Beiträge von violetchris

    Die Wiener Viktoria unter Trainer Toni Polster, mit den Ex-Austria Amateuren Arnberger und Rathfuss, wirft im Cup im Elfmeterschießen die TSV Hartberg, mit Dario Tadic und David Cancola, aus dem Bewerb.


    Arnberger hält den Elfmeter von Cancola.

    ich weiß nicht ob es hier her gehört, aber eine kooperation mit man city find ich schon sehr beachtlich.
    sicher hatte man schon solche mit ua dem bvb aber im gegensatz zu jetzt hat man zb nie gesagt das es tatsächlich um leihspieler geht.


    ich finde es den nächsten top schritt und PS wird denen schon das ein oder andere talent rauszupfen der bei uns matchpraxis sammeln soll..
    was haltet ihr davon?


    ich glaube, da kommt uns die internationale Vernetzung von Ralf Muhr sehr zu Gute.


    Prinzipiell hoffe ich mal auf eine funktionierende Partnerschaft, von Kooperationen sind wir doch schon zu oft enttäuscht worden, zB Untersiebenbrunn, Dortmund.

    Sara ist eine Legende, ich hab ihn noch spielen gesehen, ich hab ihn als Co erlebt, er verkörpert die Austria wie kein zweiter. Aber muss er deshalb als Co Trainer der Amas auf Lebenszeit festgeschrieben werden?


    Ist er eh nicht. Aber da bin ich schon beim Verein, dass man jemanden, der alles für uns gegeben hat, auch nach der Karriere versorgt, wenn das nötig ist.
    Mittlerweile haben zum Glück auch Fußballer eine Ausbildung und/oder genug Geld verdient, in den 70er-Jahren war das halt noch nicht so.

    Ich verstehe halt nur eines nicht. Rewe ist ein Kölner Unternehmen und einer unserer Hauptsponsoren, unser Präsident kommt von da - wir brauchen das nur kopieren, die haben da die Teams, die Experten, die Werbemittel (Transparente usw.) , das kann doch nicht so schwer sein!

    Dabei muss man einfach nur kopieren, zB hier vom FC Köln letztes Jahr (50.000 Besucher!):


    [h=3]Unter dem Motto „Mer sin eins“ findet am 29. Juli die offizielle Saisoneröffnung des 1. FC Köln statt. Auf den Vorwiesen am RheinEnergieSTADION erwartet große und kleine Fans ein buntes Programm. Auf der Bühne werden unter anderem Kasalla und Mo Torres stehen – und die gesamte Mannschaft des FC.[/h]
    Große Ziele erreicht man nur gemeinsam. Bevor es am ersten August-Wochenende für den 1. FC Köln erstmals um Punkte geht, sind alle FC-Fans zur großen Saisoneröffnung eingeladen. Am Sonntag, 29. Juli, gibt es auf den Vorwiesen am RheinEnergieSTADION ein buntes Programm. Höhepunkte ist neben Auftritten von Mo Torres, den Klüngelköpp und Kasalla, deren Hit „Mer sin eins“ das Motto des Tages sein wird, die Präsentation des FC-Teams auf der großen Bühne. Das Familienfest startet bereits um 12 Uhr. Die FC-Profis mit allen Neuzugängen stehen nach der Präsentation ab 13.45 Uhr für Autogramme zur Verfügung.



    FC-Partner bieten auf der gesamten Fläche der Vorwiesen verschiedene Attraktionen an, darunter Torwandschießen, Fotoaktionen, Hüpfburgen, Kinderschminken und Gewinnspiele. FC-Hauptpartner REWE Group präsentiert sich auf der Westwiese zusammen mit Trikotpartner REWE sowie den Vertriebslinien Toom Baumarkt und DER Touristik. Dort gibt es unter anderem die REWE-Fußballwelt, das Bungeetrampolin Quadro Jump, eine Loung, und die beliebten Werkbank-Stationen. Der Energy-Drink Maximal G wird ebenfalls mit einem spektakulären Modul präsentiert. Auf der Fläche der DER Touristik können Fans sich über mögliche Urlaubsziele informieren.


    Ab 12 Uhr gibt Gaffel auf dem Vorplatz Nord (vor dem Eingang des Fanshops) Freibier aus dem Torbarometer der vergangenen Saison aus. Für die geschossenen Heimtore in der Spielzeit 2017/18 erhalten die Fans 2.886 Liter Gaffelkölsch umsonst. Den Startschuss wird Michael Trippel, begleitet durch das Gaffel-Kölsch-Maskottchen, auf der Bühne geben. Wenn die 2.886 Liter erreicht sind, schließt der Stand. Zudem kann man auf der Saisoneröffnung zum Lebensretter werden. Die Stiftung 1. FC Köln unterstützt die DKMS Deutschland. Man kann sich am Sonntag beim Stand der DKMS als potentieller Stammzellspender registrieren. Das geht ganz einfach: Mund auf. Stäbchen rein. Spender sein!


    Außerdem ist eine Talkrunde mit dem FC-Vorstand und der Geschäftsführung geplant.


    [h=2]Das Bühnenprogramm, mit freundlicher Unterstützung der REWE Group[/h] 12.00 Uhr Begrüßung durch Michael Trippel


    12.25 Uhr Livemusik von Höhner


    12.55 Uhr Talkrunde mit Vorstand und Geschäftsführung


    13.00 Uhr Mannschaftspräsentation inklusive Hymne


    15.00 Uhr Livemusik von Stefan Knittler


    15.25 Uhr Livemusik von Mo-Torres


    16.05 Uhr Livemusik von Klüngelköpp


    17.00 Uhr Livemusik von Kasalla


    18.00 Uhr Ende

    Die Kölner Sportstätten stellen die Parkplätze (P1, P3, P6-8, S4 und S5) rund um das RheinEnergieSTADION an diesem Tag kostenfrei zur Verfügung. Es wird ein Podest für Rollstuhlfahrer geben. Dieses steht gegenüber der Bühne und ist über den Oskar-Rehfeldt-Weg (zwischen den beiden Vorwiesen) zu erreichen.