Beiträge von Verteiler

Kraetschmer ist der Schuldige!!! Jetzt hab ichs!!! Danke!!! ER hat dem Sportdirektor erklärt, dass dieser die zweite Halbzeit gut finden musste, und dass die Verletzten Schuld sind!!! Jetzt wird alles klar!!!

Stimmt, ein guter Finanzvorstand, der im Gegensatz zu allen anderen im Verein einen graden Satz rausbringt (Was ja bei uns nicht der Fall ist, weil bei uns ja alle anderen super sind), hat gefälligst im Interview zu sagen: "Also, wenns nach mir ginge, dann würde ich ihn raushauen, aber es entscheidet die sportliche Leitung, fragens den, der gibt eh gerne Interviews".

Alles klar!!! Danke!!

Kraetschmer raus!!! Es kann doch nicht sein, dass der dem Sportdirektor den Rücken stärkt, und sich in die Schusslinie stellt!!!

Ich meine, MK sollte sich in sportlichen Angelegenheiten nicht die Entscheidungen treffen, wozu führt er nach dem Neustadt Spiel ein halbstündiges Gespräch mit Baumgartner, ist er der Sportmanager oder Wohlfahrt ?

Wir habens wieder einmal geschafft gegen die inferioren Grazer zu verlieren! Was bringt bitte die Einwechslung eines 3 ! IV ? Resultat halten ?
    Das Gespräch Baumgartner-MK nach dem Neustadt Spiel hat Wunder gewirkt ! Sie sollten morgen das Gespräch weiterführen, vielleicht finden sie heraus wie wir die grünen schlagen !

Genau solche Meldungen führe dazu, dass "Fans" im Verein mehr als nur einen Fußballklub sehen und genau solche "Heroisierungen" eines Vereins führen dann zu den Ausschreitungen beim letzten Athener Derby.

Dem Herrn Präsidenten von Olympiakos wäre auszurichten, dass er a fester Volltrottel is.

Gehört zwar nicht hier aber als Kenner der griechischen Fussballszene möchte ich erwähnen, dass dieser Artikel nur der halben Wahrheit entspricht. Die Ausschreitungen haben im Panathinaikos Stadion stattgefunden, wo ausschliesslich Anhänger der eigenen Mannschaft dabei sein dürfen (ist so seit Jahren bei Derbys) . Bei den Tumulten wurde u.a. ein Olympiakos Spieler von einem Feuerwerkskörper an der Hand getroffen und musste mit Verbrennungen ins Spital. Die Athener Grünen sind bekanntlich der Schwesterverein der wiener Schimmligen, es werden regelmässig Ultras Reisen zu den jeweiligen Derbys organisiert (zuletzt in der GA Panathinaikos-Banner an der West). Die Fans wurden auch vom Panathinaikos President aufgehetzt (quasi Berlusconi von Griechenland,ihm gehört der grösste Fernseh-Radiosender Skai) , aber natürlich ist der Olympiakos President kein Sängerknabe.

Wann wird endlich verstanden, dass MK nicht die Schuld für alles trägt. Er hat sich weder den alten Sportdirektor ausgesucht, noch den neuen, noch ist er für Spieler oder Trainerverpflichtungen zuständig.

FW ist Sportdirektor, wenn FW nichtmal (im finanziell möglichen Rahmen) bestimmen kann wer Trainer ist, müsste er mit einem Rückgrat sofort kündigen. Weil dann der Handlungsspielraum gegen 0 geht...

Was nutzt wenn FW sagt, ein neuer Trainer muss her, wenn MK Baumgartner nicht abfertigen will/kann und darum gehts hauptsächlich, denn dass der Trainer die Austria nicht weiterbringt sieht mittlerweile ein zehnjähriger auch ein.

Wann kapieren endlich unsere Vereinsverantwortliche, vor allem MK , dass noch ein Jahr ohne EC, ein Desaster für den Verein sein wird und die letzte Treue zu Hause bleiben ?
    Wenn es nach FW ginge wäre, egal jetzt ob Ogris oder der Platzwart nachkommt, Baumgartner schon längst Geschichte (mMn). Oder hat Parits noch Mitspracherecht?
    Und bitte, Tormanntrainer nicht vergessen !

Ich finde, man sollte von einem älteren, ist immer der Trainer, mehr Verhandlungsgeschick bzw Reife, als von einem jungeren Spieler verlangen. Wäre zB Stöger anstelle von Bjelica , glaube ich , hätte Okotie noch bei der Austria gespielt.
    Ist der Trainer erfolgreich, kann man über manches hinwegsehen, ist er das nicht, wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht.
    Besser wird das Mannschaftsklima durch solche Interviews nicht !

ich würde sagen eine Schwalbe macht bekanntlich noch kein (Austria) Tor :smiling_face:
    Apropos: war die Situation in der 1. HZ vom Meilinger ein Elfer oder nicht? (war von der Ost schlecht zu erkennen)

Von der Süd hat es nach elfer ausgeschaut, Foul wars auf jeden Fall, fraglich ob vor oder nach der Strafraumgrenze. Bei einem knappen Ausgang kann es spielentscheidend sein. Unabhängig davon, es ist ärgerlich, dass in Ö strittige Situationen, gerne von den Medien verschwiegen werden, man hat den Eindruck, dass die Schiris, warum auch immer, geschont werden, auch ein Grund, dass sie international kaum eine Rolle spielen (zB katastrophale Leistung von Schörgenhofer diese Woche beim Spiel Dnjepr-Olympiakos 2-0).

Die 3 Neue dürften recht brauchbar sein, wenn unser Brasilianer auch einschlägt, dann hat Wohlfahrt nicht viel falsch gemacht. Nach einem 3-0 das Spiel, gegen einen harmlosen Gegner, Zuhause, so aus der Hand zu geben, grenzt an Naivität, nein , an Dummheit! Heinzi hätte es beinahe , wie im Derby,geschafft das Spiel umzudrehen, sonst eine recht gute Gesamtleistung.

@ifc1872

Bezügl. Fans hast vollkommen recht, damit fängt das ganze Problem an, denn wenig bzw Schönwetter/bequemefans gibts genügend in Ö ,
    es fehlt einfach die Bindung/gesunde Treue zum Verein und somit gilt : Wenig Zuschauer-wenig Interesse - Produkt Fussball für Sponsoren
    uninteressant - kein/wenig Geld für die Vereine.
    Es ist leider so, dass in Ö und besonders in Wien Fussball als Proletensport angesehen wird, die Erklärung dass den Leuten zu gut geht und andere Freizeitmöglichkeiten haben lass ich nicht gelten, in D , NL, CH sind die Stadien besser besucht als in Ö.

Wir haben immerhin gegen den Tabellenzweiten auswärts verloren !
    Spass beiseite, es war alles andere als ein Auswärtsspiel, in einem leeren Stadion, WAC ohne Jakobo, Hüttenbrenner und Söllbauer (spielte erst in der 2.SH), verunsichert nach einer erfolglosen Serie, Austria hats wieder geschafft, Tote aufzuwecken !