Beiträge von 19wenni11

Glaube magath wäre schon eine Sensation für österreich und für jeden einzelnen austrianer,
    er wird keinen 40 Mann kader haben und bekommen bei uns, das wird ihm klar sein, aber dann könnten unsere Spieler mal 90 min durch Rennen und sind fit,
    magath selber schätze ich als intelligenten Mann ein der schon weiß das in Österreich nicht die selben Methoden die besten sind, wobei etwas mehr spritzigkeit hätte uns in den letzten 2 Jahren nicht schlecht getan...
    und wäre Magath Trainer könnte man den einen oder anderen spieler davon überzeugen zu uns zu kommen, momentan haben wir ja nicht gerade viel Argumente um einen guten spieler zu holen

Die Quelle die mich immer über Damari am laufenden hielt meinte Heute der Transfern ist so gut wie fix und wird die kommenden Tage Offiziell.

sorry sturgis deine Infos in allen Ehren aber das steht schon überall online, weil überall der Twitter oder fb Status von r. gellar dabei gepostet wird
    ansonsten errinert mich der Junge irgendwie an mane, Ball nehmen beim Gegenspieler links vorbei schießen rechts vorbei laufen und ab Richtung tor

Danke Danke Danke .....
    zumindest für deinen AG Kommentar...

der Kader resultiert aus einen ganz ganz einfachen Grund heraus....
    es wurde vor einiger Zeit von TP und MK ein Weg eingeschlagen der heißt Junge vorallem österreichische spieler zu holen und sie entwickelt weiter zu verkaufen....der ist einige Zeit sehr gut gelungen,
    dieser Weg wurde versucht auch nach Stöger fort zufahren ,nur mit dem Hauptproblem das es mmn derzeit diese jungen Spieler die einer austria würdig sind ( in Form von Talent, mangels Qualtiat und Entwicklungspotenzial oder auch die diesen Druck nicht standhalten ) nicht gibt, damals hatte man junge hungrige spieler im Ausland die nicht zum Zug kamen oder die aufstrebend bei kleineren Vereinen aktiv waren... da hat man nicht nur 2-3 in der Liga gehabt wo dann red Bull schon den Stempel drauf hat sondern da waren 4-5 gute Jahrgänge dabei, (siehe jetzt Nat Team) jeder 2te hat austria vergangenheit,

es wurde schlicht und einfach verabsäumt diesen Weg zum richtigen Zeitpunkt zu verlassen,
    dadurch haben wir einen salamon, leitgeb, de paula, zulechner, rotpuller 2.0 etc im kader,

und auch sonst ist der Markt ziemlich überschaubar von diesem Profil her was man sucht,
    deshalb denk ich auch das man diesen Weg zum Teil verlassen wird und gezielt geld in die Hand nehmen wird um auch spieler mit etwas Qualität holen zu können die vl schon über 25 sind und nicht in Ö tätig sind

Ich dachte auch immer, du kennst MK persönlich. Ich kenne ihn und weiß wie er handelt. Aus seiner Sicht macht er alles richtig. Die Austria bilanziert positiv, das Stadion wird ausgebaut, alles OK, nur beim Spielermaterial spart er meiner Meinung nach viel zu viel. Als Verantwortlicher der Finanz hat er immer das letzte Wort. Wenn er sagt, den können wir uns nicht leisten, wird er nicht geholt.

Unter MK wird es auch in Zukunft nur billige oder sagen wir, kostengünstige Spieler und Trainer geben. Was man so hört, wird Gregoritsch unser nächster Trainer. Passt genau in das Anforderungsprofil von MK. Billig!

Sprich einmal mit Parits, der kann dir Dinge erzählen wie sehr seine Befugnisse bzgl. Spielergehälter inkl. Ablösen gegangen sind. MK hat ein Budget zu Verfügung gestellt und gesagt, schau was du daraus machen kannst.

Anstatt das Budget nach der CL Saison zu erhöhen, wurde es gekürzt. Dass Spieler wie Juno oder Baumgartlinger ablösefrei verkauft wurden, haben wir auch MK zu verdanken. Parits wollte vorzeitig, auch auf Anraten von Daxbacher, die beiden Verträge zu deutlich besseren Bezügen verlängern. MK hat abgelehnt und so sind die beiden ohne Ablöse gegangen.
    .

sorry aber das was du da von dir gibts ist zwar richtig aber deine Kritik ist ja vollkommen lächerlich ....
    logisch dass er ,zumindest wenn's um finanzielle geht bei Transfers, das letzte Wort hat, wobei du ja so schlaue Unterstellungen von dir gibst weil du 3 Zeilen drunter sxhreibst das TP damals ein Budget zur Verfügung hatte und ihm gesagt wurde" mach damit was du willst"
    also was stimmt jetzt? hatte TP ein Budget zur Verfügung oder hat er immer Fragen gehen müssen?
    aber da du ja zufällig angeblich MK selber kennst und weißt wie er tickt und er dir seine "Fehler" erzählt frag ihm bitte nochmal genau...

das spieler ablösefrei VERKAUFT wurden zeigt von wirtschaftlicher cleverniss, bei anderen Vereinen gehen die spieler Ablösefrei einfach weg...
    bei Vertragsverlängerung gehören immer 2 partein dazu nicht nur MK,
    man wollte mit einigen mehr verlängern aber da wollten die spieler aber nicht...
    und ja damals hatten wir die CL Einnahmen nlcht und vl hätte es tatsächlich das Gehaltsbudget gesprengt... wir hatten ja damals noch mehr spieler unter vertrag als die 2 oder??
    sicher kommt jetzt die Frage bzw die Antwort ja man hätte die beiden dann um Geld verkauft...
    aber was wäre passiert wenn man den beiden tolle Verträge gegeben hätte (also noch bessere weil glaub die hatten schon gute) und dann wäre kein wechsel zustande gekommen?? es war da auch ein linz , Bara Acimovic , Blanchard im Kader die ja nicht für ein Butterbrot spielten,

das Budget wurde nach der CL verkürzt? Bitte genau erläutern weil davon weiß ich zb aber nix....

Hallo Sturgis,

könntest du mir bitte dann einen anderen Verantwortlichen nennen, der die letzten beiden Saisonen zu verantworten hat? Ja, MK und TP haben in der Zeit nach Stronach viel für die Austria gemacht, aber auch, und das vor allem in den letzten beiden Jahren, sehr viel verbockt.

Natürlich kann man sagen, aufgrund ihrer Erfolge nach Stronach, kann man ihre Fehler der letzten Jahre verzeihen. Warum aber gilt das für einen Trainer nicht auch. Ein Daxbacher hat doch auch nach der Stronach Zeit viel für die Austria gemacht, Spieler wie Dragovic, Juno oder Baumgartlinger hervorgebracht, warum musste er gehen als die Erfolge ausblieben. Warum ist immer nur der Trainer schuld und nicht der, der ihn geholt hat?

Wenn du meinst, ich hetze gegen MK dann hast du recht. Ich mache das aus voller Überzeugung! Denn er ist für mich das wahre Übel und der einzig Verantwortliche neben TP der die letzten beiden Saisonen zu verantworten haben. Bin schon gespannt was noch passieren muss, bis auch du es so siehst. Eine dritte Saison ohne EC oder eine vierte oder eine .... aber du hast schon recht, schuld ist immer der Trainer. :wall:

lg

der Anteil ist aber wesentlich höher das die austria heute noch lebt nach dem stronach aus als das man jetzt VL zum zweiten mal den EC verpasst,

Lustig, manche glauben wirklich, dass unser Problem hauptsächlich am Trainer liegt. Bin schon gespannt, wie ein Slomka einen Rotpuller das Fussballspielen lernen will. Das ist in etwas so, als wenn Vettel mit einem Dacia bei der Formel 1 erfolgreich sein will.

Ein jeder Trainer schaut sich auch einmal die Mannschaft an, die er eventuell trainieren soll. Wenn Slomka unseren Kader ansieht, müsste er, sofern er vom Fussball wirklich etwas versteht, mind. 10 neue Spieler fordern bevor er unterschreibt. Und das wird es nicht spielen obwohl unser Dagobert Duck (MK) eigentlich genügend gespart haben müsste.

lg

ich bin auch der Meinung das es nicht nur der Trainer die Schuldigen waren bei uns,
    aber ich bin da nicht so der Meinung das sie nicht spielen können sondern das es mehr mit "Lust und Laune" zu tun hat,

und slomka müsste wahrscheinlich keine 10 neue Spieler fordern weil es die in etwa eh geben wird,
    2 neue sind schon da, für holland wird mal fix einer kommen = 3 neue
    mindestens 2 stürmer
    der ein oder andere ala salamon, ramsebner , ortlechner , mader , leitgeb , shikov , de paula, werden auch gehen bzw gehen müssen, wenn nlcht sogar alle...
    und vl wird der ein oder andere überraschende Abgang noch dazu kommen, wie zb grünwald , Koch etc,

So ist es.
    Trotzdem will ich als einer der schärfsten FW Kritiker schon jetzt ehrlich sagen: Sollten wir wirklich in ernsthafte Verhandlungen mit so einem Trainer gehen, dann find ich es absolut Weltklasse, dass endlich einmal dieses provinzielle Denken bei Trainerverpflichtungen ad acta gelegt wird, und gesehen wird: Ein Slomka kostet vielleicht wesentlich mehr als ein Baumgartner. Aber eine Saison ohne EC, ohne Erfolg kostet noch mehr.

so ist es und schon alleine das man mit Trainer ala Slomka, Scholl oder Neururer verhandelt oder in Gesprächen ist zeigt jetzt schon das man etwas bewegen will und das FW tatsächlich einiges vorhat und nix dem Zufall überlässt, ob man so einen "Kracher" schlussendlich an Land bringt ist eine andere Frage, und vorallem ob er einschlägt, nur dann kann man FW keinen vorwurf machen...

Warum lese ich eigentlich noch immer nichts vom Rücktritt der Verantwortlichen? T-Bone Walker bringt es auf den Punkt (Danke) und die Verantwortlichen dürfen weiterarbeiten. Trainer werden als "Schuldige" auserkoren, Spieler das Leistungsvermögen abgesprochen, wer aber hat das alles verursacht?

Die momentane Situation ist schlimmer als kurz nach der Stronach Ära. Wir hatten kein Geld in der Kassa, durchschnittliche Spieler im Kader und die Sympathiewerte waren im Keller. Es gab aber ein WIR- Gefühl. Ein Gefühl, dass es nicht mehr gibt. Mittlerweile und das ist eigentlich das traurige, haben selbst die "Grünen" mit uns Mitleid. Tiefer als jetzt geht es kaum mehr und ich sehe nicht einmal ansatzweise ein Licht am Ende des Tunnels.

Es wird uns entweder ein ausrangierter Trainer oder eine "Freund" der Austria Familie (wenn ich das schon höre...) als neuer "Wunderwuzzi" präsentiert, irgendwelche Durchschnittskicker geholt und in einem halben Jahr hören wir das gleiche Geschwätze wir jetzt, jede Wette!

Ich bin für einen Fan Boykott bis auch die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. "Unsere" Austria ist Geschichte und wird unter der Führung eines selbstherrlichen MK zu Grabe getragen. Wenn im Vorstand keiner die Notbremse zieht, dann müssen wir Fans das machen. Neustart, aber komplett!

zuerst einmal,
    wir waren nach dem stronach Ausstieg schon im Grab, MK und TP haben uns da bemerkenswert rausgeholt,
    man hat vorallem letzten Sommer viel falsch gemacht aber da wir mit FW wieder frischen Wind haben bin ich auch aufgrund seiner aussage "das wir eine ganz andere Austria sehen werden " sehr positiv gestimmt,

zum thema Fan boykott, haben wir den nicht schon seit letzten Jahr? das letzte Mal wo ich Stimmung bei uns im Stadion entnehmen konnte war gg st Petersburg... das war's... also was will man mehr boykottieren?
    die Fanszene ist eh schon mehr als peinlich mit einigen selbstdarstellern die lieber gg stadionverbote und pro Pyro sind anstatt sie auf der Ost Stimmung machen für unseren Verein...
    mich wunderts nicht das in den Medien wir nur mehr ein Randthema sind weil wer will seinen Artikel verkaufen der tot ist? dem keinen interessiert außer die wahren austrianer und das sind nicht mehr viele...

Almer - bei der Austria
    Wir lösen Probleme auf einer Position, wo wir keinen akuten Handlungsbedarf haben - ein Freundschaftsdienst vom SD gegenüber Koller, die üblichen ÖFB Seilschaften eben...

Viola per sempre

glaube FW wird seine Arbeit im Sommer gut machen und keinen Stein auf den anderen lassen, denke das almer die beste Wahl ist uns nix besseres passieren kann, schon von seinen auftreten her verschafft er sich mehr respekt gegenüber den Gegner als ein unsichere heinzi

Wennst mich so fragst: Selbstverständlich mit Ossi als 1er!
    Gegenfrage: Wie alt war Lindner, als er zum Stammkeeper aufgestiegen ist, nicht warum.

Viola per sempre

heinzi hatte den Vorteil das er "unvorbereitet" ins kalte Wasser geschmissen wurde und das mitten in der Saison,
    heinzi hatte immer einen erfahren back up hinter sich.. safar , almer , grünwald Pascal!
    heinzi hatte mit diesen alter nie diesen Druck wie jetzt wo man das zweite Mal hintereinander den EC verpasst,
    sowas darf nächste saison einfach nicht wieder passieren und da braucht man spieler die Eier und Routine haben....

Trotzdem sollte man auch nicht vergessen, was mit einem Trainer, der weiß was er seit saisonbeginn macht, möglich ist. Schau nach altach, 9 Heimsieg en suite und Spieler, die niemals über unseren Kader zu stellen ist.
    Nur ist deren mit breiter brust unterwegs während unsere seit Runde 4 mit vollen Hosen herumlaufen.

da hast nicht unrecht, und GB ist ja njcht unschuldig das meine ich ja auch nicht, GB hat ja so ziemlich alles verbockt was nur geht, nur man kann eine Mannschaft bzw spielern nicht nehmen das man nicht kämpft,
    aber halt jetzt ogerl dafür verantwortlich machen gefällt mir nicht,

Sorry, ich steig aus. Wir reden einfach von anderen Sportarten. Stöger hat Glück gehabt dass er zufällig die richtigen Spieler im Kader hatte (die ja allesamt - bis auf einen - schon eine Saison zuvor da waren), und Doppelpass ist der Schlüssel zum Erfolg...

Stöger hatte durchaus Glück das er diese Mannschaft hatte, dennoch hat er aus ihr das Maximum geholt... was dann natürlich seine Arbeit zu danken ist....Stöger spreche ich nie sein können ab... er hatte alles im Griff und macht auch bei köln einen super Job

aber die jetzige Mannschaft ist tot, kaputt, satt ,müde, dumm was weiß ich alles, selbst Stöger hätte da keine Chance aber immer den Trainer die Schuld geben ist fad, wenn es so ist das die Trainer die dummen und allein Schuldigen sind dann hab ich keine Ahnung, ich hab nämlich nicht gewusst das man speziell fordern/vorgeben/ trainieren muss das man alles gibt kämpft kratzt beißt und läuft und das am Spielplan steht wie man einen Ball stopt bzw wie man einen Ball zum anderen spielt,
    also ich habe im wr Unterhaus schon im Nachwuchs gelernt das man einen spieler nie den Ball gegen den Lauf spielt sondern paar Schritte im Lauf das er sich ihm nach vorne orientiert mitnehmen kann...bei uns kommt jeder zweite Ball ,wo es vl Platz geben würde und wo es schnell gehen könnte das man eventuell mal gefährlich wird, im Rücken, jeder zweite muss abdrehen Tempo heraus nehmen und warten bis der Ball zu ihm kommt weil er gerade am Weg nach vorne war,

aber vl sollten wir jeden einzelnen Nachwuchstrainer von den heutigen Spielern feuern, weil die ja alleine schuld sind.
    die armen spieler, trainieren seit 18 Jahren das falsche anscheinend.
    das ist da einigen lieber weil es einfacher wäre den Trainer Schuld zu geben,

wieso hat man sich zb gg altach und Rapid daheim Chancen herausspielen können und dann paar Tage später gg wac, grödig oder neustadt nicht mehr?
    hat GB nur gg altach und Rapid seinen Spielplan rausgeholt? oder hat er ihm vergessen? warum ist es eine Woche gegangen und die nächste dann nicht mehr, war ja nicht nur einmal das man gedacht hat ab jetzt rennts und die Woche drauf war man nur ca 10 min von der gesamt Spielzeit in der gegnerischen hälfte und der gegnerische tormann hatte sich nicht mal in die Handschuhe spucken müssen....

stöger war/ist ein super Trainer... ich sag ja nicht das die Trainer die unschuldigen sind, Stöger hat sich alles erarbeitet, aber er hatte auch Glück bzw das Händchen das der Stamm holland grünwald gorgon jun hosi so funktioniert hat, sicher war das Stöger sein Verdienst,

Also wenn eine Taktik in der 1. Klasse Süd funktioniert, könnten damit die Bayern auch die Champions League holen?

wenn du denken und lesen würdest steht das die meisten Tore in der 1 Klasse durch individuelle fehler in der Defensive passieren, und nicht weil man taktisch gute Angriffe spielt, im Gegenteil da ist man defensiv taktisch schwächer... aber die offensiv spieler sind auch limitierter, deshalb gehen die Spiele auch sehr oft 4:3 ,7:2 , 8:4 oder der gleichen aus, passiert zwar in der Bundesliga auch aber das is eher selten und passiert meist mit rb Beteiligung,
    und wir reden davon das ein "sprung" zwischen sky go liga bzw regionalliga bzw Bundesliga trainer technisch nicht so groß ist wie vl einer als spieler,
    nur von der 1 Klasse und Bayern zureden zeigt von deiner Wahrnehmung die gleicht eines beleidigten Buben....

Gegenfrage: Bist Du der Meinung, dass man in der Regionalliga genauso schwer oder genauso leicht Chancen "herausspielt" wie in der obersten Spielklasse? Glaubst Du, dass "Takitk" nur so ein Begriff ist, und ein guter Trainer, der in der 1. Klasse Süd erfolgreich ist, mit der selben Taktik, dem selben Spielplan, jede Mannschaft trainieren kann, und im Prinzip genauso erfolgreich sein wird?

ja bin ich... weil wenn man in der Regionalliga Trainer ist dann ist auch die Qualität der spieler angepasst (vom gesamten kader), im Prinzip ändert sich da nicht viel, außer von der Trainings idensidät vom Druck und von Medien inzeresse( mit dem man auch umgehen können muss) ! und in der 1 Klasse Süd ist es sogar noch schwerer sich Chancen HERAUS ZU SPIELEN!!!!! da die Qualität an beiden Mannschaften bescheiden ist aber verdeitigen immer leichter ist als Chancen zu kreieren (wenn man keine gesamt Qualität hat) und die meisten Tore passieren hier meist durch individual fehler im defensivverhalten,

ich hab es schon paar mal geschrieben das es nicht sein kann das man weder eine pass Folge spielen (nach vorne) weder noch eine Torchance sich rausspielen kann...
    jeder von den Spielern trainert sein Leben lang und das meist 5x die Woche 4 Std fussball, und dann kann mir keiner sagen das man in 90min nicht einmal so zum Tor kommt das man zumindest 1x gefährlich wird, jede andere Mannschaft in unserer Liga kann das auch...
    ich sage nicht das man die Spiele gewinnt noch das man das besser Team ist oder man Tore um Tore erziehlt, lediglich eine Chance raus zu kombinieren sollte möglich sein,
    nicht mal ein richtiger Doppelpass in der Offensiven Zone kommt zustande, weil auch ganz einfach die laufbereitschaft dann fehlt wenn es sein muss...
    manche hier sind halt das Parade bsp was die Meinung der Medien betriff, Trainerfeindlicher Verein, finde es immer wieder lustig das man es sich so einfach macht einer Person die Schuld zu geben und nicht dem mannschaftlichen Versagen

Harhar.... Wie haben es diese Spieler geschafft, Meister zu werden.. andere ins Ausland oder bei anderen Vereine... Nur bei uns sind Sie die Idioten.... Klar... Liegt an den Spielern

Auch an andere, ähnlich geartete Meinungen.

Der Winter wäre die Zeit gewesen, den Trainer zu wechseln und nicht noch einen ogris, der augenscheinlich überfordert ist. Was kein Vorwurf an ihn ist...
    Jetzt wird es alles noch schlimmer, schlimmer hatte es baumgartner auch nicht mehr machen können. Sagte ja, lasst ihn die Saison zusenden machen und sucht jetzt einen anständigen Trainer. Aber nein...

Gegenfrage.....
    wie haben es die spieler von pasching , st Pölten oder von unseren amas geschafft mit diesen Trainern Chancen zu heraus spielen???

wieder ein Trainer der offensichtlich kein System vorgibt.. kein System wie man Offensive mal eine chance rausspielt, Arme Arme kleine spieler!!!!

wunder mich wie zb pasching ,st pölten oder unsere amateur jemals unter diesen Trainern Chancen hatten um Tore zu machen...

nochmal... Arme Arme spieler