Beiträge von Eberl83

    Die Szene der Besprechung erinnert mich irgendwie an die Sopranos.


    Tony Soprano sitzt mit seinen Unterbossen im Hinterzimmer des Bada-Bing, als plötzlich Christopher Moltisanti reinschneit und von DVD-Playern, die vom Laster gefallen sind, erzählt.


    Die Vorderpurkersdorfer sind ja wirklich ein amüsanter Haufen ;)

    Abstoß: Bisher musste der Ball immer erst den Strafraum verlassen, ehe er von einem Mitspieler berührt werden durfte. Jetzt dürfen Mitspieler ihn auch im Strafraum annehmen. Der Ball ist im Spiel, sobald er mit dem Fuß gespielt wurde und sich eindeutig bewegt. Gegenspieler dürfen aber erst außerhalb des Strafraums an den Ball.


    Also entweder ist die Regel Schwachsinn oder ich stehe komplett auf der Leitung. So wie es hier beschrieben ist könnte man ein Spiel de facto unterbrechen, indem man den Ball beim Abstoß innerhalb des Strafraums belässt, weil die Gegenspieler ihn erst außerhalb des Strafraums berühren dürfen?

    also ich weiß nicht wie es in deiner firma ist, aber in meiner redet der kunde sehr wohl ein wörterl mit. wenn ich im namen meiner firma 30x den gleichen schmarren liefere ist sense.


    und apropos schmarren. die copy&paste ankündigungen bezgl. "reaktion zeigen" sind schon wieder online. da hier wohl nur mehr die namen ausgetauscht werden ist diesmal jeggo drann.


    Soll ich Dir den Unterschied zwischen mitreden (wobei ich auch schon sehr befremdlich finde, wenn Kunden bei Personalentscheidungen mitreden) und entscheiden erklären oder kommst eh selbst drauf?

    Unsere einzige Chance ist, dass uns die Salzburger nicht mehr ernst nehmen. Ansonsten sehe ich schwarz für diese Partie.


    Ich fürchte unsere einzige Chance ist, dass die Salzburger nicht nach Wien reisen. Mit so einer Leistung wie in der 2. Hälfte gegen den Wac oder auch schon davor im Cup brauchen die uns nicht einmal ansatzweise ernst nehmen und können uns trotzdem abschießen...

    Das wird einige Eltern und Kinder vom Stadion fernhalten (Halloween).
    Und hier ist jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Halloween oder dem übernehmen amerikanischer Kommerzbräuche notwendig...

    Habe erst jetzt, beim Kauf der Karten für das Mattersburg-Spiel, bemerkt, dass für Frauen ermäßigte Karten gelten.
    Finde ich gut und ich denke, dass sich der Verein da schon abgesichert hat, aber widerspricht das nicht dem Gleichstellungsgesetz? Angebote für "Damentage" müssen per Richterspruch ja auch für Männer gelten...


    Auch die Abos sind für Frauen ermäßigt.

    und das Problem in der Realität wird eben sein, dass die Leute sagen "Ich will schon neben meiner Begleitperson sitzen".
    Und die Raunzerei wird weiter gehen....
    btw EL: 2 Karten dazu kaufen wird wohl eher unmöglich sein! Denn wenn wir nächstes Jahr wieder über 5.000 Abos haben, mal 3 (1x Abonnent + 2 Kaufkarten), ist die Hütte überfüllt, somit würden einige Abonnenten auf ihr Recht 1+2 Karten zu kaufen, sitzen bleiben, was in weiterer Folge wieder zu Problemen führen wird. Somit wird der Abonnent seinen fixen Platz haben, und die Begleitperson, die nicht so oft im Stadion ist, sitzt irgendwo. Alleine.


    Ganz einfach. Wer ein Abo hat, hat seinen Platz. Wer ein Abo in einer beliebten Gegend hat und beim EC-Spiel jemanden mitnehmen will, hat Pech gehabt.
    Ned alles im Leben geht sich aus ;)


    Mit wenigen Stunden Vorbereitungszeit kannst eine Hetzpartie mit ein paar Freunden auf die Beine stellen, aber ganz sicher keine Bundesligapartie.

    Schafft Fink es in die EL und wir stanzen ihn, dann müss ma sein Gehalt natürlich bis Vertragsende zahlen.
    Schafft Fink es nicht in die EL müss ab Ende dieser Saison gar nichts mehr bezahlen
    Stanzen wir Fink jetzt, müss ma auch bis Vertragsende brennen, schafft es dann der " Ersatztrainer " auch nicht in die EL hat man die einnahmen von der EL nicht und muss zusätzlich Fink bezahlen. So habs ich gehört, allerdings von einer anderen Quelle als die, die mir sonst meine Infos bringt.


    Jetzt erklär ichs aber zum letzten mal :D


    Wäre interessant zu wissen welche Summe höher ist:
    - Die (natürlich theoretischen) Einnahmen einer EL-Gruppenphase oder
    - ein Jahresgehalt von Fink.