Erschreckend ist hier die Einstellung einiger zu unseren Verein. Unverständlich deshalb, weil wir ja insgesamt einen Aufschwung in den letzten Jahren erleben. Wenn man bedenkt wo wir vor drei, vier Jahren sowohl wirtschaftlich als auch sportich mit dem ganzen Verein standen (jetzt nicht der Tabellenstand der KM, der etwas über die wirkliche Situation hinwegtäuschte), dann verstehe ich diese Unruhe, diese Abneigung bzw. tw. Hass auf einige Spieler/Trainer überhaupt nicht. Wir sind auf einem guten Weg, befinden uns zwar im Moment in einer Delle, aber das sagt doch nichts über die Gesamtsituation aus. Wir sollten statt Unruhe zu schaffen den Weg vernünftig und mit kühlem Kopf weiter gehen. Die Resultate kommen dann schon wieder. Es ist Ende August und nicht Ende Mai. Klar war es nicht schön in Bewerben auszuscheiden, aber deshalb darf man doch nicht alles in Frage stellen, wenn man etwas erreichen will. Schließlich gibt es ja auf längere Sicht eine positive Entwicklung. Leider wird aber bei der Austria das immer wieder kaputt gemacht weil man viel zu kurzsichtig denkt und handelt. Als gäbe es keine Erfahrung diesbezüglich in den letzten Jahrzehnten....
Lieber Tifoso!!!
Ich stell einmal fest, wir haben einen Aufschwung erlebt.
Dieser Aufschwung wurde in den letzten Wochen schnell und drastisch zerstört!
Du sagst es richtig, wo wir vor 3-4 Jahren wirtschaftlich waren und wo wir jetzt sind…
Wir sind mmn an einen ähnlichen Punkt, wenn man darüber nachdenkt das wir unser Stadion quasi verkauft haben und damit Großteil der Schulden abgebaut haben, man aber jetzt wieder feststellen muss das es ohne spielerverkäufe mit der Lizenz mehr als nur eng wird, man in den letzten 8 Wochen Spieler wie Galvao, Potzmann, Gruber nicht verlängert hat, stattdessen hat man für Spieler Geld bezahlt die um nichts besser sind.
Meiner Meinung nach war das einzige (und das habe ich letzte Saison hier auch schon während den erfolglaufs geschrieben) das hinweg täuschte die letztjährige Tabelle!
Die meisten Spiele waren sehr knapp (der Spielverlauf und das Ergebnis selber) und über viele Strecken her weder attraktiv noch hat es nach einen Fußball ausgesehen für den die Austria steht.
Ja klar, im Grunde lieber erfolgreich als in Schönheit sterben aber man sieht wenn es mal nicht in 2 von 3 Spielen einen Elfer für uns gibt, wenn die Gegner sich alle darauf eingestellt haben das wir 80% der Bälle longline schlagen dann kommt bei uns absolut nichts mehr zusammen.
Die jetzige Situation ist genau die Realität wo wir mit diesen Trainer und teils satten Spielern hingehören!
Der Trainer in dem Punkt weil es keine Entwicklung gibt.
Wenn man in der ersten CUP Runde gegen Voitsberg es wieder mit Großteils der longline Bälle versucht dann ist er falsch in dem Job.
Wenn man einen Drittligisten spielerisch nicht lösen kann dann ist ein den letzten Jahr vieles falsch gegangen und da hat er seinen Kredit verspielt!
Klar es gibt in vielen Ländern gr Vereine die gegen kleinere ausscheiden aber die Frage ist dann auch wieder einmal wie?
Wenn man als Highlight barrys Chance hernehmen muss die vermeintlich auch dann die einzige richtige war neben den Toren dann sagt das schon vieles aus!
Und zu guter letzt, es wurde von JW und co ein Weg bzw. ein Ziel vorgegeben das wir erreichen wollen/müssen und mit welchen Methoden das erreicht werden soll!
Dazu gehen wir folgende Punkte durch..
Man muss sein eigenes Tafelsilber vergolden , das heißt seine eigenen guten Jungen Spieler zu Geld machen.
Dazu hatte man mit MS einen Trainer der am Weg dort hin war, man hat ihn quasi gestanzt!
Hauptgründe dessen waren weil man attraktiver spielen lassen will weil man lieber Ergebnisse wie 3:3, 4:3 oder ähnliches will als trockene 1:0 oder 2:1 Siege!
Das macht unser Tafelsilber für andere Vereine interessant…
EC Teilnahme war für alle Beteiligten ein Muss, der einzige Trainer dem dies gelungen ist (mit einer deutlich jüngeren und Qualitativ nicht so guten Mannschaft wie jetzt) war MS, dem dann die Doppel/Dreifachbelastung mit einen extrem dünnen Kader zum Verhängnis wurde.
Mit Flüge nach Israel und co!
Auch punkto System war klar die Vorgabe mit 3er bzw. 5er Kette… ein Muss…
Sogar Ostrava hat uns im Hinspiel aufgemacht wie ein packl Chips!
Mit zwei Außenspielern die beide sich mal defensiv arbeiten müssten wäre dies vermutlich dort so nicht passiert!
Dieses System ist modern.. sagte man.
Nur so verdient man Geld!
Weder die Bayern, noch City, Liverpool oder viele weiter spielen das mehr oder hsben es gespielt!
In Ö spielt es weder RB, Sturm oder Rapid.
Allesamt derzeit zwei Klassen stärker wie wir!
Ich denke nicht zu kurzsichtig, ich hatte bei MS den Glauben das wir es packen könnten, derzeit ist mein Gefühlsstand so das wir wieder dort hinkommen wo wir davor waren!
Unattraktiv, pleite, ohne Konzept bzw. Plan!
Jetzt verlassen die Zuschauer in der 75min das Stadion im Heimspiel gg den WAC!
Noch 2 so Spiele und diese Leute kommen nicht mehr!
Also wo führt uns dieser Weg hin?
Aber bei einem bin ich bei dir…
Hass, Beschimpfungen oder Anfeindungen gehören nicht dazu!!!
Eine Meinung zu haben das ein Trainer fehl am Platz ist, das ein Spieler (derzeit) nichts in der Mannschaft zu suchen haben sind rein sportliche Aspekte meinerseits und geht nie gegen den Menschen selber!