Beiträge von hirschstettner

    Unter Daxbacher war es halt meiner Meinung nach so, dass in entscheidenden Saisonphasen nie das auf den Platz gebracht wurde, was die Mannschaft kann. Daher auch nur 1 Titel in 3 1/2 Saisonen (Cup '09). Die Mannschaft hatte irgendwie nicht den Killerinstinkt, wenn es drauf ankam.
    Man braucht sich ja nur die Saison 2010/11 anschauen - wann werden die Umstände je wieder so gut sein, einen Titel zu gewinnen? Super eingespielte Mannschaft, schwächelnde Konkurrenz, es war alles angerichtet - und wieder nix (ja, das nagt immer noch schwer an mir 8) ).
    Hätten wir ihm also einen langfristigen Vertrag gegeben, wären wir vermutlich auch die nächsten 5-10 Jahre zwar immer vorn dabei, aber nie ganz oben gewesen.
    Das soll jetzt bitte nicht heißen, dass es jetzt besser ist, falls das manche hineinzuinterpretieren versuchen. :)

    Schade, hätte St.Andrä gestern gewonnen, wären sie mehr oder weniger schon fix oben. Wie man nur so herumscheißen kann. :pinch:
    Denen würde ich den Aufstieg von Herzen gönnen - das wär einmal ein Kärntner Verein, der sich ehrlich hochgearbeitet hat und nicht durch Lizenzschieberei in die Bundesliga kommt.
    Austria Lustenau würd ichs auch gönnen, haben im Frühjahr was man so mitbekommt den besten Fußball gespielt da unten.
    LASK bräucht ich nicht unbedingt schon wieder und Altach hat meiner Meinung nach eh keine realistische Chance mehr.


    Betreffend Vienna stimm ich natürlich voll zu. :thumbup:

    Ich denk, grad den Bundesländer-Veilchen (und die werden ja am meisten vom Parkplatz profitieren) wird der Stau eher egal sein, wenn sie dafür jedes Mal einen sicheren Parkplatz haben und nicht entweder 2-3 Stunden vorher da sein müssen oder einen Strafzettel riskieren.
    Für die Wiener mags oasch sein, wenn man eine halbe Stunde zum Verteilerkreis braucht, aber da gibts ja eh die Öffis. Und die, die trotzdem mit dem Auto kommen, nehmens halt auch in Kauf. ;)

    Zitat

    Was ich an dem ganzen "Mannschaft normal wie immer supporten in den kommenden Heimspielen" nicht verstehe, ist das generell außer den Ultra-orientierten FCs und ein paar Leuten niemand etwas für wirkliche Stimmung bei Heimspielen auf der Ost beiträgt.


    Nix für ungut, aber was verstehst du daran nicht?
    Genau das habt ihr (die Ostmitte) doch von der Ost-"Besiedlung" weg kontinuierlich unterdrückt.
    Da braucht man sich jetzt aber wirklich nicht wundern, wenn nix mehr kommt. Zumal ja auch die Leistung der Mannschaft unterm Hund ist und das seit jeher großen Einfluss auf unsere Stimmung hat.

    Pff, was soll ich sagen ... selten hab ich eine Niederlage so gleichgültig hingenommen. Die Mannschaft machts einem ja zur Zeit auch schwer, irgendwas für sie zu empfinden. Ich bin emotional schon lang ausgestiegen, weil das steht ja nicht dafür.
    Wie kann man nur so gehemmt, so lethargisch in so ein wichtiges Spiel gehen? Hab mich von Anfang an gefragt, wie wir da heute ein Tor schießen/irgendwas kreieren sollen.
    Nach City-United das 2.Spiel in 3 Tagen, wo meine Mannschaft zu max. 1 Torchance kommt - jetzt hoff ich nur mehr, dass diese Saison bald vorbei ist.

    Mein spezieller Dank zum gestrigen Tag geht an diejenigen (anscheinend dürfte es Fair Play gewesen sein), die den Ordnerdient auf die Ost schicken, weil dort "rechtsradikale" Transparente hängen! Gehts in Orsch es Trotteln und erkundigts euch vorher was dort aufgehängt wird.


    lg Commando Uganda

    8o herrlich :rofl:
    Ohne schleimen zu wollen, sind für mich die Soccerholics sowieso der einzige Fanklub, der bei der Austria/in Österreich (?) etwas von Football Banter versteht. Das mit dem "Defense", Welle anreißen, Meistergesänge, usw, usf. kam ja auch alles von euch, hatte ich den Eindruck. :thumbup:
    Schade, dass die Mikroanlage nicht öfter ruht, dann könnten sich vielleicht öfter solch originelle Gesänge durchsetzen.

    Mah, ma kann echt alles zerreden.
    Sicher ist das nicht grad der feinsinnigste Schmäh, aber das kann man am Fußballplatz auch nicht erwarten.
    Ich habs lustig gefunden, weil ja sicher doch mit einem Augenzwinkern gemeint.
    Diejenigen, die sich hier echauffieren, sollen sich einmal fragen, ob sie nicht auch schon einmal ein solches Wochenende erlebt haben - glaub ich kaum, dass bei euch immer Jubel-Trubel-Heiterkeit herrscht, weil das gibts in keiner Beziehung - aber bitte.
    Wahrscheinlich könnts ihr über die diversen Ehe-Witze auch nicht lachen. Kleiner Tipp: nicht alles so ernst nehmen. :P

    Was war denn das heute für ein Spiel und v.a. für eine Stimmung? Unreal!
    Sowas hab ich bei der Austria schon lang nicht erlebt. Da skandieren ein paar Leute auf der Nord "Chelsea, Chelsea, Chelsea" und "Vastic, Vastic!" :rofl: , zur Pause wird gepfiffen - logisch bei der Leistung.
    Dann machen wir das 1-0 und ich war schon gespannt, was jetzt kommt: 1. Chant - "wir wollen die Austria sehen!" - wtf? 8|
    Bei 2-0 wird dann wieder von ein paar auf der Nord (!) "Vastic raus" angerissen ... pff.
    Also mir ist vorgekommen, heute waren alle voll auf Protest, Platzsturm (Gruß an die Österreich :D ), etc. eingestellt - und auf einmal gewinnt die Austria! Na das geht ja gar nicht! Da haben die meisten gar nicht gewusst, wie sie reagieren sollen. :P
    Schade hab ich gefunden, dass die Welle nicht durchgegangen ist - hätte was gehabt.
    Typischer Austria-Humor, genau wie die "wir werden Meister" und "que sera sera"-Gesänge.
    Highlight war für mich aber, dass Roland Linz zum Spieler des Tages gewählt wurde. :thumbup:
    Die Tore waren alle 3 zum Zunge schnalzen, hab ich jetzt im Kurzsport erst bemerkt, wie schön die wirklich waren. :thumbup:


    Naja mal schauen, vielleicht hat der Sieg den Umschwung gebracht. Die 1.Hälfte war aber dennoch grausam, aber ich hoffe doch, dass man in Ried an die Leistung ab dem 1-0 anknüpfen bzw. noch besser spielen kann. :)

    Vergleich Vienna Capitals: Tiefgarage, nicht zu heiß und zu kalt, immer trocken, direkt unter der Halle kostet immer nur 5 Euro.

    Ist zwar jetzt off-topic, aber was gibts für einen Grund, bei den Caps 5 € zu zahlen, wenn daneben DZ UND DX sind, wo man jeweils 3 Stunden gratis steht? 8|


    on topic:
    d.h. es kommen wirklich Parkplätze auf dem Areal des Holzhändlers? Gibts da auch einen Link mit Informationen dazu oder sind das bisher nur Gerüchte? :)
    Und wird es eine zweite Zufahrt außer der Fischhofgasse geben? Denn wenn es so bleibt wie jetzt, nutzt einem das herzlich wenig - da brauch ich ja einmal eine halbe Stunde, bis ich am Verteilerkreis bin.

    YEEEEAAAH - Tschausn 'ba, Real Madrid! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    It's gonna be an El Clasico final, they said. :P


    Spiel aus meiner Sicht:
    Der Elfer zum 1-0 ist in meinen Augen eine absolute Frechheit - und nicht nur, weil es Alaba war. Sowas kann man doch in so einem Spiel nicht geben! Dann darf ich mich ja gar nicht mehr zum Blocken reinwerfen, sondern muss den Gegner einfach gewähren lassen, oder wie? Meiner Meinung nach sind mindestens 50% der gegebenen Handselfer lächerlich.
    Das 2-0 war zwar schön rausgespielt, aber grenzwertig Abseits - seis drum, das muss man nicht sehen.
    Sehr wichtig dann das 2-1, anders hätte Bayern wohl nicht so bald getroffen, wenn man bedenkt, was die bis dahin alles vernebelt hatten. Für mich ein bissl ein Kompensationselfer, auch wenn sicher Kontakt da war ... aber extrem schwer zu sehen.
    Ab dem 2-1 war dann eigentlich Bayern die aktivere Mannschaft und Real hat weitgehend auf Konter gespielt, bis auf ein paar Stärkephasen. So gesehen ist der Aufstieg für mich auch verdient.
    Fouls waren von beiden Seiten ziemlich orge dabei, so gesehen hats da sicher keinen falschen erwischt.
    Die angesprochene Neuer-Granero-Szene ... ja sicher kann man das auch pfeifen, da hatte der Schiri wohl nicht genug Eier. Ich hab mir schon gedacht, wie der Neuer rausgekommen ist, auweh auweh, was wird das jetzt.
    Das Elferschießen sprach dann eh für sich. :D
    Alaba souverän, was für ein cooler Hund. :thumbup: Lustig fand ich, dass die Bayern dann fast an ihren deutschen Schützen gescheitert wären und dass ausgerechnet Ronaldo verschossen hat.


    Das Finale taugt mir, hat jetzt irgendwie einen Touch von OldSchool. :)
    Wenn man bedenkt, wie beide Mannschaften als mehr oder weniger Außenseiter gefightet haben und aufgestiegen sind, kann man da eigentlich nur neutral sein. Jeder hätte es verdient.

    Ich bin normal auch Barca-Sympathisant und habe für Chelsea seit der Mourinho-Zeit gar nichts übrig.
    Bezüglich dieser Halbfinal-Spiele muss man aber schon objektiv bleiben:
    Wer im Hinspiel zig Chancen vernebelt, dann im Rückspiel über 50 Minuten mit einem Mann mehr spielt, schon 2-0 führt, einen (extrem harten) Elfmeter verschießt und dann noch 2 (!) Tore bekommt, der hat es einfach nicht verdient, im Finale zu stehen.
    Fazit: Hut ab, Chelsea, habt ihr bravourös gemacht! Wie das Ziel erreicht wurde, ist letztendlich belanglos, das Weiterkommen zählt! (speziell unter diesen Umständen)


    Und lustig find ich auch, dass der Titelverteidiger-Mythos weiterhin bestehen bleibt. :)


    Allerdings ist jetzt schon die Frage, wer die CL gewinnen soll ... Real, Bayern, Chelsea - fragt sich, wer da das geringste Übel ist. Chelsea wärs als Außenseiter fast zu gönnen, ich will aber nicht, dass Abramowitsch endlich seinen CL-Titel bekommt. Bayern - naa, dann kann man sich das wieder ganze Zeit anhören, kriegt man ja durch die Deutschland-Nähe doch mit. Und Real brauch ich schon gar nicht. Vielleicht fällt mir nach heute Abend die Entscheidung leichter.

    Foda ist der letzte den ich bei uns haben will, spätestens seit der Gschicht wo er 8 Stammspieler geschont hat und somit unsere mögliche Meisterschaft unmöglich gemacht hat. Wenn Foda kommt bin ich mal WIRKLICH gegen einen Trainer!!!


    Und das wär mir wieder wurscht. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein Trainer nimmer bestimmen darf, wen er aufstellt? Dann gibts am Ende wie in England Geldstrafen, weil man eine zu schwache Mannschaft aufgestellt hat? Wer bestimmt, was zu schwach ist? Soll am Ende gleich die Bundesliga die Aufstellung vorgeben. :P
    Fakt ist, dass wir in der damaligen Saison den Titel wie immer durch schwache Resultate gegen die Kleinen verschissen haben. Dann starteten wir diesen 1-0 Frühjahrslauf und es wurde nocheinmal knapp. Aber dass es am Ende nicht reichte, haben wir nur uns selber zuzuschreiben. ;)

    Irgendwie bin ich sprachlos ... ja, auch ich war im Herbst/Winter der Meinung, dass uns der Daxi nicht mehr weiterbringen kann und eine Veränderung her gehört.
    Und auch ich dachte am Anfang, das kann was werden mit dem Vastic - schließlich gibts ja zur Zeit haufenweise junge, erfolgreiche, innovative Trainer.
    1, 2 Monate muss man jedem Trainer Zeit geben, um einmal seine Vorstellungen umzusetzen, um einmal erkennen zu können, in welche Richtung es gehen soll.
    Daher war ich nach den ersten 5 Spielen noch eher auf "schau ma mal, wird noch" eingestellt.
    Und ich dachte schon, ich würde Recht behalten - Sturm & Salzburg daheim ließen eigentlich einen Aufwärtstrend erkennen, normal hätten wir da 6 Punkte einfahren müssen.
    Das Austria Lustenau Cupspiel war dann eigentlich der nächste Schocker, aber wie manche geschrieben haben - Cup ist ein eigenes Kapitel, ist ja nicht das erste Mal, dass ein "Unterligist" in einem solchen Spiel über sich hinauswächst und den vermeintlichen Favoriten alt aussehen lässt.
    Seit Samstag aber weiß ich: wir sind so schlecht!!! Jeder Zweitligist kann uns mit dieser Taktik an die Wand spielen.
    Wie einige völlig richtig geschrieben haben, konnte die Aufstellung ja nur ein schlechter Scherz sein ... es geht um den EL-Platz gegen den "Fixabsteiger" und man beginnt derart defensiv?! Wahnsinn!
    Ich bin maßlos enttäuscht von Vastic. Ich hätte mir wie gesagt neue, innovative Konzepte erwartet, einfach frischen Wind. Es klang ja auch alles gut, was er zu Beginn verkündet hat. Die Abwehr sollte stabilisiert werden, das Offensivspiel sollte schnörkelloser sein. Das alles fand bei mir Anklang, ich konnte das ewige in die Breite spielen und kein Konzept gegen tiefstehende Gegner finden nicht mehr sehen.
    Gemacht wurde aber das genaue Gegenteil. Schnörkellos bedeutet offenbar bei Vastic kick and rush, anders kann ich mir die Aussage nicht erklären. Hinten hat man zwar keine Stabilität reingebracht, aber wenigstens geht jetzt nach vorne gar nix mehr.
    Es werden auf stur Machtkämpfe ausgetragen (Linz), anstatt dass man sich Fehler eingesteht und die beste Mannschaft aufstellt.
    Es werden zwanghaft neue Aufstellungen ausprobiert, Spieler auf anderen Positionen eingesetzt, nur um irgendwie ein Taktikfuchs-Image zu erwecken?!
    Was mir bei den Interviews der Daxi zu ehrlich war, ist jetzt ins Gegenteil umgeschlagen. Jeder Scheiß-Kick wird schön geredet, es werden Ausreden gesucht, usw.
    Das kanns alles ned sein.
    So, was ist jetzt zu tun? Im Idealfall haben wir heuer noch 7 Spiele. Zu retten ist die Bundesliga-Saison meiner Meinung nach eh nicht mehr. Ein unglaublich beschissenes Fußballjahr neigt sich dem Ende zu. Das wenig positive, was von dieser Saison in Erinnerung bleiben wird, sind die tollen EL-Spiele sowie das Demolition Derby ( 8) ) im August.
    So gesehen wäre ich fast geneigt zu sagen, lassen wir den Ivo bis Sommer weiterwurschteln und schauen wir uns dann nach einem gscheiten Trainer um.
    Die Sache ist halt nur, dass der internationale Startplatz ernsthaft gefährdet sein könnte.
    Zynisch gesagt wäre es ja eh nicht schlecht, dann könn ma vielleicht das nächste Jahr einmal Meister werden, wo doch die böse Doppelbelastung weg ist. Realistisch wäre es aber für den Verein ein schwerer Schlag (betreffend Anwerben neuer Spieler, Sponsoren).


    Ich weiß im Moment nicht, was ich denken soll. Dass es sooo oasch wird, hätte ich nicht erwartet. Wir waren doch auf einem guten Weg!
    Ich würde der Mannschaft folgendes sagen: die Meisterschaft ist mehr oder weniger wurscht. 1 Sieg wird noch benötigt - nämlich gegen Ried im Cup auswärts. Dann sind wir im Finale und da Salzburg wohl Meister wird, wär das das fixe internationale Ticket.
    Abhaken, Aus, Ende. Nächstes Jahr wird dann mit neuem Trainer durchgestartet.


    P.S.: Snoopy, Fizz und Konsorten - darf ich jetzt bei eurem Langposter-Klub dabei sein? 8)


    P.P.S.: sorry für die vielen Edits, mit den Zeilenumbrüchen hat jetzt irgendwas gar nicht gestimmt :S jetzt sollte es lesbar sein!

    Verdienter Sieg der Bayern, wie für sie typisch haben sies am Schluss noch gemacht.
    Normal bin ich alles andere als ein Freund der Bayern, aber wenn der andere Verein ein noch größerer Ungustl ist, fällt es nicht schwer.
    Dennoch bin ich sehr skeptisch, ob das reichen wird - nur ein Tor Vorsprung und das Auswärtstor hat Real auch ... mal schauen. Wünschen würd ich mirs, weil ein Clasico (das ja in letzter Zeit gefühlt alle 2 Monate gespielt wird) im Finale brauch ich nicht unbedingt.


    @ Reinhauen/Schiri:
    bin ich ganz auf eurer Linie.
    Mir kommt vor, die Schiris werden angehalten, extremes Fingerspitzengefühl (kann man das in dem Fall überhaupt so nennen?) walten zu lassen. Wenn man heutzutage in einem wichtigen Spiel Rot kassieren will, muss man sich schon sehr sehr blöd anstellen. Da gibts erst einmal eine Ermahnung, dann wenn man ein besonders wichtiger Spieler ist noch eine Ermahnung, dann vielleicht einmal Gelb, dann wird noch 2 Mal weggeschaut und wenn der Spieler wirklich so blöd ist, dann irgendwann Rot. Von richtiger Regelauslegung ist da nicht mehr viel zu sehen.
    Dabei wäre es doch meiner Meinung nach gscheiter, gleich in der Anfangsphase mit ein paar Gelben durchzugreifen, anstatt zuzusehen, wie sich die Sache immer mehr aufschaukelt, aber bitte.
    Was mich auch extrem aufregt ist, wie speziell Kicker spanischer Vereine bei vielen Entscheidungen den Referee bedrängen und sogar angreifen (!). Wenn ich Schiri bin und mich greift einer von denen an, dann hat er aber schon einmal fix Gelb. So eine Unart!


    Soweit mein Senf zu dem Spiel. :)


    Auf heut bin ich gespannt, Chelsea hat sich schließlich in letzter Zeit doch erfangen, speziell das 5-1 gegen die Spurs am Sonntag war eindrucksvoll. Denke aber doch, dass es im Normalfall Barca schaffen MUSS.