Beiträge von pisa

    Wenn Du der Meinung bist dass FW gut ist, dann solltest Du die unten geschriebenen Punkte Schöttel nicht vorwerfen, sondern tatsächlich ihm einfach machen lassen.


    Ich stimme Deinem Posting vollinhaltlich zu.
    Auch, und im Speziellen dem obigen an mich gerichteten Punkt.
    Ich kritisiere nicht Peter Schöttel als Sportdirektor, sondern das ÖFB Präsidium als Entscheidungsträger.
    PS kann sich noch als ganz toll herausstellen, wer weiß. Aber wenn das so sein sollte, dann war es nach jetzigem Wissensstand ein Glückstreffer des Präsidiums. Wenn man in einer Firma einen wesentlichen leitenden Posten besetzt dann muss man auch Argumente für die getroffene Wahl haben, sonst wird man wegen fahrlässigkeit vermutlich gegangen.
    Im Fall des Sportdirektors sollte die getroffene Wahl entweder Referenzen in Form von Erfolgen in gleichen oder ähnlichen Jobs vorweisen können und/oder ein überzeugendes Konzept vorweisen. Die Referenzen in Form von Erfolgen sehe ich nicht und ein Konzept gab es garnicht weil PS zu kurzfristig davon erfahren hat, dass er ein Kandidat ist.
    Das ist keine gewissenhafte und professionelle Arbeit von seiten des ÖFB Präsidium. Bei dieser Meinung bleibe ich bis anständige Argumente für die Wahl kommuniziert werden, MK hin oder her. Wenn keine genannt werden können würde ich persönlich wirklich gerne personelle Konsequenzen im ÖFB Präsidium sehen.

    Man sollte ihn zuerst machen lassen und dann urteilen.


    Ich sage ehrlich dass ich beim FW auch sehr skeptisch war. Und aus meiner Sicht macht er es bisher ausgesprochen gut und ich sehe ihn als großen Glücksgriff (den FW).


    Aber mich würde interessieren was die Argumente waren?
    Rapid in die Versenkung gefüht mit Grödig abgestiegen. Als Trainer eher erfolglos als Sportdirektor glaube ich genau gar keine Erfahrung und jetzt macht man ihn zum SpordDIREKTOR beim NATIONALTEAM?
    Wo hat er sich bewährt? Was hat er so überzeugendes gesagt? Solange nicht erklärt wird WARUM er der beste verfügbare Kandidat für den Job gewesen sein soll braucht man sich seitens ÖFB Präsidum nicht wundern wenn man ihnen Freunderlwirtschaft, Inkompetenz und persönliche Befindlichkeiten unterstellt statt guter Arbeit.

    Ich bin auch der Meinung, dass Koller der beste österreichische Nationaltrainer der letzten etwa 20 Jahre war. Aber abgesetzt haben ihn primär
    die Ergebnisse. Mit diesen Ergebnissen und dieser Tendenz wäre er mMn in den meisten anderen Natonalteams abgesetzt worden (wo unsere Funktionäre nichts zu sagen haben). Die Spieler haben ihm beim Serbienspiel am Platz und auchin den Interviews den Abschied gegeben den er sich verdient hat.

    anscheinend gibts nur mehr holzhacker teams in österreich! :( hauen unsere komplette mannschaft zusammen! :(


    Grünwald hat sich im Derby verletzt und Ruan in Altach.
    Aber sonst?
    Almer, Ossi, Venuto haben sich glaube ich ohne Feindeinwirkung verletzt.
    Borkovic und Westermann gegen Milan
    Serbest gegen Osijek
    Da kann man den Ligaclubs keinen Vorwurf machen.


    (Wahrscheinlich habe ich mindestens 5 Verletzte vergessen. Ich verliere den Überblick)

    Sehr sehr sehr schön. Schade, dass die direkten Konkurrenten auch voll gepunktet haben, aber mMn gegen schwächere Gegner. Also würde ich es trotzdem als Runde für uns sehen. Zusätzlich erfreulich:
    - Wir haben gesehen, dass es auch ohne Holzi geht. Ich bin von ihm sehr angetan, aber es sieht doch so aus als wäre es seine letzte Saison in Violett.
    - Friese und Moni gemeinsam am Platz.
    - Pentz wieder ohne Gegentor.


    Nach dem Salzburgspiel hätte ich weiterhin auf Ossi gesetzt. Aber nach 3 mMn fehlerfreien bis sensationellen Partien soll er jetzt mal baw weitermachen

    Weiß irgendwer was der Schüttengruber nimmt?


    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er besondere Dinge konsumiert, aber mit den wichtigen Entscheidungen lag er mMn richtig.
    Die Absteitstore waren Abseits und das Handtor regulär.
    "A handball should not be awarded if a player is ruled to have handled the ball accidentally" Und Absicht hätte ich auch nicht gesehen. War aus kurzer Distanz angeschossen.
    Auch wenn ich die 3 Punkte auch lieber bei Mattersburg geparkt sehen würde als bei Rapid.

    Hoffe TF hat gesehen das pentz klar stärker ist als ossi!


    Pentz war sehr stark. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich würde an Finks Stelle bis auf weiters weiterhin Ossi aufstellen, wenn beide zur Auswahl stehen. Und so konservativ wie Fink zu seinen Stamspielern steht glaub ich er macht es auch so. Trotzdem: Wirklich gute Leistung von Pentz.


    Mit dem Ergebnis muss ich leider auch zufrieden sein weil Salzburg war dem Sieg sicher näher als wir.
    Aber einen Punkt in Salzburg müssen de anderen Europacup-Platz Anwärter erst einmal holen.

    ...kann natürlich auch sein, dass unsere Spielanlage ihnen schlicht und einfach liegt. Wir sind keine Mannschaft die sich hinten reinstellen kann.


    An ein "Spielanlage Problem" glaube ich nicht recht.
    Wir jammern auch immer wenn der Gegner mit 9 Leuten dicht macht. Also sollte uns der Salzburgstil uns doch auch liegen, denn die machen das in der Regel nicht. Sie kommen von alleine aus der eigenen Hälfte, und wir sind im Konter eigentlich stark.


    An ein Kopfproblem glaube ich auch noch nicht.
    Denn die letzten Niederlagen waren keine Machtdemonstrationen von RB gegenüber dem FAK die unsere Buben egotechnisch brechen könnten.


    Deshalb glaube ich diesmal an einen Sieg. Es ist jetzt 3 mal hintereinander unglücklich gelaufen. Diesmal läuft es für RB unglücklich.

    Witzig, gegen die Dosen gebt ihr der Mannschaft keine Chance, gegen Milan aber hätten sie gewinnen können ... naja, vielleicht zeigen uns die Burschen wieder das Gegenteil.


    Vor dem letzten Milanspiel hatten wir gegen die schon Ewigkeiten nicht verloren. Gegen RB kriegen wir praktisch jedes Jahr mindestens eine Niederlage.
    Ich tippe übrigens auf 2:1 für uns. 2mal Elfer für Holzi

    Wenn ich einen Forumseintrag tippe dann wird etwa jeder 8te Buchstabe "verschluckt". Also ich tippe ihn und nichts erscheint am Bildschirm. Manchmal haue ich schon 5mal hintereinander auf den selben Buchstaben, aber er wird nicht übernommen.
    Das Problem habe ich auf 2 verschiedenen Windowsrechnern und mit 3 verschiedenen Browsern. Am Handy (Android) habe ich das Problem nicht.
    -> Hat das Problem sonst noch wer? Weiß jemand wie man es umgehen kann?


    Ich wollte das Problem umgehen indem ich in einem Textverarbeitungsprogramm schreibe und den Text dann mit Kopieren/Einfügen in den Forumseintrag übernehmen. Aber auch das geht nicht, weil ich in Forumseinträge nicht "Einfügen" kann.


    Diese Probleme habe ich nur mit dem Austriafans Forum, sonst nirgends.

    Venuto ist verletzt, Grünwald ist verletzt, Westermann ist verletzt, Borkovic ist auch verletzt.


    Dazu kommt die "freiwillige" Pause für Prokop und Lee.


    Sagen wir so, wenn die grünen soviele Verletzte haben die vor der Verletzung Stammspieler waren (bzw leider nur erster Ersatz für einen verletzen Stammspieler), dann gibt's doppelseitige Trauerartikel in den Medien.


    Wenn ich an den 3 Monatigen Fortsetzungsroman wegen der Schambeinentzündung vom Hoffmann denke glaube ich nicht dass es mit einem Doppelseiter getan wäre

    Klein ist kein Boxer in trainiert Boxen auch nicht tagein tagaus wie Klitschko. Unsere Buben sind aber Fussballer und trainieren Fussball tagein tagaus, wie Milan und Barca. Ich persönlich finde einen Sieg zu fordern unfair optimistisch und eine -4 Klatsche als zufriedenstellend einzustufen unangemessen bescheiden