Beiträge von Guybrush_666

    Ich finde es wirklich schade, dass niemand hier im Forum sagen kann: "Mattersburg war besser. Sie haben eine beherzte und in puncto Leidenschaft und Siegeswille vorbildliche 2te Halbzeit gespielt." Nicht böse sein, aber wer bisher noch nicht verstanden hat, dass diese Mannschaft, auf Grund von was auch immer, nicht mehr leisten kann, der oder die hat die letzten 12 Monate kein Austria Spiel gesehen.
    Ich kenne mich zu wenig aus, dass ich sagen kann, was nicht passt! Ich habe mir gestern gerne Schalke-Dortmund angesehen, beides Mannschaften, die mir vollkommen egal sind. Auch wenn sie nicht gewonnen haben, so habe ich das Gefühl gehabt, dass die Schalker nach dem Spiel sagen konnten, ich hab alles gegeben- ich für mich selbst und auch wir als Mannschaft! Das Gefühl habe ich bei uns heute nicht gehabt, wenn Madl sagt, wir haben Basics vermissen lassen. Auch wenn mein Urteil alles nur nicht kompetent ist: da stehen 11 Burschen/ Männer am Platz die nicht zu 11. Fußball spielen.

    Letsch wurde damals bei seiner Verpflichtung Quasi Zwangsverpflichtet, er wollte ein System, eine Spielidee von der Jugend an durchgehend haben, Muhr will aber die AKA nicht umkrempeln. Im Endeffekt hat halt Letsch nachgegeben sonst hätte er nun keinen Job bei uns, wie damals schon angemerkt war diese Trainerbestellung eine Wischiwaschi Lösung


    Wow! Diese Aussage, bedeutet, dass ein Trainer verpflichtet wurde, der eigentlich nicht die "Vereinsphilosophie" vertritt, sondern nur das "nachvollzieht", was die Oberen hören wollen, damit er einen Job hat. Wenn das echt der Fall ist, dann bitte besser heute als morgen, Letsch raus! So wie der Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit aussieht, gibt es eigentlich keinen Grund an deinen Worten zu zweifeln... Danke für diese Erinnerung, denn das erklärt, zumindest für mich, sehr viel. Es wirft ein fürchterliches Bild auf die Vereinsführung! Denn wenn nur Jasager einen Job bekommen, dann haben wir echt ein riesen Problem!

    Mmn ja. Auf der einen Seite ein gehobenes Teamleitergehalt, auf der anderen Seite jenes eines Geschäftsführers eines größeren Unternehmens bzw eines Vorstandsvorsitzenden einer mittelgroßen AG. Also im normalen Leben muss da anders geliefert werden. Just my 50 ct.


    Ich kann das Argument voll und ganz nachvollziehen. Es gibt einfach Bereiche in denen diese Regel einfach nicht greift. Fußball ist für mich ein solcher. Vielleicht versuche ich mir aber auch einfach eine Erklärung zusammenzureimen, weil ich einfach keine bessere finden kann...

    Najo, sollte es aber zu einem gewissen Maße, bzw zieht es bei RBS. Wir könnten dann ja unser Personalbudget um 70% runterfahren, um auf Augenhöhe nach Altach zu fahren.


    Dabbur verdient das Vierfache von Grünwald (brutto), Grünwald das Dreifache von Herrn Mwila. Was machen wir da?


    Das Argument Budget greift bei Red Bull Dimensionen in Österreich. Ja, die haben weltweit Vereine und Akademien. Da wird konsequent seit Jahren, auch wenns gedauert hat, ein Konzept durchgezogen und spielen auf allen zur Verfügung stehenden Hochzeiten. Da ist Erfolg steuerbar. Die Frage ist halt, ob mit dem unsrigen Budget und Rahmenbedingungen der Unterschied zu den „Provinzklubs“ so groß ist, um wie bei Red Bull, im Vergleich zu uns, auf dem Platz sichtbar zu werden. Mmn nein!

    Nicht bös sein, aber der Irrglaube, wir sind Austria und deswegen gewinnen wir in der „Provinz“, erzeugt den Druck, an dem wir seit einiger Zeit ein ums andere Mal zerbrechen! Das Argument Budget zieht einfach nicht! Wir sind im Eck, weil wir unsere Ansprüche einfach zu hoch ansetzen! Realismus ist angesagt! Wenn wir die Realität der letzten Saisonen ansehen, muss eine andere Zielsetzungen erfolgen und nicht irgendwelche Fantasien von Fans oder Verantwortlichen erfüllt werden! Wir sollten spielen was wir können und das kann nur der Trainer entscheiden, was das ist!

    Wir arbeiten daran, die 5 Niederlage in den letzten 6 Spielen in Vbg. einzufahren. Sorry, das ist heute wieder zu wenig, beim Tabellenletzten. Was machen die unter der Woche?
    Und dann immer diese Sprüche "Oben anschließen" usw. Und nach dem 0:1 spielen wir besser. Warum ned vorher???
    Und jetzt 0:2. Peinlich. Weiterentwicklung nicht zu sehen.


    ein Tor, wie das erste, hat nichts mit welchen Gegner auch immer zu tun! Das ist einfach positiv formuliert ungeschickt! Außerdem haben wir ein Tor zum 1:1 geschossen. Wenn sowas konsequent gepfiffen wird, dann fallen keine Tore mehr nach Standardsituationen...


    Und wenn wir Fans nach mehr als einem Jahr immer und immer wieder positiv in die Zukunft blicken, dann ist es wirklich bemerkens und lobenswert! Wir führen uns nicht auf, wie ein paar geistig abnorme Rechtsbrecher! Aber die Zeit hat mir gezeigt, mehr ist halt nicht drinnen; Platz 4-6 und das war es!

    glaubst wirklich, die Gegner außer red bull und rapid lassen so ein spiel von uns zu ?? die spielen dasselbe was wir heute gespielt haben.....


    Alles was unser Spiel weniger berechenbar macht ist ein Nachteil für jeden Gegner! Das Gute an so einer Taktik ist, dass sie gegen jeden Gegner gespielt werden kann! Die Diskussion wird sich dann in Richtung, attraktive, Austria- würdige Spielweise bewegen! Außerdem kann man auch innerhalb eines Spieles taktisch etwas verändern! Wenn man einen Gegner überrascht, macht er eher Fehler! Djuricin ist ja der neue Heilsbringer des österreichischen Fußballs und kann es nicht, also dürfen wir sowas auch nicht von unserem Trainer verlangen...war gestern wohl nur ein positiver Ausrutscher!

    Wenn wir in der aktuellen Situation, so kurz vor dem Saisonende und mit dem zittern um einen EC Platz jetzt genau eines wie ein Wimmerl am Allerwertesten brauchen, dann ist das eine künstliche Trainerdiskussion!!
    Fink wird die Mannschaft keinesfalls vor Saisonende jetzt überfallsmäßig nach Basel verlassen. Dafür glaube ich hat er zuviel Anstand.
    Ob er nach der Saison geht steht in den Sternen, möchte ich aber bei einem guten Angebot nicht ausschließen.


    Nichtsdestotrotz: Es geht jetzt darum GEMEINSAM die Saison zu Ende zu spielen und alles daran zu setzen das Saisonziel zu erreichen.
    Auch wenn das Gerücht aus der Schweiz kommt und durch die Nähe von Fink zum FCB sicher Substanz hat, ich sage NEIN zu irgendeiner Unruhe die jetzt durch irgendwelche Revolverblätter in unsere Mannschaft getragen wird! Egal ob es sich um den FCB mit der Blick dahinter handelt, oder man seitens unserer "Qualitätsmedien" von der Hütteldorfer Trainermisere ablenken will.
    NEIN, wir lassen uns nicht künstlich aufstacheln!


    Damit hast du zu 100% recht! Vor allem deinem letzten Gedanken rund um unsere Medien kann ich viel abgwinnen!!!


    Solange wir einen Mann, wie Fink, der international einen Namen hat und auch schon beachtliche Erfolge gefeiert hat, bei uns auf der Bank sitzen haben, wird es bei fast jedem frei werdenenden Posten im deutschsprachigen Raum diese Gerüchte geben! Und wenn er weg will, dann wird er auch gehen! Sowohl Verein als auch Fink sind seriöse Partner und werden das professionell abwickeln, davon bin ich überzeugt! Diese sinnfreien Nebengeräusche, sollten wir und vor allem die Mannschaft ignorieren!

    Ernst gemeint kann der Text ja nicht gewesen sein.


    Doch doch, der Text war schon ernst gemeint!


    Ehrlich, das Spiel hätte auch anders ausgehen können, so war zumindest mein Gefühl! Dass wir gegen St. Pölten und Admira 2Mal hintereinander einen miesen Spielverlauf haben und das Tor nicht schießen, Chancen waren da, ist nicht nur Unfähigkeit einzelner Beteiligten! Das erste Spiel gegen die Admira ist ein Grund sich aufzuregen und zu kritisieren, da bin ich dabei! Aber sowohl das Cup-Spiel als auch das Spiel gegen St. Pölten zeigen, dass der Wille da ist und wir uns Fans klar sein muss, dass
    1. mit dem 0:5 gegen Red Bull ein Traum von uns Fans und auch von Trainer und Mannschaft fürchterlich und traumatisch zerplatzt ist!
    2. diese Mannschaft sicherlich nicht so gefestigt ist, wie Fans und auch Trainer und Spieler es gerne hätten!
    3. die Mannschaft im Vergleich zur Meisterschaftspartie gegen die Admira eine Steigerung gezeigt hat.


    In Summe haben wir 3/4 einer Saison großteils 2 Schritte vor und 1 zurückgemacht, und das ist ok! Jetzt haben wir eine unglückliche Phase und nur ein, zumindest für mich, wirklich besorgniserregendes Spiel gehabt und liegen 3 Punkte hinter dem 2. Platz! Was soll ich da böse zum Herumkritisieren beginnen??

    Ich finde man darf diese Niederlage nicht überbewerten! Man darf nicht vergessen: St. Pölten spielt gegen den Abstieg, und da hauen die einfach mehr Energie in so ein Spiel! So ein unglücklicher Spielverlauf kommt uns auch einfach nicht entgegen! Mit dieser jungen Mannschaft benötigen wir einfach Spielverläufe, mit denen wir auch umgehen können! Ich denke, wir müssen auch als Fans akzeptieren, dass diese Mannschaft es erst lernen muss mit dieser Drucksituation umzugehen! Drei Spiele verlieren und dann nach einer Führung einen Ausgleich zu kassieren! Ich denke, dass ist für jede Mannschaft nicht leicht zu verarbeiten! Wir befinden uns gerade in einem Entwicklungsschritt! Letztendlich wird nichts passieren: Altach hat schon und Sturm wird Punkte lassen! Sollte dem nicht so sein und Sturm punkten, so sollten wir als Austria dem Mitbewerber Respekt zollen! In diesem Fall sind sie uns einfach einen Schritt voraus! Ich finde, dass wir von unseren hohen Erwartungen runter müssen und unsere Grenzen akzeptieren müssen!

    Bitte erklärt mir, welcher Klub - außer Rapid - seine Spielweise ändert, wenn sie grundsätzlich erfolgreich ist? Von den großen Klubs kenne ich keinen, auch der BVB hat, als er fast Letzter war vor zwei Jahren, seine Spielweise nicht geändert und kam dann noch in die EL. Es ist überall das Gleiche. Ich schreibe auch in anderen Foren in Italien und da geht es identisch zu wie bei uns. Man braucht nur die Namen auszutauschen, mehr nicht. Bei Siegen wird grundsätzlich wenig geschrieben, bei Niederlagen haben alle wunderbare Ideen, wie es besser wäre und der Trainer ist dann meist ein Unfähiger oder so ähnlich. Gilt dann auch für manche Spieler und das "System" ist dann auch scheiße.
    Was mir bleibt, ist ein Kopfschütteln.
    Und die Gewissheit, dass sich das eh nie ändern wird und dass ich dennoch meinem/meinen Verein(en) treu bleibe, weil ich ein Fan/Tifoso bin....


    Ich gebe dir recht, dass es wohl keinen Verein gibt, der sein System ändert. Wir sprechen immer von junger Mannschaft und Entwicklung, Rückschläge sind eingeplant, usw.. Da liegt meiner Meinung auch das Problem! Wir werden wohl als gesamter Verein nie über dieses Stadium hinaus kommen, sondern müssen uns einmal dran gewöhnen, dass wir die „Stabilität“, die wir uns alle wünschen, nie in der Form erreichen werden, und schon gar nicht, wie wir es auf der großen Fußballbühne sehen. Ich glaube, dass ich als Fan meine Einstellung zu diesem Umstand überdenken muss und meine Erwartungen auch anpassen muss! Ein bisschen Selbstreflexion schadet auch einem Fan nicht!


    Auf einer anderen Ebene ist es für mich ganz klar, dass wenn ein Trainer einen Robben in der 70 Minute bringt, dieser die Mannschaft noch mal antreibt! Jetzt erwarte ich mir von Fink, dass er Tajouri bringt und erhoffe dadurch eine Verbesserung! Warum auch nicht, das Trainerteam kommuniziert zu mir als Fan: wir sind ein eingeschweißter Haufen, wir haben einen guten und ausgeglichenen Kader, wir sind alle konditionell topfit und üben ständig daran uns zu verbessern und unser Spielsystem weiterzuentwickeln und zu verinnerlichen. Dann ist die Frage, in wie weit ist das Verhalten, wie oben beschrieben, auch auf ein Spiel wie z.B. gegen die Admira anzuwenden? Eigentlich für mich als Fan recht einfach. Pires und Kayode bringens heut nicht, deshalb her mit Friesenbichler und Tajouri! Ist dieses Verständnis falsch? Spiele sind Momentaufnahmen und in einem Spiel kann und soll ich auch als Trainer kurzfristig Akzente setzen und eben einmal schnell wechseln! Und genau da würde ich das Handeln des Trainerteams hinterfragen: es wird immer nach dem gleichen Schema gewechselt bzw. aufgestellt. Die Spieler werden dann ersetzt, wenn sie verletzt oder gesperrt sind, sonst nicht. Überspitzt gesagt: Der Canadi weiß schon heute, unabhängig ob er nun AMS-Kunde wird oder nicht, mit welcher Aufstellung wir beim letzten Derby auflaufen werden und das stört mich! So gut sind wir nicht, als dass wir uns das leisten können! Die Unberechenbarkeit ist für mich eine Stärke, die wir auf Grund unseres Kaders haben!


    Vielleicht sollte man klar unterscheiden, zwischen dem Gesamtbild und der Kritik an einzelnen Handlungen? Die Austria als Verein ist auf einem tollen Weg! Sogar ein/e Fanbetreuer_in wird gesucht, also da tut sich auch was. Die Mannschaft ist für meinen Geschmack vor allem körperlich in einem herausragenden Zustand! Taktisch haben wir die gleichen Probleme, wie sie alle Mannschaften mit einer überhöhten Erwartungshaltung haben!

    Ich finde, schon, dass Fink mit der Aufstellung grundsätzlich richtig lag! Nach dem 0:5 gg. RedBull die gleiche Mannschaft wieder beginnen zu lassen, um eine Reaktion zu bekommen, finde ich nicht verkehrt! Dass es in die Hose geht und die Spieler das Vertrauen nicht bestätigen, kann keiner wissen, daher ist der Trainer für mich aus der Schuld zu nehmen, in dem Punkt! (Die Wechsel sind eine andere Geschichte!) Ein gescheiter Mensch hat einmal gesagt: "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." Wir haben einen Kader und den sollten wir nutzen.
    Was ich am wenigsten verstehen kann, ist warum Pires ständig gesetzt ist?

    Drauf hauen braucht auf die Mannschaft niemand, die sind gestraft genug und haben 30 Minuten wirklich überzeugend gespielt! An das denkt man nach einer solchen Watschen schnell nicht mehr!!


    Alles hat gepasst, sogar das 1:0 haben wir weggesteckt! In der 2. HZ wurde von Garcia unsere re Abwehseite ordentlich angedrückt und die Passwege zu Holzhauser zugestellt! Das wars dann für unsere Offensive! Schade drum! Redbull hat taktisch auf uns reagiert und unsere Stärke von zu Beginn aus dem Spiel genommen! Wir haben nicht reagiert! Was ich wirklich sehr interessant finde, ist der Doppelwechsel in der 80 Minute! Sowas hätte sich eher nach dem 2:0 angeboten, da hätten wir Redbull erwischen können! Die sind mit ihren Wechseln stärker geworden und haben uns gedemütigt!
    Solange auf europäischer oder Ligaebene das System Redbull erlaubt wird, wird es kaum möglich sein diese Kluft zu schließen!

    Red Bull ist vom Kader her klar über alle anderen zu stellen. Wir müssen über Kontinuität und eine eingespielte Mannschaft dagegenhalten. Ob wir heuer schon hinschnuppern können weiß ich nicht. Aber der Weg ist grundsätzlich absolut der richtige. Die verlieren alle 6 Monate ihre Topspieler, und wir werden immer stärker.


    Ich geb dir zu 100% recht! Im Grunde ist die Entwicklung bei uns klar absehbar! Mit den Vertägen von Grünwald und Serbest, haben wir gezeigt, dass Leistungsträger gehalten werden können! Eigentlich unglaublich, wenn man sich den Transferwahnsinn, der überall Einzug hält, ansieht!
    Bei Redbull ist das ständige Zerreißen des Teams ein vorprogrammiertes Problem und somit die Chance für alle anderen! Rein aus der Konstellation ist Redbull im Moment schlagbarer als jemals zuvor! In wie weit wir dazu bereit sind, weiß ich auch nicht! Ehrlich gesagt, ist unsere Mannschaft in dieser Saison, abgesehen von Pilzen, sehr stabil und hat sich entwickelt! Mehr kann man nicht verlangen! Deswegen ist dieses Spiel gegen Redbull ein Spiel von 36, indem es 3 Punkte gibt! Spielen wir unsere Leistung runter, wie gegen WAC, Sturm, Ried bin ich zufrieden!