Beiträge von 19wenni11

Naja um den Trainer raushauen zu können muss man zuerst einmal den Trainer raushauen können. Gehe davon aus, dass dieser Vorgang bei der Austria wiederum durch den Aufsichtsrat muss, weil Trainer Bestellungen auch so sind und bei Schmid wurde das damals auch so kommuniziert. Glaubt man der Klatschpresse ist dort aber gerade Krieg und daher passiert einmal gar nichts bis sich die Wogen wieder geglättet haben. Irgendwann in der Winterpause wird sicher wieder Ruhe einkehren und dann werden sie eine weise Entscheidung treffen. Ob man nun den Trainer tauscht oder man ihm irgendwelche verbindlichen Vorgaben macht, ist auch schon egal. Egal, wer im Frühjahr Trainer ist: Aus einem mittelmäßig zusammengestellten Kader mit mittelmäßigen Spielern wird wohl kaum ein leistbarer Trainer allzu viele Spiele gewinnen. Das spricht meiner Meinung nach sogar für Helm und vollen Fokus auf die Sommer-Transferzeit.

Nein da unterstelle ich dir jetzt halt mal das du von Fußball keine Ahnung hast!
    Was vl hoffentlich doch nicht so ist!

Du bist der Meinung das unser Kader mittelmäßig ist und somit kann man nicht mehr tun!
    Na dann ist ein guter Trainer nur mit einer guten Mannschaft erfolgreich!
    Und schlechte Trainer haben nur schlechte Mannschaften oder wie?

Ich finde das unser Kader im Sommer der stärkste war den wir seit Jahren hatten!
    Dennoch spielten wir die selbe Art von Fußball.
    Genau die selben Abläufe wie schon vor 1 Jahre zb!
    aber wenn der Kader nur Mittelmaß ist, wieso beginnt/begann er nicht bei null und setzt die mittelmäßigen auf die bank, lasst die jungen ran, entwickelt sie zu guten Spielern bzw. Spielern die besser werden als die alten die wir jetzt haben?

Was glaubst was im Transfersommer passiert?
    Hast du schon mitbekommen das wir finanziell weiterhin bzw. sogar mehr im arsch sind als jemals zuvor?
    Was sich im Sommer tun wird ist eher das sich der Kader noch verschlechtern wird und zb Barry gehen wird müssen!
    Man wird jeden Cent brauchen!

Semlic, Schmid zb machen einen guten Job.
    Von der Qualität her bei weitem einen schwächeren Kader bei ihren Vereinen, dennoch attraktiver oder erfolgreicher!

Ich hoffe Helm lässt sich jetzt nicht feiern weil er Österreicher zum Debüt verholfen hat und wir eh auf junge setzen…

Keine 15 Beiträge nach der peinlichen Niederlage - es ist schon erschreckend, dass wir uns nichtmal mehr seitenweise aufregen. Die Gleichgültigkeit oder ev. Resignation sagt schon was aus…

Weil es seit einem Jahr Woche für Woche das selbe ist. Das selbe System, das selbe Spiel, immer scheisse zum anschauen.
    Nie eine Änderung in der Formation oder im spielssystem.
    Kein eingehen auf dem Gegner oder eine andere Ausrichtung!
    Man hat in 5 Spielen gesamt ca 10 Chancen und Helm kommt nicht auf die Idee einmal was zu ändern!

Irgendwann nimmt man es so hin wie es ist, das Stadion wird bald leer sein.
    Ich erinnere an die Zeiten 1997/98 mit einem Schnitt von 2500 Zuschauern!

Ein Fußball Erlebnis mit Familie oder so gibt es bei uns nicht mehr.
    eine unattraktive, veraltete Mannschaft.
    Es ist komplett vercoacht.
    Nächste Woche spielen wir wieder das selbe Ding runter.
    Viele lange Bälle, die 5er Kette ist anscheinend Pflicht.
    Einfach nur mehr zum kotzen!!!!!!!!

Die Liga nimmt sich Woche für Woche die Punkte selber weg.
    Die Liga ist derzeit so schwach oder ausgeglichen wie nie zuvor und wir sind jetzt wieder unterm Strich!
    Mit Pech bist in zwei Runden 10.

Ich bln fassungslos das Helm Woche für Woche weiter wurschteln kann.

HELM RAUS

Dir ist aber schon klar, dass du Spieler mit Vertrag nur los wirst, wenn sie gehen wollen und scheinbar hat uns der ehemalige Sportvorstand Spieler mit fürstlichem Gehalt zugeschanzt. Es gibt ja das Gerücht, dass der Malone Wechsel fast am Gehalt gescheitert ist, weil Sturm nicht zahlen wollte, was er bei uns bekommt.

Jetzt werd mal einen Spieler los, der zu sehr guten Bezügen bei uns nicht spielt bzw. nicht mehr spielen soll und woanders um ein Eck weniger verdienen würd und das kurz vor der „Fußballerpension“. Es wird bzw. wurde früher Fußballern oft nachgesagt, dass sie nicht die hellsten sind, aber ich geh schon davon aus, dass sowohl damals als auch heute es nicht zu schwer ist einen Gehaltszettel zu lesen bzw, den Gehaltseingang am Konto zu überprüfen.

Das es einfach wäre hab ich auch nie gesagt!
    Deswegen sollte man ihnen sagen das sie über die Rolle als ergänzungsspieler nicht hinauskommen!
    Dann würde es sich der Spieler vielleicht überlegen weil er in den letzten ein bis zwei Jahren vl doch noch spielen will!

Aber wenn man die Chance hat Spieler am Mann zu bekommen dann sollte man es tun

Nein keiner hat gesagt das man sie wie beim Manager überteuert abgeben muss/soll!
    Wir reden nur von abgeben.
    Oder man stellt ihnen bei weiten keinen Stammplatz mehr in aussicht, dann werden sie vermutlich von selber weg wollen!

Ja und auch klar, der ein oder andere ist eine Stütze, jeder dieser Spieler hat seine Qualität auf eine gewisse andere Art und Weise, noch dazu bin ich einer der nicht auf ranftl hintritt, ich denke das er schon sehr viel Gutes macht. Deto auch wiesinger.
    ABER der Verein will und muss einen Weg gehen der heißt Jugend!
    Jetzt hast aber einen Schnitt von 29 Jahren.
    Das ist im ca 6 Jahre zu hoch für diesen Weg.
    Irgendwann und irgendwo musst anfangen damit.
    Jetzt hat Ranftl vl noch 2 gute Jahre, danach kannst pazo herschenken weil er sich null entwickelt hat.

Mir würde es für einige Spieler sehr leid tun, weil sie sich wirklich rein haun usw.
    aber man muss den Jungen die Woche für Woche auf der bank warten endlich Spielzeit geben und forcieren!
    Dann werden wir in 2 Jahren weder einen Ranftl noch einen Wiesinger oder Fischer hinterher weinen

Kevin Stöger würde im Winter gerne nach Österreich wechseln, vielleicht wäre der etwas für uns?

Naja vl kann MW ja jetzt im Winter schon anfangen den Kader zu verändern!
    Den einen oder anderen “alten“ an den Mann bringen.
    Dafür aber diesen unterschiedsspieler/Benchmark Spieler holen und rund herum die jungen aufbauen.

Und da meine ich vl Guenouche, Ranftl, Wiesinger, Raguz, Fischer,

Zumindest 3 der 5 Spieler.
    Ersetzen mit Pazo, Schablas, Maybach, Wels, Ndukwe etc.
    Alternativen genug.

Denke man würde sich gg Hartberg, BW, GAK und WSG nicht viel schwerer tun

Absolut Deiner Meinung, zu dem Satz: Wurde in Pressekonferenzen eh schon gesagt, von der Vereinsspitze "das geht nicht von heut auf morgen, weil der Kader nunmal so ist wie er ist", und wennst die letzte PK vom Helm gesehn hast, weißt Du, dass er der größte Förderer der Jungen ist seit Nick Bollettieri...

In wie weit war dein Post jetzt ironisch? 😂

Ja der Kader ist so wie er ist, aber nur weil ein Kader so ist heißt es nicht das man auch so aufstellen muss!
    schön das ein Ranftl, wiesinger oder so da sind.
    Das heisst aber noch lange nicht das sie spielen müssen!
    Beide sind aber nur ein bsp.

Ich glaube 98% hier sind sich einige das der Weg mit jungen funktionieren kann,

98% hier sind sich einig das der Weg derzeit nicht so mit Jungen bestritten wird wie man es gerne hätte bzw. so das es ihnen auch hilft und das es uns auch in Zukunft helfen wird!

98% hier sind sich einig das es sofort eine Änderung geben muss.
    Anscheinend sehen es aber die 98% falsch weil außer bla bla vom Verein, eine Augen auswischerei vom Trainer hier nicht viel mehr passiert.
    Man nach wie vor einen altersdurchschnitt von 29 hat.
    Die jungen paar min bekommen aber mehr nicht.

Ich würde gerne von den Verantwortlichen hören ob der Weg stimmt oder nicht.
    Was sie dazu sagen das man regelmäßig fast die älteste Mannschaft am Platz hat der kompletten Liga und nach außen hin den Jungen weg forcieren wollen!

Ich fühl mich langsam verarscht.

Mein Wunsch ans Christkind.
    MW setze deinen Weg jetzt in der Winterpause sofort durch!
    Helm in den verlängerten winterurlaub schicken!
    Manni Heim holen…

Sollte der Wunsch mit Manni nicht möglich sein dann holt Semlic !!!!!!

Die Entscheidung wurde schon getroffen mit SSR, was bringt es Jusic wenn er am Bankerl sitzt bei der Kampfmannschaft?

Genauso viel wie wenn Aleksa, Maybach und co am bankl sitzen bei der ersten.
    Genau null!!!

Mmn senden wir immer mehr das falsche Signal!
    Schön das von den 8 Ersatzspielern 5 Jugendspieler sind, der Verein, der Trainer kann damit argumentieren das er auf die Jungen setzt wenn er sie mit nimmt und paar min spielen lässt.
    Aber an Erfahrung bringt es ihnen nichts, im Gegenteil

Also mmn, Stadion Sicht war es nicht mal ein Foul an mani.
    Das ranftl sein Abschluss mit der Innenseite die größte Chance war zeigt wie harmlos wir sind.
    Wie wenig idee im Spiel wir haben.
    Und leider nicht erst seit gestern sondern schon sehr lange so.

Ich habe mir dann nachher noch alle Spiele alle Tore angesehen. Wie kann gregerl Senior behaupten das Helm auf die Jugend setzt?

Ich hoffe MW hat ihm nach spielende am Platz unten noch gesagt das er langsam seine Sachen zusammen packen kann.

Ok, dann zum Thema:

Auch wenn ich es lieber gehabt hätte, dass man über den Tellerrand schaut, und versucht den fachlich besten Kandidaten zu finden, hoffe ich natürlich dass er erfolgreich ist und unsere Farben wieder dorthin führt wo sie hingehören!!

Wie kann man sowas da posten und dann auch noch zulassen?

Wie will man fachlichkeit am ersten Tag (nach paar Std) von außen beurteilen?

95% hier waren empört das das MS gehen hatte müssen obwohl er mir sehr wenig und guten Jungen was aufgebaut hatte.

Viele sind empört das dieser Weg danach sehr schnell verlassen wurde und es kaum Junge regelmäßig eingesetzt werden!

Das dieser Weg von Sportvorstand, Sportdirektor und auch Trainer zwar immer wieder kommentiert und als Ausrichtung gegeben wurde aber wie man gesehen hat selten bis nie seit MS umgesetzt wurde.

Jetzt hat man einen SD, ( neben den Vorstand Sport) den wichtigsten Mann ausgetauscht, der solche Wege vorgeben kann und in seiner ersten Aussendung dies auch kund tut und es passt wieder nicht.

Klar hört sich ein schmadtke, schicker usw nett an, aber die hackeln mit Geld, stellen einen teuren Kader mit jungen Spielern zusammen und preisen sich dann.

Klar Schicker zb hat seine Sachen gut gemacht auf deren ihren Niveau aber da war das nötige Kleingeld dahinter wie Spieler ala Hojlund oder biereth zu ködern!

Grund genommen MW braucht ja bei uns im monent nicht mal so ein gutes Netzwerk außerhalb Österreichs, er braucht eines innerhalb unseres Verein bzw. in der AKA!

Jetzt lassts ihn mal arbeiten, das einzige bei einem SD das man im Vorhinein vl eher in der Kritik haben kann ist das er vermeintlich nach außen kein Netzwerk hat.

Das ist mmn einer der wichtigsten Dinge oder sagen wir es so, die einfachsten wennst Kontakte hast in die Dt BL oder so.

Aber wenn der Michi das wirklich so durchziehen will mit der Jugend und der Kader ab Winter demnach aufgebaut wird dann find ich den SD Michi Wagner jetzt schon geil!!!!!!

Und wer ist dann verantwortlich für die heurige Defensivleistung ?

Drago ist mmn nicht in Form, SSR ist nicht in Topform somit wieder unsicherer!

Drago hat letztes Jahr mit den späten Wechsel zu uns einen echten Push rein gebracht, einen Flow in der Defensive.

Man wirkte oft einfach unbezwingbar.

Dieser Flow ist weg!

Woher kam die Defensive Stabilität deiner Meinung nach sonst von einem zum anderen Spiel?