Beiträge von violetchris


    Ich schau´ nur, ob eh alle da sind, die man sonst nicht sieht.

    So nett sich das liest, ist es doch ein weiterer Beweis für die Krise des österreichischen Sportjournalismus, wo Freundschaften und persönliche Eitelkeiten die Berichterstattung überproportional beeinflussen. Hackl wurde ob seiner wiederholt von jeglichen Fußballverständnis befreiten Fragen von Canadi öffentlich aufgeblattelt, sowas lässt sich jemand mit einem so großen Ego wie Hackl nicht leicht gefallen, das Ergebnis ist dann ein Artikel einer beleidigten Leberwurst.


    Zwei Niederlagen gegen St. Pölten seien den Grünen natürlich trotzdem zu wünschen ... ^^


    Zur Ehrrettung Hackls, es ist klar, dass der Artikel seine "Meinung" widerspiegelt und nicht eine allgemeingültige Wahrheit ist.

    Ich finde man kann auch übertreiben, um eine Klasse ist weder der eine noch der andere übereinander zu stellen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Martschinko hat nach seiner Anfangsphase die mMn sehr ordentlich war enorm abgebaut, lag wohl auch daran das er sich zu sicher war und seinen Stammplatz niemals in Gefahr sah ( das er es besser kann ist für mich unumstritten ). Salamon hingegen dürfte den Kampf ums Leiberl gerne angenommen haben, denn der hat sich wiederum gesteigert, zumindest ist das meine Meinung:) Für Ö Verhältnisse wird man halt nichts besseres bekommen Dank des Ö-Topfes wird man sich leider daran gewöhnen müssen das wir abwechselnd an diversen Positionen Baustellen vorfinden werden.


    Salamon kann sehr präzise Flanken und hat ein gutes Passspiel, Martschinko ist defensiv stärker, kann mehr Hereingaben verhindern, als Salamon.

    Aus dem Kölner Stadtanzeiger:


    Köln -
    Der aktuelle Kader-Marktwert des 1. FC Köln beträgt laut Transfermarkt.de 99,3 Millionen Euro. Als Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln im Jahr 2013 Sportchef wurde, sah das noch anders aus: 18,6 Millionen Euro war der FC-Kader für die 2. Bundesliga damals wert.
    Zwischen diesen Zahlen liegen 90 Transfers und die Erkenntnis, dass der FC heute um die Teilnahme am Europapokal mitspielt.
    Transfermarkt.de hat die die Zahlen analysiert und ist zu einer bemerkenswerten Erkenntnis gekommen: Die Wertsteigerung des 1. FC Köln in der Ära Jörg Schmadtke sei europaweit einzigartig.
    Seit 2013 habe der FC 36,4 Millionen Euro in neue Spieler investiert und gleichzeitig insgesamt 37 Millionen Euro eingenommen, rechnet das Online-Fußballportal vor. 600.000 Euro betrage also das Plus. Die Marktwert-Steigerung der Mannschaft liege bei 435 Prozent. Das Entscheidende sei aber: Der 1. FC Köln schaffte dieses Wachstum mit schwarzen Zahlen ohne einen Investor.
    Andere Vereine mit einer vergleichsweise starken oder auch deutlich stärkeren Marktwert-Steigerung ihrer Mannschaft schafften dies nur mit erheblichen Investitionen: RB Leipzig, der FC Watford, der AFC Bournemouth, Crystal Palace und Leicester City haben sich laut Transfermarkt.de im gleichen Zeitraum ein Transferminus zwischen 88,7 Millionen Euro (Leicester City) und 110 Millionen Euro (RB Leipzig) erlaubt. (ok)
    – Quelle: http://www.ksta.de/26252148 ©2017

    http://derstandard.at/20000542…o-an-Vienna-und-Sportklub


    Austria spendet 18.000 Euro an Vienna und Sportklub 16. März 2017, 11:17 15 Postings "Zeichen der Solidarität" aus Wien-Favoriten Wien – Die Wiener Austria hat je 9.000 Euro an die Vienna und den Sportklub überwiesen. Das gab der Tabellendritte am Donnerstag bekannt. Das Geld kam durch eine Aktion beim Derby gegen Rapid zum Frühjahrsstart sowie durch Spendenboxen bei den restlichen Heimspielen 2017 und ein Spendenkonto zusammen. "Die Vienna und der Sportklub haben nicht nur zur Geschichte des österreichischen Fußballs sehr viel Schönes beigetragen, sie leisten auch heute noch tagtäglich tolle Arbeit in der Ausbildung junger Mädchen und Buben. Wenngleich jeder Klub selbst für seine Entwicklung Verantwortung trägt, setzen wir für beide Fußballfreunde ein Zeichen der Solidarität", sagte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Rapid-Gastspiel am 26. März Die 1894 gegründete Vienna ist insolvent, das Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung hat am 6. März begonnen. Unterstützung bekommt die Vienna auch vom zweiten Wiener Bundesligisten Rapid. Die Hütteldorfer gastieren in der Länderspielpause am 26. März in einem Unterstützungsspiel auf der Hohen Warte. Der Sportklub hat noch mit dem Abbau von finanziellen Altlasten zu kämpfen. (APA, 16.3.2017) - derstandard.at/2000054279348/Austria-Wien-spendet-18-000-Euro-an-Vienna-und-SportklubAustria spendet 18.000 Euro an Vienna und Sportklub 16. März 2017, 11:17 15 Postings "Zeichen der Solidarität" aus Wien-Favoriten Wien – Die Wiener Austria hat je 9.000 Euro an die Vienna und den Sportklub überwiesen. Das gab der Tabellendritte am Donnerstag bekannt. Das Geld kam durch eine Aktion beim Derby gegen Rapid zum Frühjahrsstart sowie durch Spendenboxen bei den restlichen Heimspielen 2017 und ein Spendenkonto zusammen. "Die Vienna und der Sportklub haben nicht nur zur Geschichte des österreichischen Fußballs sehr viel Schönes beigetragen, sie leisten auch heute noch tagtäglich tolle Arbeit in der Ausbildung junger Mädchen und Buben. Wenngleich jeder Klub selbst für seine Entwicklung Verantwortung trägt, setzen wir für beide Fußballfreunde ein Zeichen der Solidarität", sagte Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Rapid-Gastspiel am 26. März Die 1894 gegründete Vienna ist insolvent, das Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung hat am 6. März begonnen. Unterstützung bekommt die Vienna auch vom zweiten Wiener Bundesligisten Rapid. Die Hütteldorfer gastieren in der Länderspielpause am 26. März in einem Unterstützungsspiel auf der Hohen Warte. Der Sportklub hat noch mit dem Abbau von finanziellen Altlasten zu kämpfen. (APA, 16.3.2017) - derstandard.at/2000054279348/Austria-Wien-spendet-18-000-Euro-an-Vienna-und-Sportklub