein Verein. Das bleibt er auch wenn wir in der Regionalliga spielen, und sollte das undenkbare eintreten und es irgendwann keine Austria mehr geben, dann hab ich einfach keinen Verein in Ö mehr. Aber das wird nicht passieren.


    Was bei mir immer mehr aufsteigt ist eine Wut gegen das was meiner, unserer Austria angetan wird. Es ist unserer Geschichte nicht würdig, Sindelar, Joschi Walter, Schurli Schreitl oder Schneckerl, hunderte, tausende Menschen die unsere Geschichte ausgemacht haben. Das ist die Austria, das wird immer meine Austria bleiben. Und deshalb verwehr ich mich massiv gegen "ich kann kein Austria Fan mehr sein" (Nicht von Dir, hab ich im privaten Rahmen gehört).

    Die Worte von Friedrich Torberg haben mehr bedeutung denn je.....