Beiträge von werewolf79

    der u2 ausbau hat mich damals auch getroffen, da ich in der engerthstrasse fast beim happel stadion gewohnt habe. kaum war die u2 da, wurde die strassenbahnlinie 21 eingestellt, die schienen sind entfernt worden und es gibt dort jetzt keine strassenbahn mehr.
    auf der favoritenstrasse wird, meines wissens nach, im "oberhalb" des reumannplatzes gelegenen bereich die fussgängerzone verlängert und die strassenbahn wird dort auch nicht mehr fahren...

    habe natürlich nicht die baupläne vor mir liegen und bin auch kein statiker, aber die betonwand zur tangente ist eigentlich sehr massiv. hab das erst unlängst wieder gesehen, als ich aus sentimentalität unter der west vorbeimarschiert bin. üblicherweise kann man das fundament, sollte es notwendig sein, tiefer verankern. werden ja auch neue fundamente zum teil unter die fundamente benachbarter gebäude gegossen (schräg unter das andere fundament). denke dass hier keine gröberen schwierigkeiten sein sollten.
    ps: hoffe ich habe nichts vergessen: ach ja: zu selten fundament gesagt :biggrin:

    ich will ja nichts schlechtreden! ganz ehrlich hätte sich niemand von uns eine derartig starke saison unserer mannschaft erwartet und allein deswegen dürfen wir alle mit recht stolz auf unser team sein. allerdings warten da noch einige schwere spiele auf uns und da heisst es einfach nur vollgas geben! und wenn es am ende klappt, sehen wir uns am rathausplatz und zeigen der konkurrenz was eine party ist :nana:

    hab mir schon gedacht, dass die bullen das noch gewinnen... wir dürfen halt nicht schon vorm letzten drittel der meisterschaft vom titel reden, sondern in jedes match gehen, als ob es das schwammerlligafinale wär...

    Salzburg muss beim Nachtrag am Mittwoch (18:30 Uhr) in Wolfsberg auf*Valon Berisha verzichten. Den Norweger hat nach dem 3:1 gegen Wr. Neustadt wie zuvor einige Mozartstädter die Grippe erwischt, erklärt Trainer*Roger Schmidt. Fraglich sind*Christoph Leitgeb*(Grippe) und der nach einer Sperre wieder zur Verfügung stehende*Kevin Kampl(Mittelfuß), die am Montag ins Training eingestiegen sind. Beide werden am Dienstagnachmittag in Salzburg mittrainieren. Danach reist Salzburg nach Kärnten. (laola1.at)


    Kein Nachteil :) Ich zitter dem Nachtrag zwischen wolfsberg und salzburg mehr entgegen als heute manu - real wos stimmt do ned bei mir :D


    das nennt sich Meisterfieber! :biggrin:

    mir hat ehrlich gesagt die stimmung ohne vorsänger fast besser gefallen, war wieder ein wenig wie früher, es gehen auch viel mehr "schmähs" (innsbrucker trommler) rein, einzig die abstimmung ist leider ein wenig schwierig ohne taktangeber...


    das problem dieses protests ist der zeitpunkt (Absicht?) und dass die fanclubs sich dadurch immer mehr von den "normalen" fans entfernen. immer weniger leute haben verständnis für dauernde protestaktionen, besonders wenn auch mannschaft und verein zum zusammenhalt aufrufen. desweiteren könnte sich bei längerer protestdauer herausstellen, dass ein vorsänger gänzlich unnötig und bei "rückkehr" vielleicht gar unerwünscht ist. wie man es dreht und wendet, eine ausserordentlich schwierige situation, ich verstehe zum teil die intentionen der "protestierer", aber meiner meinung nach wäre es das beste, wenn man auf den verein zugeht und irgendeine form des kompromisses aushandelt, bei dem keine seite ihr gesicht verliert und alle wieder gemeinsam für austria wien arbeiten!

    die kritik ist ja durchaus berechtigt, allerdings gab es ja auch andere möglichkeiten. hätte gerne wem karten mitgenommen, aber es hat sich niemand bei mir gemeldet. muss langsam los, tut mir leid, ich kann jetzt keinem mehr weiterhelfen...

    also nochmals: wenn jemand noch karten benötigt, kann ich gerne 2 besorgen. fahre allerdings um 16h los, deswegen kann ich nur bis dahin eure bestellungen annehmen. einfach pn mit namen und nummer der id-card (falls ostkarten gewünscht) an mich.

    ich werd sicher die aktion ausnutzen und karten besorgen... sollte in meinem kontingent noch platz frei sein, melde ich mich gerne nochmals und kann jemandem eine mitnehmen. bis freitag weiss ich bescheid!

    ich habe eigentlich nichts dagegen, wenn gewisse personen, welche immer wieder durch negatives verhalten auffällig werden, an einem weiteren besuch der spiele gehindert werden. schliesslich wird dadurch der matchbesuch für mehr leute attraktiv und auch ich gehe lieber irgendwohin, wo sich nicht dauernd wer daneben benimmt (auch wenn ich in dieser beziehung sicher eine relativ dicke haut besitze). allerdings trifft es bei uns auch führende köpfe und auch eine pauschalbestrafung und sippenhaftung lehne ich strikt ab.


    leider ist es eine angeborene unart eines wieners dauernd zu motschgern, ganz besonders ausgeprägt ist dieser wesenszug bei der gattung des homo austriacus vindobonensis!