Beiträge von 19wenni11

    Wie sieht denn so ein Chance-bekommen aus? Er steht im Profi-Kader und die trainieren wie oft? Da hat er doch jeden Tag die Möglichkeit, sich zu beweisen. Kein Trainer der Welt wird ihn nicht spielen lassen, wenn er besser wäre als andere.

    Training und Match sind schon 2 paar Schuhe.

    Vorbereitungsspiele dienen auch dazu sich zu präsentieren.

    Denke das hat vucic gefühlt in den letzten 4 Vorbereitungen getan indem er viel getroffen hat.

    Wenn man dann vom Start weg der Meisterschaft keine Einsätze hat und vl mal in der 6 runde 5-10 min bekommt findest du das dann gerecht?

    Findest du das man sich nach über 1 Monat Match Pause in die 10 min so präsentieren kann das man evtl. die Woche danach in der start11 steht?

    Glaubst du das ein zweiter oder dritter bzw von mir aus ein vierter und fünfter kurzeinsatz in 16 spielen ausreicht um Selbstvertrauen zu haben um die Selbstverständlichkeit und die Routine zu haben wie wenn man 6 spiele lang über die volle bzw fast volle Distanz spielt?

    Glaubst du das man sich in den paar Minuten die man Zeit hat einen kleineren Druck macht (sich selber) als wenn man weiß das man mehr oder weniger Stammspieler ist?

    Findest du das ehrlich als Chance geben und Chance bekommen? bzw als gerechte, faire und gleichwertige Chance?


    Wie bewertest du eine Chance geben?

    Nur im Training?

    Dann müsste jeder trainingsweltmeister fixstarter sein, ist aber so definitiv nicht der Fall

    Vielleicht ist es einfach Verhandlungsgeschick oder was weiß ich.

    Aber das Thema AKA Finanzierung war ja auch schon mal großes Thema kann ich mich erinnern.

    Da hat’s geheißen es muss mehr Output von der AKA kommen und halt auch dann gleich mehr Erlös.

    Und es geht halt derzeit echt so weiter..

    Aber gut, jeder hat seine eigenen Ansätze woran es hakt oder das es eben bis vor 3 Jahren Management Versagen war und jetzt wäre das Management gut aber können nicht mehr verlangen weil wir pleite sind.


    Es wird hoffentlich eine Zeit geben wo wir finanziell wieder besser aufgestellt sind und da wird sich dann weisen ob wir auch auf der Management Seite besser arbeiten als noch vor einigen Jahren

    ok, lass ich mich mal seit jahren darauf ein....


    ich rede jetzt mal in meinem post von den letzten jahren und warum es in unserer jetzigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! situation schwer ist mit verträgen verlängern, neue spieler zu verpflichten und diese teuer an andere vereine zu verkaufen, sofern der spieler sich auch dorthin verkaufen lässt.

    mit keinem wort bin ich auf unsere transfers in der vergangenheit eingegangen. oder wie deren vertragmodalitäten zustande gekommen sind.

    Aber wenn es ein Problem seit 10,15, 20 oder 30 Jahren ist dann muss man das auch mit einbeziehen bzw da schon hinterfragen warum das so war und ist.

    Dann ist es nicht ein Problem seit jetzt und dann kann ich es jetzt nicht nur auf das schieben das wir seltnen im EC sind und pleite sind.

    Selbst wenn wir nicht Pleiten wären seh ich keinen Eckpunkt warum sich dieses Vertragsauflösen und billige verkaufen in irgendwie Art und Weise ändern hätte sollen.

    Vielleicht hätte sich unsere Situation auch nicht so entwickelt wenn man nicht so weich gewesen wäre

    Wieso redet man immer von den letzten 3 Jahren wenn es um Transfereinnahmen geht?

    Immer dieses Geschwafel weil man kein Geld hat und nicht ständig im EC ist muss man Angebote annehmen die gerade rein kommen.

    Aber dieses Problem haben wir schon seit ca 15 Jahren wenn nicht länger.

    Dieses Thema mit wöber hab ich aktuell angeschnitten wie er gewechselt ist weil ein Spieler von uns damals für paar Groschen abgegeben wurde oder sogar der Vertrag aufgelöst worden ist.

    Wir hatten zb unter Fink, unter daxbacher saisonen da waren wir die einzig Mannschaft in Ö die “Dauergast“ im EC, in der CL mit 5 Punkten etc.

    Was haben wir daraus für Erlöse gehabt?

    Wie oben erwähnt war Damari der letzte der zu Geld gemacht wurde und dann war’s das auch schon wieder.

    Wieviel junge Kicker, Torleute etc. hat man gratis hergeben müssen oder wurde der Vertrag aufgelöst weil der interessierte Verein die Ablöse vermutlich nicht zahlen wollte/könnte.


    Dann schau dir aus Transfermarkt.at alle Transfers von der Austria an.

    Da wird dir schlecht.

    Man hat in den letzten 10 Jahren JEDES Jahr mehr ablösefreie Abgänge als man Spieler hergeben hat wo man Geld bekommen hat.

    Da sind aber Kracher dabei wie Turgeman, Rogulj, flo klein, michi liendl, Marko stankovic, Holland, lindner, Horvath, Koch, gorgon, Holzhauser, sarkaria, okotie, Pentz.

    Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von denen die ablösefrei gegangen sind.

    Und wie du bemerkst sind da Spieler dabei aus 10-11 Jahren. Also lang vor unserer Finanzkrise.

    Und selbst bei den Spielern mit Ablöse kann man mehr als diskutieren ob das ein echter Witz ist zb.

    Bsp Serbest oder Stryger Larsen.

    Beide zusammen kommen nicht mal in die Nähe von einer Million.

    Der eine wechselt in die Türkei und der andere zu einen durchschnittlich guten Klub in die Serie A und bekommen 500tsd

    Das ist mehr als bedenklich.

    Du kannst noch hundert solcher Vergleiche bringen. Die Realität spricht leider eine andere Sprache. Ich weiß nicht, ob du schon öfter mal etwas auf willhaben verkauft hast. Aber wenn du zehn schöne Artikel um je 100 Euro reinstellst, weil du das fair findest, aber über ein Jahr das einzige Angebot eines über 40 Euro ist, dann wirst du keine 1.000 Euro einnehmen. Außer, dir fällt etwas Geniales ein, dein altes Handy hat mal Thomas Schmid gehört oder ein Verrückter will sein Geld über Bord werfen. Das sagt einfach die Erfahrung, ob dir das gefällt oder nicht.

    Nein ich denke da bist du komplett am Holzweg..

    Nehmen wir ein Bsp

    Du stellst dein Auto auf Willhaben,

    Jungwagen mit Klima für 20.000


    Ein zweiter stellt das selbe Auto, gleiche KM Zahl nur ohne Klima auf Willhaben und verkauft es für 30.000 dann haben wir das perfekte Bsp zu wöber und motz.

    Noch dazu waren bei wöber die 7,5mio mit einer deutlich niedrigeren Inflation etc.

    Das wären jetzt nicht 7,5 sondern vermutlich schon 10-11mio.

    Bei einen mal kann man sagen es war vl Glück oder Pech.

    Passiert es aber seit 12-13 Jahren oder länger dann mach ich irgendwo was falsch.

    Dann muss ich mich selber hinterfragen.

    Entweder ich schaffe es nicht mein besseres Auto besser und teurer anzubieten bzw zu präsentieren oder ich gebe bei den Verhandlungen so sehr nach das man mich als Lulu bezeichnen könnte.

    Natürlich stimmt das ja alles nicht was die Grünen machen.

    Darum sind die 7,5 mio heute noch offiziell angeführt.

    Man kann sich’s schön reden wie man will.

    Vielleicht ist auch die Kärntner Krone da dran den WAC zu pushen.

    Vermutlich haben sie eh nur 500tsd für bamba bekommen aber machen halt eine Null dazu damit’s besser aussieht.


    Du meinst es rechtfertigt die Summe nicht?

    Wir sind im Jahr 2024 und nicht 1995.

    werd endlich mal munter.

    Wir sind zeitlich in bzw dadurch preislich stehen geblieben

    Und da komm ich zum Beispiel das ich damals schon hatte.

    Wo mir da von ein zwei User erklärt wurde das es ja nicht stimmt weil die Grünen von den Medien gepusht werden und die Ablösesummen nicht stimmen bla bla bla.


    Aber ein Wöber hatte 11 Bundesligaspiele bei den Grünen in den Beinen und wurde dann anschließend um 7,5mio an Ajax verkauft.

    Ein motz hat jetzt wesentlich mehr spiele in den beinen, U21 Teamkapitän, phasenweise auch bei uns.

    Eine deutlich attraktivere Position (ZM) als der Wôber (IV, LV) damals, durch die weltweite Inflation sind die Preise natürlich auch gestiegen und dann hört man das für motz 5mio unrealistisch wären.

    Wolfsberg bäckt seine kleinen Brötchen und ist damit erfolgreich. Die sind keine Schaumschläger und haben jetzt das Glück der Tüchtigen. Anders die Austria. Weil die ganze Fußballwelt weiß dass der Klub schon drei Jahre am Stück nur mit Hau-Ruck-Aktionen gerettet worden ist. Ich würde so einem Klub auch keinen Cent zuviel zahlen, wenn ich weiß, dass die eben jeden Cent brauchen.

    Nein das hat mit den letzten 3 Jahren nix zu tun.

    Der letzte der zu so einen Preis richtig Geld gemacht wurde war Damari.

    Und auch davor war es eher mau.

    Im Vergleich zu den Abgängen bzw den Spielern was wir hergeben haben und dem was wir eingenommen haben dadurch baut sich da inzwischen so eine große Kluft auf das man kotzen möchte.

    Wieviele Verträge haben wir aufgelöst, wieviele Spieler haben den Verein ablösefrei verlassen weil wir es nie rechtzeitig geschafft haben zu verlängern.

    Und da gehts nicht um paar Monate vorher sondern 1-2 Jahre vorher um nochmals 3-4 Jahre.

    Da wo die Spieler gerade am Weg in die erste sind bzw gerade Fuß gefasst haben.

    Schon alleine aus der Meistermannschaft gibts genügend.

    Vor nicht all zu langer Zeit damals einen der besten (wenn nicht der beste) TW Österreichs neben Schlager.

    Ablösefrei weg.

    Solche Spieler sollten normal 3-5 mio einbringen.

    Aber dieses Thema hab ich mittlerweile schon vor 10 Jahre kritisiert.

    Im Gegenzug wird uns aber so wie es aussieht voll am Schädel geschissen wenn wir Spielern wollen wie zb einen Michorl..

    jetzt geht das wieder los. Spiel(t)en Meisl, Braunöder, Jukic, Vucic, Huskovic, Polster etc. denn nie?

    Von unten kommen Wels und Pazourek nach und El-Sheiwi bzw. Wustinger.

    Vucic seine Meisterschaftsminuten kann ein 4 jähriges Kind nachzählen.

    Braunöder hat selten bis kaum vom Start weg gespielt, meist nur Joker für die letzten 15min.

    Meisl hat gespielt weil plavotic out war und das Duo Martins/ Galvao sich gematcht haben wer öfter gesperrt ist.

    Husko ist schwer zu beurteilen ob er noch braucht oder auch nicht mehr Minuten bekommt.

    Wels war ja bei allen unten durch, bei der Km als auch teilweise in Stripfing.

    Einzig Polster der einige Einsätze hatte.

    Jukic hingegen hat sich bei Wimmer vermutlich zu viel erlauben können und dennoch immer gespielt, das ist ihm jetzt am Schädel gefallen

    was stellst dir vor?


    - 6 Monate restliche Vertragsdauer

    - Spieler wegen wiederholter Disziplinlosigkeit aus dem Kader geworfen

    - jeder der lesen kann weiß, wir sind Pleite und müssen dringend Geld einnehmen..das drückt auch den Preis


    Da gibt aber schon noch einen wesentlichen Unterschied : Celtic wollte Kühn scheinbar unbedingt. Jukic hingegen ist bei uns nicht mehr gewollt.


    Eh, stell mir eh nichts mehr anderes vor.

    Wir verlieren Jahr für Jahr und das seit etlichen immer wieder Spieler ablösefrei.

    Wir lösen immer wieder Verträge auf.

    Immer kommt der gleiche Müll ala den Spieler von der Gehaltsliste bekommen usw.

    Besser so wie nix.

    Es macht ein super Bild für den nächsten, ich muss nur bissl depatt sein, den Vertrag nicht verlängern und sie lösen schon den Vertrag auf.

    Gefühlt passieren von 10 Abgängen haben 12x.

    Aber wir beißen immer auf Granit.

    Michorl, drago usw.

    Keiner lässt locker nur wir sind die Dummen die verorscht werden.

    Celtic wollte kühn, ja alles schön und gut aber man muss auch mal durchgreifen

    Jukic hat keinen Platz im Kader.

    Er will weg, dann bring einen Verein der 300-500tsd Ablöse zahlt. (Aufgrund der Laufzeit so wenig)

    Ansonsten trainierst bis Sommer bei den YV oder individuell und spielen kannst erst beim neuen Verein im Sommer.

    Fuck auf die 50.000€

    Das ist bei über 60mio Schulden nicht mal der Rede wert.

    Hat keine Auswirkungen auf neue Spieler, auf die Lizenz auf schuldenabbau oder sonst irgendwas.


    Man muss mal Eier zeigen und Spieler anrennen lassen.


    Edith:

    Mir ist bewusst das die 50.000 was man bekommt inkl das Gehalt was man sich erspart mehr ist als das von mir oben erwähnte. Selbst wenn es 100.000 sind wird es uns in keinster Weise weiterbringen

    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir nur 50.000 bekommen/verlangen für Jukic.

    Alles unter 700.000 wäre eine Farce.

    Aber das wäre ja wieder typisch Austria Wien.

    Die Vorstädter verkaufen einen kühn der 2/3 seiner rapdi Zeit verletzt war um 3,5 mio + boni.

    Wie bekommen 50.000€ für einen Spieler der bei uns ausgebildet wurde und eine ähnliche spielstärke hat.

    Einzig die Vertragsdauer ist eine andere aber die kann keinen 3,45 mio Unterschied ausmachen.

    Am besten wir sperren die Hittn zua

    na Servas.

    Bis auf Raguz und Kani evtl (ist eh mehr bei stripfing oder YV) kann ich deinen Plan nichts abgewinnen.

    Wobei wir für Raguz vermutlich nicht mal mehr gehabt zahlen werden, wird wahrscheinlich die Krankenkasse bezahlen

    Fitz abgeben und Michorl holen?

    Positionstechnisch schon mal unterschiedlich.


    Man nicht vergessen das man Jukic abgeben wird/will oder fast muss.

    das OPO und dann fast unter die ersten 4 zu kommen oder vl der Cup ist Pflicht, somit muss alles mögliche unternommen werden um dies zu erreichen.

    Da werden wir guenouche, motz und fitz (alle 3 in Form) brauchen wie ein Bissen Brot.

    Martins deto.

    Galvao kann man von mir aus gerne an den Mann bringen und Drago holen.

    Galvao spielt eh nur jede 20 spiele pro Saison, den Rest ist er gesperrt.

    Drago -> Ferenncvaros?????


    Is die Frage ernst gemeint?


    Durchaus aber evtl realistisch wenn Stankovic dort Trainer ist.

    Zumindest das Ferencvaros Interesse hat bzw Stankovic ihn gerne wollen würde.

    Da steht ja nirgends das Drago dort hin will oder so

    Es geht sich halt rein rechnerisch nicht aus, dass man extrem offensiv spielt, und trotzdem gut absichert. Wir haben nicht unendlich viele Spieler zur Verfügung. Durch das offensive Spielen sind mehr Spieler vorne, die fehlen dann hinten. Insofern kann dieses System auch nicht funktionieren, wenn man aus einer sicheren Defensive spielt. Genau das ist ja auch das Risiko, und dass man bei langen Bällen verwundbar ist, ist bei dem System kein Geheimnis, dem kann man aber auch nicht entgegenwirken, weil, wie oben erwähnt, bei diesem System die Spieler vorne gebraucht werde.

    Ein Grundsatz, der bei dem System sehr wichtig ist: Die Defensivarbeit fängt beim Stürmer an. Und das ist bei diesem System nicht nur eine Floskel, sondern sehr wichtig, damits eben gar nicht zu diesen langen Bällen kommt. Wenn ganz vorne nicht gut attackiert wird, schaut die hinterste Reihe schlecht aus...

    Naja eben und da fängt das Thema schon an.

    Den altachern ist es gelungen lange Bälle auf nuhiu zu spielen.

    Wir konnten dies nicht verhindern.

    Ok soll so sein.

    Das wir aber bei Chipbällen oder bei Bällen in die Tiefe immer hinter her sind ist eine andere sache.

    Da würde vermutlich eine 4er Kette besser dagegen wirken.

    Die Räume zw AV und Iv sind wesentlich kleiner, der ballferne AV schiebt bissl in die Mitte somit steht die komplette Kette dichter beinander.

    Jetzt haben wir 3 IV, auf den außen sind wir vom Grund auf immer hinten nach.

    Somit sind unsere 3 IV bei fast jedem Angriff schon mehr als voll gefordert, immer am letzten Zacken, weil jeder der 3 IV in seiner Aktion ( wenn Duell mit Stürmer) dann als letzter Mann spielt und sollte er das Duell verlieren steht der Stürmer frei vor früchtl.

    Über 90 min spielst du das nicht Fehler frei, und jeder hier weiß wie es ist wenn man 90min keinen Fehler machen DARF weil dann ist es meistens zu spät.

    Wenn man in sehr vielen Aktionen als IV immer nachrennen muss schafft man es eben nicht über 90min konzentriert und fokussiert zu sein.

    Klar wenn man 3:0 führt spielt es sich einfacher aber in schnittpartien eben schwerer.

    Die Dosen zeigen das man dieses System bzw diese Spielphilosophie auch mit 4er Kette spielen kann.


    Und ja vermutlich hat MF- Veilchen recht, für eine 3er Kette und der daraus resultierenden fehlender Absicherung fehlt es uns dahinten an Qualität