demnach wären es Linz, Pasching, Ried, Klagenfurt oder Graz, welche Optionen wären
Klagenfurt und Graz wären deutlich weiter als die erlaubten 150km von der Heimspielstätte weg.
demnach wären es Linz, Pasching, Ried, Klagenfurt oder Graz, welche Optionen wären
Klagenfurt und Graz wären deutlich weiter als die erlaubten 150km von der Heimspielstätte weg.
[h=2]Ich stell das mal in einem Extra-Thread rein, vielleicht gibt es ja eine interessante Taktik-Diskussion unter uns.
Bundestrainer Joachim Löw hat sich bei Eurosport zum schwachen Abschneiden der Bundesliga im internationalen Vergleich geäußert. Die deutsche Eliteliga habe sich in den letzten Jahren einfach nicht weiterentwickelt. "Es ist oft zu hören, wie arbeite ich gegen den Ball. Von Vierer- oder Fünferkette, wie verschiebe ich. Ein Kernproblem ist, dass immer gegen den Ball gearbeitet werden will", so Löw.[/h] Im Fußball gehe es laut Bundestrainer aber um die Arbeit mit dem Ball. "Die Lösungen im Fußball sind, was passiert, wenn ich den Ball habe? Die Raumaufteilung, Spielauflösung, die Positionen der Spieler, so kann ich defensive Mannschaften ausspielen", erklärte Löw im Exklusiv-Interview bei Eurosport
Löw meinte weiter: "Der nächste Schritt muss sein, Lösungen zu finden, wenn man den Ball hat. Wenn ich diese Lösungen nicht habe, dann gibt es Spiele, die durch einen Zufall entschieden werden." Das könne zu Ergebnissen führen, wie sie etwa Borussia Dortmund in der Europa League hinnehmen musste.
Andere Nationen, so der Bundestrainer, hätten sich in den vergangenen Jahren verbessert. "Es gibt Ergebnisse, die wir so gar nicht erwarten. Jeder glaubt, wir müssten diese Mannschaften klar schlagen", sagte der 58-Jährige. Es werde zu viel davon gesprochen, was passieren müsse, wenn der Gegner den Ball hat. Die deutschen Vereine könnten zwar sehr gut verschieben, was aber nicht ausreiche, da der Fußball in den vergangenen Jahren eine Entwicklung genommen habe.
[h=2]Sammer: "Agieren, nicht nur reagieren"[/h] Eurosport-Experte Matthias Sammer pflichtete Löw bei:
[INDENT]"Es ist einfach zu wenig, was in der Bundesliga mit dem Ball gemacht wird. Selber agieren, nicht nur reagieren."[/INDENT]
Die Nationalmannschaft könne daher teilweise ein Vorbild für die Bundesliga sein. Löws Lösungsvorschlag für den deutschen Fußball: "Wir müssen das Spiel mit dem Ball verbessern. Wir haben in Deutschland sicher gute Arbeit geleistet. Das reicht aber nicht mehr, wir müssen uns alle hinterfragen."
Auch Tajouri hat getroffen:
Tajouri kam für David Villa. Wer hätte es vor einem Monat gedacht, so etwas zu lesen.
Hast dir eh nicht weh getan beim Runterfallen?
Fucking Archiv
Lasst den Parits in Ruhe, er hat die Sache gut gemacht. Kennt ihr den Glücksfall Prohaska, der ein Anbot von Rapid und anderen Vereinen hatte, sich dann aber für Austria entschied? Man möge nachlesen. Ich habs nur mehr so ungefähr im Kopf...
Das...war Glück
Und dass der Beckenbauer zu Bayern und nicht zu 1860 ging war einem Spiel des SC München gegen die 60er geschuldet, wo ihm einer der 60er eine Watschn runter gehaut hat.
mashos, bezüglich Glückspilz Parits, möchte ich noch die Verpflichtung Barazites erwähnen, der rein zufällig im Trainingslager(Türkei) zustandegekommen ist.
Als ich im Außendienst tätig war und gerade am Kunden vorbei fuhr, als der anrief und ich somit binnen 5 Minuten einen Abschluss hatte, meinte mein Chef damals, ich hätte halt Glück gehabt. Meine Antwort war: "Und was macht ein Depperter mit dem Glück?"
Eine günstige Gelegenheit zu erfassen und richtig zu reagieren hat nicht unbedingt nur etwas mit Glück zu tun.
HSV sucht ja einen neuen Trainer.....
für die 2. Liga. Aber das Trainerkarusell wird sich in Deutschland sicher noch weiter drehen.
Alles anzeigenDiese Partie kann nicht getoppt werden - inkl. Away Auftritt
https://www.youtube.com/watch?v=1Rk2-FxlqHM&t=34s
bzw hier die längere Version aus dem TV
https://www.youtube.com/watch?v=CPQYkTyz67o
35 Runde - 91 Min - SBG wäre Meister gewesen (wurden sie leider in Runde 36)
endlos Geil!
in Runde 36 waren wir ein paar Minuten Meister. ![]()
lang lang ist es her, aber immer wieder schön sich daran zu erinnern
https://www.youtube.com/watch?v=heG14RtpDpM
Eine der geilsten Partien ever...
Eine Philosophie zu haben ist aber auch keine Garantie für Erfolg - siehe holländischer Fußball, von wo das Ganze Brimborium eigentlich her kommt. Jahrelang wurde erzählt, dass die von Kindheit bis zum hohen Alter (überspitzt formuliert) 4-4-2 spielen müssen und dadurch dieses System aus dem FF können und wo sind sie damit gelandet? Abgesehen davon, dass sie auch das Problem haben, dass ihnen die besten Spieler aus der Liga herausgekauft werden. Ihr seht doch selbst, wie lange es ein österreichischer Verein schafft, einen Spitzenspieler zu halten, das ist manchmal nicht mal eine ganze Saison, da kann ich Philosophien aufbauen was ich will, wenn mir dann das Material ausgeht. Sogar in Deutschland haben die dieses Problem und da sogar bei RBL, wo ein Spieler, der bis 2020 unterschrieben hat, frei heraus erklärt, dass er mal bis 2019 denkt, bei Leipzig zu bleiben.
http://www.spiegel.de/sport/fussball…197730-amp.html
Fussballer bekommt frei, um Leben zu retten.
"Österr. Rekordmeister" jetzt der FC Lustenau mit genau der Begründung die wir bei den Grünen beanstanden!?
(Ok, ich hab dasgesehen)
Die führen sogar Meistertitel an, wo sie der einzige Teilnehmer an der Meisterschaft waren. ![]()
Ich meine, die ersten 15 Titel des FC Lustenau erreichten die gegen maximal 2-3 Gegner.
Für mich war das die beste Leistung seit Langem, noch beeindruckender als gegen Ajax. Ich bin der Meinung, dass diese Mannschaft noch besser ist als die mit Soriano und Co. Sie ist jung, unglaublich laufbereit und in der Spielweise gibt es auch eine Weiterentwicklung. Sie pressen mit mehr Hirn und sind defensiver auch besser geworden. Die Gegenwehr war aber auch enttäuschend. Ich hatte mir die Dortmunder stärker erwartet. Und weil es heißt, es war kein Elfer. Das Foul/Halten hat vor der Strafraumgrenze begonnen, aber der hat ja nicht aufgehört und somit kam der Salzburger im Strafraum zu Fall. Lt. Regel ist das ein Elfmeter.
Ob die Bullen weiter kommen, würde ich allerdings noch nicht unterschreiben.
Und ja, gerade nach so einem Spiel freut es mich noch mehr, dass wir einen "Salzburger" als Trainer verpflichtet haben. Ich träume davon, dass auch wir eines Tages so auftreten...
ich lehne mich aus dem Fenster und sag: 0:3 für Dortmund.