Beiträge von mauerbach

    Die Admira wird wohl auch Opfer von Wohlfahrts Personalentscheidungen, denn die entlassenen Leute gehen sicher nicht umsonst spazieren. :)

    Wobei der jetzige Trainer einer war, der spazieren ging und jetzt wieder "eingesetzt" wird. Wenn das so stimmt, wie es im Kurier steht, wäre das sehr witzig: St. Pölten wollte Schmidt holen, wobei sich dessen Vertrag durch den Nichtabstieg bis Sommer 2021 verlängerte. Dann geht Schmidt zur Admira wegen Vertragsauflösungswunsch und schwupp sitzt er dort auf der Bank.

    Warum? Also, wenn Insignia liefern will und liefern wird, dann wird alles so passieren wie vertraglich ausgemacht. Wir haben es nur (hoffentlich!) geschafft die Lizenz zu bekommen, nachdem bei den Lizenzunterlagen diese Millionen schon angegeben wurden, aber nie vertraglich (mit Bankgarantien, etc) zugesichert waren. Das ist alles. Im schlimmten Fall müssen wir halt mit den Sachen, die MK kalkuliert hat, jetzt leben. Im besten Fall liefern sie wie im Traumschloss angekündigt, und das kommt dann oben drauf. (Es wär halt nur wichtig, dass wir dann nicht nächstes Jahr wieder ein größenwahnsinniges Budget kalkulieren...

    Nur bspw. ist auf dem Dress nur Platz für einen Hauptsponsor, ebenso wie Werbeflächen im Stadion nicht doppelt vergeben werden können... und einer der "nur" in der Liga Sponsor ist und Insignia dann für die internationalen Spiele wen bringt, ob sich das insgesamt rechnet. denn Insigna zwickt sich ja wohl von "ihren" Sponsoren was ab, um die 7 Mio zu refinanzieren. Wenn die überhaupt fließen.

    Edo nicht vergessen. Der hängt uns wohl nach dem leihende auch wieder an der backe.

    Als Verein hätte man die Entwicklung erkennen müssen und gegensteuern aber das wurde anscheinend nicht gewollt weil damit der eine oder andere gehen hätte müssen.

    Das wirkt alles wie ein paar B´soffene, die sich am Heimweg von der Party gegenseitig stützen. So hält man sich dann auch Ewigkeiten in der Verantwortung. Nur jetzt bricht das Kartenhaus des MK zusammen. Wenn er etwas Anstand hat, nimmt er freiwillig den Hut und seine Hawara aus dem AR gleich alle mit. Auch wenn er sich weiter an den Strohhalm klammert... wohl weil er weiß, dass er keinen vernünftigen Finanzjob mehr bekommen wird. Vielleicht könnte er aber noch Katzian anrufen und der soll die Brauner-Nachfolge im Daseinsressort einfädeln. Kann er keinen Schaden mehr anrichten...

    Uns bleibt aber auch wirklich nichts erspart dieser Tage. Weiß jemand, ob die spontanen Erkrankungen in der Kampfmannschaft ebenfalls Corona-bedingt waren? Massive Auswirkungen auch auf die Kampfmannschaft wäre das Letzte, was wir derzeit brauchen könnten. Die Situation ist ohnehin katastrophal, keine Perspektive, manche Spieler entweder tatsächlich oder wenigstens gedanklich schon weg (und daher mit - wenngleich unbewusst - angezogener Handbremse), ein Trainer mit Ablaufdatum. Da könnte sich nicht nur die Frage eines "Zwangs"-Abstiegs stellen...

    Dann geben vielleicht jene Gas, die noch keinen neuen Verein haben. *ironieoff*

    Sax bis Saisonende wieder bei der Admira.

    Wenn ich das Zitat von ihm lese:

    "Es fühlt sich einfach nur großartig an, wieder das Trikot der Admira zu tragen. Ich freue mich riesig auf die kommenden Aufgaben und werde vom ersten Tag an Vollgas geben."
    Da kann man nur hoffen, dass es eine Leihe mit Geschenkt-Option ist. Oder ist dann im Sommer retour sein 1. Satz: "Endlich wieder z´aus". Behirnt wohl nicht, dass er bei uns Vertrag bis 2022 hat. Eigentlich.

    Auch wenn die Situation nicht ganz so dramatisch ist – scheinen ja ein paar Experten hier die genauen Zahlen zu kennen – vielleicht hilft trotzdem eine Fan-Kampagne "Im Shop kaufen - Liquidität sichern". Wird jetzt keine Millionen reinbringen, aber zumindest Lagerstände in Geld für Gehälter wandeln und das Werkl aufrecht halten bis der "große Retter" da ist. Nur zu verschenken wird auch ein Investor nichts haben, sonst würden sie ja einen Gönner suchen.

    Ohne da Schwarz malen zu wollen, aber da sieht man wie am Sand wir scheinbar sind. Pogon Stettin, der Wunsch jeden Fußballers... werden die Spieler sicher mit Millionen überschüttet.


    das zweite gegentor gehört meiner meinung nach martschinko und madl. denn madl war zuerst beim torschützen, hat ihn aber laufen lassen und sich auf den hinteren spieler oder auf die abseitsfalle konzentriert. der hintere spieler wäre aber auch von klein gedeckt worden. das bauernopfer des gegentreffers war somit jarjue.


    so sehe ich das auch. martschinko müsste attackieren und / oder passweg zumachen. und madl, naja.... gestern bei vielen Situationen der "Instabilitätsfaktor" der Abwehr und einfach zu langsam – was man auch bei den 2 gelben Karten sah: Kam nicht nach und musste das Foul machen.

    Um ehrlich zu sein: Zwecks Diskussionskultur wär es auch nett wenn man keine unbegründeten Unterstellungen wie z.B. "Aber den wird es einfach nicht geben, weil er seine Position nicht schwächen wird wollen." loslässt.


    Das ist in meinen Augen viel unbegründeter als die Annahme, dass es für MK vielleicht auch nicht so leiwand ist überall sich einmischen zu müssen, wenn zuviel Scheisse passiert. Und dass ein guter Chef möglichst gute Leut um sich scharrt. Die Aussage: "Er will nur möglichst viel Macht, und deshalb nix abgeben" sagt mehr über einen selbst, als über MK aus.


    Aber ist doch schon so, dass seit Paris - der war immerhin sportvorstand - alle sportlichen Verantwortlichen immer weniger zu sagen hatten. Und ja, ein guter Chef schaut dass er starke Mitarbeiter / bereichsleiter hat. Nur kann ihm stary wirklich Contra geben? Zu viel anecken und weg ist er. Mein Eindruck.

    Er bewegt im wirtschaftlichen Bereich zweifelsohne sehr viel – die Austria steht sehr gut da – aber er sollte sich aus dem sportlichen Bereich raushalten bzw. würde ihm da ein Widerpart auf Augenhöhe sehr gut tun. Aber den wird es einfach nicht geben, weil er seine Position nicht schwächen wird wollen.