Beiträge von evoo

    auch wenn es nur von der österreich ist.


    Kein Mitleid
    Auf Mitleid darf Gündüz allerdings nicht einmal bei seinem Verein hoffen. Für alle Seiten ist klar, dass Gündüz‘ Kopfstoß Absicht war. Matthias Waldegger, sportlicher Leiter des SK Rum ist froh, „dass die Sache vom Tisch ist“, und der Verein selbst ohne Punkteabzug davon gekommen ist. Mit Gündüz wolle man nichts mehr zu tun haben: „Wir werden ihn so früh wie möglich abmelden. Auf unseren Fußballplatz darf er ohnehin nicht mehr.“ Geht es nach Dr. Sepp Geisler, dem Präsidenten des Tiroler Fußballverbandes, auch auf keinen anderen mehr. Geisler hofft, „auf die Solidarität der Vereine, dass dieser Spieler keinen Hafen mehr findet.“

    Es ist immer und überall alles verbesserbar. Aber unsere HP ist auf einem Niveau, das sich in meinen Augen international nicht verstecken muss. Dass von mir aus Riesen Vereine wie der FC Bayern oder Real ganz andere Möglichkeiten haben, nicht nur finanziell (auf der FCB Homepage kannst ein FC Bayern Konto eröffnen), ist klar. Oder dass ein Barcelona Fanshop mehr Produkte ha, ebenso. Deren Ecke mit Hundeprodukten im Stadion ist vermutlich ähnlich groß wie unser Fanshop auf der Ost. Das mein ich nicht abwertend der Austria gegenüber, aber das sind halt andere Dimensionen. Und kein Hersteller der Welt würde ein Produkt, das er genau 2 mal verkauft, entwickeln und auf den Markt bringen.


    Aber sonst ist da der Online-Auftritt der Austria international IMO absolut konkurenzfähig.


    die neue hp ist top. onlineshop ist nach ganz mein geschmack. aber wie alt ist sie jetzt? 2 Monate. auf österreichischen boden müssen wir was besonderes sein/werden. die zukunft wird darauf hinaus laufen das man auch außerhalb der 90 minuten den fans was bietet muss. gewisse dinge sogar aufs auge drückt (abo verlängerung als beispiel) . Youtube, Facebook & Twitter ist ein guter Anfang.


    aber das ist ein anderes thema und gehört hier nicht hin.

    Wie bitte? Man kann ja unserem Verein wirklich viel vorwerfen. Aber gerade im Internet war die Austria in Österreich IMMER Vorreiter. Als erster Verein eine Homepage, als erster Verein mit Viola TV einen Video-Kanal, jetzt mit der aktuellen Homepage wieder IMO mit Abstand die beste aller Ö Vereine... Also, dass der Verein im Netz hinten nach ist, stimmt garantiert nicht....


    ok war jetzt falsch ausgedruckt von mir. im vergleich zu anderen verein sind wir sicherlich ein vorreiter. aber wenn man über den tellerrand schaut, ist noch einiges ausbaubar/verbesserbar (HP + Onlineshop wurde schon erledigt).


    Man bruacht sich nur die alte HP anschauen.


    Die Austria macht vieles richtig. Aber einige Bereiche sind noch nicht im 21. jahrhundert angekommen.

    evoo, Habe nichts gegen einen Live-ticker in der Austria HP, es geht nur um den Zeitpunkt , hätte man irgendwann während der Transferperiode
    gemacht, aber nicht paar Stunden vor Ablauf , vor allem wenn man eh nicht vor hat etwas anzukündigen !


    man muss aber auch sagen das unser verein in der hinsicht allgemein ein wenig hinten nach. schon allein wielange es gedauert bis wir eine anständige hp hatten. vielleicht machen sie es im winter besser.


    und ob sie etwas ankündigen wollten oder nicht, das wird keiner wirklich von uns beurteilen können.

    Wie wenn ich meinem Gschroppen am morgen einen Praterbesuch in Aussicht stelle, ihm stündlich sag, wie leiwand es nicht im Prater ist, und dann doch nicht mit ihm hingehe. Abgerundet noch durch: "Django, wenn du ehrlich bist, hast du wirklich erwartet, dass wir heut in den Prater gehen?"


    hast du ehrlich jetzt den toptransfer erwartet der uns aus der schlinge hilft? vielleicht haben parits und mk auch mehr erwartet. vielleicht hat es anfragen bezüglich ein paar spieler gegeben. vielleicht wäre kienast das zünglein an der waage gewesen.


    aber der live-ticker ist in der jetztigen situation wirklich das geringste problem. und meiner meinung wären wir in einer anderen situation, wäre der aufschrein nicht so groß.

    willst uns jetzt verarschen? oder nur zynisch sein?


    verstehe einfach nicht warum auf alles einfach hingepeckt wird. und ich finde es gut als aussenstehender ein wenig vom letzten transferfenster mit zu bekommen.


    und wenn wir uns ehrlich sind, wer hat den noch große transfers erwartet? zugänge waren sicherlich von den abgängen abhängig. und die zugänge hätten uns in vorhinein sicherlich die tauben von den dächern gezwitschert. die großen 3 fragezeichen Michorl,Horvath und Kienast wurden beantwortet. ob zufriedenstellend sei dahin gestellt.

    Man installiert schnell einen Transfer Live-Ticker , macht es spannend, um nichts zu berichten !
    Symptomatisch für die momentane Situation !


    man kann es auch keinen recht machen. würde es ein anderer Verein machen, heisst es gleich warum schaffen wir das. der verein ist langsam im 20 jahrhundert angekommen.

    Aber Grünwald wurde eingewechselt, ist für den Trainer nicht mehr gut genug für die Stammformation (mit einem anderen System evtl zurecht)


    aber dieses schicksal hatte er unter stöger schon. wurde auch in einem interview kurz davor wieder aufgegriffen. Aber er ist ein Paradebeispiel, warum ich die Spieler kritisiere und die Aussage von Heinzi nachvollziehen kann. wenn man sich seine leistung gegen die admira vergleicht mit dem letzten spiel. da sind von der Körpersprache Welten dazwischen. Er ist eingewechselt worden und wollte am liebsten die Welt auffressen.


    Auch wenn nicht alles funktioniert. Dann kann ich von ihnen erwarten das sie kämpfen und laufen bis zum umfallen. das gefühl fehlt mir seit gut einem jahr.

    solche aussagen oder "ich habe es persönlich vom Trainer gehört" sind sowieso mit vorsicht zu geniessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ps jemanden den er nur flüchtig kennt seine Zukunftspäne mitteilt. Ich schätze ihm so ein, dass er die wortwahl so trifft wie es das volk hören will.


    darum ist das alles spekulation.

    das hat ja gar nichts mit Köln jetzt zu tun.


    parits war voriges Jahr 66, also in einem alter wo man vielleicht bereit ist, den Schritt zurück zu gehen.


    das wäre für stöger ein guter zeitpunkt gewesen, einen Schritt wieder vor in seiner karriereplanung zu gehen. die austria und parits haben sich nicht darauf eingelassen und somit geht er die Aufgabe als hauptberuflicher Trainer weiter nach.
    irgendwann wird sich wieder ein zeitpunkt ergeben, diesen schritt zu gehen. bei uns wird es jedenfalls nicht sein, da er in Köln jetzt eine spannende Aufgabe hat.


    und ich frage mich warum die austria (aufsichtsrat) dagegen war. parits kann dagegen sein oder nicht, er hat kein mitspracherecht. der erfolg würde ja für stöger sprechen. und dann sind wir beim thema schlangengrube. als müsste man wenn das stimmt die vereinsstruktur hinterfragen.

    weil ihm das tägliche stehen beim training vielleicht nicht ausfüllt und ihm die Art des managerpostens wie in england mehr zusagt?
    dort steht zb ferguson auch nicht jedes Training am platz, er hat dafür seine zahlreichen Co.


    dann geht er trotzdem einen komischen weg.

    wenn er alles umstrukturieren wollte hat er wohl gemerkt, dass es so nicht weitergeht.. wenns bei ihm nur ansatzweise so verlaufen wäre wie bei NB, wäre er jetzt der buhmann --- natürlich nur reine spekulation von mir!


    so wie ich unsere vereinstruktur verstehen würde. Wäre es egal ob Parits will oder nicht. Es entscheidet der Aufsichtsrat. und wenn der meistertrainer einen masterplan hat, warum wird nicht darüber diskutiert. Parits ist ja keine 40 mehr. unverständlich.