Beiträge von Exil-Veilchen

    Möchte noch einmal betonen, dass ich nicht immer mit den Entscheidungen von PS glücklich war vor der Winterpause. Gott sein Dank habe ich nichts zu sagen und bin kein Trainer - was der aus der Mannschaft gemacht hat ist schon beindruckend. Hartberg kann kommen - mit der Einstellung von gestern (leider war das in den letzten Jahren nicht immer gegen alle Gegner gleich), sollte die keine Hürde am Weg ins OP sein.

    Gruber sagt, Zauner hätte alte Daten verwendet, das Stadion koste nur 60-70 Millionen.


    Gleichzeitig redet er von Erweiterungen (Ärztezentrum, Restaurants etc.) die “selbstverständlich“ zu Zusatzkosten führen würden.

    Gruber hat den Verein dort hingeführt wo er jetzt ist, er wird aus meiner Sicht aber auch der Totengräber von dem Verein werden. Nur sein Wille zählt - irgendwann kommt das zurück.

    Brauchts in Wirklichkeit auch nicht. Nicht unsere Neugier ist entscheidend, sondern dass der Investor wirklich zu uns passt und wir mit ihm in Zukunft erfolgreich sein werden. Ob wir das am 13. oder 27. Februar wissen, ist zweitrangig.

    Stimme ich dir voll und ganz zu - langsam zeigt sich, dass wir als Mannschaft funktionieren und was unter PS möglich ist, daher hätten wir halt alle gerne das Thema Investor erledigt. Übrigens - Mark Janko in Sky hat ja gemeint, da kommt keiner mehr. Habe ihn immer für eine Menschen gehalten, der nur sehr reflektierte Aussagen trifft, war daher ein wenig verwundert.

    Sorry, aber jeder Verdacht der in einem Cluedo Spiel ausgesprochen wird, ist in meinen Augen begründeter als das was vermutet wird. Das alles kommt mir aktuell ca so vor: "Der Spieler XY kommt zu den Amateuren, sein Papa hat eine Firma, und die hat eine Tochterfirma, die in Dubai an einem Unternehmen beteiligt war, das Sponsor von einem sechstklassigen Verein in Dänemark ist. Und der Tabellenführer aus der selben Liga hat einen Gönner, der mit dem Papa von unserem Spieler in der Schule war, dort haben sie gemeinsam einen Limonadenstand gehabt, und sich geschworen, dass sie mal gemeinsam einen Verein führen..."


    Zwei unserer potentiellen "Investoren" haben uns also schon Spieler geschickt. Warum war Mateschitz nie ein Thema? Der hat Martel bei uns geparkt. Wenn schon spekuliert lustig herumgeraten wird: Mateschitz hat in jeder Sportart gezeigt, dass ihn Regeln nicht interessieren. Man darf nur ein Formel 1 Team haben?... Was heist gschwind Red Bull auf italienisch... Torro Rosso? Gut, nennen wirs Torro Rosso. Warum soll unser strategischer Investor nicht AlphaTauri sein?


    Und nein, ich weiß schon dass es nicht Mateschitz ist. Aber dass Matetschitz bei uns einsteigt halt ich für genauso begründet wie die Detektiv arbeiten im ASB oder von Linden.

    Gebe ich dir recht - hat aber nichts damit zu tun, was ich zu Wimmer gemeint habe. Wenn ein Investor kommt - egal welcher - hat der Junge bei uns eine Perspektive, sowohl finanziell wie sportlich. Dann gibt es aus meiner Sicht keinen Grund zum LAKS zu gehen, sondern er kann dann bei uns bleiben. Immerhin hat er angehblich schon Begehrlichkeiten aus dem Ausland geweckt, ohne, dass wir international Spielen. Unabhängig davon glaube ich, dass es für eine jungen Spieler sehr schwierig ist, der Verlockung aus dem Ausland zu widerstehen und das auch ein wichtiger Schritt in seiner Entwicklung sein kann - siehe Kalajdciz. Bei dem hätte ich gedacht, dass der Schritt der Falsche ist (off Topic).


    Den Gag mit dem Mateschitz habe ich selbst schon gebracht und ich bin überzeugt davon, dass Jordania nicht bei uns einsteigt, dazu vertraue ich den handelnden Personen zu sehr. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich generell eine Abneigung gegen solche Konstrukte hege.


    Wie auch immer - zurück zum Thema. Bin ein grosser Fan von Wimmer und das ist ein Typ, dessen Name - so er uns erhalten wird - noch viele verkaufte Dressen zieren wird.

    Wimmer hätte das Zeug (genauso wie Pichler), bei der Austria groß zu werden. Wenn er bis 23, 24 bei uns bleibt und dann einen großen (hoffentlich mit einer g`scheiten Ablösesumme) Wechsel macht, wäre das wohl für beide Seiten eine Win-Win-Situation. In der nahen Zukunft freue ich mich einfach über gute Leistungen von ihm.

    Unterstreiche ich, passiert aber heut zu Tage viel zu selten. Vielleicht hilft da Corona weiter. Ich finde Wimmer ist ein coole Socke und genau solche Jungs sollten wir hohlen. Ist aber auch unglaublich viel Glück dabei und spannend, dass ohne Harreither wohl niemand aufmerksam geworden wäre.


    Wenn gute Angebote aus dem Ausland kommen, wird es wohl sehr schwer werden, ihn zu halten. Wenn der Investor (und ich hoffe nicht, dass es der im Forum kolportierte wird) passt, werden wir uns wohl zumindest gegen den LASK durchsetzen können und ihn nicht dorthin verlieren.

    andererseits kann ich als Trainer nicht ein System spielen lassen, für das ich die Spieler nicht hab.

    Ist halt schwierig, wenn du nichts anders kannst. Auch Klopp hat sich erst die Mannschaft zusammen stellen müssen und nicht sein System an das vorhandenen Spielermaterial angepasst. Bei uns geht das halt nicht.

    Naja, wann ist das Transferfenster zugegangen? Irgendwann die Woche, oder? Dann hätte er zumindest bei der Liga gemeldet werden müssen. Und das wäre wohl kaum geheim geblieben, oder?

    Vielleicht wollte den ein möglicher Investor zum Einstand mitbringen, man hat sich gegen ihn entschieden und der Deal ist geplatzt.

    Kann mir nicht vorstellen, dass der - wenn man das so ließt - der Richtige für uns wäre und die Verantwortlichen den in den Verein lassen. Dann lieber die Pleite...

    Wird schwer wie immer, das Blöde ist, dass die Dosen uns, aber auch die Grünen, nie unterschätzen, so wie Sturm und co ! Sie sind nicht nur spielerisch, auch kämpferisch, manche sogar grenzwertig (Camara), überlegen. Da , Stankovic /Ramalho immer für einen Schnitzer gut sind, hoffe auf ein erfreuliches Resultat .

    Ich find Camara ist der größte Unsympath von denen. Stirbt jedesmal wenn ein Windhauch an ihm vorbeizieht, versucht so jedesmal die Schiedsrichter zu beeinflussen und ist alles andere als zimperlich zu seinen Gegenspielern. Wobei ich im Cup auch das Gehabe von Junuzovic nicht verstanden habe...

    Wenn ich das Zitat von ihm lese:

    "Es fühlt sich einfach nur großartig an, wieder das Trikot der Admira zu tragen. Ich freue mich riesig auf die kommenden Aufgaben und werde vom ersten Tag an Vollgas geben."
    Da kann man nur hoffen, dass es eine Leihe mit Geschenkt-Option ist. Oder ist dann im Sommer retour sein 1. Satz: "Endlich wieder z´aus". Behirnt wohl nicht, dass er bei uns Vertrag bis 2022 hat. Eigentlich.

    Das er sich, aus welchem Grund auch immer, bei uns nicht wohl fühlt, hat man am Platz schon lange gesehen. Ich glaube es gibt kaum jemanden unter uns, der ihm eine Träne nachweint. Andererseit - was soll er großartig sagen, vorlallem scheint es fix, dass er keine Zukunft mehr bei uns hat.

    In der Offensive mal definitiv, sahen wir bereits am Wochenende, als nur noch Zeka für die Offensive vorhanden war, das wars dann aber auch schon wieder nach der frühen Einwechslung vom Fitz. Für die letzten Spielminuten war keine Alternative mehr vorhanden.

    Defensiv hat sich was getan https://www.fk-austria.at/de/n…sen-kehrt-zu-uns-zurueck/ und offensiv vergisst du Marco Duricin. Kann mir nicht vorstellen, dass sich last Minute noch was ändert, ausser man ist schon länger noch an wem dran. Laut Stöger kommt ja niemand mehr, wegen Sutti hat man noch reagieren müssen. Finde die Leihe gar nicht so schlecht.

    Naja, da könnte man sagen: "In den 70ern...". Mir persönlich reichts, wenn ich Woche für Woche schau wie sicher er hinten ist, wie gut er bei 100-Prozentigen reagiert, und wie wichtig er im Spielaufbau hinten ist.


    Und wenn er der einzige Tormann der Welt wäre der unter 2 Meter ist: Für mich ist er klare Nr 1 in Ö.

    Die Aussage von Mählich unterstreicht aber, wie unbedarft die Diskussion in Österreich geführt wird. Lieber lassen wir einen Bankerldrücker spielen oder mit Stankovic einen Goalie, der wohl vielversprechend war, sich aber nicht weiterentwickelt hat.