Beiträge von Chrisi

    Ich seh das so: Sich eine gelbe abzuholen ist unsportlich, aber wird akzeptiert und ist für jeden ok weil man das ja nicht ohne Grund macht sondern weil man das beste Ergebnis für den Verein herausholen möchte. Ich versteh sowas, ist im Endeffekt ja auch eine Art Taktik.
    Zu lügen ist auch unsportlich. Juno hat in dem Sinn nur eine Unsportlichkeit begangen und soll mehr bestraft werden wie einer der zwei begeht???


    Leider kommt man heutzutage weiter wenn man lügt, nicht nur im Sport. Wenn dich ein Polizist fragt "Sind Sie zu schnell gefahren?". Oder die ganzen einflussreichen Leute vor Gericht, oder Schwarzgeld am Bau,... Es ist nun mal so dass die Wahrheit in vielen Fällen bestraft wird, leider!

    Die Krone meint der Schiri hatte Heimtendenz, ich fand ihn gestern eigentlich gut. Und der Linden meint auch dass das keine Schwalbe sondern ein Foul war... Sitzen im Orf und bei der Krone die gleichen Leute??

    Die Verteidigung fängt schon bei den Stürmern an, also für eine schlechte Defensive darf man nicht immer nur den Innenverteidigern die Schuld geben.


    Ich fand die Partie gestern eigenartig. Wir haben versucht nach vorne zu spielen, was teilweise echt ok war. Gut, Salzburg steht nicht so nah am Mann wie die meisten anderen Mannschaften in der Ö BuLi, trotzdem fand ichs ok. Blöd nur dass die Abspielfehler, die immer passieren können, gestern fatal waren (wie beim 0:1). Wobei Salzburg sowas kann, bei Ballgewinn schnell und gefährlich nach vor zu spielen. Die Defensivarbeit war dafür nicht gut, und auch sehr glücklos, siehe 1:2. Der darf an 2 Spieler nicht so einfach vorbei, wobei er dabei viel Glück gehabt hat, der Schuss dann auch noch abgefälscht...
    Unser potentielles Anschlusstor war soweit ich gesehen hab kein Tor, auch wenns knapp war. Irgendwie typisch dass wir im Gegenstoß das 1:4 bekommen haben. Am Schiedsrichter hab ich nicht viel auszusetzen gehabt, denke wir hatten in dieser Runde im Vergleich zu den anderen Spielen am WE die beste Schiri-Leistung.


    Ich hatte generell den Eindruck dass wir viel zu zaghaft attackiert haben, so als ob keiner ein Foul machen wollte. Da war keine Aggressivität, hatte das Gefühl dass das ein Testmatch war... Salzburg war einfach besser, mich ärgert die Niederlage zwar schon etwas, aber hauptsächlich deswegen weil wir es ihnen zu einfach gemacht haben.

    Ich vermute auch dass er bleibt.
    Meine Aussage war eher so gemeint dass, auch wenn es unwahrscheinlich ist, wenn ein Verein zB aus der deutschen Bundesliga kommt, und Fink das 10-fache an Gehalt zahlt, dazu der Austria 10 Mille Ablöse, dann wird er vermutlich wechseln (Zahlen sind jetzt nur Beispiele). Und das hat nichts mit wir brauchen keine Verträge zu tun, weil wenn sich Trainer und die Vereine einig sind spricht ja nichts dagegen, Spieler wechseln ja auch ohne Klausel wenn sich alle einig werden.


    Nein werd ich nicht. Aber wenn sich die eigenen Kollegen gegen mich stellen würden und ich keinen Rückhalt bekommen würde dann kanns passieren dass meine Motivation drastisch sinken würde. Wird sich beim Fußballer anders auswirken, aber meistens nicht zum positiven.
    Gorgon ist im Moment außer Form, keine Ahnung warum, und er war nie der Antreiber find ich, guter Spieler ja, charaterlich denk ich auch gut, aber er ist keiner der auf den Tisch haut. Soll jetzt aber nichts schlechtes sein, es ist eben nicht jeder ein Anführer.
    Mit dem violetten Hofmann hast auf jeden Fall Recht. Grünwald ist da zu ruhig, Kehats naturell ist das auch nicht, weiß nicht ob Holzhauser einmal in diese Rolle schlüpfen kann? Sonst seh ich da niemanden, am ehesten noch Rotpuller...

    Hast du noch nie erlebt dass Fans eine Mannschaft so pushen können dass sie über ihr Niveau spielt? Genauso geht es auch umgekehrt. Die Spieler sind auch nur Menschen, und wenns grad nicht läuft, und die Spieler trotzdem alles versuchen um aus dem Schlamassel rauszukommen, glaubst du ernsthaft dass es von Vorteil ist die eigenen Spieler auszupfeifen??? Damit wird die eigene Mannschaft nur noch mehr verunsichert, und der Gegner wird gestärkt.
    Und wenn nur 100 pfeifen, glaubst hört man eher die 100 Pfeifer oder doch die 5900 Nichtpfeifer??

    häää? die Leistung bis zum 0:1? da waren 9 min gespielt! nach 14 Minuten war die Partie gegessen! also zu beurteilen das die Leistung bis zum 0:1 gut war ist fragwürdig, bis dorthin hat nicht mal noch jeder Spieler den Ball berührt grob gesagt!
    wir hätten auch so die Partie kaum gewonnen, wir hatten nichtmal eine echte Torchance!


    Durch das 0:1 wars irgendwie aus bei uns, das war so ein Knackpunkt von dem wir uns in der ersten Halbzeit nimmer so schnell erholt haben, und ich bin der Meinung dass es wegen dem Tor nicht schwer war noch ein zweites zu schießen. Soll zwar nicht passieren dass man gleich so aus dem Konzept kommt, war aber so. Auch ein Punkt wo man sieht dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Und genau deswegen waren die ersten paar Minuten, auch wenns nur 9 waren, für mich am ehesten aussagekräftig, da war Einsatz da, Laufbereitschaft, Angriffe, auch wenn man teilweise zu weit weg von Gegner und Ball war...


    Wieviele Torchancen willst du denn herausspielen wenn sich eine gut eingespielte Mannschaft hinten reinstellt? Grünwald gesperrt (ob man es jetzt gern hört oder nicht, er hat einfach sehr gefehlt find ich), Kehat ev noch nicht ganz fit... Nur dass wir KEINE Torchance hatten stimmt nicht ganz...

    Ich fand die Leistung bis zum 0:1 eigentlich gut, Chancen auf beiden Seiten, wäre ein interessantes Spiel geworden. WENN da nicht das Abseitstor gewesen wäre wodurch wir dann komplett rausgekommen sind. Der Elfer war hart, aber man kann ihn geben. Erstens ist Jelic übers Bein geflogen (bin generell der Meinung das man sowas auch weiterspielen lassen kann, es wäre ein leichtes gewesen weiterzulaufen, mag es generell nicht wenn wegen jeder Berührung wer fliegt und das automatisch gepfiffen wird, trotzdem war die Aktion von Shikov unnötig), zweitens wars sehr hart an der Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter hat meistens nach dem Motto "im Zweifel für Rapid" gepfiffen, nur weniges für uns (für mich war der Rempler von Kayode an Hofmann ein Foul, aber habs cool gefunden dass der Schiri das nicht gepfiffen hat, oder als Strebinger vor Kayode am Ball war und Kayode in ihn reingerannt ist). Aber wichtige Entscheidungen waren so gut wie alle Rapid-lastig.
    Später haben wir es nicht geschafft durch eine gut stehende Defensive durchzukommen, und dass es da Konterchancen gibt ist logisch.
    Zu erst hab ich bei Friesi auch gedacht dass das Elfer sein muss, nach Zeitlupen schauts komplizierter aus, trau mich da nicht zu 100% festlegen.
    Ein möglicher Elfer war dann noch als Kayode von Max Hofmann (glaub ich zumindest) bei einer Flanke niedergerissen wurde, aber wie gesagt, im Zweifel für Rapid. Interessant auch dass Kayode gegen Ende ganz klar und eindeutig von Sonnleitner gelegt wurde, Schiri hat weiterspielen lassen... Kayode wurde von den Grünen immer wieder provoziert, und auf den Schiri wurde dauernd eingeredet wie gern er fliegt, denke das hatte auch seine Wirkung, obwohl es nicht sein dürfte. Wäre der Schiri konsequenter gewesen hätte es auch rote Karten geben können, Kayode war gefährdet, genauso aber auch Hofmann...


    In Summe hatte Rapid das Spielglück durch das Abseitstor, und wir werden nie erfahren wie es sonst gelaufen wäre, war so ein Tag wo es einfach nicht sein sollte, auch manche Spieler von uns hatten nicht den besten Tag... Mich ärgert die Niederlage natürlich, aber wie sind nun einmal nicht so weit um Meister zu werden, denke aber wir sind trotzdem auf einem guten Weg, was mich dann wieder beruhigt.

    Was ich nicht verstehe und das seit mittlerweile 10 Jahren, warum schaffen es beide Seiten nicht, von der Kreativität des anderen zu profitieren?


    Es muss doch möglich sein, dass Menschen die ein und den selben Verein unterstützen, auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


    Wenn man sich Beiträge wie zB den von 3lions so durchliest dann verstehe ich das schon dass da nicht so schnell was sinnvolles rauskommt.

    Es ist auch der Buchstabe F als Teil der geschützten Marke ;)
    Und natürlich ist das mit violett recht eindeutig, genau darum gehts ja! Aber es ist ja nicht so dass sich Fanklubs bereichern wollen, eher im Gegenteil, die geben unmengen für den Verein aus, und wollen mit Fankollektionen die Identifikation mit dem Verein noch mehr stärken. Ich bezweifel, dass auch nur ein einziger sagt: "Wow, das ists! Ich mach Fanartikel zu diesem Verein (keine Ahnung wie der nochmal heisst) und werd reich!!"


    Möglicherweise wird es tatsächlich jetzt von Seiten des Vereins nicht so heiss gegessen, aber da muss ich mich jetzt schon fragen: Warum wird das jetzt so heiss gekocht? Was soll das bringen?


    Es will und wird eh keiner reich werden. Trotzdem, als Verein betreibst einen Fanshop, der sich sicher nicht von allein und vorallem nicht gratis betreibt. Und dann siehst du dass dieser Fanshop nicht den erwarteten Umsatz bringt weil (viele?) Leute nicht in den Fanshop gehen sondern zum FC-Standl um sich das gleiche oder was ähnliches zu kaufen.
    Wie gesagt, der Betrag wäre interessant, aber den werden wir sicher nie erfahren ;)
    Als Verein darfst halt nicht in einer solchen Aussendung schreiben "wir würden uns freuen wenn die Fanklubs uns zeigen was sie verkaufen..." Sicher, man hätte auch anders vorgehen können...
    Ist ja in jeder Firma so, Diebstahl ist verboten, aber wenn man einmal zB 5 leere Zettel mitnimmt sagt keiner was... (Aufpassen nur bei Staubzucker!!)


    Wie gesagt, 1911 ist anscheinend Teil der geschützten Marke... Vielleicht will man ja gegensteuern und dadurch wieder mehr Leute in den Fanshop bekommen um dann wieder mehr produzieren zu können?


    Stimmt schon, bin ja auch rein von der Theorie ausgegangen ;) 1911 steht ja sogar als Teil der geschützten Marke im Wortlaut, das auf einem violetten Hintergrund oder in violetter Schrift ist ziemlich eindeutig find ich.
    Ich nehme jetzt einmal stark an dass die Suppe nicht ganz so heiß gegessen wird...
    Im Endeffekt werden sie eh nicht viel sagen wenn sich das alles in Grenzen hält. Wäre ja interessant zu erfahren wieviel Umsatz dem Verein wirklich flöten geht...

    meine Vermutung:
    da werden sie sich dann wohl aufs "Hausrecht" stützen - und Leute die Wäsch' tragen die ihnen nicht genehm ist einfach nicht reinlassen


    dass du irgendwo was auch immer produzieren lässt könnens eh nicht verhindern, aber Hausrecht sei Dank können sie auch Bartträgern, Brillenträgern oder Hosenträgern (;)) den Zutritt zum Gelände verwehren


    und dass Fanclubs oder Leute, die den Vereinshansln nicht 100%ig zu Gesicht stehen, trotzdem die Zustimmung erhalten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen


    Das seh ich anders. "FAK Fussballklub Austria Wien 1911" ist eine eingetragene und geschützte Marke, somit ist es grundsätzlich für alle außer dem Verein verboten ohne Zustimmung diese Marke zu vermarkten. Und genau das wird aber von den FCs gemacht, was bisher anscheinend geduldet wurde.
    Aus Sicht des Vereins ist das eh logisch, der Verein rechnet mit Einnahmen aus dem Verkauf, da würd es mir auch nicht gefallen wenn mir jemand anderer diese Einnahmen wegnimmt.
    Stell dir vor jemand produziert einfach so zB Star Wars Figuren und verkauft sie...

    Fand das Spiel auch sehr gut, vorallem Venuto war sehr beweglich, hat immer versucht anspielbar zu sein, und hat so auch mit eigentlich allen Mitspielern gut harmoniert, Larsen ist auch wieder da... Leider hatte Kehat nicht seinen besten Tag, aber das wird schon wieder. Gefreut hat mich auch dass Prokop zu einem Einsatz gekommen ist.
    Ärgern (und auch genieren!) musste ich mich nur in der U-Bahn am Weg zum Stadion, als nach einem kurzen Wortgefecht zwischen 3 jungen Leuten und einer älteren Frau von den 3 recht schnell und ziemlich lautstark "Stress" angedroht wurde. Hab dann gesehen dass es sich bei ihnen um Veilchen handeln dürfte die ev auch zum Match gefahren sind, hab sie jedoch am Reumannplatz aus den Augen verloren. Jedenfalls hatten sie größere Taschen mit, ev Fanclub?