Beiträge von mashos


    ja, sie wollen natürlich wenn der ball vorne ist sofort gegenpressen, das schaffen sie aber nur 15-20 Minuten in höchster Intensität, dann funktioniert es nicht mehr, bzw. gneißt es der Gegner ab und kann sich besser befreien.


    Was aber der eigentliche und viel schlimmere Fehler ist, selbst wenn der Gegner schon an unserer letzten Verteidigungslinie ist, wollen sie immer noch gegenpressen, anstatt sich fallen zu lassen, und die Räume zu schließen.


    Hab noch eine Szene im Kopf, wo Salomon eben nicht zurück, sondern in die Mitte einrückt, mit attackiert und seine Seite völlig offen ist. Dieses Verhaltensmuster kann man schon die ganze Saison beobachten, gegen WAC, auch gegen Wiener Neustadt, das ist definitiv ein Konzeptfehler von Baumgartner, sieht man übrigens auch diese Saison beim BVB, Gegentor gegen Hamburg zum Beispiel.


    Ist mit Sicherheit bei seinen früheren Stationen Baumgartner zugute gekommen, dass die Gegner nicht so tief stehen, speziell im Cup, bzw. dass seine Mannschaften tiefer stehen konnten.


    Also es wäre mal vordergründig wichtig die Defensive sattelfest zu bekommen, abgesehen von den anderen Problemen, wie dem nicht vorhandenen Spielaufbau, aber das ist eine andere Geschichte.

    In der neu gegründeten 2. Landesliga gibt's diese Saison ein nettes Duell, zum ersten Mal So, 09.11.14 10:30 Kaiserebersdorf-Srbija 08 gegen Albania am Sportplatz Kaiserebersdorf Zinnerg./Klebinderg., 1110 Wien, für alle Erlebnisorientierte bitte vormerken :biggrin:

    Seitens der Politik gibt es auch schon eine Wortmeldung, die sehr zu begrüßen ist. Bedenklich stimmt mich jedoch die Tatsache, dass hohe Positionen in der Staatsanwaltschaft rein durch Freunderlwirtschaft besetzt werden. Man wird sehen was tatsächlich reformiert und davon umgesetzt wird...


    http://mobil.derstandard.at/20…-wuerde-in-Berufung-gehen


    "Aber gerade bei Sportveranstaltungen, die ja in sich schon eine Konfliktsituation darstellen, muss man damit rechnen, dass es zu anderen Kommunikationsformen kommen kann."


    "All das, was aus sozial gewünschten Formen von Kommunikation resultiert, sollte per se ausgenommen sein. Wenn sich aus der Spannung eines Fußballmatches ein Raufhandel ergibt, ist das genau das. Da fehlt ja völlig die Absicht, dass später Gewalt ausgeübt wird, insbesondere gegen Minderheiten. Die Gewalt entsteht bei Fußballspielen spontan, die Stimmung schaukelt sich auf. Ich komme aus dem 2. Bezirk, und da hat es früher Motorrad- und Mopedklubs gegeben. Da hat man sich mit den Klubs aus dem 20. Bezirk nicht nur verbal ausgetauscht, sondern es ist auch Gewalt angewendet worden. Zwar nicht im Übermaß, aber so, wie es bei jungen Leute nicht ganz unüblich ist."


    Also ein paar Aussagen von diesem Herrn Jarolim muss man sich ja auf der Zunge zergehen lassen, da kommt einem glatt das Mittagessen wieder hoch. Bei Fussballspielen oder grundsätzlich wenn sich ein paar Depperte in die Goschn haun, ist Gewalt ok?


    Total hirnbefreit, völlig richtig, was zkk schreibt.

    Ich glaub der Kader ist einfach hundsbeschissen zusammen gestellt, da sind Spielerwünsche von min. 3 Trainern drinnen, da wärs für jeden Trainer schwer, den auf eine Linie zu bringen.


    Und da red ich jetzt gar nicht von der Qualität der Einzelspieler, sogar die Dosen haben gegen Düdelingen verloren, als sie das Pressing noch nicht intus hatten.


    Ich würde Baumgartner auf alle Fälle bis Winter noch Zeit geben, so wie die Liga derzeit ausschaut, sollte dann auch noch die Europacupquali (oder der Klassenerhalt:huh:) in Reichweite sein.

    Ist doch eh wurscht, ob Stöger Sportdirektor werden wollte. Spätestens nach der Anfrage von Köln hat er alle Pläne überworfen.


    Unverzeihlich ist allerdings, dass unser Leider-noch-Sportvorstand Manfred Schmid nicht "verheizen" wollte.X(

    ähm, wir spielten aber weiter mit leitgeb-holland. das siehst bei mir grünwald oder mader anstatt Holland. der zentrumsspieler sollte da eigentlich dann grünwald sein.



    btw, wenn es 1 Minute vor dem Schlusspfiff immer noch 2:1 steht, dann laufens rein....


    Ich meinte Gorgon Meilinger Royer, aber hast eh recht, Leitgeb Holland ist das grössere Problem.


    Ich hätte ja Leitgeb nach seinem Derby Patzer auf die Bank gesetzt.

    Gerade deswegen brauchts in erster Linie einen guten Sportdirektor, der in weiterer Folge das Auge für einen guten Trainer hat,
    oder soll man eine ev. Trainersuche Kraetschmer/Katzian überlassen? Bei Parits, Respekt vor seinen Qualitäten (Verhandlungsgeschick...), war die Trainersuche doch mehr ein Lotteriespiel.

    Die Rede ist nicht von Amateurteams, sondern von Kooperationsklubs. Was willst sonst machen? Liefering wirst so schnell nicht mehr runterbekommen, solange Mateschitz in den Fussball investiert.


    Damit hat Salzburg nicht mehr nur den finanziellen Vorteil, sondern auch den sportlichen, wenn ihre Jungspieler sich bei Liefering besser entwickeln als die unsrigen bei den Amateuren in der Regionalliga.


    Vielleicht mal beim FAC oder Horn anfragen.

    "Die Spieler werden mit Geld zugeschüttet" ist richtig, aber in erster Linie um sie in Salzburg zu halten, bei uns gäbe es dann halt eine grössere Fluktuation, und natürlich nicht so nachhaltigen Erfolg.


    Auch bei den Spielern der anderen Vereine ist Deutschland die eigentliche Perspektive,
    Österreich stellt in der 2. dt. Buli immerhin die meisten Legionäre. Bei Leipzig und Salzburg ist es halt deswegen einfacher, weil beide dieselbe Philosphie und denselben Sportdirektor haben.


    Diese Kommerzdiskussion ist sinnlos, weil jeder Verein hat Sponsoren, die möglichst erfolgreich und möglichst europaweit präsent sein wollen.


    Natürlich ist Red Bull zu kritisieren, aber in erster Linie, weil sie in Salzburg einen Verein quasi mit Gewalt übernommen haben, und nicht weil sie in den Fussball investieren.
    Die Bayern wollen mit Financial Fair Play eine Beschränkung von 15 Mio pro Jahr einführen, kassieren selbst von der Telekom aber über 25 Mio pro Jahr, das ist doch lächerlich.
    Und zum ÖFB, die Trottln in Österreich braucht man sowieso nicht in Schutz nehmen, die hätten einfach nur die Amateurteams in der ersten Liga belassen müssen, was dem Motto Heute für Morgen ja auch eher gerecht wäre.
    Und @auditore, das ist genau der Punkt, Salzburg holt Spieler aus dem Ausland bzw baut aus der eigenen Akademie ein, während die anderen Vereine sich selbst die Spieler weg nehmen, klar dass da der Vorsprung immer grösser wird.