Beiträge von 19wenni11

    Ohne den jetzigen Vorstand hätte Ms den Herbst auch überstanden und wir hätten vermutlich nach wie vor eine junge hungrige truppe. Ich denke das MS den turnaround geschafft hätte.


    Aber eines noch was man bei Gott nicht außer acht lassen darf wenn wir Mannis “Katastrophen Herbst“ hernehmen.

    Du redest von Kaderstäken und Schwächen?

    Wimmer ist jetzt so arm.

    Was hat MS letzten Sommer umbauen müssen?

    AG weg

    Suttner weg

    Martel weg

    Ohio weg

    Djuricin weg

    Dazu noch 6-7 andere Spieler.

    War ja eh bekannt das 11-12 Spieler im Sommer aufgehört bzw. weg gegangen sind.


    Und Anfang September ist es los gegangen mit der UCL

    schon lustig. oft hatten wir auch glück? wenn ich mir das Frühjahr anschaue, dann trifft das aber schon einmal gar nicht zu. aber schau dir die zusammenfassung vom 15.52021 gegen klagenfurt an. das spiel haben wir 2:1 gewonnen. aber das gegentor ist aus einem standard gefallen. ist jetzt nur ein beispiel. aber diese fehler gab es unter schmid genauso und sind jetzt nichts neues.


    kann dir auch gern mehr tore raussuchen wenn du willst. also liegt es nicht immer am system.

    Alter, aber wenn man dennoch 2:1 gewinnt dann kann man es besser weg stecken oder ist offensiv eindeutig gefährlicher.

    Du deckst da bespiele von einen Gegentor auf in einem Spiel wo wir aber gewonnen haben.


    Ein letztes Mal weil dann ist es mit dir echt zu blöd.

    Schmid hat es hingebracht die Mannschaft und die Defensive so weit zu stabilisieren das man spiele gewinnt. Es war nie ein Plan das man die Saison mit nur 10 Gegentore beendet.

    Mindestens immer eines weniger bekommen als man selber schießt.

    Selbst wenn man 2 Tore pro Match bekommt aber 3 schießt.

    Das Ziel war die Mannschaft erfolgreicher zu machen.

    Ist im in ersten Jahr sensationell gelungen.

    Den herbst 22 hab ich schon mal versucht dir zu erklären, ob du es glaubst oder nicht bleibt dir überlassen.


    Aber das wichtigste ist die Gegenwart und die Zukunft.

    Wir haben von allen Seiten, Vorstand, Medien, ihm selbst genannten bzw sogenannten offensivtrainer der anscheinend schon anklingen lassen hat das er defensiver nicht aufstellen wird bzw Defensive nicht lehren wird.

    Wenn wir spiele 3:2, 5:3, 4:3, 6:4 etc. gewinnen, spiele auch mal deswegen verlieren oder es nur für ein X reicht dann kann man sich damit anfreunden.


    ABER wenn die Leistung Woche für Woche schwächer wird, es selbst schon bei den Interviews Ratlosigkeit gibt, man 10ter ist. wenn alles depatt rennt schiessen uns die Grünen in 2 Wochen am letzten Platz (nicht unrealistisch) wir in 7 spielen nur 5 Tore haben dann ist das glaub ich eine Spur zu wenig.


    Wir haben einen offensivspektakel Trainer und haben eine torquote von 0,71 Tore pro Match. wir haben nur den Tabellenletzten geschlagen in dieser Saison.

    Da ist mir scheiss egal ob er ein lieber umgänglicher Bua ist, der recht sympathisch wirkt und vl gut UNO spielen kann.


    Das Ziel nach dem MS Rauswurf war Spieler teuer am Markt zu bekommen, Offensive Spektakel, erfolgreicher zu sein und im EC zu spielen.

    Alle Punkte sind nicht nur in gefahr, wir sind von allen Punkten so weit weg wie von einen Meistertitel, wobei ich den noch für am realistischsten im Moment halte.


    Aber es sagt eh schon alles wenn man dich fragt was derzeit für Wimmer spricht und das Hauptargument war das er a lieber Bursch ist.

    Schaue dir die Spiele einfach unter Schmid noch einmal an. Dann wirst du sehen, dass die Abwehr genauso leicht zum aufspielen war. Und. Auch da oft genug der Gegner in Überzahl war. Und warum wir in untertage waren in der 43. Minute bzw. Beim 2:1? Weil die Spieler einfach zu langsam geschalten haben. Wie sonst werden einfach 2 Spieler von Gegner überlaufen.


    Wo ist der Kader breiter aufgestellt? Mit Mühl und haris hat man schon einmal 2 Mentalitätsmonster verloren. 2 die die Mannschaft mitreißen konnten.


    Allein die erste Saison unter Schmid. Suttner, grünwald, martel, Pichler, Mühl, djuricin. Also wenn das keine bessere Qualität, dann weiß ich es auch nicht.

    Pichler war nicht mehr unter Schmid.

    Martel hat MS dorthin gebracht wo er jetzt ist. Der Junge kam aus der der U19 wenn mich nicht alles täuscht. Grünwald war hauptsächlich ergänzungsspieler.

    Tabakovic zählte wie von dir bekrittelt nicht zum Stamm. Zu dem Zeitpunkt kein Mentalitätsmonster.

    Bleiben nur noch 2 über

    Jetzt disqualifizierst dich halt selbst. Was hat Defensive stabilisieren ob ich ein Tor mehr schiesse als was ich bekomme. Ist ein 10:9 ein Anzeichen für eine stabile Abwehr?


    Und wo ist der Kader jetzt stärker besetzt. El ist noch immer bzw. Wieder verletzt. Wurstinger ebenso. Im wichtigen Rückspiel gegen legia verletzt sich potzmann nach 4 Minuten. Holland bricht sich die Zehe. Wo hat Wimmer in letzten Wochen den alle gehabt zum trainieren?


    Argumente für Wimmer? Eine Philosophie quer durch den Verein. Auch wenn sie dauert bis es Früchte zeigt. Ein umgänglicher und sympathischer typ. Sicherlich muss er noch lernen als Trainer, aber das muss Schmid ebenso.

    Nein tu ich nicht, weil wenn man nicht in der Lage ist 3 Tore zu schiessen dann muss ich mich so weit stabilisieren das man keine zwei bekommt.

    Wenn man nicht in der Lage ist wie im Herbst ein Tor gg die WSG zu machen dann muss man schauen das man keines bekommt.

    Stabilisieren heißt nicht immer keines zu bekommen sondern immer so wenig zu bekommen das ich nicht verliere.

    Und bevor es zum Xten mal von dir kommt, ja der Herbst war nicht stabil genug aber den Umständen geschuldet.


    Potzmann, guenouche, Schmidt, asllani, plavotic sind 4 neue Spieler die den Kader in der BREITE deutlich qualitativer machen.

    Zudem ist Mucki und baltaxa wieder einsatzbereit und fit.


    MS hatte sehr wohl eine andere Wahl.

    Man ist ja nicht mit 11 kaderspielern gestartet und Ms hat dann aus Panik einfach paar junge dazu genommen.


    Er hat zb El sheiwi raus gezaubert, Meisl, Mucki, motz.

    Vucic hat die Chancen bekommen, zudem hat er martel, Ohio, Polster ohne Profi Erfahrung in unserer BL integriert.


    Wem Wimmer rauf holen könnte? Von stripfing

    Wels, pazourek, dizdarevic, yeang, safin, kreiker zb mal.

    Von den YV saljic, ewemade, ilic zb


    Wenn man noch 1 Saison wartet sind manche keine Talente mehr.


    Die Philosophie quer durch den Verein rechnest du Wimmer an? Eher Werner und Ortlechner.

    Wimmer wurde ja wegen der neuen Philosophie geholt.

    Du hast recht, er ist sympathisch und vermutlich auch umgänglich aber das befähigt keinen Trainer das er bei uns Trainer sein darf.

    Er mag auch kein schlechter Trainer sein aber das System und das rb getue funktioniert bei uns sichtlich nicht.


    Oder kannst du mir erklären wie es sein kann das man gestern in der 43minute zu ein 3:5 oder sogar 3:6 unterzahl am eigenen 16er kommt?

    Das man ständig hinterher läuft und wir den Gegner (egal wem) 5-10 umschaltmöglichkeiten pro Match gibt in denen wir schwere Probleme haben und immer in unterzahl sind?

    Also gezielt Fragen an dich evoo und hoffe auf einfache Antworten.


    zählt die Doppelbelastung und der sehr dünne Kader für dich nicht den man im Herbst hatte?


    Siehst du den jetzigen Kader breiter oder dünner aufgestellt als den MS im heißen Herbst zu Verfügung hatte?


    Siehst du den Weg den wir unter MS eingeschlagen haben und den ALLE euphorisch mitgegangen und zugestimmt haben noch?



    Dann schau dir die beiden Kader und Aufstellungen nochmal an. Der Weg den man vor 2 Jahren begonnen hat ist verantwortlich für das Hoch an Mitgliederzahlen, das Hoch an Abos und und und.

    Du hast vorher in einen post geschrieben warum MS Kreiker nicht ins kalte Wasser geworfen hat, da wird es vermutlich seine Gründe gegeben haben.

    Welchen “eigenen Spieler“ hat Wimmer bisher zu seinen BL Debut für uns verholfen?

    Keinen einzigen hat er bis dato die Chance gegeben.

    Siehst du das noch?

    @wenni hier das Zitat


    Ich würde dir anraten die Spiele vom letzten Herbst noch einmal anzusehen. Da wirst du erkennen, dass wir damals genauso so einfach ausgespielt wurden über die Seite. Da reichten oft ein bis zwei Pässe um die Verteidigung auszuspielen.


    Aha seit wann bedeutet stabiler stehen mehr Tore vorne zu schiessen als hinten zu bekommen. Bei einem 10:9 ist die Abwehr sicherlich nicht stabil.

    Hab garnicht gewusst das ich 2 Accounts habe..

    Habe schon geschrieben das du mir meine Argumentation bzgl stabilisieren schicken sollst…

    Weil du in dem von mir zitierten post “ EURE Argumentation“ geschrieben hast.


    Wenn man in der Lage ist mehr Tore zu schiessen als zu bekommen dann hat man mmn hinten soweit stabil das es reicht zu gewinnen.


    Und falls du es noch immer nicht begreifst und auf den shit Herbst herum reitest.

    Du sudderst herum wegen 2 UCL Reisen nach Bosnien und Polen aber lasst eine komplette UCL Gruppenphase mit Brocken ala Villareal (die einer Mannschaft wie uns jedes einzelne Prozent abverlangen) ebenfalls einer polnischen Mannschaft und eine Reise zur Hitzeschlacht nach Israel nicht gelten.

    Der Kader war im Herbst dünn besetzt auch aufgrund Verletzungen wie wustinger, Mucki und El sheiwi.

    Reitest darauf herum das man im Herbst schwächer performt hat was NIE wer abgestritten hat aber man es deutlich auf den extrem dünnen Kader und der Doppelbelastung zurückführen kann.

    Kannst mir aber kein einziges Argument für Wimmer erklären, der jetzt seit 4 Wochen KEINE Doppelbelastung hatte, der 2 Wochen mit fast allen Spieler Ruhe und Zeit hatte in der Länderspielpause evtl Dinge der kurzen Vorbereitung nachzuholen und Punkte die vl bis dato schwach waren zu kompensieren bzw. adaptieren.

    Sehen in hartberg mit 30 Minuten Überzahl eine Austria so schwach wie wir sie schon lange nicht mehr gesehen haben

    Erkennst du da wirklich nichts?

    der zweite der eine leseschwäche hat. wo habe ich das geschrieben? aber unter schmid war auch nicht alles toll. besonders eure argumentation die verteidigung festigen, hat unter schmid genauso wenig funktioniert.

    Schick mir mal MEINE Argumentation die pro Schmid bzgl Verteidigung festigen.


    Aber

    Verteidigung festigen ist kein System oder keine spielerische Ausrichtung.

    Verteidigung festigen bedeutet hinten sicherer zu stehen, oft hinten weniger Tore bekommen als vorne zu schiessen.

    Das ist ihm im ersten Jahr sowohl im Grunddurchgang als auch im OPO sehr gut gelungen, jeweils das drittbeste Torverhältnis.



    Aber ich frage dich nochmal weil du dich auf den Thema so aufhängst, du bekrittelst das Schmid zu defensiv eingestellt war, ich das für gut geheißen habe und wir mehr Tore bekommen haben als zum jetzigen Zeitpunkt.

    Dann erklär mir wie oder was ich daran gut finden soll-

    wir haben einen offensiv ausgerichteten Trainer haben aber in 7 Spielen nur magere und lächerliche 5 Tore.

    Was genau lauft jetzt gut?

    Oder ist es weil wir schon gg Salzburg und Sturm gespielt haben?

    Ein “defensiver“ Trainer macht seine Arbeit schlecht obwohl wir erfolgreicher sind aber viele Tore bekommen haben, ein offensiver Trainer macht seine Arbeit anscheinend ganz ok weil wir viele Tore bekommen und wenig schiessen. Ich begreife es nicht,

    Erklär mir bitte was daran und für Wimmer spricht.

    Ganz ehrlich: Ich glaub wirklich, dass dieser Fußball auch bei uns funktionieren kann. Aber das ist ein Umbau, der entweder wirklich Kohle braucht (wie bei RB), oder extrem viel Zeit. Bei uns war das im kompletten Nachwuchs nie ein Thema, deshalb werden wir auch in absehbarer Zeit keine Pressingmonster nachbekommen. Und da sind wir wieder beim Thema: Wenn ich vor allem im Nachwuchs im selben Teich fische wie zumindest die aktuell 3 stärksten Mannschaft, in einer Liga, wo Hartberg inzwischen Spieler hat die wir uns nie leisten könnten... Ehrlich: Da scheiss ich auf irgendein hochmodernes Pressingsystem, wenn es bedeutet, dass wir jetzt mal für viele Jahre im Besten Fall irgendwo im Niemandsland bleiben.

    Der Fußball kann sicher funktionieren, nur nicht zwingend mit Kohle ODER mit viel Zeit sondern vermutlich mit beiden.

    Die Dosen haben viel Zeit UND Geld gebraucht bis das Werkl zum Rennen begonnen hat.

    Der Lask hatte das “Glück“ in der 2 Liga zu starten und kontinuierlich aufzubauen.

    Mit den passenden Trainer (Glasner) dazu und bissl kleingeld im Gepäck hat man das dort auch hinbekommen, ist aber nicht in 2 Jahren passiert.

    Diese Zeit haben wir aber nicht.

    Ich glaub nicht das wir es uns leisten können bzw überleben werden wenn wir paar Jahre im Niemandsland sind.

    haris hat nie die chance bekommen. er hat 3 od.4 partien komplett durchgespielt und 5 von anfang an begonnen. bei braunöder wechselt in dieser saison immer wieder zwischen bank und start.

    Ja motz wechselt in die start 11 wenn Holland verletzt/ krank ist, wenn Wimmer rotiert nach den Strapazen.

    Das was MS im Herbst im Zentrum aber nicht möglich war.


    Aber nochmal, ja das mit Haris kann man MS ankreiden, aber vermutlich war da auch ein Gedanke dahinter.

    Wir sehen ja eh jetzt welche Lücke Tabakovic hinterlasst da das Spiel nur auf ihn ausgerichtet war.

    Wir holen verzweifelt 2 lange Stürmer, kommen zu wenig Chancen und sind vorne gefährlich wie ein Löwe unter Wasser.

    Das war damals nicht so eklatant da war das Tore schiessen generell auf mehr Schulter aufgeteilt

    Ja und?

    Auf was willst du jetzt eigentlich genau raus.

    Hat er mit 8 IV begonnen? Nein denk nicht, Tabakovic hat aber sicher nicht gespielt weil Ms die von dir erwähnte Stabilisierung der Defensive forcierte.

    Tabakovic hatte halt kein Meter bei MS.

    Dafür hatte er ihn bei Wimmer und das waren auch nur 20 spiele.

    Jetzt ist er sowieso weg

    unterschied strapazen innerhalb 3 wochen und strapazen verteilt auf 3 monate. merkst du was?

    Dennoch waren es nur 2 reisen und 4 spiele,

    Man hatte jetzt nicht mehr reisen in kurzer Zeit.

    In der Gruppenphase hast ja nicht 2 spiele in 5 Monaten, sondern hast Woche für woche 2 spiele.

    Mit Borac auf einem Niveau das nicht sonderlich hoch war.


    Aber seit 4 Wochen keine Strapazen mehr inkl Länderspielpause, gg 10 hartbergern 2:1 verloren nach Führung.

    Merkst DU was?


    Aja die 4000km hast aber nur wennst a Sightseeing-Tour in Polen und in Bosnien dazu buchst

    M

    bekrittelt immer unseren trainer mit sachen die schmid genauso nicht umgesetzt hat. ich habe einen stürmer zu verfügung und stelle die sielweise nicht um.

    Und jetzt bitte um Erklärung, du kreidest Schmid an das er das System auf tabakovic nicht umgestellt hat.

    Er hatte 4 stürmer

    Tabakovic,

    Huskovic

    Ohio

    Dovedan


    1 Stürmer der Bälle im Strafraum braucht, der 2m groß ist. Der Bälle sichern kann usw


    3 Stürmer die schnell sind, tief gehen usw. und nur 170cm groß sind und eher übers Tempo kommen.

    Dann soll man das Spiel auf den 1 Stürmer einstellen und nicht auf die 3?

    man hat im ganzen Verein keinen zweiten Typen wie tabakovic.

    Nicht mal einen ähnlichen, die anderen sind allesamt 30 cm kleiner und komplett anders im Spiel.

    Man hatte gewusst das man 8 englische europäischen Wochen gehabt.


    Stell dir vor man hätte das Spiel auf Tabakovic umgestellt und Ms wäre es gelungen das taba genauso funktioniert hätte wie unter Wimmer.

    Hätte tabakovic den kompletten Herbst jedes Spiel 90minuten durchgespielt?

    Wer hätte ihn ersetzen sollen wen man rochiert hätte?

    lies noch mal meinen text, dann denkst du nach oder lässt dir helfen und dann antwortst du noch einmal.


    das thema belastung ansprechen. und im gegenzug das selbe argument nicht gelten lassen. wir habe innerhalb von 3 wochen mehr als 4000 km reisestrapazen gehabt. in dieser zeit ist man wahrscheinlich mehr im reisemittel gesessen als am trainingsplatz. denke darüber nach.

    Richtig, man hatte 2 reisen, hatte quasi zu Beginn der Saison einen weiteren VB Gegner mit Borac.

    Kein Jausengegner aber sicher nicht villareal.

    Klar ist die Belastung höher gewesen zu dem Zeitpunkt als letztes Jahr aber diese ist seit fast 4 Wochen vorbei.

    Dazwischen hatten die grünen 2x noch Florenz und war Länderspielpause.

    Akkus wieder voll - Leistung aber noch immer leer.

    Diese Strapazen hatte man letzten Herbst genauso, mit spiele ua. bei einen spanischen Top Team und einer Reise nach Israel.

    Da ist man genauso nur im Reisemittel gesessen und ist von spiel zu spiel ohne bzw mit sehr wenig Trainingsinhalte gegangen.

    Und das übern ganzen Herbst und nicht nur 4 Wochen.

    Klar nur weil braunöder von der bank kommt.

    Holst du dir einen Spieler nach Deutschland der in ö oft keine 30 min pro Match spielt?

    Wieviel Spieler haben die Dosen zu Top Teams transferiert die nur am bankl waren?

    Warum sollte ein Verein 2-3 Mille für einen ergänzungsspieler zahlen?

    Dann ist halt die Frage warum vl der Wille fehlt? Geht ihm das System am Sack?

    Kommt er mit Wimmer nicht klar?

    Für dich ist Schmid schuld weil Tabakovic nicht funktioniert hat,

    Für dich ist aber Braunöder schuld das braunöder unter Wimmer nicht funktioniert.

    Aber Wimmer ist schuldlos?

    Bei tabakovic war’s der Trainer, bei braunöder ist es der Spieler.

    Man dreht sich das wie man es braucht.


    Fitz ist einer der das Vertrauen braucht, hat man unter MS gesehen, der einen Trainer braucht der weiß wie man mit ihm umgeht und hinbiegt.


    Aber klar, wenn ich ständig nach 60 min statt einen Jukic raus muss der disziplinär machen und tun kann was er will dann verlier ich auch mein Selbstvertrauen.

    Dann bricht man solche Spieler wie Fitz einfach wieder

    wir stehen einfach nur besser da, weil schmid die direkte qualifikation geschafft hat. und nicht weil wir eine heroische leistung in der qualifaktion hatten. wir haben nicht dazu beitragen müssen. hätten wir die u16 spielen lassen, wären wir genauso in der gruppenphase gewesen. die mannschaft hatte absolut keinen druck. wenn bei dir upo-platz und 2 punkte aus der cl erfolgreich sind. dann passen deine ansprüche und die realität so gar nicht zusammen.


    weisst warum braunöder und fitz nicht so viel wert bzw. so gefragt sind? weil sie einfach nicht konstant sind. fitz sowieso eine diva. wie soll er sich wo anders durchsetzen wenn er nur unter schmid funktioniert. braunöder bekommt gerade nicht einmal auf 5 meter einen pass zusammen. also wer soll die beiden gerade kaufen. oder sind alles scouts so blind?

    Eh nicht, wir hatten eine heroische Leistung im OPO.

    Viel wichtiger und viel mehr wert über eine Saison bzw 26 spielen mit anschließenden 10 spielen gg die derzeit stärksten 5 Mannschaften in Ö zu spielen und dort überraschend aber vollkommen verdient Dritter zu werden und den Einzug in eine Gruppenphase zu schaffen als sich gg Hintertupfingen und nordwest Plattfuß ins Play off zu schmuggeln und dann dank eines guten Spielen in die Gruppenphase zu kommen.

    Also was hat mehr wert?

    Der Mannschaft bzw Schmid wurde ja nichts geschenkt also was redest du da?

    Dritter musst mal mit der jungen Mannschaft werden.


    Aber auch für dich nochmal zu verstehen.

    Du redest von erfolgreich bla bla daher.

    Dann beurteile mal warum das im Herbst so passiert ist?

    Man plante mit wustinger als 6er back up.

    Verletzte raus. Man plante mit El sheiwi verletzt raus.

    Man plante mit Mucki, verletzt raus. Über Monate Hinweg.

    Zudem kamen die üblichen kleinen Verletzungen von 1-3 Wochen, kranke etc.

    Der Kader war am Limit, man hatte Spiele wo Ms sich selbst aufn Spielbericht schreiben hätte können.

    Zudem kamen viele, sehr viele Spiele in einer Gruppenphase dazu.

    Viele Spieler waren am Sand und einfach nur mehr erledigt.

    wir haben diesen herbst 4 spiele weniger, sogar ohne gruppenphase. wir mussten im ersten monat mehr als 4000km runter biegen. und da sind nicht so schöne destinationen wie istanbul dabei. eine vorbeitung von 1 monat mit urlaub. also wo regerierst du dich den da? wann baust du deine kondition auf?


    ich kreide ihm per se nicht die ergebnisse an. hätten wir das erste gruppenspiel gewonnen, dann hätte sich die spirale in die andere richtung entwickelt. so sind wir klanglos ausgeschieden. ihr bzw. besonders du und austrianew... bekrittelt immer unseren trainer mit sachen die schmid genauso nicht umgesetzt hat. ich habe einen stürmer zu verfügung und stelle die sielweise nicht um. und immer das argument ich muss die defensive stabilisieren. das hat er auch nicht geschafft. wir haben genauso dumme und viele tore bekommen. also eure argumentation unter schmid war alles besser, stimmt einfach nicht.

    Wo mussten wir 4000km runterspulen?

    Sind sie das mitn Rad gefahren?

    Einmal nach Bosnien fliegen, einmal nach Warschau.


    Borac kann man als Vorbereitungsgegner sehen, ganz ok, aber bei Gott nicht übermächtig

    Die Argumentation letztes Jahr UCL zählt nicht?

    Du jammerst über 2 reisen nach Bosnien und Polen, letztes Jahr waren wir in Spanien, in Polen und ums Eck in Israel.

    Hatten 8 Spiele.

    8 englische Wochen.


    Welche Sachen bekrittel ICH unter Wimmer?

    Welche Argumente bringe ich warum Schmid besser war?

    Bitte schreib mir das zusammen.

    Ich hab selten oder nie argumentiert das es so toll war und funktioniert hat das MS die Defensive stabilisiert hat.

    Und wenn wir genauso depatte Gegentore bekommen haben, wir haben als oft eines mehr gemacht als die anderen.

    Mit weit mehr jungen bzw auch eigenen Spielern die neu rauf gekommen sind.

    Das war ein weg…

    Wo war der Herbst sportlich erfolgreich? Wir waren in der conference, weil wir den dritten Platz gemacht haben. Wir haben die El-quali verloren waren so automatisch in der conference. In der Gruppenphase waren wir unter den schlechtesten Mannschaften. In der ms waren wir am Weg der nichqualifikation fürs opo. Also wo war der Erfolg?

    Ok dann siehst du es als gerechtfertigt das MS gehen hat müssen weil der Herbst MIT UCL und schlechten abschneiden Grund genug sind.


    Jetzt hat man keine UCL, ist man nach 7 spielen mit 1 Sieg am zehnten Platz.

    Oder soll ich dir noch raus suchen wer vl noch nicht gg Sturm und den Dosen gespielt hat damit wir uns besser fühlen?

    Aber was bringt’s wenn man nicht mal mehr in hartberg gg 10 Mann gewinnt?


    Aber ich erzähl dir mal ein Geheimnis..

    Der letzte Herbst unter Schmid der so eine Katastrophe war.

    Wieviel spiele waren da in 3 Monaten?

    23-24?

    Wieviel spiele hat zb ein braunöder machen müssen weil es keinen back up gegeben hat?

    Es hat verletzte gegeben, viele Spiele und der Saft war leer.

    Jetzt hat man vor 2 Wochen schon die Länderspiel Pause herbeigesehnt weil man so arm war. Man hatte in 2 Monaten 4 spiele mehr.

    Normal sollte man sich an die Fifa wenden dass das zu weit geht.

    ABER die Leistungen im Herbst MUSS man MS ankreiden, da spielt die durchgängige Doppelbelastung keine rolle.


    Man hat jetzt deutlich mehr Routiniers in der Mannschaft, setzt nicht mehr auf junge Spieler,

    Und das größte Manko ist, AUSTRIA WIEN KANN DIESES SYSTEM NICHT.

    der eine sagt die Spieler können nicht mehr kicken, der andere sagt die Spieler können das System.

    ABER beide sagen Wimmer und das System ist nicht verantwortlich?



    Ich finde es noch recht überraschend das die Mitgliederzahlen und der Zuschauerschnitt noch so hoch ist bzw steigt.

    Kann mich noch an Zeiten erinnern mit ähnlichen Leistungen wo 5.000 waren.

    Aber vermutlich wenn es 15grad kühler ist wird es bald so weit sein.


    Hoffen wir nur das alle anderen 12 Mannschaften unabsichtlich 4x mal mehr gg Sturm und Salzburg spielen damit wir besser da stehen 😣

    1. bist du der Meinung das die Akteure am Platz keine Flanken können? Das sie keinen 5m pass spielen können?

    Oder vl eher weil sie keine Ahnung haben wie sie sich positionieren müssen, das einfach alles zu lange dauert und dann nix dabei raus kommt.

    Flanke kommt am 2 pfosten, Stürmer geht am ersten, Flanke kommt am 1 Pfosten Stürmer geht lang. Klar dann kann man sagen die Flanken sind grausam, die Laufwege aber?


    2.

    kann dir das natürlich nicht genau erklären, aber VL auch an der Positionierung und an der Ausrichtung.

    Aber da können andere vl mehr sagen.

    Aber motz spielt eh leider keine all zu große Rolle mehr.


    3. ja das ist mmn das größte Problem


    Und zum Bsp ranftl.

    Weltklasse das du das Bsp ansprichst.

    Da ist alles falsch was du da anführst.

    Ranftl spielt bei Gott sind die selbe Position und hat nicht die selbe Aufgabe wie unter Schmid.

    Ranftl ist jetzt quasi alleine für die rechte Seite verantwortlich, er muss über Rechts Aktionen setzen und wird sehr sehr selten hinten direkt abgesichert.

    Bei ballverlust von ihm oder auch auf der anderen Seite wird’s meistens gefährlich für uns. Wenn er mal defensiv steht hat er meistens ein 3:2 unterzahl auf seiner Seite.

    Unter Schmid hat Ranftl einen Spieler vor sich gehabt der defensiv genauso seine Aufgaben hatte.

    Wenn ranftl aufgezogen ist dann gabs immer die Option das der RM auch mal hinten absichert bzw. mit tempo nach hinten arbeitet bei ballverlust.

    wer arbeitet jetzt nach hinten wenn man vorne den Ball verliert wenn ranftl vorne ist?

    Ja er, aber 90 min?

    Da fehlt die Abstimmung und die Zuordnung bzw die Positionierung extrem weil wir in den Aktionen immer zu weit weg sind vom Mann.

    Das spiel ist da oft höheres Risiko weil man höher steht aber dann muss man drauf picken.

    Bsp heute das 2:1.


    Der früchtl Fehler,

    Aber für mich stellt sich da viel mehr die Frage wo waren unsere Spieler die avdijaj abgesichert haben? Auf a Bier bei der Annerl?

    Genau diese Zuordnung und dieses Verhalten immer nach vorne orientiert ist zum scheitern

    Du beweist halt wieder das die Realität und deine Phantasie 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Der wac bis auf die letzte Saison immer unter den Top 6. wenn man sich den Durchschnitt anschaut wahrscheinlich über die unaussprechlichen und uns zu stellen.

    Und zum Thema über uns. Sie müssen noch gegen lask und Sturm spielen. Also hatten sie das weit aus leichterer los bzw. Fehlen ihnen auch die reisestrapazen der el. Aja haben auch ein Tor mehr bekommen als wir.

    Richtig und wir waren die letzten 2 Jahre über ihnen.

    Der WAC war/ist derzeit im Aufbau.

    MS hat vor rund 4 Monaten einen WAC übernommen die quasi am Sand waren.

    Jetzt steht er mit dem WAC vor uns.


    Aber leiwand das du das mit dem Tor mehr bekommen erwähnst.

    Gut MS will einen gesichtete Defensive aber hat 12 Tore sprich 1 Tor mehr bekommen als wird, das kreidest du als schlecht an.

    Was sagst du aber dann dazu das-

    Wie offensiv Spektakel wollen,

    Nur offensiv attraktive Spieler bringen Kohle,

    Das Motto scheiss auf die Defensive wir machens über die Offensive,

    Scheiss auf die Defensive die Offensive ist unser Leben.

    Die Antwort bringt in 7 spielen fucking 5 Tore.

    Ich bin so geil auf unser offensives Spiel, zum Glück hat der Defensive Trainer mit seiner Mannschaft 4 Tore mehr als wird.

    Drauf geschissen ob der WAC noch Sturm und die Dosen haben.

    Dieses schön reden geht ma sowas von am Sack.

    Wenn’s so weiter geht (und die Tendenz geht dort hin) dann müssen wir uns im Frühjahr Gott sei Dank mit den angsteinflossenden unfairen, bösen Grazern und Dosen messen.

    Können “beruhigt “nach Linz fahren, aber nicht zum Lask sondern blau weiß wenn’s im unteren Playoff zur Sache geht.

    Dieses Thema mit Auftaktprogramm usw ist echt lächerlich.

    Der Anspruch einer Austria sollte sein das man gegen jeden gewinnen kann und gegen Mannschaften wie hartberg gewinnt!

    Derzeit aber haben wir den Anspruch darauf zuschauen wer noch gegen die stärksten 2 spielt damit wir nicht so ausschauen wie versager