Im Transferthread für unsere Frauen, aber wohl trotzdem falsch.
Wohl wahr, aber so viel Interessantes, dass sich ein eigener Thread lohnt, passiert halt nicht
Im Transferthread für unsere Frauen, aber wohl trotzdem falsch.
Wohl wahr, aber so viel Interessantes, dass sich ein eigener Thread lohnt, passiert halt nicht
Hat mit unserer austria was zu tun?
Nur, dass die wahrscheinlich beste Spielerin des wahrscheinlich besten Liga-Konkurrenten weg geht.
Auch dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, unsere Legionärinnen zu beobachten.
Bayern München: Zadrazil, Dunst, Naschenweng
Wolfsburg: Schönwetter
Frankfurt: keine
Leverkusen: Wenger, Mädl
RB Leipzig: Magerl, Schasching
Hoffenheim: Natter, Abgang: Sophie Lindner
Werder Bremen: El Sherif, D´Angelo, Gutmann, Neuzugang: Lilli Purtscheller
Union Berlin: Reissner, Campbell, Abgang: Georgieva
Nürnberg: keine; Abgänge: Krammer, Rusek
HSV: Haidner, Croatto, Brunnthaler, Hillebrand, Abgang: Wucher
1. FC Köln: Degen, Feiersinger, Neuzugang: Kerschbaumer
Freiburg: Ojukwu, Kolb
VfB Stuttgart: Billa
1. FSV Mainz: Sterrer
Stand: 5.6.2026
Gestern war die St. Pöltnerin Sarah Mattner für das deutsche U23-Nationalteam im Einsatz, hat ganz auffällig gespielt, aber auch einen Elfmeter verursacht, den Mala Grohs pariert hat. Mattner soll von Bayern, Leverkusen und Frankfurt umworben werden und wird zu 99% St. Pölten verlassen.
BREAKING: Alina Kerschbaumer wechselt vom ersten Wiener Fußballklub zum ersten FC Köln.
Sarah Puntigam bestreitet heute ihr 165. Länderspiel, sie ist damit in zwei Drittel (!!!) aller jemals vom ÖFB gespielten Länderspiele zum Einsatz gekommen. Das erste öffizielle Länderspiel fand im August 1990 - also vor 36 Jahren - statt.
ARD und ZDF arbeiten scheinbar die Vergangenheit auf, nach der Doku über das Sommermärchen 2006 jetzt eine über ´94
Da kann man nur froh sein, dass unsere bulgarisch-maltesischen Kreditkarten-Haberer schnell wieder weg waren.
Einen neuen Sponsor haben wir schon mal, er heißt passender Weise Genie & Wahnsinn, Rene Berto ist der Manager von Conchita Wurst (gewesen?).
die chuzpe, dass dieser zweite der zweiten liga aufsteigt...
das regt mich ehrlich gesagt nicht auf, die Wildcats haben es halt einfach vermasselt. Abgesehen davon sind die YV auch schon als 2. und 4. aufgestiegen.
Bayern München nimmt Abstand von der Verpflichtung eines 16-jährigen Spielers von Hertha BSC, Kennet Eichhorn. Dessen Management hatte ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe gefordert.
Er bekommt die Waffe zurück.
1860 München muss in die 4. Liga
mehr oder weniger 1:1 Ersatz für Maria Agerholm (Olsen)
die scheint ja bei Essen zu bleiben, obwohl da nach dem Abstieg viele Leistungsträgerinnen gegangen sind. Aber die holen auch wieder junge Spielerinnen nach, unter anderem eine aus Altach und die Wirnsberger von Sturm Graz. Essen gilt ja als DIE Kaderschmiede des deutschen Frauenfußballs.
Gut muss ehrlich sagen,hab mit bei den frauen kaum die gegnerische Spielerinnen angesehen-kann deshalb nichts zu ihr sagne. Weiss jemand mehr von ihren stärken-kann sie unser Spiel im offensiven bereich verbessern? Weil eine die Torchancen aus dem Spiel vorbereiten kann wäre nicht schlecht.
Fehlt eigentlich noch eine junge IV ,u d eine Stürmerin
von Sturm Brandl wäre interessant gewesen, geht aber zum Tabellenzweiten der 2. Liga. Aber Sturm hätte noch eine dänische IV, die ebenfalls Vertragsende hat, Petersen. Die hat bei unserem 2:1 den Ehrentreffer erzielt.
Ich hab's noch nicht gelesen, aber sollte man nicht in Länder / Ligen schauen, wo andere vielleicht noch nicht so stark verteten sind?
Wie will man für Talente in AT, DE, CH attraktiv sein, wenn dort wohl sehr viele andere Vereine aus der DACH Region ebenfalls nach den unentdeckten Talenten suchen?
also bei mehr als 2 Millionen registrierter deutscher Kicker wird schon der eine oder andere für uns übrig bleiben.
Wenninger: Ich bin nicht so gut darin, auf mich stolz zu sein.
Als Uka fragt, wer das Tor erzielt hat und Carina nur den Finger hoch hebt...
auf der Webseite des ÖFB ist im Übrigen ein falscher Kader aufgeführt und als Trainer steht Alexander Schriebl.
no words needed...
WM Quali-Spiele
Freitag, 5.6., 18 Uhr: Österreich - Slowenien (250. Länderspiel der ÖFB-Frauen)
Dienstag, 9.6., 18 Uhr: Norwegen - Österreich
Unsere Gruppengegnerin Deutschland spielt am Freitag in Köln gegen Norwegen und am Dienstag auswärts gegen Slowenien.
Kader:
TOR: EL SHERIF Mariella (SV Werder Bremen/GER/8), PAL Jasmin (FK Austria Wien/6/), RUSEK Larissa (Juventus Turin/ITA/0)
ABWEHR: D‘ANGELO Chiara (SV Werder Bremen/10/0), DEGEN Celina (1. FC Köln/GER/24/3), GUTMANN Sarah (SV Werder Bremen/3/0), HANSHAW Verena (West Ham/ENG/129/10), KIRCHBERGER Virginia (FK Austria Wien/123/5), SCHIECHTL Katharina (FK Austria Wien/77/10), SCHÖFFEL Louise (FK Austria Wien/2/0), WENGER Claudia (Bayer 04 Leverkusen/15/0), WIENROITHER Laura (Manchester City/ENG/45/2)
MITTELFELD: DUNST Barbara (FC Bayern München/GER/93/13), HILLEBRAND Sophie (Hamburger SV/GER 7/1), NASCHENWENG Katharina (FC Bayern München/GER/55/6), OJUKWU Nicole (FC Freiburg/GER/1/0), PUNTIGAM Sarah (Houston Dash/USA/164/25), REISSNER Naika (1. FC Union Berlin/GER/2/0), SCHASCHING Annabel (RB Leipzig/GER/36/3)
ANGRIFF: BILLA Nicole (VFB Stuttgart/GER/107/47), BRUNOLD Carina (SKN St. Pölten/11/0), BRUNNTHALER Melanie (Hamburger SV/GER/9/0), CAMPBELL Eileen (Union Berlin/GER/30/9), HICKELSBERGER Julia (Galatasaray Istanbul/TUR/51/9)
Auf Abruf:
KLEIN Jennifer (SKN St. Pölten/21/2), MÄDL Valentina (Bayer 04 Leverkusen/GER/0/0), PINTHER Viktoria (FC Como/ITA/53/2), PLATTNER Maria (FC Bayern München II/GER/19/5), SCHÖNWETTER Christina (VfL Wolfsburg/GER/0), WEISS Tatjana (FK Austria Wien/0/0)
WM-Traum von Ex-Austrianer geplatzt!
Osman Hadzikic verletzt sich ebenso beim Aufwärmen im letzten Spiel.
die Bosnier sind auch nicht gerade vom Glück verfolgt, erst Haris, dann Ossi...