Beiträge von werewolf79

    also dann schreibe ich auch mal wieder etwas :biggrin:
    lieber fuzzy!
    ich finde es ganz toll, dass du dir diese arbeit antust, ich war total überrascht, dass das forum sehr schnell wieder online war! grosses dankeschön! dass einige fehler auftreten, finde ich ganz normal und ja, du hast recht, man lernt immer sehr viel dabei, wenn man etwas zum ersten mal macht. geht mir auch so...
    :thumbup:

    erstes heimspiel, erste niederlage... na geht ja gut los! wie dumm ist eigentlich margreiter? schiri verwarnt ihn nur für das reinsteigen von hinten und der kann den mund nicht halten und meckert. folge: gelb-rot! vrsic: am anfang nicht vorhanden, am ende eigentlich mit guten pässen aufgefallen, wird wohl noch etwas zeit brauchen, aber ich bin da zuversichtlich. wieso schiesst der keine standards? gorgon schiesst die freistösse, simkovic zum teil die ecken (mader ok, der hat das auch bei ried gemacht). wozu hol ich einen spieler wie ihn (40m freistoss-tor im nationalteam!), wenn eh alle anderen das machen? murg: gutes debut, kopfbälle bitte üben... :wall:
    zusammenfassend: diese grazer waren heute sehr wohl zu schlagen, eigentlich eine unnötige niederlage

    Na dann kann ich ja gleich damit beginnen. Wieso kann man wieder bei allen Kassen diese versch... ID-Karte lösen ? Das hält nur auf. Warum kann man nicht einfach ID-Card und Abo von den Tagestickets lösen ? Man möchte vielleicht nur ein Tagesticket und steht wieder ewig, weil manche Herren und Damen erst photographiert, durchleuchtet, auf Bonität geprüft und zum Schluß einer Rektaluntersuchung unterzogen werden müssen.


    Warum kann man nicht 2 oder 3 Kassen auf Ost ausschließlich für Tagestickets und SONST NIX machen ???


    weil sicher wieder irgendjemand nicht lesen kann, sich dann bei der falschen kassa anstellt, dann dort die id-card nicht machen kann, jammert... und das ganze dann wohl noch länger dauert, als ohnehin schon...

    Felly is das schon mal Thema von div, Workshops die du besuchst Thema gewesen!! Ich weiß zb das bei Partizan etliche Aktionen seitens des Vereins gestartet werden, Familienbonus etc!! Und mit deiner Karte kannst noch einen Hot Dog oder Pljeskavica(Art Faschiertes) gratis bekommen wennst dich anstellst! Und wir reden von Partizan vs roter Stern wo eine Karte bis zu 30 Euronen kostet, das sind eine Menge Geld für Einheimische!!! Mfg


    30 euronen fürs veciti derbi? ist etwas viel, wenn man bedenkt, dass das durchschnittseinkommen 300-400€ im monat sind. wobei, das spiel zvezda gegen partizan ist auch das einzige fussballspiel in serbien, welches diese bezeichnung auch verdient. das zeigen auch die zuschauerzahlen... aber als kleiner tip: wer eine pljeskavica in belgrad essen will, sollte dies nicht unbedingt im stadion, es gibt eine menge guter lokale wo diese besser zubereitet wird. weiters kann ich "punjena pljeskavica" (mit käse gefüllte fleischlaibchen vom grill) oder "gurmanska pljeskavica" (mit käse und schinken gefüllt) nur empfehlen :love:

    ich muss ultraviolett zum teil recht geben! hab nämlich auch in erinnerung, dass sebo bei uns einige spiele über die seite gekommen ist, besonders am anfang - da hat er mir aber nicht so gut gefallen (chancentod). gegen ende der saison wurde er denke ich aber im zentrum eingesetzt - und siehe da, er hat begonnen tore zu schiessen.


    geliebt habe ich ihn allerdings! ich steh auf spieler die 90min lang jedem ball hinterherjagen, denn dadurch wurden viele ballverluste forciert. oftmals hat auch ein anderes veilchen davon profitiert. ob er uns wirklich weiterhelfen könnte, falls er überhaupt geholt wird, ist eine andere frage... hab schon länger nichts von ihm gesehen, gegen die dosen hat er bei mir keinen bleibenden eindruck hinterlassen. aber genau wie jedem anderen spieler auch, gebe ich ihm eine faire chance.

    leider interessiert die gastro niemanden bei uns im verein, da diese ja sowieso im voraus an die hotelkette verpachtet wurde. ob die bei den standeln jetzt geld wie heu scheffeln, oder eh keiner hingeht wird dem verein wurscht sein, der hat eine fixe summe, welche er regelmässig erhält und somit auch wesentlich leichter im budget kalkulieren kann.


    bei den karten wirds aber wirklich anders, dieses geld geht sehrwohl direkt in die vereinskassa. also sollten wir uns besonders hier verbesserungen erwarten dürfen, falls nicht, tut es mir sehr leid für die austria, dann gehört anscheinend anderes personal her. wir befinden uns schliesslich im jahr 2012, es MUSS möglich sein genug kassen und personal zu haben, sowie ein funtionierendes zutrittssystem zu einem stadion, welches vergleichsweise klein ist.


    kinderbetreuung: auch wenn ich hier jetzt nicht persönlich betroffen war, ist es doch eine frechheit, wenn man nicht einmal so etwas simples wie eine hüpfburg (gibt es schon bei einigen kindergeburtstagen) oder etwas ähnliches aufstellen kann und 2-3 leute, welche sich mit den kindern beschäftigen hinsetze. ich kann ja ganz einfache dinge machen (kinder schminken) oder seifenblasen (danke oma!), etc. dazwischen lasse ich den leo laufen (bei den temperaturen eine mörderarbeit, daher nur kurze auftritte, sonst kolabiert uns unser maskottchen) - ich erziele mit wenig aufwand viel wirkung, die kinder sind total begeistert, die eltern auch.


    sonnenschirme: also das kann es ja nun wirklich nicht sein... wer hat den das zu verantworten? ist es denn so schwer? gibt es in jedem schanigarten, nur bei uns nicht...


    flohmarkt: kurzfristig abgesagt, schade eigentlich...


    schade, hier wurde eine tolle chance vertan...

    lieber violetter: ich war auch da, beglückwünsche dich in deiner weisen entscheidung dir im voraus karten zu besorgen. leider war ich a) zu blöd, b) zu beschäftigt, c) gar nicht im land und d) wusste ich erst kurzfristig von der ganzen gschicht... das ich dann allerdings eine ganze stunde in der prallen sonne, während das match nebenbei bereits läuft darauf warte, endlich in richtung kassa vorzukommen (wobei alle anderen zu waren - nord, süd, west) und ALLE bei genau der gleichen kassa anstehen (also ca. 70% der besucher), viele nach einiger zeit aufgegeben haben (sprich sich umgedreht haben und fertig - diese wirst du lange nicht mehr beim stadion sehen) und dann kommen aussagen vom verein wie: "wir wollen das service verbessern" und "der zuschauerschnitt muss steigen"; DANN FRAGST DICH IN WELCHER WELT GEWISSE LEUTE LEBEN: DUMMERWEISE KÖNNEN 3. LIGA VEREINE IN DEUTSCHLAND ODER ENGLAND MEHR ZUSCHAUER AUFBIETEN ALS WIR - und dann fragen sich unsere helden echt noch wieso bei uns nicht mehr leute kommen??????? wenn ich für eine eintrittskarte eine stunde, und das noch während das spiel bereits läuft anstehen muss, bei offiziell knapp über 7.000 zuschauern? da können wir froh sein, das die austria eigentlich eh keinen interessiert, ausser uns deppen, welche sich das echt noch antun... stellts euch vor, wir haben ein stadion mit über 30.000 plätzen... wie lang steht man dann an? ich verstehe es nicht... irgendwie bist als österreicher anscheinend der depp: alle anderen länder (selbst am balkan!) schaffen es das ticketing halbwegs einfach zu gestalten und die leute zügig hinein zu bekommen, kaum bist in ö (mein absolutes highlight: derby in schütteldorf wost einzeln reingehen musst) geht das nicht... ist das irgendein volksbrauchtum, dass ich nicht kenne, da in der stadt aufgewachsen? oder was ist los???? ich weiss es nicht... und dann kommen so verzichtbare kommentare wie: ja hättest dir halt die karten früher gekauft... klasse, danke für den tipp, aber ihr glaubt wohl nicht, dass ich das nicht schon erledigt hätte, wenn irgendwie möglich?

    situation beim karten- und kantinenverkauf (wobei letzterer noch im vergleich top-noten erhielt) waren unter aller ..... also da gibt es in den 3. ligen(!) in deutschland oder england wesentlich mehr service, als bei uns... habe selbst etwa eine stunde für eine karte angestanden, kam erst nach spielbeginn rein (war nicht das erste mal). leider kann ich nicht wann es mir beliebt zum fanshop im voraus pilgern (selbst wenn dieser 150m entfernt von meiner wohnung liegt), da die öffnungszeiten nicht immer mit meiner arbeitszeit zurecht... usw. aber die "organisation", wenn man diese so nennen kann, war nicht einmal mehr ein adjektiv wert... und ich motschgere sonst nicht herum... und dann nimmst du internationale gäste mit und machst nicht nur dich, sondern auch den gesamten verein lächerlich... na toll! mittlerweile pfeiff ich drauf, dies ist wohl aber auf gestiegenen bierkonsum und die späte stunde zurückzuführen... auf jeden fall eine absolute frechhheit!!!!!!! ich habe fertig!

    absoluter dumm........... naja, egal, werde wohl gegen sturm nicht können, war aber heute da... ärgert einen, wenn sie großspurig ankündigen, es gäbe einen flohmarkt um diesen im letzten moment abzusagen... da heute einiges schief ging (bei mir) bin ich nur froh, dass wir gewonnen haben (selbst wenn ich 3 der 4 tore nicht gesehen habe, da ich noch für karten anstand) und selbst 15 jährige (und jüngere) sich unbedingt anstellen mussten um an ihre freikarten zu kommen... (da ärgerst dich doppelt und dreifach, wennst eigentlich 100m vom fanshop im 2. bezirk wohnst und dennoch zu blöd bist um dir karten zu besorgen...), naja sskm... egal, aber die organisation ist halt doch ein wenig dumm... von wegen karten kann man nicht einfach irgendwo kaufen, da das im system sonst vielleicht nicht erfasst wird...????????????????? lustigerweise habe ich selbst bei unserer austria vor gut 10 jahren noch eine SQL datenbank angeboten, welche genau das konnte.... aber wer braucht sowas schon? wir leben ja im 21. jahrhundert, die austria fans sind mit peanuts einverstanden und ausserdem warum soll ich ein programm kaufen, wenn das wofür ich mich entscheide nicht mal die hälfte kann, dafür aber das 4 fache kostet? das günstigere kann man wohl nicht argumentieren...

    ich hoffe ALLE (auch diejenigen, welche vielleicht glauben "im recht zu sein") schalten bitte einen gang runter... nur weil negative comments kommen, muss man nicht beleidigte leberwurst spielen und genausowenig von admin seite... wir sind doch hier alle violett... wollte nur anmerken, dass ich das heutige spiel genossen habe, war schön anzusehen, würde mir dennoch die eine oder andere verstärkung wünschen, besonders im bereich aussenbahn, besonders defensiv, wobei mich auch offensiv (oder sonst wo) ein klassemann als neuerwerbung nicht stören würde. aber mal sehen...

    bei unsachgemäßer handhabung kann auch ein zahnstocher gefährlich werden! spass beiseite, solange ich mich an gewisse regeln beim umgang mit pyro halte, wie zb nur im freien benutzen (siehe negativbeispiel zugfahrt - dass zeug ist nämlich heiss und sprüht funken, es gibt nix besseres zum anzünden, kann dir jeder feuerwehrmann sagen) und die dinge nicht jemandem ins gesicht halte oder am kopf werfe, kann ich damit relativ gefahrlos hantieren; bleibts mir nur weg mit den böllern! bringen gar nichts, gehen auch den eigenen leuten am wecker... leider gab es in der vergangenheit helden, welche das ganze unsachgemäß gehandhabt haben, züge und busse angezündet haben, leute verletzt usw. (nicht nur unsere, da hat jeder verein seine spezialisten), darum haben wir das pyro-verbot!

    aha, dann lags bei mir gestern abend doch nicht am hohen pegel ;) meinte im dressen thread... schön, wenn die anderen die fehler finden und ausbessern weil man selbst zu blöd ist...:biggrin:

    Halte das Rot im Übrigen auch für keinen Zufall, in Werbung/Marketing gibt's keine Zufälle... keine Verschwörung, sondern ganz normal (aus dieser Sicht), immerhin haben wir einen Branchen-Profi als Vize... ob das jetzt heuer schon einen Teil der Budgetausfälle (EL) ausgleichen soll oder nur ein Testballon ist (kreisch), wird sich weisen...


    _pantera_[/QUOTE]


    na klasse funktioniert ja noch alles zu später stunde ;)


    wollte nur mal erinnern, dass wir dieses rot schon mal hatten (red nose day glaub ich) - zufall? keine ahnung!


    mir egal, ich feuere meine austria an, selbst wenn sie in rosa spielen sollten (ich hoffe doch nicht...)


    dress ist immer noch violett, auch wenn es, sagen wir mal... gewöhnungsbedürftig ist... höflich ausgedrückt...


    andere vereine hatten noch ärgere fehlgriffe, ich denke an den bvb damals mit diesem neonfarbenen dress... kam ja im nachhinein noch raus dass das gesundheitschädlich war... glaub ich wenigstens...


    whatever: forza viola! stöger ist schon da und wenn wir zum titel noch den holländischen tänzer brauchen - her mit ihm! 2013 champions league!

    Halte das Rot im Übrigen auch für keinen Zufall, in Werbung/Marketing gibt's keine Zufälle... keine Verschwörung, sondern ganz normal (aus dieser Sicht), immerhin haben wir einen Branchen-Profi als Vize... ob das jetzt heuer schon einen Teil der Budgetausfälle (EL) ausgleichen soll oder nur ein Testballon ist (kreisch), wird sich weisen...


    _pantera_[/QUOTE]