Beiträge von violetchris

    Mein Prognose : Er schlägt in der neuen Saison voll ein, schießt uns zum Titel 24/25. Im August 25 führt er uns dann noch in die CL. Um dann am 31. August 25 für 40 Millionen nach England zu wechseln ;)

    und mit der Kohle kaufen wir uns das Stadion von Schalke, weil uns das eigene nimmer gehört. :D

    Die Cricketertrikots von Adidas (1998), waren damals eine Idee der Marketingabteilung.

    Hinter den Kulissen hieß es damals, dass sich Adidas geweigert hätte, in violett zu produzieren, deshalb wäre man auf die Idee mit den Cricketern gekommen.

    Auszug aus einem Interview mit Christopher Trimmel, Union Berlin:


    WELT: Ihre eigenen „besten aller Tage“ kamen ja recht unverhofft. Letztlich sind Sie den Weg des Fußball-Profis gegangen, weil Sie sich 2008 eigentlich nur Ihr Lehramtsstudium Sport und Geographie finanzieren wollten, in dem Sie bei den Amateuren von Rapid Wien anheuerten. Doch dann begann der persönliche Aufstieg.

    Trimmel: Es war nicht der Plan, das muss ich ehrlich sagen. Aber ich habe den Sprung zu den Profis letztlich Peter Pacult zu verdanken, dem es egal ist, wer du bist und woher du kommst. Wenn du gut bist, kriegst du bei ihm eine Chance. Er kam irgendwann zu mir und meinte, dass ich ab morgen bei den Profis bin, es sei denn, ich müsse studieren. Ich verneinte das – und ab dann ging es los mit meiner Karriere.


    WELT: Wie wirkt Nenad Bjelica auf Sie? Er scheint ein Trainer vom alten Schlag zu sein. In einem Interview meinte er unlängst, dass die junge Trainer-Generation zu viel analysieren würde.

    Trimmel: Ich bin lange dabei und kenne Trainer, die es so handhaben wie er. Peter Pacult ist da ähnlich. Doch für mich gibt es keine guten oder schlechten Trainer, keine Laptop-Trainer oder was weiß ich. Am Ende geht es um den Erfolg. Nenad Bjelica ist sehr klar, sehr deutlich. In der Situation, in der wir uns befinden, geht es um Punkte und erst einmal nicht um die Entwicklung.


    WELT: Wie gut Österreich sein kann, hat die deutsche Elf im November ja beim 0:2 erfahren.

    Trimmel: Dass Österreich so stark ist, ist ein Verdienst von Ralf Rangnick. Das muss man ganz klar sagen. Er ist ein überragender Trainer. Unter ihm ist alles gut strukturiert, alles auf den Erfolg ausgelegt. Wenn du als Spieler eine Idee oder einen Gedanken hast, damit das Team noch besser wird, kannst du zu ihm gehen. Die Tür ist offen, er hört zu. Da kann es um die Ernährung oder die Trainingsplätze gehen, egal. Doch jetzt müssen wir Österreicher erst einmal schauen, wie es mit David Alaba und Philipp Lienhart nach ihren Verletzungen läuft und ob es sie noch zur EM schaffen. Das sind zwei wichtige Spieler.


    Es ist doch gut, dass mit Leverkusen mal ein anderer Klub als Bayern vorn steht, wobei ich mal gespannt auf die Antwort der Bayern bin, sollten sie in einer Saison nichts gewinnen. Das wird nicht lustig für den deutschen Fußball.

    Schalke muss sparen:


    Die finanzielle Lage bei Schalke 04 ist dramatisch. Jetzt bricht ein wichtiger Finanz-Puffer weg. Deshalb muss im Verein nun an allen Ecken drastisch gespart werden, selbst an der Ernährung und Mitgliederversammlung. Sogar ein Verkauf der Arena wird diskutiert.


    Die Bosse des FC Schalke haben das Tafelsilber immer im Blick. Aus dem dritten Stock der Geschäftsstelle, wo die wichtigsten Entscheidungsträger ihr Büro haben, schaut man direkt auf die Arena, die an das Trainingsgelände angrenzt. Ein fantastisches Stadion – das gleichzeitig das letzte Faustpfand des Vereins ist. Nach Informationen der SPORT BILD prüfen die Verantwortlichen derzeit einen Verkauf der Heimstätte, sollte die Mannschaft tatsächlich in die 3. Liga absteigen.


    Die Mitgliederversammlung des Vereins soll deutlich günstiger werden. Die Maßnahmen dafür: eine kleinere Bühne und weniger Eingänge für die Mitglieder, um Sicherheitspersonal zu sparen. Zudem will der Klub weniger Abstimmungsgeräte mieten. Das Motto: teilen, um zu sparen. Die Ernährungsberatung für die Mannschaft soll abgespeckt werden. Angedacht ist, dass die Mannschaft vor Saisonstart eine ausführliche Schulung erhält, dann aber nicht mehr durchgängig betreut wird. Der Komfort für die Spieler wird sinken. Vor allem in den Trainingslagern sollen günstigere Hotels gebucht werden. Der Klub prüft derzeit, ob die internationalen Social-Media-Kanäle abgeschafft oder verkleinert werden. Diese werden in der Regel von Agenturen betreut, die die Inhalte in andere Sprachen übersetzen. Für Klubs, die in der Champions League spielen, ist diese Reichweite essenziell. Für Schalke 04 nicht mehr. Der Zweitligist nahm in den vergangenen Jahren immer wieder Jugendspieler aus den USA auf, um ihnen einen mehrmonatigen Aufenthalt bei Schalke 04 zu gewähren, inklusive der Teilnahme am Training der Nachwuchsteams. Dieses Angebot soll abgeschafft werden.

    mit diesem Ergebnis könnte ich heute leben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    früher war alles besser.

    Alleine der Satz ist ja kompletter Blödsinn. Das was in den 80er am Platz von sich gegeben wurde, dafür sitzt heute wohl ein.

    Gott sei Dank spielt sowas heutzutage kaum noch eine Rolle, in den 80ern hat noch das komplette Weststadion "Judenschweine" gebrüllt, das gibt es heute nicht mehr.

    In den 90ern, 00ern haben wir es geschafft, die Affenlaute aus unserem eigenen Stadion zu eliminieren.

    Es wird hoffentlich auch in den nächsten Jahren ein Bewusstsein dafür entstehen, dass andere Diskriminierung auch nicht durch "Meinungsfreiheit" gedeckt ist.


    Ansonsten ist es eh Entscheidung jedes Einzelnen, wobei er (und sein Umfeld, Kinder etc.) mitmacht und mit schreit. Ich hab nix gegen "Scheiss-SCR", da fühlt sich wohl kein Rapüdler persönlich gekränkt und beleidigt, aber ich würde niemals einen individuellen Fan oder Spieler des Gegners, selbst von Rapüd, persönlich beleidigen, bedrohen, bespucken, bewerfen oder ihm eine Verletzung wünschen.

    Naja, ich hab das komplett unironisch gefragt... Weil er selbst ein Logo als Footer hat, ich hab eins im Avatar, und in dem Brief ist etwas an ein lang nicht mehr verwendetes Logo angelehntes, selbst gemachtes Logo zu sehn... :)

    Nur sind halt meine Beiträge hier ganz klar mit einem Absender versehen und ich wende mich nicht mit einem (ehemaligen) Vereinslogo an eine größere Öffentlichkeit, ohne Signatur, Impressum etc. - die vielen bundesdeutschen Ausdrücke in dem Schreiben deuten auch darauf hin, dass der Texter entweder Deutscher ist, oder Texte deutscher Fangruppierungen übernommen wurden. Finde ich auch etwas befremdlich.

    Nicht wirklich. Hab es gerade ausprobiert im Fanshop des DFB. Du kannst alle Nummern wählen für ein personalisiertes Shirt außer der 44.


    Alle deutschen Medien sind voll damit. Von Bild bis FAZ und ARD bis ZDF.