Beiträge von 19wenni11

    Bin ich erleichtert dass es dir gut geht, wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben..



    mir geht es gut danke! ich habe hier noch vorige Woche gesagt das ich verstehe wenn man gegen Sturm auswärts mit einen Punkt zufrieden ist! aber daheim gegen WAC sollte doch mehr rausschauen! allgemein sollte daheim mehr raus schauen! und wenn gorgon dann sich nach'n Match hinstellt und das Publikum kritisiert dann frag ich mich ob er noch bei Sinnen ist! wenn man nur jedes 3te Spiel daheim gewinnt 2x im Heim Derby abgeschlachtet wird braucht man sich nicht wundern wenn man Pfiffe erntet!
    er sollte nicht vergessen das jeder Zuschauer Geld BEZAHLT das er das Spiel sieht! und sich dann Woche für Woche eine fade Partie anschauen ist hart!

    ja das weiß ich eh das du dich damals auch auf meine Seite gesellt hast obwohl wir uns in einen Diskussionskrieg befunden haben. aber es hat Meldungen gegeben mit sperren usw!
    AUCH weil ich damals gesehen habe das die Liga dermaßen für'n Hugo ist bzw keiner Konstanz ist das man auch mehr erreichen kann als ein dritter Platz,
    aber ok ich habe damals vielleicht anders kritisiert als zB du jetzt!
    du hast ja bei Gott nicht unrecht jetzt,
    aber die selbe Situation hatten wir ja im Herbst genauso,
    wir wären dann nicht nur herbstmeiter gewesen sondern auch Winterkönig und wir würden die oberen 2 noch mehr sekkieren und ihnen Druck machen!
    auch vielleicht mehr Feuer wäre schön gewesen aber warum erst in Runde 29? da hat es sicher 15-20 Runden schon gegeben wo dieses Feuer auch nicht da war! und ich würde mir gegen Ried oder grödig daheim mehr Feuer erwarten als in Graz auswärts! ich kann mit dem Punkt in Graz um Häuser besser leben als mit einer Niederlage gegen die kleineren! wir hätten andere Chancen gehabt als gestern um oben dran zu bleiben!
    glaube vor dem Match auswärts gegen Sturm in so einen entscheidenden Match raus zu rufen und sagen wir schauen nur mehr nach oben wäre fatal! man weiß wie schnell es gehen kann bei der 3 Punkte Regel und wir haben jetzt vorher 26 Runden auf Sicherheit gespielt wird man gerade in diesen Match nicht hopp oder Tropp spielen, ab nächster Runde ok weil da müsste mit 10 Punkten Vorsprung schon viel schief gehen aber bei 7 und noch einen direkten Duell kann es wieder eng werden!!!

    Was versuchst du eigentlich mit so selbstmitleidstriefenden (und auch inhaltlich falschen) Postings zu erreichen?


    Btw: Dich als Bayern Präsident hätt ich gern mal gesehn. "ja, und wenn wir die nächsten 7 Runden verlieren, und die Herta alles gewinnt, ist sogar Platz 2 noch gefährdet..."


    das ist sicher kein selbstmitleidender Post! es ist mir ziemlich egal was andere da von mir denken oder der gleichen!
    es ist einfach schlicht und ergreifend Fakt das ich im Herbst nach Heimniederlagen kritisiert habe! wo wir sogar den ersten Platz ausbauen hätten können oder sich von den Grünen und Platz 3 ansetzen hätten können! mir ist damals erklärt worden das man nicht mehr erwarten kann und das im Moment alles im Soll ist! wir sind im Aufbau, aber 10 Spiele später regt man sich darüber auf das man in Graz nicht gewinnt? oder sind wir nicht mehr im Soll? ich verstehe halt die Logik nicht, auch wenn die Dosen und die Grünen schwächeln wird da für uns nix zu holen sein! wir hätten die beiden schon im Herbst sekkieren können aber haben es versäumt, da ist es jetzt auch schon egal

    so richtig befreit aufspielen wie einige hier es behaupten konnten man sicher nicht.. da seht noch zu viel am Spiel... mit einer Niederlage sind die Grazer 7 Punkte hinter uns! dann kommt der WAC am Samstag zu uns und da werden wir vorallem nach deren ihren Lauf wieder mit einer harten Partie rechnen müssen! ich ahne da schon mal eine Heimniederlage so Heimstark wie wir sind!!!!
    fann wären es schon nur mehr 4 Punkte und dann wäre der ganze Mist von neu da! wäre es heute nicht gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 3 gegangen könnte man sicher befreiter aufspielen! das wir die Chance hatten wieder an den beiden oberen dran zu kommen ärgert mich natürlich auch,
    ich habe mich in Herbst schon über viele Partien geärgert wo wir unseren Vorsprung am Tabellen zweiten so ausbauen hätten können damit wir sogar auf Platz 1 überwintern hätten können! ich habe hier Spieler bzw die Mannschaft und das Auftreten kritisiert!
    einige hier hätten mich am liebsten sperren lassen bzw haben dies gefordert, da war ein Hauptargument das man im Soll ist (EC Startplatz) und man mehr nicht erwarten soll/kann!!!!
    mittlerweile und vorallem nach HEUTE ist der dritte Platz abgesichert, und einige reden das dann wieder schlecht das man nicht mehr riskiert!
    mittlerweile bin ich froh das wir diese Saison wieder unter die ersten 3 kommen und nächstes Jahr werden wir hoffentlich voll angreifen, auch wenn ich im Herbst schon mehr gefordert habe rudere ich jetzt etwas zurück, da einfach nicht mehr drinnen ist!


    und vorallem würde ich schon gegen andere Teams in der Liga mehr einen Sieg fördern und erwarten als gegen Sturm auswärts! irgendwie kurios manche Meinungen, im Herbst wurde ich gegen die Wand gestellt wie ich eine Heimniederlage gegen Ried oder so kritisiert habe aber auswärts der Punkt gegen Sturm ist schlecht!?

    Platz 3 ist das mindeste was wir erreichen müssen.
    Das Ziel MUSS der Meistertitel sein, so lange bis er rechnerisch nicht mehr möglich ist! Egal was nach aussen kommuniziert wird.
    Mit einem Sieg heute wären wir 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Zwar mit mieser Tordifferenz, aber mit noch je einem Spiel gegen alle Vereine.
    Auf gehts Veilchen, heute drei Punkte!


    nein das Ziel muss diese Saison nicht der Titel sein... auch wenn es mit einen Sieg heute wieder möglich wäre sollten auch wir fans (inkl. mir) die Messlatte nicht höher legen als Platz 3!!! man sieht wie schnell sie Stimmung umschlagen kann!

    Ganz traurige 1.Hz - GsD noch 3 Punkte gemacht - sehr guter Hadzikic und Rotpuller - Frage mich bei jedem Spiel, wo Gorgon und Grünwald in D spielen wollen.


    ich habe ja zu Beginn und während der herbstsaison Grünwald am liebsten persönlich zu einen neuen Verein gebracht, aber vl ist ihm mit dem admira Match der Knopf aufgegangen, die zweite echt gute Partie von ihm...
    Gorgon hingegen ist ein absoluter Flop im Moment, ich weiß nicht ob er im Herbst nicht nur von den Elfer Toren gelebt hat, seine Leistungen sind bescheiden, eher ängstlich in den offensiv duellen!
    mit Friese und kayode hat mir das ziemlich gut gefallen, Vl kann man so Sturm überraschen!
    rotpuller einmal mehr mmn der Mann des Spieles!

    der hsv artikel beschreibt ein 4-4-2 während wir ein 4-2-3-1 spielen. btw bevorzugt der autor schnell umschaltende teams ala mourinho..also vertical-horienzontal-vertical. so ziemlich genau das gegenteil von ballbesitzfussball....


    und die "abkippende sechs" per se jetzt zu verdammen..... es ist ja auch wichtig, wie sich unsere spieler bewegen, nämlich ZWISCHEN die reihen des gegners zu kommen und mit ein/zwei kontakten den ball schnell von zone 1 bis zone 3 zu bekommen. da würde ich eher unsere probleme orten als holzhauser zwischen den IV...


    finde die abkippende 6 ein relativ gutes System!
    und vom Spielaufbau her ein ziemlich sicheres! im Aufbau selber rennt man selten in einen unterzahl Konter hinein, hat vorallem hinten raus meist Überzahl und man entwickelt über außen viel Druck!
    das was bei uns noch nicht funktioniert ist das es schneller geht, bis der Pass so in die Mittel Zone kommt das man auxh damit was anfangen kann dauert oft viel zu lange! meist ist es nur ein Ball der wieder prallen gelassen wird! und wenn es zu lange dauert in die Mittel Zone zu kommen dann wird es umso schwerer in die Angriffszone zu kommen weil das einfach alles zu gestellt wird!
    vorallem mit zu wenig bewegen ohne Ball!
    leider kommt dann zu oft der hohe Ball auf kayode!

    es ist einfach nur grauslich.
    nur auf die Abwehr hinhaun ist man falsch! wenn man sich das genau ansieht dann stimmt die ganze Mannschaft in der Defensive nicht... windbichler und rotpuller tun mir leid da ziemlich leid! ein Holzhauser als Solo 6er oder heute mit vukojevic ist zu wenig! Holzhauser ist kein 6er der wie zB Holland in Form alles weggeblasen hat was zu nahe gekommen ist und vuko ist zu schwach! wir haben da eklatante Probleme, da kommen meist 2-3 Gegner auf unsere IV zu

    leider sind Verträge bei Spielern aber auch bei Trainern nicht mehr so von Bedeutung ... bzw sie haben keinen Stellenwert mehr, siehe zB mane! der unterschreibt wo Verträge aber und erzwingt mit seinen Spielereien einen Wechsel! für was unterschreibe ich dann einen 3-4 Jahresvertrag! so ist das leider bei Trainer auch, vielleicht jetzt nicht genau auf Fink bezogen aber es ist auch klar wenn ein Verein aus der Dt buli kommt dann wird man einen Trainer nur schwer überzeugen können hier zu bleiben, auch wenn er das Ziel hatte hier langfristig zu bleiben bzw hier etwa aufzubauen!

    Also ich muss ja vorab zugeben, dass mir da eventuell komplett der Durchblick fehlt, da ich im Gegensatz zu den meisten hier kein langjähriger Fußballspieler war, aber sind die beiden von dir erwähnten Dinge nicht genau das gleiche?


    Ich kenns halt nur von Basketball: Da entsteht für mich als Spieler automatisch Bewegungslosigkeit, wenn uns als Mannschaft die Bewegungsabläufe fehlen um Löcher in der gegnerischen Defensive aufzureißen. Einfach, weil ich dann teilweise wirklich am Feld keine Ahnung hatte, wie ich mich effektiv (!) anbieten kann.


    Keine Ahnung, ob sich das im Fußball ähnlich verhält, da kann vielleicht jemand anderer mehr dazu sagen - vielleicht auch du wenni? Mir kommt das halt wie ein und dasselbe vor.


    jaein... wenn keine Bewegung da ist gibt es keine Abläufe... so einfach im Prinzip... man bewegt sich 1-2 mal gut im Match aber das wars... so wie Larry in der 92 min allein vorm Tor war!

    Offensive = wir sind im Ballbesitz
    Defensive = Gegner ist im Ballbesitz


    Wenn man sich unsere Ballbesitzstatistiken ansieht haben wir in fast jedem Spiel zwischen 60%-70% Ballbesitz, dh wir sind eigentlich andauernd in der Offensive & dann meinst du wir spielen keinen Offensivfussball - dein Ernst ?


    nur weil man in ballbesitz ist spielt man offensiv?
    wenn 5 min die 4er Kette und der 6er den Ball zirkulieren lassen hat das was genau mit der Offensive zu tun?
    wieso sagt dann jeder wir spielen ballbesitz orientierten Fußball und nicht offensiv Fußball... wenn das so ist wie du sagt mit 70% ballbesitz würden wir Woche für Woche ein offensiv Spektakel abliefern! davon hab ich leider in den letzten 2 Jahren nix gesehen! dein Ernst?

    & wo ? Ich denk wir sind auf jeder Position sehr gut besetzt , haben sehr gute Einzelspieler - aber als Mannschaft brauchen wir einfach noch Zeit , realistisch geschätzt würd ich meinen noch ein Jahr. Es hapert an den Bewegungsabläufen in der Offensive (wobei da mMn schon sehr gute Ansätze zu sehen sind) und noch mehr im Umschaltverhalten nach Ballverlust - aufgrund unserer Spielweise sind wir natürlich schwer anfällig für Konter (hohe Aussenverteidiger etc.)!


    Das ganze ist ein Lernprozess, jetzt heißts einfach in Ruhe weiterarbeiten & ich bin mir sicher das in der Saison noch bessere Spiele und Ergebnisse rausspringen !


    es hapert nicht an den Bewegungsabläufen sondern an der Bewegung in der Offensive, zu wenige Spieler in der offensive bewegen sich!