Beiträge von cav

    und der als hoffnungsschiemer dargestellte foda hat sich gleich einmal als boomerang erwiesen. sehr viel schlechter kanns kaum mehr laufen. die außendarstellung des vereins ist derzeit wie in den ärgsten stronachzeiten. der scherbenhaufen nach dieser saison ist ein großer.

    bosnische medien melden, dass der verband vor einem ausschluss aus UEFA und FIFA steht und es unklar ist, ob die bosnischen vereine die rückspiele bestreiten können:


    Reuters: http://uk.eurosport....-fifa-uefa.html
    bosnischer artikel, übersetzt: http://translate.goo...313&sl=sr&tl=de


    wenn google den bosnischen artikel richtig übersetzt, scheint ein ausschluss der vereine noch vor den rückspielen als wahrscheinlich.



    http://translate.google.com/translate?js…htm&sl=sr&tl=de


    es ist gut möglich, dass ihr gar nicht nach siroki brijeg fahren müsst, denn der bh-fußballverband steht haarscharf vor der suspension seitens der fifa/uefa. die änderung der verbandsstatuten mit der installation eines fixen präsidenten statt des jetztigen (nicht funktionierenden) rotatierenden dreier-präsidiums (schön nach den nationalitäten aufgeteilt, eh kloar ), wurden am freitag nicht angenommen. der anwesende vertreter der uefa, michael benz, ließ andeuten, dass eine außerordentliche sitzung seitens der uefa innerhalb von 48 stunden einberufen werden könnte, der verbandsausschluss würde nicht nur die nationalmannschaften betreffen sondern auch die vereine, die momentan in den internationalen bewerben teilnehmen.



    http://translate.goo...270&sl=sr&tl=de


    eine entscheidung soll am montag fallen. man geht aber nicht davon aus, dass der verband noch einmal davonkommt, weil die FIFA und UEFA bereits zum vierten mal versuchen das statut durchzusetzen, das maß ist also voll.
    ein effekt des ausschlusses wäre, dass der bosnsiche verband bankrott gehen würde, weil man die einnahmen aus der EM-quali braucht.


    die Austria (und alle anderen vereine, die auf Bosnier treffen) wäre wohl nicht schlecht beraten, mit der UEFA kontakt aufzunehmen, damit die ganze sache nicht zu kurzfristig wird.

    wenn wir nicht einmal 160 leut zsammkriegen is das aber scho traurig. wenn der flieger nicht zustande kommt werden vor ort wohl nur eine handvoll leut sein. die hoffnung stirbt zuletzt (hab mich am do angmeldet)

    ich hätte 3 karten (entweder für 29.5, 5 oder 6 juni) für i furiosi im rabenhoftheater zu verkaufen. bei interesse bitte bei mir melden






    I FURIOSI - DIE WÃœTENDEN


    Fußball, Fans & Prügeleien


    Eine musikalisch-theatrale Media-Produktionen basierend auf dem Roman "I Furiosi" von Nanni Balestrini in Koproduktion mit Georg Hartmanns Theatre Productions.


    I FURIOSI setzt vor dem Start der EM 08 ein Zeichen!


    Kollektiverlebnis, Gruppendruck, Allmachtsphantasien und die Verschmelzung von Masse und Macht sind nur einige der Elemente die in Balestrinis Text thematisiert werden.


    Das Rabenhof Theater präsentiert Balestrinis Text als musikalisch-theatrale Media-Performance, als zeitgemäße „Aggressionsshow“, die den scheinbar ziellosen Rausch der Gewalt entmystifiziert und dadurch einen Kontrapunkt zum offiziellen Fun & Entertainment–Business der wirtschaftlichen und politischen Veranstalter der Fußball EM setzt.

    Ultras definieren sich über die Unterstützung ihres Vereins.


    Hooligans definieren sich über Gewalt in der dritten Halbzeit.




    Termine:


    29. MAi
    5. Juni
    6. Juni




    Beginn:
    20:00 Uhr







    ich find es geht nicht so um den dress. es geht darum das die allgemeine aufbruchsstimmung durch derartige dinge gedämpft wird. es ist soviel positives im laufen und dann machen wir wieder soviele zugeständnisse an etwaige sponsoren bzw. ausrüster. wenns zerst a kampagne gibt violett ist mehr als eine farbe und dann spielen wir in orange auswärts dann passt das nicht zsamm. wenn zb. nur die ärmel orange wären aber so...

    das mit sturm hab ich auch eher so gemeint das sich die unter der neuen führung geändert haben (kommt mir zmindest so vor). zb habens das alte wappen mit der fahne wieder am dress

    es geht um die außenwirkung. die austria wird seit jahren als verkaufter verein in der öffentlichkeit wahrgenommen. und das geht scheinbar so weiter. der dress ist ein kleines aber wichtiges mosaiksteinchen. wenn zmindest nicht alles orange wär so wie bei bremen


    >Heute hat Fiorentina, die sicher eine mindest so lange Tradition wie wir in Viola haben, auswärts gegen die Rangers in Rot gespielt. Niemand regt sich dort auf, weil der Fußball im Vordergrund steht und sie ohnehin wissen, dass sie violett sind.


    Fiorentina wurde rot weiß gegründet. Bei denen hat das sehr wohl Tradition. Sieht ma auch im Vereinswappen. Rote Lilie auf weißem Hintergrund. Sturm bzw. die Grünen (große Steigerung beim Merchandising und bei den Zuschauerzahlen) sind gute Bsp. dafür das die Besinnung auf Tradition sehr erfolgreich sein kann. Zuerst eine Imagekampagne mit dem Inhalt Violett ist mehr als eine Farbe zu machen und dann das genaue Gegenteil zu machen ist ziemlich merkwürdig und ein Rückschlag. Es gibt schließlich auch andere Ausrüster auf der Welt. Nike wird mit den Orangen Dressen nicht viel Gschäft machen. Kaum ist man Magna los hat ma schon wieder alles leichtfertig verkauft: Tribünenname, Vereinsname, Trikotfarbe (wenns zmindest so eine Art Werder Bremen Dress gworden wär mit nur a bissl Orange.) Wir machen scho sehr viele Zugeständnisse. Die nächste Saison wäre ein super Zeitpunkt für einen Neubeginn/Neupositionierung gewesen. Die Austria wird auch weiterhin in der Allgemeinheit das Image eines verkauften Vereins haben. Wir haben leider noch immer kein Selbstbewußtsein. Die Entscheidungen werden offensichtlich auch weiterhin von anderen getroffen.

    man sollte versuchn den wr. verband und den holztandler loszuwerden dann hätt man um einiges mehr platz zur verfügung.


    der wr. sportclub hätte mit der blauen tribüne einen traum von einem homestand trotzdem bleibens auf der unüberdachten friedhofstribüne.


    aber man muß ja froh sein wenn bei uns überhaupt einmal was gmacht wird. bei tribünentausch ghört auf die west auf jeden fall geteilt und der gästesektor vom rest mit netzen, plexiglas, sprenkleranlage wie in pasching usw. vom rest getrennt und gesichert.

    hat jemand vielleicht einen flug zu einem halbwegs aktzeptablen preis ausfindig gemacht? mich würds auch interessieren hinzufliegen