Beiträge von Scotty

    3:1 Sieg im Testspiel gegen Siegendorf.


    Führung durch den Heimkehrer Philipp Hosiner und in Halbzeit zwei erhöhte erst, U18 Torschützenkönig 2022/23, Luka Izderic mit einem Doppelpack die Jungveilchen Führung, bevor kurz vor Schluss ein Siegendorfer zum 3:1 Endstand einköpfelt.

    image.thumb.png.53dafcb5364923dcc7a22a5e9176f576.png


    Austria Wien stattet Louise Schöffel mit einem Vertrag bis zum Sommer 2024 aus. Die 21-jährige Defensivspielerin trainiert bereits seit mehreren Monaten bei den Veilchen und ist ab sofort auch in Bewerbsspielen einsatzberechtigt.Die Innenverteidigerin steht bereits seit Anfang des Jahres im Trainingsbetrieb der Veilchen, war bis dato aber noch nicht spielberechtigt. Davor war Schöffel bei den Kötz-Haus Ladies Preding in der 2. Bundesliga im Einsatz. Link zum Artikel auf der Homepage

    Ja, war auch kurzfristig mal Akademieleiter dort, soweit ich mich erinnere.

    Sportlicher Leiter Nachwuchs von 2013 bis 2017 - sagt der ÖFB


    fand seine Leistung bei uns nicht so schlecht, auch wenn ich kritische Stimmen gehört haben die ihm eine deutlich höhere Qualifikation als Aka-Leiter als, als Trainer im täglichen Betrieb attestiert haben.

    wird wohl eh schon offiziell gewesen sein, wer bei Stripfing Kooperationsspieler wird, er konnte es halt schwer vor der Aussendung der Austria sagen ...
    aber ja, geht der Artikel auf der Homepage in der früh online, wirkts nicht so potschert

    Und bei den 3 Spielern kann echt hin und her geschoben werden, also, eine Runde oben, dann wieder unten?

    So funktioniert ja auch Liefering bzw. funktionierten die OÖ Juniors, bei denen war auch der gesamte LASK Kader und vice versa Kooperationsspieler, bis ab der letzten Saison, ab dem 4ten KoopSpieler 20% weniger und somit ab den 8ten keine Bewerbsprämie ausgezahlt wird.

    Die Dosen brauchen das Geld nicht, für die Juniors wars quasi deren Finanzierung - wobei es da auch schon "Unstimmigkeiten" gab, weil sich Salzburg Spieler weigerten ihren Salzburg Vertrag in einen Liefering Vertrag abändern zu lassen, was ich mich erinnere ...

    FB_IMG_1685557174180.thumb.jpg.f7eafad51dc6c8dc56d14ab2681ab6db.jpg


    Unsere 1C kann sich nach dem Wiener Landesliga Meister, Freitag in Hirschstetten auch den Wiener Cup Titel holen!

    Endstand 1:3 ... auch wenn unserer Jungveilchen technisch aufzeigen konnten, gelang es einfach nicht gute Chancen oder gar Tore herauszuspielen.

    Chapeau an FC Alter Porta! Auf die eigenen Stärken besinnt und den Gegner zu Fehler gezwungen und diese eiskalt genutzt! Schönheitspreis gibt's dafür vielleicht keinen, aber den damit Cuptitel hart erarbeitet und damit verdient dem Meister der Wiener Frauenliga entrissen!

    Was heißt 1B bzw 1C? Sind das „Jugendmannschaften“, oder ist der Damenkader so groß, dass wir drei Mannschaften stellen?

    1B ist die Future League Mannschaft, quasi Amas, II oder U23

    1C ist eine "Nachwuchsmannschaft" die bei den "großen" mitspielt und dann haben wir noch eine U16 Mannschaft die bei den U14 Männern mitspielt 🤔

    FB_IMG_1685557174180.thumb.jpg.f7eafad51dc6c8dc56d14ab2681ab6db.jpg


    Unsere 1C kann sich nach dem Wiener Landesliga Meister, Freitag in Hirschstetten auch den Wiener Cup Titel holen!


    Für die 1B geht es Sonntags in Vorarlberg gegen die Aka Vorarlberg/FFC Vorderland um die Titelverteidigung in der Future League. Dank 2 Punkten Vorsprung, hat man es selbst in der Hand!

    Den Vorarlbergerinnen gelang es in der letzten Runde sogar, St. Pölten die erste Saisonniederlage zuzufügen.

    nicht nur erste Saisonniederlag sondern erste nationale Niederlage seit Jahren ... muss mir den Kader mal genauer ansehen, aber die Torfrau Stand 2022 noch im französischen Cupfinale bei PSG im Tor, wenn auch sonst nur 5 weitere Einsätze und davon 2x eingewechselt 2021/22

    ..., lebt Fussball von der Stimmung, die von den Fans verursacht wird. Heisst nicht, dass man nicht mal was neues probieren kann, muss aber nicht unbeding sein......

    ja, wobei grad bei uns ja das rundherum sogar fehlt - ich mein jetzt nicht Cheerleader (wobei gerne mit einer eigenen Show als quasi "Doppelveranstaltung" wo sie der aktuelle Main Act sind, aber nicht als Pausenfüller) - aber grad vor und nach dem Spiel ist es rundherum "zu wenig"... keine Lokale und die örtliche Gastro ist, sagen wir mal freundlich ausbaufähig - somit bleibt die Tanke, welche am Sonntag wieder mal früher geschlossen hatte und der Automatensupermarkt am VTK neben den Schachtelwirt und Burgerking... da sehe ich viel Potential

    Beispiel? Es ist ein Phänomen, dass auch in D bekannt ist. Schau mal z.B. die Zuschauerzahlen in der dritten Liga an:


    Dresden 23.595, Essen 16316, 1860 15000 (...) BVB 2: 3080, Freiburg 2: 2124.


    Ich behaupte mal, dass wir mit herkömmlichen Maßnahmen (Von mir aus sogar alle Karten herschenken) den Schnitt nicht heben würd...

    wobei da zumindest bei Derbys die Stadien recht voll sind, während bei uns selbst bei diesen nix los is ...
    beim Heimspiel kam auf jeden Gästefan, ein Fanservicemitarbeiter, so waren immerhin zweistellig Leut im Gästesektor :S