Beiträge von Anfield

    das ist meine meinung


    echt? dachte schon, du hättest mit deinem account die meinung eines anderen gepostet :D


    @topic: bei mehr als einer millionen würd auch ich nicht nein sagen um der wahrheit genüge zu tun. wie aber hier eh schon angemerkt wurde: wenn wir dann deswegen die el verpassen wärs ein verlust für uns. dreht sich also alles um die frage, ob wir ohne grünwald unter die ersten 4 kommen würden wie mir scheint, und da bin ich mal positiv und sag ja.

    @ 19_Austria_Wien_11: Tolles Niveau. Tiefe Beschimpfungen weil einem eine Meinung ned passt, sowas wie du passert auch gut in den Block West. Sag das lieber diesen Versagern, die heute gespielt haben. Aber kannst ihnen ja am Wochenende die Füße küssen, diesen Versagern.


    Hört doch auf mit dem Pech, das Foul von AG war einfach dumm und heute war niemand anderer schuld, das war einfach pomadig, dumm, feig. Und wir spielen ned mit einer U21. Sowohl Astra als auch Pilsen sind Durchschnittstruppen, und gegen die haben wir uns angschüttet. Wenn ich nur mehr auf verwalten setze und glaube, der der Gegner wäre so höflich, sich dem anzupassen, hat das NICHTS mit Erfahrung zu tun, und unser Abwehr ist einfach für den Orsch. Der überwiegende Großteil der Mannschaft ist einfach zu schlecht, v.a. die Abwehr.
    Unterstützen soll man solche Versager noch? Nach dieser SKANDALÖSEN Darbietung????????
    Und die letzten 3 Spieler waren nur BLAMABEL und nicht geil. DAs kommt dabei raus, wenn man glaubt, man wäre eh schon weiter und sich kommod zurücklehnt.


    Wer findet den Fehler?

    Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich vorher eigentlich sagen wollte und wir begraben das Kriegsbeil damit auch gleich wieder


    Ich habs noch gar nicht ausgegraben gehabt, für mich war das bisher eine ganz normale Diskussion. Auch von deiner Seite her hast du mich genau nirgendwo beleidigt. Also ja, für mich sind wir nach wie vor Internetfreunde :D


    denn deine Postings schätze ich eigentlich schon?!


    Das hat zuvor noch nie wer gesagt! Ich bin mal so frei und rahme mir den Screenshot davon ein! :)

    Nein, ich schreibe nur und lese nicht.


    Am besten lassen wir wieder alles beim alten und machen gar nichts. Die österreichische Lösung halt. Wir können uns dann ja immer noch mit Cordoba trösten oder dem Anblick einer alten Landkarte vor 1918.


    Gut, also gibts laut dir nur schwarz und weiß. Wenn jemand diese spezielle Änderung für nicht gut befindet, hat er generell etwas gegen Veränderungen. Interessant.


    Ja, da bin ich schon angefressen. Ich finde das eine gemeine Unterstellung, dass ich hier nicht mitlese?! Geht's noch?! Das ist auch ein Meinungsforum, nur weil mir die Meinung des anderen nicht passt, muss ich den ja nicht gleich persönlich angreifen. Dagegen wehre ich mich dann halt auch.


    Weiß gar nicht, was ich darauf sagen soll. Fakt ist, dass vor deinem Beitrag und in demselben Thread schon andere Varianten erwähnt wurden. Fakt ist, dass du


    Was mich am meisten stört, ist, dass immer nur kritisiert wird, ohne dass konstruktive Vorschläge kommen.


    gesagt hast. Und jetzt ist es also eine gemeine Unterstellung wenn ich anmerke, dass du offenbar die vorherigen Beiträge nicht gelesen hast?



    @Topic: Nachdem ich den Schock jetzt mal ein wenig verdaut hab, schließe ich mich dem Tifoso an: Aufregen bringt jetzt wohl eh nix mehr, die Reform lässt sich dadurch nicht ändern. Hoffen wir mal aufs beste.


    Du hast die Beiträge dieses Threads wohl nicht gelesen, es wurde nämlich sehr wohl eine Alternative erwähnt. Außerdem hat ein Großteil der jetztigen "Würstelstand-Jammerer" dieses Forums schon vor Bekanntgabe der Reform erwähnt, dass die 10er Liga im Moment wohl die beste Variante ist.

    http://sport.orf.at/#/stories/2264085/


    Soviel zu " die verdienen zuviel und leisten nix"......



    Meiner bescheidenen Meinung nach verdienen Fußballer in der Bundesliga genau das, was ihnen zusteht - nicht mehr und nicht weniger. Laut http://derstandard.at/20000063…all-naehrt-nur-Wenige-gut - der ein oder andere mag sich noch an diesen Artikel erinnern - gaben 50 Prozent der Spieler in der obersten Spielklasse an, mehr als 75.000 Euro brutto im Jahr zu verdienen (Stand 2014).


    Vergleicht man das mit dem durchschnittlichen Bruttojahreseinkommen der unselbständig Erwerbstätigen in Österreich von rund 26.000 Euro (siehe http://www.statistik.at/web_de…onen_einkommen/index.html) verdienen Bundesligaprofis mit Sicherheit nicht schlecht.


    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das trotzdem fair, Fußballer sehen sich mit öffentlicher Kritik konfrontiert, haben ein erhöhtes Berufsrisiko durch Verletzungspech und wissen, wenn sie den Weg zum Profi einschlagen, nicht, ob sie es tatsächlich soweit bringen können.


    Würde also sagen, beide Seiten sollten aufhören zu jammern :D die verdienen passend - oder seh das nur ich so?


    Ich kann die Geschichten mit dem "zuviel verdienen", gar nicht mehr hören ! Egal ob viel oder wenig, es kann nur zeitlich begrenzt verdient werden,
    daher kann ein Durchschnittsfussballer in Ö nicht unbedingt in Geld schwimmen.


    Die Frage ist, ob heutzutage ein Fußballprofi mit 35 Jahren in Pension gehen sollte. Ich würde sagen nein, mittlerweile haben Akademiespieler eine Matura. Auch wenn ich die Aussage "scheiß Millionäre" nicht nachvollziehen kann, das Argument der zeitlichen Begrenztheit kommt mir, gelinde gesagt, schwammig vor.

    Ich hoffe, man rotiert, da unsere Einsermannschaft mit dem Kopf wohl noch in HüDorf oder in Rom ist, aber wohl nicht in Ebreichsdorf, ich könnts ihnen nicht verdenken.


    Im Gegensatz zu manch anderem bin ich sowieso ein Fan der Rotationen. Zugegeben: Ist halt auch leicht sowas zu sagen, solange es immer brav aufgeht... :D

    dein schweigen zu dieser Frage lässt mich darauf schließen das du mir keine 4 nennen kannst, und das ist der Punkt, im Prinzip war es das selbe Spiel wie gegen Ried, genauso viele (wenige) Chancen, genauso langsames nach vorne spielen! der Unterschied waren die zwei Standarttore! ja sie gehören zum Fußball und zählen auch, aber da unsere Bilanz nach direkten Freistößen eher bescheiden ist bzw so bescheiden ist das ich nicht mal weiß wer den letzen getroffen hat bzw wann der letzte rein ging und dann schon gar 2 in einen spiel würd ich mich nicht drauf verlassen das es weiter geht! und dann sieht es ziemlich mau aus!
    man hat das Spiel im Griff gehabt und man ist hinten gut gestanden aber offensiv ist das sehr wenig!


    Ich bau mich da mal ein, weil ich ein wenig verwirrt bin.


    Also wir führen nach 26 Minuten 3:0, haben am Donnerstag das erste Spiel in der Europa League und du hättest gerne, dass nach der Entscheidung des Spiels noch ein hoher Aufwand für die Offensive betrieben wird? Ich mein du bist ja selber Trainer, würdest du das wirklich klug finden?


    Ich für meinen Teil bin froh, dass wir das souverän runtergespielt haben. Warum denn nicht Kräfte schonen, wenns einem der Spielverlauf schon ermöglicht?

    Komme ich doch gerne nach...




    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena



    Danke! Wurde das als wettbewerbswidrige Beihilfe angesehen oder steht das noch offen? Irgendwie findet man zu dem Thema allgemein über Google recht wenig - liegt wahrscheinlich an meinen Suchanfragen :D


    Edith: Könnte mir vielleicht auch jemand sagen, was denn generell als "wettbewerbswidrige Beihilfe" zählt? Hab da ein bisschen was auf der UEFA Seite gefunden, fand das aber nicht wirklich zufriedenstellend...

    Das habe ich oben schon beschrieben, liest nicht mit??
    Austria, rapid??? Bin neugierig, bis wir wegen unserer versteckter staatlichen Hilfe in der Vergangenheit und gegenwart von der Kommission geprüft werden


    Hab ja keine Ahnung, was so alles unter versteckte staatliche Hilfen fällt und ob und wann wir bzw.


    Wie wenn das in anderen ländern anders wäre.


    andere von dir angesprochene Vereine die erhalten hätten, aber wenn du vorhin - auch völlig legitim - nach Links fragst, solltest du vielleicht selber welche inkludieren. Sonst könnte man annehmen, dass du


    Zitat von Taktiker

    einfach nachplappern was so in den foren gesagt wird....


    tust. Würd mich nämlich wirklich interessieren, hab dazu bisher keine Meinung, würde mir aber gerne eine bilden.



    Was ich aber sagen möcht: Nur weil wirs auch machen, machts das ja noch lange nicht ok :/

    aso ja wir hatten ja mal gute Spieler...
    deshslb brauchen wir jetzt keine oder wie???


    Ich glaub, du hast den Punkt von Sturgis nicht ganz verstanden. Wenn du schreibst


    wieso findet Sturm eine Klasse 10er und wir nicht??
    dieser matic ist ja mörderisch


    ist das implizit eine Kritik an unserem Scouting - keine Ahnung ob das von dir bewusst gewollt war oder nicht, lässt sich aber nicht wegdiskutieren. Sturgis hat lediglich darauf hingewiesen, dass wir in der - sogar noch recht jungen - Vergangenheit sehr wohl ausgezeichnete Transfers getätigt haben, während bspw. Sturm nichts vergleichbares hervorgebracht hat.


    Mit beschränkten Mitteln kanns also nicht jede Transferperiode hinhaun, da wirst halt auch mal Momente haben, in denen "nur" ein Kehat, Pires, Filipovic etc. geholt werden.

    Interessant finde ich die Aussage bei 9:30. Da meint er, dass Dortmund unter Tuchel akribisch an allen Dingen arbeitet, wie beispielsweise Ernährung und Mentaltraining, wozu uns das Geld fehlen würde.


    Falls sich wer besser in einem dieser Bereiche auskennt: Wodurch entstehen da solche gigantischen Kosten? Besonders das Mentaltraining hab ich da offenbar unterschätzt, dachte da setzt einen Typen für von mir aus 4000 Euro im Monat hin und der kümmert sich drum.


    ps: Das Interview scheint ja noch vor dem Derby aufgenommen worden zu sein, wenn mich nicht alles täuscht. Dann ist das Geheimnis um die letzten zwei Pleiten ja gelüftet: Orti raus!!! :D

    Selbst wenn er recht hat, für mich ein Anzeichen, dass offenbar das Verhältnis, Trainer / Mannschaft gestört ist.


    So hats zumindest damals bei Bjelica auch eins zu eins begonnen. Und wir alle wissen ja wie das geendet hat...


    Zum Spiel mag ich gar nicht viel sagen, außer dass Fink nach der letzten Winterpause gemeint hat, wir hätten die Defensive stabilisiert. Davon seh ich halt nach wie vor nix :/

    Hätte da eine Frage, falls jemand sich großzügigerweise die Zeit nehmen und mir helfen mag. Werden dort alle Spiele der Premier League übertragen und hat man da die Möglichkeit auf den englischen Originalkommentar?


    Schon vorab vielen Dank für die Antwort!

    Die hatten nach 40 min. Keine kraft mehr, immer einen Schritt zu spät, oder warst im falschen Stadion? Und das am Anfang der Saison, es war der erste schwere Gegner.


    Abermals bitte ich dich, mir entsprechende Daten zu präsentieren. Oder ist das einfach nur dein Gefühl? Dann brauchen wir nämlich nicht weiterdiskutieren.


    Und wenn dir solche Niederlagen und die darauf folgenden schmähs der türkisenen wurscht sind, schön für dich. Mir nicht.


    Warum mir die Niederlage wurscht sein soll versteh ich jetzt zwar nicht, aber ok. Aber da du das mit den dich verletzenden Schmähs jetzt zugegeben hast, wärs das von meiner Seite eigentlich eh schon wieder.

    Es ist doch völlig egal, wer alle Fehler gemacht hat, ob mit 4 4 2 oder 4 5 1, mich fuckt die Einstellung und Moral an, bei jedem derby das gleiche Bild. Denen is es scheiss egal, das wir Fans eine super geile Arbeitswoche haben mit lauter grüne Affen, die checken nicht die wahre Bedeutung dieses Spiels.


    Finds immer wieder interessant wie manchen sowas tatsächlich unter die Haut zu gehen scheint. Da schmeißen einige offenbar komplett die Nerven weg, wenn die bösen Grünen Witze reißen...


    Und warum darf man denn bitte nicht mal die Arbeit von Trainer, Fitness Coach ( nach 5 Partien total platt!) etc. Mal hinterfragen. Man sollte das alles ohne violette Brille sehen.


    Da war der Fizz schneller als ich :/ Aber ja, ziemlich interessant wie einige ohne Angabe von Fakten die Arbeit anderer "hinterfragen". Die violette Brille solltest vielleicht zunächst einmal du abnehmen, damit dich deine Enttäuschung über die Niederlage nicht von der Anwendung von Logik abhält...


    Nach 5 Partien total platt: a) Es waren keine 5 Partien und b) wie definierst du total platt? Die Leistungsdaten lassen nicht unbedingt auf "total platt" schließen.


    ...Ich hoffe, da tut sich noch was, denn der Däne treibt mich noch zur Weißglut, wenn der so weiterspielt!


    Das find ich jetzt interessant, mir gehts nämlich genauso mit Pires :D Hab Larsen nicht so wie du beobachtet, mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass man recht schnell viele negative Eigenschaften an einem Spieler der österreichischen Bundesliga beobachten kann, wenn man sich nur auf ihn konzentriert. Oder haben das mit Larsen schon mehrere bemerkt? Dann nehm ich meine Meinung natürlich zurück.


    Edith: Hab gerade die Beiträge von Lokus und Felly gelesen, offenbar lag ich falsch.
    Edith2: Und der Schneckerl auch noch, bitte vielmals um Verzeihung :D


    Na dann, wenn du den Ticker verfolgt hast...
    Aber dass du zb nach dem EC kein Wort verloren hast, aber hier ein Ticker reicht dass du der lauteste bist, fällt dir aber schon selbst auch auf?


    Das fällt zumindest mir auf und nimmt dadurch schon cayoteske Züge an...


    naja eine 1:4 Niederlage gg Rapid schmerzt!


    Und genau DAS ist der Grund, warum man zunächst ein paar Tage darüber schlafen sollte, bevor man ein Urteil fällt.


    finde sicher nicht das Larsen und tschinki jetzt am Pranger gehören!
    glaueb das beide in die Mitte ziehen "müssen" das venuto und pires mehr Platz auf außen haben!
    larsen ist offensiv aber um einiges gefährlicher wie sein Freund auf der anderen seite..


    Könnte natürlich auch sein.


    Edith2: Schneckerl overruled, sry :D


    In der Saison 2014/2015 wurde bekrittelt, dass wir nur gegen Rapdi und Salzburg gut spielen aber gegen die "Kleinen" die Punkte liegen lassen.
    Jetzt holen wir gegen die "Kleinen" die Punkte und dann wird kritisiert, dass gegen die 2 stärksten Teams verloren wird - obwohl wir noch nicht mal gegen Salzburg gespielt haben!


    Hab ich vor Kurzem schonmal geschrieben, erwähns aber immer wieder gern: Es ist komplett egal wie die Austria spielt, an der Kritik wird das nichts ändern, sie wird im Idealfall nur leiser.


    Ich schreibe was ich weiß und das ist 100% richtig. Wenn man es nicht glaubt oder glauben möchte auch kein Problem.
    Meine Quelle ist 100% verlässlich und weiß am Besten was im und um den Verein passiert.


    Aber ich schreib eh schon viel zu viel, muss ich nicht.


    Da die Arbeit im finanzeillen Bereich in der jüngsten Vergangenheit so gar nicht dazu passen würde, hege ich zumindest Zweifel daran. Solltest du etwas genauer auf die Herkunft deiner Informationen eingehen können (eventuell per PN?), wäre das sehr nett.



    ps: Für den langen Text bitte ich vielmals um Verzeihung!