Beiträge von GuterGeist

    Ich finde die Kritik an AG10 was die Leitung am Platz betrifft zwar teilweise richtig, aber andererseits das von ihm geforderte auch als unrealistisch!


    Teilweise kommt mir vor, das er in unserem 4-4-2 System als 6er das Spiel aufbauen soll, dann als 8 den Ball nach vorne verteilen soll und vorne als 10er auch noch für kreative Pässe und Torgefahr sorgen soll, während der 2 ZM-Spieler sich offensiv meistens versteckt oder defensiv dem Ball und Gegner nachläuft...


    Die offensiven Alternativen für das Zentrum sind leider auch sehr bescheiden!
    Fitz war verletzt, Sarkaria auf der Position noch schlechter...


    Und wenn das Spiel im Zentrum an nur 1 Spieler hängt, ist es auch nicht schwer für den Gegner den Spieler aus dem Spiel zu nehmen.



    Für mich könnte da eine Systemumstellung vielleicht helfen auf ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 um mehr Anspielstationen zu haben im Zentrum und die geforderten Aufgaben etwas besser auf mehr Spieler verteilen, weil ein AG10 vorne auf der richtigen 10 hat mMn in Strafraumnähe immer für Torgefahr gesorgt...

    Nicht nur eddi , ein Ebner, Zwierschitz haben max. 2.liga Niveau. Warum die immer wieder spielen dürfen frag ich mich schon. Auch wenn sich die jungen momentan nicht aufzwingen, aber schlechter könnens die nicht machen. War schon lang nimmer so sauer, diese Niederlage tut verdammt weh.



    Schon mal auf die Tabelle der 2 Liga geschaut und unsere Jungen Violets gesucht?




    Es ist halt momentan ein Teufelskreis!


    Erste 11 momentan nicht gut drauf.


    Ersatzspieler senken das Niveau meistens nochmals leicht im Spiel.


    Und die Jungen stecken momentan selbst in einer Kriese...

    ...und ja da brauch ich nix gegen madl zu haben, wenn ein routinier am äußersten 16er rand mit vollen körper zu einen ball rutscht der eh kaum zu verarbeiten gewesen wäre..


    ... und beim nachlaufen ist er dann im 16er, schon ziemlich im 5er Bereich in den Rieder reingerutscht....



    ja genau die aktion...



    Hmmm, wo jetzt?
    Am 16er Rand, oder im 5er???



    Aber egal!


    Jeder hat die Szene halt anders gesehen und richtige Argumente kann keiner dem anderen liefern ohne Video.



    Nix für ungut, aber die Madl Aktion als klaren Elfer zu bezeichnen, wo nicht mal die Rieder nach dem Spiel von einem Elfer gesprochen haben und das Handspiel als zu harten Elfer zu sehen, ist für mich nicht die Violette Brille abzunehmen, sondern eine Grüne Brille aufzusetzen!


    Aber jeder hat halt seine eigene Meinung und Wahrnehmung.



    Und vielleicht haben ja die Leute von Abseits.at unsere Spieler objektiv genug Bewertet?!


    https://abseits.at/fusball-in-…stand-von-markus-suttner/

    Ich kann die Aufregung um das angebliche Elferfoul von Madl hier überhaupt nicht verstehen!


    Die Aktion findet weder bei Sky, noch beim ORF in der Zusammenfassung eine Erwähnung.
    Selbst habe ich die Aktion so vernommen, das er neben dem Rieder rutscht und eher Blockt als Foult.


    Unsere 2 Elfmeter waren für mich klare Elfmeter und der 3 wäre auch klar zu geben gewesen!
    Wenn man die Hand so vom Körper wegstreckt ist es für mich ein 100%er


    Das Duell Pichler gegen Grubeck am Schluss ist für mich grenzwertig. Ich sehe auch in der Zusammenfassung nicht, ob Pichler den Ball spielt oder nur den Gegner trifft...


    Wimmer, EPB, Suttner und Madl für mich stark.
    Teigl als RV deutlich mehr im Spiel als RM
    Sarkaria auf der Seite besser als im Zentrum
    Pichler brachte Schwung
    Grünwald für mich unauffällig Solide mit glaube 2 furchtbaren Fehlpässen zurück
    Fans endlich wieder ein paar da...

    Ich freue mich zwar auch, das wir einen Spieler aus der 1 Deutschen BL verpflichten konnten, aber die richtig große Verstärkung sehe ich jetzt noch nicht.



    Wir hatten mit Klein einen Spieler, der die letzten 15 Jahre eigentlich überall Stammspieler war, egal ob Ö-Bundesliga oder 1 und 2 D-Bundesliga.


    und als Ersatz für ihn holt man mit Teigl einen Spieler, der vor 8 Jahren eine richtig gute Saison in Salzburg hatte und die letzten 5 Saisonen gerade mal eine halbe Saison bei Braunschweig(Saison 17/18) sich einen Stammplatz erspielen konnte!



    Also für mich nicht ganz der Hammer- oder Bombentransfer, aber ich kann mich ja Irren :wink:

    Nix für ungut, aber könnte man jetzt mal endlich Aufhören über mögliche Trainer zu Diskutieren, die es aus Unterschiedlichen Gründen nicht geworden sind!


    Und wieder über wichtigere Dinge diskutieren, wie mögliche Transfers oder das Wetter:wink:

    Bin sicher, dass die meisten von uns mit Jeggos Transfer nicht einverstanden waren, warum denn auch, bei Sturm ist er kaum positiv aufgefallen und bitte wenn die Zahlen stimmen, welcher TROTTEL bietet einem solchen Schweinskicker ein fürstliches Gehalt ?? Ich bin jedenfalls froh, dass er, egal wie, angebracht wurde.



    Man sollte halt auch nicht vergessen, das Jeggo Australischer Nationalteam-Spieler ist(war)!


    Und er hat Qualitäten, nur kommen die in unserem System nicht zur Geltung!

    Es war ein Testspiel!
    Nicht mehr und nicht weniger.


    Hätten wir uns hinten reinstellen sollen und ein 0:5 ermauern sollen, oder etwas Testen und eine höhere Niederlage in kauf nehmen?


    So sah man wenigstens wer halbwegs mithalten konnte und wer mit einem richtig starken Gegenspieler überfordert ist.



    Was mich aber richtig störte war der ORF Kommentator, so Unvorbereitet und Unwissend ein Spiel zu kommentieren war richtig zum Fremdschämen!!!



    PS: Warum war eigentlich kein Haupt Trikot-Sponsor auf den Leiberl? Kommt ein Neuer?

    @wenni:
    Ich glaube du verrennst dich da ein wenig!


    Warum sollte man einen Spieler 2 Jahre behalten, der pro Saison 200 bis 300k kostet(ist jetzt nur geschätzt) und hoffen, das in wer von unserer Tribüne nach 1 Jahr um 100k Runterkauft?!?
    Da verschenk ich ihn lieber gleich und investiere das gesparte Gehalt in einen anderen Spieler, von dem ich mir mehr Leistung erwarte und der seinen Wert am Platz steigern kann!


    Und Bitte vergleich nicht unsere Austria wo bei Transfers nie wirklich Summen genannt werden, mit den Geschichten Erzählern aus Hütteldorf die jedes mal zig Millionen einnehmen und trotzdem kein Geld haben!

    Wurde nicht klar und deutlich gesagt, das PS heuer den Trainer macht, weil:
    1. Wegen Corona nichts längerfristig Planbar ist.
    Und 2. Wegen dem möglichen Investor, der dann möglicherweise einen Neuen Internationalen Trainer mitbringen könnte...

    ...oder eben der von mir genannte vastic als co-trainer lieber. denn die haben alle mehr erfahrung und könnten ev. in 1 jahr das traineramt übernehmen.



    Den hatten wir doch schon als Trainer, und die Spiele unter ihm waren nicht zum anschauen, wenn ich mich richtig erinnere!!!


    Bei aller Wertschätzung von seinen Fußballerischen Fähigkeiten und Leistungen, aber ein richtig guter Trainer im Erwachsenen Bereich wird er für mich wohl eher nicht werden.