Beiträge von werewolf79

    gestern hat man uns mal wieder vor augen geführt, wie ein cupfinale auszusehen hat. berlin: vor dem spiel intonierte die militärkapelle die bundeshymne, im stadion die grossaufnahme des mitsingenden präsidenten, im mittelkreis gross das pokal-emblem (wie bei der cl), choreos, fans, alles da. wenn man den cup aufwerten möchte, muss man auch die staatsspitze zum finale bekommen, dazu eine kleine "eröffnungsshow", die garde antreten lassen, usw.
    ich persönlich bin ein grosser cup-fan, besonders der reiz auch mal gegen andere teams, als die aus der liga spielen zu können, zählt für mich zum grossen reiz. schade, dass wir in österreich nicht generell so eine einstellung haben und der cup ein schattendasein führt.

    was für ein abend! ich glaube es immer noch nicht! wir sind mit neuem punkterekord meister und haben noch ein spiel vor uns! wer hätte das vor der saison gedacht? nach so einem frühjahr... :biggrin:
    danke an alle, die das möglich gemacht haben: die mannschaft, das betreuerteam, sämtliche verantwortliche über den platzwart zur putzfrau, fortuna, dem wettergott... :thumbup:
    ich glaub das alles nicht, und ich glaube ich werde erst mit einigem abstand wirklich realisieren! wir sind meister und wie!!!!!!!!!!!!!! austria wien du geile sau!!!!!!!!!!!!!!!!
    que sera... *sing*, aber wie geil war das: seht ihr grünen, so wird das gemacht... hahahaha!! so spielt man gegen mattersburg!!!!!!!!!! :finger:

    wie sieht es denn abzüglich der üblichen gerüchte um junge österreicher und gut klingende namen - baros, immerhin torschützenkönig einer em, für welche sich unser land ja noch nie qualifiziert hat (als ausrichter darf man ja mitspielen), aus?
    ich sehe besonders auf der torhüterposition handlungsbedarf - grünwald und kardum werden wohl das weite suchen. ja ich weiss, wir haben einige gute junge nachwuchsleute, aber besonders im hinblick auf die internationalen spiele (und egal ob wir noch meister werden, cl-quali ist fix) wäre ein erfahrener backup für lindner wünschenswert. auch deswegen, weil dadurch unser heinzi gezwungen wäre weiterhin gas zu geben und sich zu verbessern. nur mit talenten kann man im hinblick auf verletzungen (die man natürlich keinem wünscht) und internationale belastung nicht - oder nur sehr schwer - bestehen.
    ausserdem kann ich nicht glauben, dass wir unseren kader zusammenhalten können. besonders im falle eines meistertitels, denn dadurch werden unsere spieler nur noch begehrter (ah, der kann mit dem druck umgehen, weiss auch in schwierigen zeiten ruhe zu bewahren, usw.). hosiner, gorgon, suttner, um nur einige zu nennen, gehören sicher auch im ausland zu den interessanten spielern. und ich glaube, dass sich bei guten angeboten weder die austria, noch der spieler (!) querlegen wird.
    natürlich hoffe ich, dass wir den kader noch auf jahre zusammenhalten können (schon allein weil mir die burschen allesamt sehr sympathisch sind), aber realistisch betrachtet, werden wir den ein oder anderen spieler verlieren. immerhin sind wir "nur" austria wien und nicht real, barca, bayern oder manu.

    ich finde auch, dass sich in den letzten jahren vieles zum positiven entwickelt hat. wir dürfen nicht vergessen, dass wir ja totgesagt waren nach dem stronach ausstieg - und die erste saison nach dem ausstieg war ja auch grossteils zum vergessen. aber der verein hat gute arbeit geleistet, sehr viele sponsoren gewonnen und auch beim ausbau der infrastruktur ist vieles weitergegangen. allein die neue ost, rasenheizung, neue flutlichtanlage, neue akademie und auch die neuen parkplätze (auch wenn diese wohl bald wieder weg sind) sind alle erst nach dem grossen geldgeber entstanden. wenn man das mit anderen bundesligavereinen vergleicht, ist bei uns weitaus mehr investiert worden. wenn der zuschauerschnitt weiterhin ansteigt, wird auch noch die nord ausgebaut (mehr sitzplatzangebot wird sich auch positiv auswirken, besonders bei den "gemässigten" fans) und die u-bahn anbindung wird auch ihres beitragen. insgesamt sehe ich unsere austria auf einem sehr guten weg. obwohl es natürlich da wie dort noch verbesserungsmöglichkeiten gibt!

    Aber der hat ja bei uns noch keinen Freistoß schießen dürfen, oder täusch ich mich da?


    verstehe ich auch nicht ganz... aber am anfang der saison meinte p. stöger, dass ihm der gorgon besser gefällt beim freistossschiessen... allerdings frage ich mich wieso man einen spieler holt (auch im hinblick auf die ruhenden bälle) holt und ihn danach nicht seine spezialfähigkeiten ausspielen lässt... aber gut, da werden unsere trainer mehr einblick haben

    finde ich sehr, sehr schade. das er klasse hat, hat er nicht nur in den spielen gegen uns bewiesen, sondern auch im nationalteam. er ist aber anscheinend ein spieler, der gehätschelt werden muss, das spielt es halt im ausland nicht, im eigenen land, wo die klassespieler limitiert sind, wird sich ein trainer eher um einen bemühen...

    das wird morgen ein schlüsselspiel. da die dosen heute beeindruckend gewonnen haben, wird viel vom morgigen spiel abhängen... wenn wir gewinnen, schauts glaube ich gut aus, dass wir den vorsprung über die bühne bringen und vor dem letzten saisonduell den titel holen.
    also morgen alle vollgas, es wird enorm wichtiges spiel!