Beiträge von Scotty

    Beispiel? Es ist ein Phänomen, dass auch in D bekannt ist. Schau mal z.B. die Zuschauerzahlen in der dritten Liga an:


    Dresden 23.595, Essen 16316, 1860 15000 (...) BVB 2: 3080, Freiburg 2: 2124.


    Ich behaupte mal, dass wir mit herkömmlichen Maßnahmen (Von mir aus sogar alle Karten herschenken) den Schnitt nicht heben würd...

    wobei da zumindest bei Derbys die Stadien recht voll sind, während bei uns selbst bei diesen nix los is ...
    beim Heimspiel kam auf jeden Gästefan, ein Fanservicemitarbeiter, so waren immerhin zweistellig Leut im Gästesektor :S

    Ich hab mir schon mit den Cheerleader bei den Vikings Spielen im Horr schwer getan, also brauch ich sie beim Fußball genauso wenig.

    Nicht falsch verstehen, vom sportlichen Aspekt, Hut ab! Das sind schon beeindruckende Leistungen, welche da in der prallen Sonne gezeigt wurden. Aber ich war wegen des Footballs dort und fand das "Rahmenprogramm" viel zu viel..

    Aber möglicherweise bin ich da einfach Purist?

    Im Nachwuss scheint die Arbeit ja gut zu sein, nachdem wir voriges Jahr Meister in der Future League wurden, wobei ich nicht sagen kann wie stark die anderen Teams hier den Kader der KM verwenden? Bei uns gibt es ja doch immer wieder Spielerinnen, die 20-30 Minuten KM spielen und anschließend in der FL Startelf stehen?

    St Pölten gestern sehr effizient, die sind einfach schwer zum biegen..

    In der Future League dann ein austriaeskes Spiel. Die Jungveilchen spielerisch überlegen, machen aber die Tore nicht. So gingen die Gäste in Führung und liesrn nach unserem Ausgleich kurz vor der Halbzeit, einen Elfer ungenutzt.

    Zweite Halbzeit dann endlich die verdiente Führung aber zuviele Chancen nicht genutzt. So konnte St Pölten diesmal ausgleichen und die Partie drohte zu kippen.. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung und beim 2:2..

    Wie haben eigentlich die Juniors OÖ gegolten ? Voriges Jahr freiwillig abgestiegen und heuer kommen sie als LASK Amateure OÖ vielleicht wieder nach oben.

    Eigenständiger Kooperationsverein wie Liefering ... da ab der aktuellen Saison aber max. 3 Kooperationsspieler möglich waren ohne, dass man für jeden weiteren €20.000 weniger Bewerbszuschuss bekommen hätte bzw. ab 8 Kooperationsspieler es gar keinen Bewerbszuschuss mehr gibt.

    Vorher war gefühlt der gesamte LASK Kader Kooperationsspieler der Juniors und umgekehrt - darum haben sich die Linzer neu aufgestellt während den Dosen die paar Euro Bewerbszuschuss eh egal sind ^^

    dass es viele Fans gibt die sich ein Abo vom Mund absparen müssen, für die 100 Euro wirklich viel Geld ist.

    das ist mir schon klar ... ich behaupte aber mal, dass die nicht vorher groß reden - und ich fände es auch lästig, wenn mir erst 20 Leut sagen, uff, 50€ is schon viel aber nen 10er würde ich dennoch zur Unterstützung sofort hergeben und dann sind es zwei Wochen, nachdem die Möglichkeit geschaffen wurden zwar mind 11x 10€ aber davon 10x 10€ symbolisch von jemand der davor schon "offizielles" Mitglied war und seine Fördersumme mehrmals erhöht hat ...

    Das war sowieso mal nur als Denkanstoß gemeint.


    Wenn ich denke, was Union Berlin, St. Pauli, mit seinen Fans auf die Hax´n gestellt hat ?

    # Scotty,...danke für deinen Beitrag .

    du, ich versteh deinen Zugang absolut ... ich verstehe es halt auch nicht ganz, warum soviele groß reden, aber sich dann erst nicht beteiligen - da lass ich es eher gelten, wenn die Leute sagen: "Gute Idee, aber solang MK da ist, gebe ich keinen Cent!", zum damaligen Zeitpunkt und befürchte aktuell würde die Antwort die selbe sein mit einem anderen Namen ...


    und ein weiterer Grund war aber wohl auch, dass viele ja bereits bei den div Stadion Crowdfundings Geld investiert hatten...

    Frag nach beim AWSC...

    Da haben vorher leider auch so viele getönt und das Ergebnis blieb überschaubar bei €50 Mitgliedschaft...

    Dann meinten viele, die Hürde ist zu hoch für sie, sie würden aber auch ohne Mitgliedschaft einen 10er springen lassen - nutzten dann zwei Personen und eine davon hat nur die zuvorige Unterstützung erhöht...


    Nicht falsch verstehen, die Idee hatte schon Hand und Fuß, dank Corona gab es auch nicht die Möglichkeit das ganze im Stadion zu präsentieren/bewerben, aber ernüchternd war es dennoch wieviele Dampfplauderer zwar groß geredet haben aber offensichtlich nichts Einzahl :/

    Passend - Ja, vielleicht

    Aber es ist halt nicht mehr das, warum es laut Artikel nicht abgerissen werden sollte. Nämlich ein Freilichtmuseum, wo ure arg viel passiert ist. Wie z.B. sicher auch auf der Mariahilferstrasse, und die habens auch umgebaut! :)

    Denkmalschutz ist oft auch ein Kompromis, den fände ich beim Happel zum Teil durchaus gegeben ... wenn ich mir aber die Gasometer oder den Westbahnhof anschau ^^
    aber wir können gern mal eine Architekturexkursion machen um nicht zuviel offtopic zu werden 8o

    So gern ich für Wien ein wirkliches Top Stadion hätt: So lang das Praterstadion unter Denkmalschutz steht (was in meinen Augen ja tatsächlich ziemlich absurd ist),

    Ich kann den Denkmalschutz grundsätzlich durchaus verstehen - aber ob man mit dem einem oder anderen Euro mehr, bei der Sanierung zur Heim EM nicht mehr rausholen hätte können, statt den temporären "Billiglösungen" ... kann mich aber an den Sagenhaften Artikel erinnern, in dem geschwärmt wurde, dass man durch die neue PV Anlage soviel CO2 einspart wie 2 1/2 Einfamilienhäuser oder 8 VW Golf im Jahr ... hab kurz aus dem Bürofenster geschaut und nur mal die > 8 Golf in Sichtweite gezählt .... dann stand noch was von der zweiten Videowall die bereits aufgestellt worden wäre - die gab es zu dem Zeitpunkt noch nichtmal :/

    Solche Aktionen bedeuten im Übrigen, dass die gesamte Rasenfläche komplett neu verlegt werden muss. Im Falle des FC Köln zum zweiten Mal in dieser Saison, nach den Rockkonzerten im Sommer.

    kann mir schwer vorstellen, dass das immer zwingend notwendig ist - oder wechselns in Klagenfurt auch jedesmal den Rasen? Im Happel nach den Konzerten sicher nicht :/

    Abgesehen davon, könnte man ja bei einem Neubau ein ähnliches Konzept wie auf Schalke andenken ... gefühlte 90% der Veranstaltungen im Happel brauchen eh keinen Rasen

    Gut, jetzt wirds ein bissl seltsam...

    :D

    bei über 100 Spielbesuche im Schnitt auf die letzten 15 Jahre, weiß ich halt wie man Kinder frisst...


    oder wars nur ein FB Beitrag, in dem erläutert wurde, dass die Säure im Cola Fleisch und Zähne zersetzt? :/

    a) Fans sind alle primitive Prolos und fressen kleine Kinder.

    Kein Wunder der Eindruck, wenn man mit dir redet 🤪


    Spass bei Seite, das Image des Fußballs und auch der Fans ist einfach ein anderer. Nicht umsonst waren unsere Betreuer die das so noch nicht kannten, mehr als beeindruckt von Göttingen... Vier Tage ausverkaufte Halle bei der U19! Bei einer Hallengröße, die unsere U19 zuletzt gefüllt hatte beim Youth League Spiel gegen Zenit... Klar, teils sind wir selber schuld, wenn die Leut zu so nem Spiel um 11:00 unter der Woche kommen, aber grad mal ein paar mehr als die üblichen Verdächtigen beim Amas Derby Freitag Abend erscheinen oder auch wieviele bei den Aufstiegsspielen der Amas waren und wieder kommen wollten 🙄


    Aber vmtl würde ein anderes Image es deutlich leichter machen am Platz zu gehen, wenn sich dort nicht nur der kinderfressende Fizz und der biertrinkende Felly, ärgern warum sich scho wieder so wenige motivieren konnten 8o